• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bei start crash

Agusa

Guest
wenn ich snej starten möchte kommt immer ne fehlermeldung von glide.
da steht, dass "keine vernünftige auflösung gefunden werden konnte" und ich meine grafikkarten-software überprüfen solle. daraufhin hab ich versucht, einen aktuellen treiber runterzuladen, allerdings scheine ich schon den aktuellsten zu haben. was kann ich nun tun?
 
mal versucht den diablo grafiktest zu machen, der selbst eingebaut ist? ich schätze mal danach gehts.
 
hab ich grad eben versucht, wenn er directdraw und direct3d testet klappt es auch, dann testet er glide und wieder kommt die selbe fehlermeldung wie oben.
kann das eventuell daran liegen, dass ich einen wide-screen bildschirm habe und auch eine dementsprechende desktopauflösung gewählt habe? kann ich mir aber eigentlich weniger vorstellen...
 
Hi,

nein es wird an Deinem Treiber liegen.

Besirge Dir bitte den aktuellsten von der Herstellerseite deiner Grafikkarte.


Gruß

Seltsamuel
 
hab mir den treiber runtergeladen und jetzt klappts tatsächlich. ich dachte, dass es wohl keine aktuellere version des treibers gibt, da ich auf treiber aktualisieren gedrückt hat und er angezeigt hat, dass er keinen aktuelleren finden konnte. daraufhin hab ich ihn auf der nvidia seite manuell runtergeladen. der mod lohnt sich allein schon wegen der auflösung^^ naja nochmals danke für die hilfe
 
treiber aktuallisieren bringt ja auch in den meißten fällen nichts, da windoof einfach zu schlau für die benutzer davor ist.
 
Zurück
Oben