• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter Gear

DerAufrechte

Member
Registriert
30 April 2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

hat jemand schon nachhaltige Erfahrungen mit dem Sölli-Gear gemacht?

Ich bin bei der Ausstattung des Begleiters noch total im Unklaren, da der Templer meiner Meinung nach ohnehin nur sehr geringen Dmg raushaut, überlege ich schon die ganze Zeit nicht auf Stärke zu gehen, sondern eher auf Vitality und Resis um die survivability möglichst zu maximieren, da er vermutlich ja nur eine Funktion als Blocker hat.

Was meint ihr?

MFG
DerAufrechte
 
:hy:
habe mit den selben gedanken gespielt zwecks templar..dmg ouput is einfach zu mau. auch mit 1858105³ str von items (wie es scheint) .
denke auch, dass ich auf vita umsteige bzw ausschau nach solchen items halte für ihn.
dient eh nur als blocker und healer für meine sorc..und unterhaltung unterwegs :D.
 
Ich benutze die Söldner als erweitertes Itemlager. Sie machen keinen nennenswerten Schaden und werden konsequent von Monstern ignoriert, was sie als Blocker relativ unnütz macht ^^
 
Ich benutze die Söldner als erweitertes Itemlager. Sie machen keinen nennenswerten Schaden und werden konsequent von Monstern ignoriert, was sie als Blocker relativ unnütz macht ^^

Enchantress und Scoundrel haben aber ein paar gute Buffs und CC.
Templar kann sogar spotten mit gleich 2 Skills.
Oder halt Heal+Life Reg.

Ist schon klar, dass die Begleiter keine Killer sein sollen und zu sehr Mobs auf sich sammeln würde das Spiel auch wieder zu einfach machen.
 
Hey Leute,
wenn ich meinen Begleiter mit MF ausrüste. Profitiere ich zusätzlich davon? Wenn ich mich recht entsinne war dies bei D2 so.

LG
 
Gute Frage, leider keine Ahnung. :(
 
wenn ich meinen Begleiter mit MF ausrüste. Profitiere ich zusätzlich davon? Wenn ich mich recht entsinne war dies bei D2 so.

Bei D2 wurde das MF des Mercs zu dem Deines Chars addiert, wenn Du dem Merc den LastHit überlassen hast. Das Gleiche galt auch fürs EG und wurde z.B. vom Travincal-Shouter genutzt.

Auf D3 bezogen hieße das: Dem Templer den LastHit überlassen? Äh... hallo? :rolleyes: :D

Gruss, Dietlaib
 
Gibt doch sogar achievements, dass die Begleiter Lasthits bei etlichen Monstern machen :D

Hab meinen dann sehr früh auf life gepushed. Überlebt jetzt doch deutlich länger. Lustig aber auch, wie seine stats funktionieren. +Vit pushed sein life enorm. Und der Schaden ist so oder so unbeachtenswert.

Aber als SP Wiz merk ich seine Unterstützung schon enorm. Hab auch alles auf heal geskillt und mich vermutlich schon zu sehr daran gewöhnt, um das zu ändern. Verlasse mich inzwischen sogar schon fast auf seinen timer, den ich im Gefühl habe. Auch nicht schlecht ist jener Skill, der heilt und die Gegner zurückschlägt. Hat schon paar mal das Leben gerettet.
 
Ich habe meinen Templer auch nur auf Vita gebaut, und als Skills den Stun + die defensiven Sachen. Den auf dmg bauen ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht.

Stärke-Gear zahlt sich nich wirklich aus, Vita boostet enorm.

Nächste Frage wäre dann halt, was taugen die Resis.
Taugen die physischen Resis beim Sölli was, oder geh ich auf Prisma...

Tja, keine Ahnung, werde wohl nun mal Vitagear mit Resis beim Begleiter testen, mal sehen was es wird.

Gruß

DerAufrechte
 
Also ich hab nur Vita ohne Resis genommen, da der Typ immer durch Aoes rennt und somit recht schnell stirbt, egal wie hoch die Resis sind (Giftwolken/Feuerkreise von Elites)
 
Gear mit Resi ist beim Templer anscheinend nicht wirklich nötig. Meiner hat (Alptraum Akt 2) 10.000+ Life und bevor der umkippt, sind meine 9500 Life weg.
 
Das mit dem MF ist eigentlich ne gute Sache. Da sie eh kaum killen werden, ist es gut, dass es trotzdem dem eigenen Wert gutgeschrieben wird. So ist es auf ihnen nicht völlig nutzlos.

Trotzdem gehe ich bei meinen Items kaum auf MF. Außer wenn es bei den Items, die ich anlegen möchte noch dabei ist. MF killt nichts und hält auch nicht am Leben.


Mit dem Scoundrel bin ich noch nicht grün geworden.
Muss ihn wahrscheinlich erst ausprobieren. Im Moment mekre ich die Anwesenheit der Begleiter aber auch kaum. Der Barbar hat die Enchantress und die Zauberin den Templar. Die Zauberin braucht den Blocker und Heiler - wobei sie selbst erstaunlich viele defensive Zauber hat...
Schaden macht der Templar nicht, aber Heal und Slow sind gut.
 
Mal eine frage: Die Begleiterin (Verzauberin) hat ja als letzten Skill, das sie Gegner für kurze Zeit in Hühner verwandeln kann.
Ist es normal das mich der Zauber ( und sie sich selber auch schon) mit verwandelt in ein Huhn? Das ist dann nämlich echt Mist, da man nichts machen kann. Oder ein Bug?
Welcher Begleiter taugt denn am Meisten?
 
hm also ich hab bis heute (inferno 2 akt) nur in gruppen gespielt und heute just for fun mal für solo akt 1 farm den templer ausprobiert. bissel vita und ressi-items gegeben und...
tya super blocker, ka wie ihr es schafft den sterben zu lassen. das hab ich nichtmal bei raremobs in inferno geschafft (und nein er hat noch kein imba-gear sondern er sit noch 59)
 
Zurück
Oben