• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter nützlich machen ... ^^ Einige Vorschläge zur Diskussion

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Moin,

aufgrund eines Posts hier (Wolverine) wurde mir mal wieder klar dass die Begleiter in D3 nicht die Rolle spielen die Söldner in D2 gespielt haben, jedenfalls meiner Erinnerung nach. Keine Frage, sie sind nützlich aber ihr Effekt ist eher überschaubar. und eigentlich ist es vollkommen egal wo die rumhirschen, Hauptsache sie leben noch... Mir ist klar, dass sich das Folgende nur auf das Solo-Play bezieht, aber sei es drum, die Lücke zwischen Solo und Meta darf gerne geschlossen werden, gleich wie Blizzards Politik dazu steht ^^.


Da sich jedes gute Spiel auch um Entscheidungen dreht, wären platte Buffs eher nix. Etwas Zweischneidiges muss her, auf Neudeutsch: Ambivalentes. Hier ein paar Vorschläge, Eure Meinungen und Vorschläge sind gerne gelesen.

1. +APS Aura (deutlich) - - Monster bekommen mehr Bewegungsgeschwindigkeit (allgemein)
2. Mehr Damage -- Monster bekommen vergleichbar mehr Leben ( Area Damage Dealer sollten trotzdem profitieren)
3. Altern (Decrepify) Aura -- die Toughness des Spielers sinkt ( mehr Risiko)
4. Elementar-Effekt (Aura) Mehr Schaden bei einem Element, -- dafür kassiert man ebenfalls mehr Schaden durch das Element (ähnlich wie Andariels in D3)
5. Fetter Toughness Bonus -- Monster haben mehr Life (siehe 1)
6. Monster werden verlangsamt (permanenter Vd Gefallenen Effekt ohne Bonus...) Eure Bewegungsgeschwindigkeit sinkt.

Fällt Euch etwas ein? Dann her damit :)
 
Diese neuen Boni dann zusätzlich zu den bisherigen legendären Begleiteraffixen oder anstatt der bisherigen durch z.B. einen neuen Slot + Item? Oder jeder der Begleiter erhält z.B. drei der zusätzlichen Fähigkeiten von denen man sich dann eine aussuchen muss?

Nur damit klar ist, dass wir von der gleichen Ausgangslage ausgehen.
 
Naja, warum waren denn die Kennys in D2 so erfolgreich bzw. wirksam? Im grossen und ganzen doch wegen der Enigma. Erst damit werden sie richtig effektiv. Die wenigen Chars wo die Kombi "Kenny drischt auf Dackel ein während ich mich über massiv ST+Skills freue" helfen sich mit nem Amu mit Charges und kotzen über den Verlust von convenience&noMaras.
 
Runenwörter gibts ja nicht in D3, also muss das entweder über Fertigkeiten oder Items laufen. Bei den Items könnte man die klassenspezifischen Tokens aufbohren und in 1/2/3 Geschmacksrichtungen anbieten wobei nicht jeder Begleiter alles haben muss. Nach meiner Vorstellung halt eben auch mit einem positiven oder negativen Effekt auf den Spieler selbst.

Alternativ oder ergänzend könnte man die Fertigkeiten anpassen - Schaden machen die ab Lvl 70 sowieso keinen relevanten mehr. Evtl. fällt mir ein, beseitigt man dieses 1/5tel Cap dann wären die wirklich auch beim Monstertöten halbwegs nützlich (muss aber nicht sein)

Bisher haben wir ja die sehr grobe Aufteilung:
Templer: Defensive und Reg
Schurke : Offensive
Verzauberin: Crowd Control

Könnte man als grobe Aufteilung so beibehalten, aber halt mit deutlich besseren Effekten und ein paar damit verbundenen Nachteilen. Ich stelle mir vor, dass man sich als Spieler dann verstärkt um die Begleiter kümmert und sie nicht nur als Occulus-Kreis-Dropper gebraucht. Ggf. zusätzlich einen Ring gestalten der eine Schutzzone erstellt oder das in ein Token einbinden/anbieten.
 
Also ich war froh meinen Schuft so geskillt zu haben das er mir crowd control gibt als mage. Sprich er zog gegner zusammen oder hat sie gestunt das war für meinen 113er rift schon enorm hilfreich. Klar ist das nicht Top high end aber es war mein bisher höchster erreichter Grift solo und da hat devinitiv der guide sehr geholfen den ich für den schuft hatte :D So nutztlos find ich die jetzt also nicht. komtm aber halt wohl auch drauf an wieviel man spielt und was man sonst noch aus D3 rausholt.
 
Nutzlos sind sie nicht^^ aber wirklich hilfreich auch nicht. Machen ein bisschen was, aber schöner wäre es, wenn sie rund 20% des Spielerfolgs über Skillung /Items beeinflussen könnten - in beide Richtungen.
 
Hmm ich würde ja sagen "we double it", also doppelt oder dreifach soviele Monster dafür 25% weniger XP oder einfach die XP bleiben normal, als wenn man nur gegen die übliche Menge "kämpft". Ein richtig volles kleines Rift, wäre auch mal nicht schlecht. Die drops bleiben aber normal. Kennt noch wer von Titan Quest den Mod bei dem alles 3x da war, also nicht nur die Monster sondern auch die Endbosse ? War lustig...

Die Party Spieler bekommen mehr XP, wäre also nicht schlecht wenn die Solo Spieler dafür irgendwas mit dem Merc machen können, abgesehen von Einheit mit Occulus-Ring.
 
Zurück
Oben