• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beinflusst AH-Benutzung Droprate?

aber dann habe ich mal ein wenig genauer darauf geachte

Ohne eine ordentliche Erhebung mit gesammelten Daten bleiben wir hier im Bereich von Weihnachtskeksen.
 
Ich hab mal das wichtige markiert, falls jemand die ironie nicht findet.

Ich habe übrigens das gefühl dass immer dann die besten items droppen (würden) wenn ich pause mache :eek:

Mindestens 20.000 Mephisto Runs können nicht irren, da kannst du labern was du willst. Aber ich bin hier in einem Forum, diese Dinger leben von Trollen.
 
Mindestens 20.000 Mephisto Runs können nicht irren, da kannst du labern was du willst. Aber ich bin hier in einem Forum, diese Dinger leben von Trollen.

und die leute die dropcalcs programmieren und mods schreiben haben natürlich alle keine ahnung. ich glaube einfach die reduzierte droprate bei dir ist mit deinem bnet acc verknüpft: du hast mal nem blizzard mitarbeiter die vorfahrt genommen :D
in rot: selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste schritt zur besserung. ;)

@zerg123: Jetzt grade. begib dich auf die suche vlt bekommst du dann die items die sonst mir droppen würden :)
 
und die leute die dropcalcs programmieren und mods schreiben haben natürlich alle keine ahnung. ich glaube einfach die reduzierte droprate bei dir ist mit deinem bnet acc verknüpft: du hast mal nem blizzard mitarbeiter die vorfahrt genommen :D
in rot: selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste schritt zur besserung. ;)

Ach, du hast Dropcalcs programmiert?

Dir ist schon klar, dass diese Dropkalkulatoren anhand der Informationen vom Arreat Summit entstanden? Oder glaubst du die haben die exakten Prozentchancen eines Items durch farmen ermittelt? Sei net so naiv.

Das Blizzard schon gegen Ende von D2, also 1.10< keine Lust mehr hatte dass die Leute NUR Endbosse farmen, war und ist bekannt. Deswegen liegt auch die Vermutung nahe, dass dieser subjektive aber fast schon zu auffällige Umstand von Blizzard gewollt war.
 
Eine empirische Überprüfung würde das bestätigen (Gaussche Glockenkurve bzw. Normalverteilung). Abweichungen kommen zwar vor, sind aber nicht die Regel. :hy:

Grüße

Seit Heute mag ich Dich nicht mehr. :)

zum Thema:
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Die Drops sind so zufällig wie schönes Wetter bei der WM im eigenen Land.:cool:
Ich habe orange Item sowohl Solo- als auch im Multi-Game bekommen, alle Items an anderen Stellen. Mal aus einem Fass, mal von einem "normalen Monster". Bisher nie von einem Champ oder Endboss.
Einzig ist die Serie zu nennen. Wenns kommt, kommts dicke. Das habe ich schon sehr oft gehabt, es fallen haufenweise gelbe Item, aber die Qualität ist :flopp:
btw: Habt ihr auch immer etwas Herzklopfen wenn ein gelbes Amu oder gelber ring fällt?

Gruß

@an die Macher: Ich hätte gern ein Kotz-Smile :)
 
Ach, du hast Dropcalcs programmiert?

Dir ist schon klar, dass diese Dropkalkulatoren anhand der Informationen vom Arreat Summit entstanden? Oder glaubst du die haben die exakten Prozentchancen eines Items durch farmen ermittelt? Sei net so naiv.

Das Blizzard schon gegen Ende von D2, also 1.10< keine Lust mehr hatte dass die Leute NUR Endbosse farmen, war und ist bekannt. Deswegen liegt auch die Vermutung nahe, dass dieser subjektive aber fast schon zu auffällige Umstand von Blizzard gewollt war.

Ich hab nie behauptet ich hätte sowas programmiert.
Da man 'datenmüll' also restcode von dingen die es nicht ins game geschafft haben auslesen konnte würde ich schließen dass das selbe auch mit dropchancen geht, wobei das zugegebenermaßen geraten war, da ich allerdings noch NIE von der behauptung gelesen habe (nirgendwo) die du aufstellst und du als argument deine 'gefühle' angibst behaupte ich einfach, dass du daneben liegst. ich habe auch meine 20k (eher deutlich mehr) Meph runs gemacht - und nie irgendwelche nennenswerten schwankungen bemerkt. die anzahl der drops und die durchschnittliche itemquali (farbe) war auf längere sessions fast immer gleich.
Ich hatte immer eher den eindruck dasses besser wird, aka die ersten 40-50 runs droppt sowieso nichts (rein subjektiv natürlich)

Ansonsten freue ich mich (in rot) darüber dass du mir recht gibst :D
 
Empirie:

Laut Dropcalc Patch 1.12 müßte bei der Gräfin grob jeder zwanzigste Run eine Rune Hel oder beser fallen. Ich machte 50 Runs und war ziemlich angefressen, das nur eine fiel. Ich machte weitere 50 Runs und nur eine weitere fiel. Jetzt wurde ich beinahe ärgerlich. weitere 50 Runs später waren 2 Runen gefallen. Ich glaubte dem Dropcalc kein Wort mehr.

Dann machte ich noch 50 Runs. Es fielen weitere sechs Runen. In Run 190 bis 200.
 
Zurück
Oben