• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

behalten?

Den Wirbelschild mit erhöhtem Schaden würde ich nicht aufheben. Die wenigsten Paladine haben genug Resis und wollen genau das.
Ich hatte mal einen Hammerdin, der sich ein Paladinschild mit erhöhtem Schaden statt Resis als Zweitschild zum Smiten eingepackt hat. Aber auch nur, weil es da mit den Resis eben hingehauen hat. Das ist aber ein seltener Fall. Die meisten Paladine - auch die physischen Kämpfer - wollen Resis im Schild, weil sie Dmg aus anderen Quellen bekommen können.

Die Phasenklinge würde ich aufheben. Aktuell hat mein Barbar in Singleplayer Unbeugsamer Wille in einer Phasenklinge. 10% mehr Dmg nimmt man da gern mit, ist aber auch kein großer Wurf.

Anhang anzeigen 26864

kann man das für irgendwas verwenden?
Es gibt im Pala Forum, in dessen Char Gallerie (und vielleicht in der SP Gallerie) einen Typ namens "Disco Stu".
Der hat Alma Negra im Shield Slot, bringt Dmg, aber keine Resis.
Wie Fenix bereits sagte nicht allzu sinnvoll, aber Disco Stu benutzt Errettung als Hauptaura.

Natürlich ein Fun-Build; effektiv ist was anderes, aber mit nem schönen Dmg RW in deinem Shield wäre so ein Pala ebenso denkbar.
Ein Erretterdin oder ein Trotzer oder sowas ...
Weiß nicht, was es in D2R noch für neue RW's gibt, aber das fiele mir dazu ein.

Die PB? 10% auf ner PB? Meh, irrelevant würde ich sagen.
Kenne nur 6x Shael für FC WB und der braucht das bissel extra dmg nicht.

An Runenwörtern gibt es in D2R für 6-fach gesockelte Schwerter:
  • Last Wish - Da sind 10% Damage irrelevant, aber man nimmt es halt mit. Die Frage ist eher, ob das Runenwort in eine Phasenklinge gehört (oder überhaupt sein muss). Auf einem Barb-Söldner nimmt man es wohl gerne mit. Speed + CB + Machtaura + Lifetap sprechen dafür, der Schaden kommt dann hauptsächlich vom anderen Schwert. Vielleicht auch für Smiter interessant, aber dann ist der ED wiederum egal.
  • Breath Of The Dying - Das ist nicht sinnvoll in einer Phasenklinge, weil die nicht ätherisch sein kann.
  • Silence - Das Runenwort benutzt eigentlich niemand (mehr). Das Monsterflee stört viele sehr, gibt aber gute crowd control. Das wäre imho ein möglicher Anwendungsfall, falls du gewillt bist, IST und VEX dafür zu opfern und einen Char darum zu bauen.
  • Unbending Will - Für die meisten Nahkämpfer besser und dabei billiger als Silence, da sind die 10% ED kaum relevant. Ob man das WIAS einer Phasenklinge braucht, weiß ich nicht, müsste man wohl durchrechnen.

Ansonsten gab es früher für den Werbären die berühmten 6xSHAEL Phasenklingen für Feuerklauen (eigentlich reichten auch 4xSHAEL und 2xIAS-Juwel). Da die Speedberechnung in D2R aber verändert wurde, ist diese Waffe nicht mehr relevant. Und einfach irgendwelche Runen oder Juwelen reinzustopfen ist auch sinnlos, genauso wie perfekte Smaragde, weil die Levelanforderung viel zu hoch ist und der Effekt zu gering. Bleiben noch 6 IST-Runen für den Travincal- oder Pit-Zerker im Zweitslot. Da ist ED völlig irrelevant, weil man mit dieser Waffe gar nicht angreift.

Fazit: Nur wenn du wirklich Last Wish, Silence oder Unbending Will haben willst, ist dieser Rohling brauchbar.

Offhand für Travi-Barb: 6x Lem sockeln. Das machen auch einige.

Seit wann können denn Barbs Wirbelschilde tragen?

Oder geht das nur in der Offhand?

Oh.. ich war bei der Phasenklinge ^^

Zum UT-smiten ist der Wirbelschild der schlechtestmögliche Rohling.
Hat die höchste STR Req, geringste Blockchance und geringsten min dmg.

Es gibt ein paar intellektuelle Vordenker die im Philosophie-Forum TikTok festgestellt haben, dass in so einen Rohling unbedingt und ausschließlich Phoenix gesockelt gehört, denn damit sind ED-Werte von 400+ erreichbar. Und das ist viel mehr gut als wie einen prismatischen Rohling zu nehmen und dann auf nur 380 irgendwas ED hängen zu bleiben, was offensichtlich unspielbar ist.

Da fällt mir gerade auf: Es ist nur ein Buchstabe Unterschied zwischen „prismatisch“ und „primatisch“.

…Philosophie und so….

Zurück
Oben