• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beispiel(lose) sorc[->guide]

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
25zl15g.jpg



Der Anfang

Die Idee zu einer Hydra-Sorc kam mir während der letzten Ladder. Im Turm nachgeschaut stellte ich enttäuscht fest, dass es so gut wie nichts über die Hydra-Sorc zu lesen gab. Also entschied ich mich eine Hydra-Sorc zu spielen und einen Spielbericht zu schreiben. Die Ladder ist nun Vergangenheit, aber da meine Zauberin immer noch existiert darf sie sich hier nun vorstellen.

Und hier ist sie: Unkraut_XVII

8um5sac4.jpg



Skillung

Feuerzauber
  • Feuerball: 20 (33)
  • Hydra: 20 (33)
  • Feuerbeherrschung: 20 (35)

Kältezauber
  • Blizzard: 20 (32)
  • Kältebeherrschung: 1 (14)
  • Zitterrüstung: 1 (13)

Blitzschlagzauber
  • Statik: 1 (13)
  • Teleport: 1 (13)

Die Durchgangsfertigkeiten bleiben unerwähnt.
In Klammern das Skilllevel mit allen + Fertigkeiten, inklusive BO.



Stattung

Stärke:141 (156)
Geschick: 25 (75)
Vitalität: 324 (359)
Energie: 35 (58)



Ausrüstung

Helm: Tal Rashas Horadrimwappen, gesockelt mit einer Kältefacette
Amulett: Tal Rashas Urteil
Rüstung: Tal Rashas Obhut, gesockelt mit einer Feuerfacette
Waffe: Tal Rashas lidloses Auge, gesockelt mit einer Feuerfacette
Schild: Geist, in einem Monarchen
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: +10% Fcr, +10 prisma
Gürtel: Tal Rashas feine Kleidung
Ring2: +2 Stärke, + 29% Feuerwiderstand
Schuhe: Wasserwanderung

Inventar

Eine Höllenfeuerfackel, ein paar Charms mit etwas Resistenzen und ein bisschen Geschicklichkeit.


Von Normal nach Hölle

Das "Problem" bei dieser Zauberin ist, dass unsere beiden Hauptangriffe erst ab Level 30 verfügbar sind. Bis dahin spielt sie sich also fast wie eine normale Feuerball und später Feuerball/Blizzard Zauberin.
Durch Alptraum kommt man auch Selffound relativ leicht, Hölle wird etwas schwieriger, ist aber auch gut machbar.
Einzig Akt 5 wird zäh. Hier musste ich aufgeben, was aber hauptsächlich an der falschen Skillung lag. Richtig geskillt ist auch Akt 5 zu schaffen.

Fazit: Man kann also sagen, dass bei richtiger Skillung auch Selffound für diese Hydra kein Problem ist. Dank respec ja sowieso.

kil5j4qk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
330flg7.jpg

aabvd0.jpg

auwn81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TMD, flieg nochmal drüber.-> inhalt
Orthi du auch.-> korrektur
 
Fett, Kursiv, Unterstrichen. Im Guide schauen wie wir das gemacht haben bei ähnlichen Thematiken. => Gleichwertiges wählen

Action Pics! eines, aber evtl 2-3 hineinbasteln.

Inventar!

Evtl auch von andere Problemen berichten!
 
hää?? Wo sind denn die ganzen Posts/Guides??

hää?? Falscher Fred.... wo bin ich denn hier gelandet?? :confused: :lol:

€: @ CdmC hää?? Du bist ja Staffi... :confused:

vor ein paar Tagen warst Dus aber noch nicht, gell??? Oder hab ich jez hallus... :lol:
ich glaub nicht ^^ also graz... :top: ^^

€2:

Orthi du auch.-> korrektur

ohoh... Bist Du Dir da sicher?? :lol: Okay, ich mach mal aber im nächsten Post ^^

€3: puhh... das wird viel ... :ugly:


 
Zuletzt bearbeitet:
So.... nun zu Deiner Vorstellung:

1.) Ich muss gestehen, das ich nach dem ersten Absatz aufgehört habe zu lesen...
und zwar nach dem Satz:

In Akt 5( wo mein Spielbericht aufhört:(), wurden die Gegner einfach zu stark,
was erstens am schlechten Equipment lag, zweitens an der nicht optimalen Skillung.

Danach habe ich mir noch das Bild angesehen und was darunter steht weiß ich
nicht genau, ich glaub irgendwas mit Ausrüstung etc... Was ich damit sagen will....:

2.) Du müsstest es dem Leser etwas ... ich sage mal schmackhafter bereiten..
Denn nach dem ersten Absatz liest den Rest keiner mehr, zumind. ich nicht...
Wenn da steht, das es eigentlich nix gebracht hat, juckts nachher auch niemanden mehr...
Auch wenns nur eine sehr knappe Vorstellung sein soll... das ist wie Psychologie... Du musst
erstmal anfangen und den Leser für die Sache interessieren, des weiteren muss/sollte er am
Anfang einigermaßen mithalten können, daher die vermeintlich ´unwichtigen Details´
ganz zu Anfang... mit Bild und so, dann ist das Interesse geweckt!


Aber im Prinzip finde ich es gut, dass Du es kurz und knapp machen willst, da Du ja
zumal bereits einen Spielbericht hast... Trotzdem würde ich da auch wenns knapp
sein soll, ganz anders rangehen... und zwar struktieriert:


Ich nehme mir mal jetzt die Freiheit raus und kopiere mir mal Dein ganzes Werk:

________________

Meine Hydra-Sorc Selffound SP


sorc.gif


Einleitung:

Die Idee zu einer Hydra-Sorc kam mir während der letzten Ladder. Im Turm
nachgeschaut, stellte ich enttäuscht fest, dass es so gut wie nichts über die Hydra-Sorc zu
lesen gab. Also entschied ich mich eine Hydra-Sorc zu spielen, und einen Spielbericht zu schreiben.
Da die Ladder nun vorbei ist und meine Zauberin immer noch existiert, möchte ich sie hier nun vorstellen.


Und das ist sie z.B. Name .. blahblah

x3cav.jpg


Skillung

Feuerzauber
  • Feuerball: 20(33)
  • Hydra: 20(33)
  • Feuerbeherrschung: 20(35)

Kältezauber
  • Blizzard: 20(32)
  • Kältebeherrschung: 1(14)
  • Zitterrüstung: 1(13)

Blitzschlagzauber
  • Statik: 1(13)
  • Teleport: 1(13)

Anm.: Die Durchgangsfertigkeiten bleiben unerwähnt.
In Klammern das Skilllevel mit allen + Fertigkeiten, inklusive BO.


Stattung:


Stärke
Dex
...



Ausrüstung

Helm: Tal Rashas Horadrimwappen, gesockelt mit einer Kältefacette
Amulett: Tal Rashas Urteil
Rüstung: Tal Rashas Obhut, gesockelt mit einer Feuerfacette
Waffe: Tal Rashas lidloses Auge
Schild: Geist, in einem Monarchen
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: +10% Fcr, +10 prisma
Gürtel: Tal Rashas feine Kleidung
Ring2: +2 Stärke, + 29% Feuerwiderstand
Schuhe: Wasserwanderung

Ineventar

Eine Höllenfeuerfackel, ein paar Charms mit etwas Resistenzen und ein bisschen Geschicklichkeit.

_____

Titel zum Text: - also hier der Hauptteil

Folgende Punkte:
1) Alle Anfang ist schwer (btw.. Lvl. 30 etc.)
2) Erste Items etc...
3) Akte 1-5 (Norm.-Hölle)
4) Probleme

Also hier brauchste keinen Film von machen, da Du ja bereits einen Spielbericht
hast, also kurz und knapp - ABER präzise!

Wenn ich so jetzt anfange Dein Werk zu lesen ist zumind. MEIN Interesse sofort geweckt,
da ich gleich zu anfang weiß, worums geht, wie die heißt/aussieht etc. plus Items, Stats
usw. jetzt habe ich auch Lust den Text zu lesen:


--> Von Normal nach Hölle

Das "Problem" bei dieser Zauberin ist, dass unsere beiden Hauptangriffe erst ab Level 30 verfügbar sind.
Bis dahin spielt sie sich also fast wie eine normale Feuerball und später Feuerball/Blizzard Zauberin. Durch Alptraum kommt
man auch Selffound relativ leicht, bei Hölle wird es etwas zäher, ist aber auch machbar. In Akt 5( wo mein Spielbericht
aufhört:(), wurden die Gegner einfach zu stark, was erstens am schlechten Equipment lag, zweitens an der nicht optimalen
Skillung. Also würde die Zauberin einfach mit neuem Equipment versorgt, und schon lies sie sich wieder angenehm spielen.
Man kann also sagen, dass bei richtiger Skillung auch Selffound für diese Hydra kein Problem ist. Dank respec ja sowieso.



______


Schlusssatz/Fazit:

....

1 Satz allerhöchtens reicht....

Bilder, etc.

Bild - 1
Bild - 2
Bild - 3
Bild - 4
Bild - 5


Also Deinen Haupttext, den Du schon hast, brauchste nur ein wenig umformulieren, fertig,
das ganze umstellen und peng siehts super aus :)

Und das sollte ziemlich schnell gemacht sein... :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal alles so angeschaut was ihr gesagt habt.

wie ich die action pics einbauen soll, da bin ich mir unsicher.

evtl so am schluss einfach hinklatschen? weil bei dem kurzen text einbinden ist...:confused:
 
Na siehste.... sieht doch schonmal ganz anders aus... :)

Aber folgendes würde ich noch machen...:

-Überschrift ganz oben!!

Zu Deinen Bildern...: wenn Du sie so nacheinander anreihst werden sie Dir nix bringen.... :D
Weil: auch da schau ich drüber und nach 2 Sek. weiß ich nich mehr, watt darauf
zu sehen war... ;-D

Du hast dazu mMn 2 Optionen: Du machst a) ne Überschrift mit kurzer Erläuterung was
man da sehen kann und trennst die Bilder damit... oder b) Du fügst die Bilder per Link
ein und machst die gleiche Überschrift mit eben erwähnter Bemerkung...

Ich hab bei meiner Sorc die letztere Variante gewählt, dann belastet man den Post/Thread
nicht mit geposteten großen Bildern... hier mal im Spoiler, wie ichs gemacht habe :)



Bei Deiner Skillung/Stats würde ich noch Leerzeichen zwischen den Zahlen
einfügen, bei der Stattung die Zahlen inkl. Items zufügen, hast Du ja bei der Skillung
auch gemacht...


Bei Deinem ersten Absatz sind noch Komma-Fehler drin:

Im Turm nachgeschaut stellte ich enttäuscht fest, dass es so gut wie nichts über die
Hydra-Sorc zu lesen gab. Also entschied ich mich eine Hydra-Sorc zu spielen und einen
Spielbericht zu schreiben.

Den letzten Satz würde ich ein wenig umschreiben:

Die Ladder ist nun vorbei, aber meine Zauberin existiert immer noch, und darf sich
hier nun vorstellen.

und zwar so:

___

"Da die Ladder nun vorbei ist, aber meine Zauberin immer noch existiert, darf sich hier
jetzt nun vorstellen. (oder: möchte ich sie hier nun vorstellen)"

___


Zum Haupttext: Den würde ich wie gesagt ein wenig entweder umformulieren oder
noch die Gründe einfügen, was und welche Schwierigkeiten es gab, da Du das da leider
nicht erläuterst... man will ja wissen, wieso wars schwer?? Außer der schlechten Skillung...
CdmC: das ist ja das Problem. Nichts. Denn die Probleme kamen von der nicht optimalen Skillung...


Ansonsten ist das schon ok soo... :top:
 
CdmC: das ist ja das Problem. Nichts. Denn die Probleme kamen von der nicht optimalen Skillung...


achsoooooo... jetzt... na dann alles klar...

Im ersten Absatz (letzter Satz) sind aber immer noch Deine Kommafehler drin :p :D

@ TMD

Also in die grauen Kästen sollte schon nach was rein, ansonsten ist die Idee mit
der Gestaltung auch nicht verkehrt... ;)


So, dann wären wir fast durch... :D

fehlen noch die beiden punkte aus dem Guide mit dem Stab und das andere...
dann wären wir bald endgültig fäddisch, waa?? ^_^

So, bin ma weg für heute...

€: Die rote Rahmenlinie sieht komisch aus... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben