• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bekannter "bug"?

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, das wenn ich champions usw direkt an Wänden und in durchgängen lege,in 99% kein gelbes items droppt.in offenen Flächen/mitten in räumen dagegen immer bei gleichem 5fach buff.kennt das jemand,oder ist das Unfug?

Bei 5er NV kein gelbes Item zu bekommen, muss ein Bug sein - ist mir allerdings noch nie passiert.

Wenns 99% ist, wirst du den Bug doch leicht reproduzieren und screenshotten können, oder? Würd ich gern mal sehen, wo das passiert :)

Ich farmen meist in a3,und in den dortigen Zufallsdungeons passiert das meist,ich schau mal wegen einem Screenshot

Du bist Dir auch sicher, dass es sich nicht um lila Spezialbosse handelt? Die droppen nämlich keinen garantierten Rare bei fünf Stacks.

Du bist Dir auch sicher, dass es sich nicht um lila Spezialbosse handelt? Die droppen nämlich keinen garantierten Rare bei fünf Stacks.

Das betrifft auf jeden Fall die alten Lila Bosse. Die mit 1.0.5 neu eingefügten geben ja Stacks und sollten auch entsprechend ein Rare garantiert droppen - ABER auch ich meine bei diesen neuen manchmal kein Rare zu bekommen. Entweder ist es also doch nicht dort garantiert oder tatsächlich irgendwie buggy.

Und ich meine auch schon bei Rares mit 5 stacks keine Rare Item bekommen zu haben. Ziemlich selten und ich hab mir nix dabei gedacht weil's eh nur Müll ist :D
Aber ich werd auch mal drauf achten ob es evtl bei der vom TE genannten Kondition gehäuft/reproduzierbar auftritt.

Nur lila Superuniques, die durch Events spawnen, geben jetzt auch gelbe Items. Nur das Event selbst (manchmal erst, wenn du den Kerl mit dem Fragezeichen ansprichst) abzuschließen, gibt dir den Buff.

Lila Typen, die einfach so rumstehen, droppen so schlecht wie eh und je, ergo auch nicht immer ein Gelbes.

Simon

Wenns da wirklich einen Bug gibt, wäre der wohl schon länger bekannt...
Die beliebten Farmgebiete sind ja nicht unbedingt (immer) großflächig (Depths :hy:)

Der Punkt mit den lila Bossen ist da deutlich realistischer

Hab mich auch schon paar Mal gewundert das kein gelbes Item gedroppt ist bei Champgruppen.
Dann auf Stack geschaut und der war tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht auf 5; obwohl ich im Spiel schon weit war und an gleicher Stelle zu 98% den 5er Stack inne habe.

Die angesprochenen lila Bosse könnten da auch des Rätsels Lösung sein.
Ist bei mir auch nicht der erste Mal passiert, das ich gerade so mitbekam, dass es kein gelber sondern ein lila Boss war.

Manche schon, manche nicht.

Das Spyglass Event zum Beispiel bringt keinen guten Drop, Triage schon.

Simon

Bist dir sicher den Drop nicht zu übersehen, bzw einen Elite des Packs beim Killen zu vergessen?

Ich laufe oft durchs Keep in Act 3 und pwne die Bosse da auch meist indem ich an einem Durchgang stehe.
Hat aber noch nie fehlende Drops.

Ist mir in letzter Zeit auch schon öfters passiert, dass Champpacks beim Erlangen des 5. Stack kein Rares droppen.
Keine Ahnung wieso.

Nervig ist es auf jeden Fall.

Beim Kill zum Aufstieg vom vierten zum fünften Stack zählt noch der Status mit 4 Stacks, also ist ganz klar, dass es kein garantiertes Rare gibt. Erst nach 5 Kills (oder Events, Truhen, ...), also ab dem sechsten Kill, gibt es ein garantiertes Rare.

Passiert erst seit ca. 2 Wochen. Vorher hab ich immer mind. ein Rares bei Erreichen des 5. Stacks erhalten. Also war es vorher einfach zu 100% Glück oder es gibt wirklich eine Art Bug.

...

oder doch nur Zufall ... :clown:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...uer-dass-blizzards-rng-verbugged-ist-1758924/

Zurück
Oben