• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bei der Kommunikation mit dem Spielserver ist ein Fehler aufgetreten - D2r

DerBoWurm

Member
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit Beginn von D2R das Problem, dass immer wieder diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Spiel erstellen oder beitreten möchte.
Die Meldung erscheint teilweise so häufig, dass es nicht möglich ist, an laufenden Baalruns teilzunehmen.

Beispielsweise tritt man Baalrun01 bei und beim nächsten Game, obwohl es erstellt wurde, erscheint die Fehlermeldung.
Egal, wie oft man versucht beizutreten.

Das ist äußerst nervig, da immer wieder neue Spiele gesucht werden müssen und diese Fehlermeldung jederzeit auftreten kann.
An meiner Internetverbindung liegts definitiv nicht. Habe 1GB und die läuft ohne Probleme.

Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und ne Ahnung, wie man dieses nervige Problem lösen kann?

Grüße
 
Das nervige Problem entsteht, wenn man zu schnell hintereinander Spielen beitreten will oder Spiele erstellt (auch der Versuch zählt : gibst du das Passwort falsch ein oder existiert das Spiel nicht, zählt das auch als "Spiel erstellen" oder beitretwn). Nachdem du ein Spiel erstellt hast oder einem beigetreten bist darfst du 1 Minute kein neues erstellen oder einem anderen Beitreten.
Die Fehlermeldung ist dahingehend irreführend.

Im Fall von Baalruns kann es sein, dass du dem neuen Spiel beitreten willst, dieses aber noch nicht existiert. Nun bist du für 1 min "gesperrt". Versuchst du es innerhalb dieser Zeit nochmal, fängt der Timer von vorne an.
 
Danke dir für die Info, habe mir sowas schon irgendwie gedacht.

Bei der Sperrung wäre in der Tat ein Timer o.ä. gut.
Da man so sehr darauf aufpassen muss, ob das neue Game bereits erstellt wurde.
 
Zurück
Oben