• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bei welchem char ist die attributvergabe simpel?

jaudasbinich

Guest
hallo,
ich möchte einen char anfangen, bei dem es sehr einfach ist die attribute zu vergeben. beispiele sind str-only baba, oder dex-only ama.

ich mag es einfach nicht, wenn ich mir gedanken darum machen muss, welches torch und welchen anni und welchen rare ring ich kaufen/finden muss, um möglichst wenig punkte in str oder dex zu vergeben. und im nachinein kommt dann womöglich noch raus, dass ich zu viele punkte in str dex vergeben habe. das hasse ich :mad:. hab in dieser sache eine perfektionistische ader

deshalb spiele ich auch zu zeit einen str-only baba. macht guten schaden, und es ist überhaupt nicht nötig sich bei der itemwahl zu verrenken.

ich habe mir schon gedanken darüber gemacht eine dex only ama anzufangen, aber im ama forum habe ich gelesen, dass dazu gute rare ringe und tiaras nötig sind, die viel stärke resistenzen und ed bieten. solche rares sind selten und teuer. deshalb fällt die dex only ama schonmal raus :(

ist es bspw möglich eine orb-soso zu bauen, wo ich möglichst alle punkte in vita vergeben kann und die str und dex anforderungen sehr simpel über standardausrüstung erfüllt werden? bzw schon schlechte torches und annis ausreichen?

habt ihr andere vorschläge? wie siehts mit dem boner aus? danke!!

achja es geht um PVM!!!

Tjoa. Ne Sorc mit life only lässt sich immer gut spielen, 156 Str mit torch + anni für spirit, rest in Life.
Mit nem Insight Merc hast dann auch keine manaprobleme.

Dex Only Ama... ich sehe das Problem nicht bei Str... sehr wohl aber sollte man sehen, dass man Lifeleech und Manaleech über ringe + tiara bekommt.
Dies sind dann auch gleich ( von Charms mal abgesehen ) die - potentiell - teuersten Items.

Aber es muss nicht immer highend sein, es gibt für die meisten Zwecke auch recht brauchbare Uniques.

Ansonsten ist es auch bei den meisten Melee-Palas recht einfach:

Str für items
Dex für maxblock (inkl. HS-lvl).
Rest life

Hallo erstmal,

so schwer ist das ausrechnen von den Statspunkten die benötigt werden doch nicht.
und wenn mal 5 oder 10 Punkte in Str/dex zuviel sind wenn störts (ausser perfektionisten.)??????

Naja stattung sollte bei castern i.d.r. so sein:
str:für Items
dex:nix bzw. für Items oder genug für MB
Vita:Rest
Mana:nix (bzw. selfound oder classic kann man statten.)

Ausnahmen gibts da auch:
z.B. ES soso
95%ES=manaonly
70-80%Es=Vita/Mana ca. gleichviel

für Melee gilt i.d.r.:
Life=genug zum überleben
Mana=Nix
Dex=für Items (bzw. bei Bowies und co dex soviel wie geht da dex=dmg)
Str=Rest (bzw. bei Bowies nur soviel wie für Items notwendig.)

sollte als grober überblick reichen.

Da bezieht sich auf Pvm auf PvP schauts wieder anders aus.

ausserdem gibts Calc für gewisse sachen z.B.:
Speedcalc
Manacalc
FC-Calc
MB-Calc
usw......

Mfg und thx

Wie wärs mit 'ner Vita-Only Sorc mit Zweihandstab? Da kann man tatsächlich jeden Punkt in Vitalität stecken - die 50 Stärke für den Arach kann man allein mit Torch + Anni zusammenbekommen. Und richtig Style hat das ganze auch noch.

Wallender Zorn ist dabei wohl die defensivste Variante, der prozentuale Lifebonus und Resistenzen sind genau das richtige für Vitaonly.

Ondals Weisheit bringt mehr Skills, viel FCR (somit mehr Freiheit beim restlichen Equip), recht viel Mana und als netten Bonus noch 5% Exp.

Mang Songs Lektion ist dann so ziemlich die offensivste Variante, 5 Skills und eine sehr nette Resistenzensenkung sprechen für sich. Genug FCR hats auch drauf, nur eben keinerlei defensive Stats.

Ansonsten wäre auch noch ein Hoto in 'nem Zweihandstab mit netten Automods denkbar.

sollts nicht eigentlich so laufen:

1) char aussuchen
2) equip/stattung/skillung überlegen
3) itemszusammensuchen/-traden
4) gucken, wieviel str/dex man zum tragen/maxblock braucht
5) auf die attributsteigernbuttons drücken (möglichst nicht mit gedrückter shifttaste)

aber egal...
ansonsten wär ne full es soso jeglicher skillung mit energie-only noch was...

grundsätzlich kommts halt doch auf die items an, die du zur verfügung hast...
je nachdem würde ich den von dir angesprochenen boner vita- oder energy-only statten, wobei gemischte stattungen meist überlegen sind...

@Mat Cauthon: Für die Vita-Only Sorc fehlt mir bei der Auflistung als offensive Alternative noch ein schöner Blatt-Stab, der eine sehr preiswerte Möglichkeit für eine Feuerzauberin darstellt und dabei auch noch absolut helltauglich ist. Allerdings bietet dieser Stab nur Skills und etwas Resistenzen, besonders das fehlende FCR muss man kompensieren.

Erinnerung wäre auch eine lösung die nicht genannt wurde;)

Nimm nen TS !
Simpler gehts wirklich nimmer !
Str-nix
Dex-nix(PVM)
Life-ALLES
Mana-nix

Fertisch.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Nimm nen TS !
Simpler gehts wirklich nimmer !
Str-nix
Dex-nix(PVM)
Life-ALLES
Mana-nix

Fertisch.

MfGg Marco

PvM ist imho Spirit Optimum auf einem TS. Von daher wirds nix mit Str nix.

Lg

>Von daher wirds nix mit Str nix.<

Doch,geht auch ohne Eni.

Amu +2 30 Str @s
Reif 20 FC@ 25 Str socked jewel@str
WTs/Marrows
IK-Gurt
2xFC Ring@Str/Resi
Für den Übergang ein paar Str-Charms,dann Str/Resi>passt.

Hatte 3-4 Skiller@Str nur und war aufs CS ausgelegt,wo er bis
zum Schluss der letzten Ladder kein einziges Mal gestorben ist.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Von daher wirds nix mit Str nix.<

Doch,geht auch ohne Eni.

Amu +2 30 Str @s
Reif 20 FC@ 25 Str socked jewel@str
WTs/Marrows
IK-Gurt
2xFC Ring@Str/Resi
Für den Übergang ein paar Str-Charms,dann Str/Resi>passt.

Hatte 3-4 Skiller@Str nur und war aufs CS ausgelegt,wo er bis
zum Schluss der letzten Ladder kein einziges Mal gestorben ist.

MfGg Marco

Und die Sachen sind auch wieder nicht die billigsten, der TE hat gesagt, dass teure /seltene Rares für ihn nicht in Frage kommen.

Lg

und ich denke eher tornadostormer ;D. naja würde sagen babas sind am einfachsten zu skillen. da kann man auch locker str only machen und dmg haut er auch gut rein. etwas vita ist zwar nie verkehrt aber durch eigenbo reicht life meistens aus.

mit nem nec-summoner kannste auch nackt rumlaufen

edit: ups,oben stehts schon

jup steht da schon :D
wobei Overlord könnte man ebensogut ene only dex only oder str only zocken ^^

>wobei Overlord könnte man ebensogut ene only dex only oder str only zocken ^^<

Was aber mitnichten irgendeinen Sinn ergäbe !

MfGg Marco

dexonly ama geht auch ohne probleme mit mäßigem equip - allerdings ist der style dann so ne sache.
nämlich durch andariels visage kann man sehr viel str holen, über paar ringe ohne große adds geht auch einiges. dazu sind zauber mit str und maxdmg sehr günstig, wenn mal jemand welche vetraded (oder halt selber finden).

ne WF-ama geht also im PvM problemlos mit andariels, löwenherz, kriegsreisender sowie str ringe / zauber un ner torch+anni. jeweils zu mäßigen preisen, muss ja kein 20-20-10 anni sein!

finde ne dex-only ama macht am meisten sinn, wenn man schon so ne art "alles in ein attribut-char" spielen möchte. so ne ama haut nämlich übelsten schaden raus und macht daher richtig spaß zu spielen. vor allem nachher im schinderdschungel, auch in 8ppl spielen einfach der oberhammer!

-> vote for dex-only-ama!

Gruß
Christian

Ich bin bis lvl 86 mit Str Ringen und nem 2PerfeckteAmethystMütze durch die Gegend gelaufen weil ich mir erst dann ne Eni holen konnte. Und das war nen Tornadostormer. Der war nur auf Vitonly ausgelegt, und ging selbst ohne Eni gut.

Ene Only bei ner sorc geht auch, musst dann auch das Equip dafür finden. Aber da dich sowieso nur das verstatten stört und nich das verskillen isses sowieso total Banane was du nun anziehst. Denn alles ausser Ringe, Amus, Gürtel, Stiefel und Handschuhe lässt sich sockeln und mit dem Fehlenden Stats ausgleichen.

Ausserderm muss man ja nicht immer den alles muss in Vita Geblubber nachlaufen. Das spielen soll ja Spaß machen, warum denn nicht nen DexOnly Charger? Der hat Maxblock und sollte mit Charge immer treffen.^^

Zurück
Oben