• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Behält man seine Gegenstände?

Sherlock Holmes

New member
Registriert
31 August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich spiele seit einer Zeit Diablo 2 mit Erweiterung und bin inzwischen fast auf normal durch. Mein Gold bewahre ich in der Truhe auf, da ich es so beim Tod nicht verlieren kann.

Jetzt meine Frage:

Werden das Gold und die Gegenstände aus der Truhe nach Alptraum mitgenommen oder muss sie mein Charakter dabei haben?
 
Kleine Anmerkung noch: Das Gold in der Truhe bleibt idR nicht vollständig erhalten, weil der Tribut für deinen Tod auch von dem Gold in der Truhe bezahlt wird.
 
Kleine Anmerkung noch: Das Gold in der Truhe bleibt idR nicht vollständig erhalten, weil der Tribut für deinen Tod auch von dem Gold in der Truhe bezahlt wird.
Vielleicht solltest du dazusagen, dass sich das nicht auf den Schwierigkeitswechsel bezieht, sondern nur auf den Tod des Chars.

Du kannst jederzeit frei zwischen den (erreichten) Schwierigkeitsgraden hin- und herwechseln, kannst dir also z. B. auch Questbelohnungen noch für später aufheben.
Sofern du im Singleplayer spielst, wird dabei bei jedem Schwierigkeitswechsel die Karte neu generiert. Kann Vor- und Nachteile haben, eine neue Karte zu bekommen.
 
Kleine Anmerkung noch: Das Gold in der Truhe bleibt idR nicht vollständig erhalten, weil der Tribut für deinen Tod auch von dem Gold in der Truhe bezahlt wird.
Das hängt vom Spielmodus ab. Im Singleplayer ist das Gold in der Truhe vollkommen sicher, im Multiplayer wird für den bis zu 20%igen Goldverlust beim Tod auch die Truhe geplündert.
 
Ich mag mich täuschen, aber war das nicht auch noch vom Schwierigkeitsgrad abhängig oder betraf das nur den Erfahrungsverlust?

An den Ersteller:
In Hölle verliert man beim Tod auch Erfahrung, aber keine Level :)
 
Man verliert beim Tod einen dem Charlevel entsprechenden Prozentsatz des gesamten Goldvermögens, maximal aber 20%. Außerdem bleiben mindestens CLvl * 500 Gold pro erhalten. Das gilt für alle Schwierigkeitsgrade.

Vom Schwierigekeitsgrad ist der Erfahrungsverlust abhängig. Auf Norm verliert man keine Exp, auf Alp 5% und auf Hell 10% der für den nächsten Levelaufstieg nötigen Erfahrung. Wenn man die Leiche wieder einsammelt, bekommt man 3/4 der verlorenen Erfahrung wieder.
 
Man verliert beim Tod einen dem Charlevel entsprechenden Prozentsatz des gesamten Goldvermögens, maximal aber 20%. Außerdem bleiben mindestens CLvl * 500 Gold pro erhalten. Das gilt für alle Schwierigkeitsgrade.

[...]

Quasi das Hartz IV von Diablo 2 :lol:

Vermögen: Lebensalter * 150 €uro.

SNCR :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben