• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beim Erstellen ihrer Gruppe ist ein Fehler...

Na, immerhin kannst du die ganze Sache, wenn es dir nicht passt, was du da beim Installieren liest, wieder einpacken und beim Händler zurückgeben.

Dieses Recht hast du in Deutschland und das kann dir auch keiner nehmen.

Das sind für dich Mängel, die für dich beim Kauf nicht ersichtlich waren und die sich erst bei der ersten Nutzung des Produkts (nämlich bei der Installation) zeigten.

Damit bekommst du dein Geld sicher zurück.

Das ist deutsches Recht und daran ist jeder Händler gebunden.

Allerdings: Du spielst dann eben NICHT Diablo3.

Also, was willst du tun? Klagen?

Tja, wenn du spielen willst, dann musst du akzeptieren.

Was willst du denn sonst tun?

Ist nicht nötig, mir da was zu erklären.
Du kannst die rechtliche Situation akzeptieren und annehmen, oder eben nicht. Wenn nicht, dann zockst du eben nicht.

Dass das Mist ist, bezweifelt ja niemand, aber es ist eben so.

Um das zu ändern, müsste man in die Politik gehen. Aber das wäre mir zu viel Aufwand, nur um D3 zu zocken.

GIng mir eher um ne allgemeine aussage. Will spielen und auch net klagen. Mir geht nur immer dieses "hast doch die agbs akzeptiert" aufn keks. Weil das für sich allein gesehn erstmal irrelevant ist aus rechtlicher perspektive.

Ich hab das schon gelesen und verstanden.
Das ist eben nicht irrelevant, nicht automatisch.

Wenn du AGB akzeptierst, die nicht sittenwidrig oder rechtswidrig sind, sind die rechtlich bindend.
Das mal Grundsätzlich.
Du kannst deine Aussage gern vor Gericht äußern, dann wird der Richter pflichtbewusst den Kopf schütteln.

Du hast einen Vertrag geschlossen mit dem Kauf des Spiels.

Und der ist nach deutschem Recht bindend. Alle weiteren Einschränkungen, die dir erst nach dem Kauf offenbar wurden, kannst du geltend machen und dein Geld zurückbekommen.

Fertig.

"Ich will spielen", das ist der wirklich irrelevante Teil.
Wenn du das willst, dann darf dir nix auf den Keks gehen.
Wenn du alles akzeptierst und trotzdem meckerst, dann kannst du dich auch nicht wundern, wenn jemand sagt "aber du hast doch akzeptiert".

Wenn ich ein Auto kaufe, und am 2. Tag stelle ich fest, dass der Blinker nur vom Rücksitz aus zu betätigen ist, dann kann ich das Auto zurückgeben und bekomme mein Geld wieder. Aber: Falls mir das mit dem Blinker beim Kauf nicht offensichtlich war.

Vollkommen egal, was ich vorher unterschrieben habe, und auch, wenn alles einwandfrei läuft.

Aber dann kann ich die Karre, auch wenn sie ansonsten noch so geil ist, eben nicht fahren.

Oder aber, ich akzeptiere das stillschweigend und fahre trotzdem und nehme die Einschränkung in Kauf. Danach ist aber jedes Meckern irrelevant.

Wenn du AGB akzeptierst, die nicht sittenwidrig oder rechtswidrig sind, sind die rechtlich bindend.
Das mal Grundsätzlich.
Nein. Die AGBs kann auch meine Katze abnicken wenn sie einmal über die Tastatur läuft, eine beidseitige Willenserklärung sieht dann doch etwas anders aus.
Die EULAs kann man, sofern bei Kauf nicht direkt einsehbar, als Klopapier verwenden und muss sich an nichts daraus halten.

Das ist ein großer Haufen "wir würden dich bitten, dass du dies und jenes tust", mehr nicht.
Dazu kommt (jetzt nicht Blizzardspezifisch), dass die meisten EULAs nach amerikanischem Recht ausgelegt sind, hier also generell keine Gültigkeit haben können weil entweder gegen Gesetze verstoßen wird (Datenschutz z.B.) oder die Formulierungen im deutschen Recht einfach nicht existieren, weil übersetzt aus dem englischen.

Und nun weiter mit den Bnet-Fehler, wann taucht Error #2 den nun endlich mal auf ....

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ja bald ein Sammelalbum zu eröffnen wo man die ganzen verschiedenen Fehlermeldungen dann einkleben kann. Ich meine ich hätte dazu auch kürzlich erst ein Bild gesehen :D

Naja, ist ja nur Freitag Abend mit Sauwetter, da will doch sicher keiner spielen...

Und bevor mir wieder einer mit "Aber du hast doch die AGB akzeptiert" ankommt:
Wenn ich im Restaurant ein Rumpsteak für 19 Euro bestelle dann erwarte ich ein gutes Rumpsteak. Wenn es dann kalt daherkommt und die Folienkartoffel noch tiefgefroren ist kann ich mich genau so beschweren.
Wenn ich ein Auto kaufe und mir nach 5 Kilometern die Spritleitung platzt, dann kann ich mich auch beschweren.

Oder, um ein treffenderes Beispiel zu nennen: Wenn ich Karten für ein Fußballspiel habe und mir dann die Security sagt "du kommst hier nich rein" weil halt 29329839 Karten verkauft wurden bei nur 929 Sitzplätzen, dann habe ich ein Recht mich zu beschweren.
Und so ist es hier genau so.

Hat jemand, bei dem Fehler Nr. 1 auftrat, danach schon wieder spielen können?

Mit dem Fenstertext "Das Spiel wurde beendet" wurde mein Spiel gerade nämlich äh... beendet. :rolleyes:

Danach Fehler Nr. 1 bei meheren LogIn-Versuchen. Da bei manchen dieser Fehler schon viel früher auftrat, würde mich interessieren, ob zu einem späteren Zeitpunkt weitergespielt werden konnte, oder ob es dabei geblieben ist.

Gruss, Dietlaib

Fehler 1, darauf habe ich schon lange gewartet, und das während butcher inferno

to topic: nein komm auch net mehr rein

Also ich fand das Spiel beim Release wesentlich stabiler als jetzt ^^
Naja was solls, Zeit mal was zu essen....

Hat jemand, bei dem Fehler Nr. 1 auftrat, danach schon wieder spielen können?

Mit dem Fenstertext "Das Spiel wurde beendet" wurde mein Spiel gerade nämlich äh... beendet. :rolleyes:

Danach Fehler Nr. 1 bei meheren LogIn-Versuchen. Da bei manchen dieser Fehler schon viel früher auftrat, würde mich interessieren, ob zu einem späteren Zeitpunkt weitergespielt werden konnte, oder ob es dabei geblieben ist.

Gruss, Dietlaib

Also, ich hatte gestern abend (vielleicht auch heute früh, hab nicht auf die Uhr geguckt) Fehler 1 bekommen, konnte danach garnicht mehr einloggen (blieb immer bei "lade Heldenliste" stehen). Hab dann ausgemacht. Heute nach der Arbeit bliebs ein paarmal bei "lade Heldenliste" hängen, dann konnt ich normal spielen. Allerdings nur kurz, dann wieder irgendeine Fehlermeldung, 3003 glauvb ich und disconnect.
Seitdem Fehler 1 am Stück.
Nutzt dir das was ?

Lohnt sich ja bald ein Sammelalbum zu eröffnen wo man die ganzen verschiedenen Fehlermeldungen dann einkleben kann. Ich meine ich hätte dazu auch kürzlich erst ein Bild gesehen :D

Naja, ist ja nur Freitag Abend mit Sauwetter, da will doch sicher keiner spielen...

Und bevor mir wieder einer mit "Aber du hast doch die AGB akzeptiert" ankommt:
Wenn ich im Restaurant ein Rumpsteak für 19 Euro bestelle dann erwarte ich ein gutes Rumpsteak. Wenn es dann kalt daherkommt und die Folienkartoffel noch tiefgefroren ist kann ich mich genau so beschweren.
Wenn ich ein Auto kaufe und mir nach 5 Kilometern die Spritleitung platzt, dann kann ich mich auch beschweren.

Oder, um ein treffenderes Beispiel zu nennen: Wenn ich Karten für ein Fußballspiel habe und mir dann die Security sagt "du kommst hier nich rein" weil halt 29329839 Karten verkauft wurden bei nur 929 Sitzplätzen, dann habe ich ein Recht mich zu beschweren.
Und so ist es hier genau so.

wenn du in ein restaurant gehst und ein kaltes rumpsteak bekommst, beschwerst du dich und die versuchen dir ein warmes zu bringen. wenn dir die spritleitung platzt, gehst du zu deinem autohaus und die haben es fuer dich zu reparieren.

wenn du ein game mit potentiell ueber sechs millionen kaeufern und einer dazugehoerigen online plattform kaufst und dich dann in der ersten zeit nach release nicht 24/7 einloggen kannst, gehst du zu dem betreiber der plattform und der wird versuchen, den spielbetrieb fluessiger hinzukriegen.

du hast das recht dich zu beschweren. das machst du bei blizzard. nicht bei uns. uns juckt das naemlich gar nicht. :)

Seitdem Fehler 1 am Stück.
Nutzt dir das was ?

Öhm, eine etwas positivere Meldung hätte mich mehr aufgebaut. ;)

Aber wie auch immer. Jetzt geht bei mir jedenfalls wieder alles, selbst die Erfolge sind wieder da.

Also an alle, die Fehler Nr.1 haben/hatten: Auch das ist inzwischen wohl behoben.

Jetzt läufts seit ner Zeit richtig gut und Performance allgemein ist eindeutig besser.
Ich hoffe, das hält mal das ganze WE an ....

Zurück
Oben