• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekomm ich mit diesem Equipment meine 1 eigene Fackel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phenom

Member
Registriert
20 April 2008
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab jetz irgendwie paar Guide zu ÜTrist durchgelesen, leider finde ich keinen reinen Zealerguide für Über-Tristram.

Jetzt wollte ich mal einen Zealot basteln, der die 3 alleine packt.

Mein Equipment wird dann so aussehen:

Gulli
Dracs
Zaka
Lash
Gores
Ohrenkette
Löwenherz
Raven
Dualllutscher
Highlords

Im 2.Slot dann halt nen Stab mit LT zum casten. Sollte ich statt Löwenherz lieber Verrat nehmen um Fade anzucasten?

Die Ressis sehen mich derzeit auch nicht so tolle an, mit Zaka komme ich gesockelt mit einer Um, auf 72 Prisma. Wären dann immernoch -28 auf Hölle. Durch HL bekomme ich 35 LR, durch Löwenherz würde ich nochmal +30 Prisma bekommen.

Würde dann so aussehen:

Feuer: +2
Kälte: +2
Blitz: +37
GIft: +2

Da kann ich ja garnicht anders und ich muss Fade nehmen, oder?
 
Klar packst du das.

Weshalb du keinen Zealer-guide gefunden hast, ist ganz einfach.

Es geht mit Niederstrecken viel einfacher als mit Zeal, da du immer triffst und durch Life-Tap am leben bleibst.

Gruß EP

Edit: Bezgl. Resistencen. Nim Fade oder Resi-Zauber oder Errettung.
 
Oder nimm Verrat, geh im Flammenfluss baden und wechsel dann die Rüstung wieder ;) Fade bleibt ja ~ 7 min erhalten. Ausserdem rechne noch die Anya Quests mit ein. Gibt auch nochmal 30 Prisma.

Sollte aber so hinhauen mit dem Equip :)
 
verrat hält eher so 5 min und smiter is besser als zealer für ut

bzw sollte hs zumindest max sein um den smitedmg was zu erhören
zaka dringent uppen was dies nicht schon so sein sollte.

und wenn du dann im ut bist und smitest, wechsel doch bitte solange auf donnergotts

ohrenkette bringt dir da nix, da du
a) eh nicht leechst außer mit LT
b) der dmgreduce da nicht viel bringt
da) der dmg eher elementar is

grade meppels blitze tun weh, extra life, maxres und absorb sind da unschlagbar
 
bzgl trist sollts genug anleitung geben wie man meppels -res aushebelt...

bzgl equip: sieht ganz gut aus. alternativen wären noch:

black statt lash, nur wenn du die noch nicht hast; kostengünstiger und mehr cb.
duress/nötigung wäre ne alternative zu LH
TG statt Ohrenkette->blitzabsorb und maxblitzres
goblinzeh statt gores (n bissl mehr cb statt ds)

aber mit dem equip sollts ansich recht gut gehn....
 
xardas149 schrieb:
smiter is besser als zealer für ut

Danke, dass ist mir auch klar. ;)

Ich stehe aber lieber auf den altmodischen weg und schlage gerne mit einer Waffe zu. :D
Sehe ich das allerdings richtig, dass ich Fana nicht unbedingt brauche in ÜTrist? Ich meine, es geht mir ja nicht um den Damage sondern um CB/DS. Dann könnte ich doch theoretisch Errettung nehmen bei Meppel, statt Fana oder?
 
ne brauchst nicht zwingend fana, fana is nur bissl mehr smitedam, vor allem bringt fana speed fürs zuschlagen.
erretung is eine der möglichen varianten die conv von meppel auszuhebeln...

edith meint noch das DS nicht wirkt in trist; nur cb is da der killer
 
mit der lash als zealer ut birgt aber ne ordentliche gefahr, der min dmg is ja nix dolles, wäre blöd, wenn man trotz LT bei paar schlägen zu wenig dmg macht und deswegen down gehen würde

bei der eq will er ja bissl was reinstecken, da is halt lash> black, statik ownet schon heftig^^

ohne fana fehlt natürlich ar

oh ich würde das als wacklig bezeichnen

ohne fana und mit lash zealen?? könnte ins auge gehen

wieso tust du dir das an, max hs, und gut is:D
schaden tut es ja sicher nicht, die punkte kann man schon verkraften, zaka uppen und alles ist gut

würde das ganze überdenken

verratprecast MUSS SEIN, sonst sehe ich düster.

wirst halt einfach mit zeal einiges an fehlertreffer verkraften müssen, mit nem miesen mindmg
 
er braucht mehr resistenzen, sonst versohlt ihm meppel den hintern

mit deiner ausrüstung imho:

1x 10 blitzresi charm
~ 30-40 feuer resis

verblassen von verrat und errettung auf 1

damit biste gegen meppel voll abgesichert und dia kannste mit fana plätten

Edit: Bezgl. Resistencen. Nim Fade oder Resi-Zauber oder Errettung.
braucht er alles 3 um gegen meppel zu stehen :ugly:
 
Also, ich hol den Thread jetzt nochmal hoch, weil ne Ungereimtheit aufgetaucht ist.

Mein Kumpel hat nen ÜTrist-Baba nach diesem Guide angefangen. Da steht drinnen, ein Ressiwert von 325 oO wird angestrebt, jetzt versteh ich aber irgendwie nicht warum?.

Meppel zieht doch "nur" 125 ab mit seiner Käseaura.

Mal ne einfache Milchmädchen-Rechnung:

Ich habe in Hell, mal angenommen überall Ressis von genau 75. Dann hätte ich schonmal 175@Ress. Dann habe ich jetzt Erretung auf Level 4, also +80. Das wären dann 255@ Ress -125 von Meppel=130@

Müsste das nicht reichen, oder wo ist mein Denkfehler?
 
325 würde nur sinn machen ohne anya, also im falle eines todes

hell komplett 175, dazu noch errettung...

fade würde ich mir trotz allem immer holen weil mit 30 resistenzen in hölle schlecht spielen ist bie den eleattacken...
mach doch mal die probe aufs exempel und geh mit 30 blitzresi zu den blitzkäfern in a2 oder geh gegen ne seele vor..... da wirste eines besseren belehrt
 
Phenom schrieb:
Ich habe in Hell, mal angenommen überall Ressis von genau 75. Dann hätte ich schonmal 175@Ress. Dann habe ich jetzt Erretung auf Level 4, also +80. Das wären dann 255@ Ress -125 von Meppel=130@

Müsste das nicht reichen, oder wo ist mein Denkfehler?
Da ist dein Denkfehler: Um im Schwierigkeitsgrad Hölle 75% Resistenzen zu haben brauchst du, wie du selbst erkannt hast, insgesamt 175% Resistenzen. Mit 130% nach Meppel stehst du dann bei 30% Resistenzen nach dem Höllemalus, was NICHT reicht.


Übrigens wirkt Todesschlag auch in ÜT (keine Ahnung, wo man Gegenteiliges immer aufschnappt), sofern man z.B. Eifer benutzt (was z.Zt. wohl groß in Mode ist, offenbar ist der Einsatz von Niederstrecken einfach zu effektiv ^^). Todesschlag wirkt aber nicht auf Niederstrecken, was jedoch mit dem Angriff zu tun hat, nicht mit dem Einsatzgebiet.
 
Hab meinen Fehler gestern Abend im Bett selber rausgefunden und mit 30@ geht das wohl nicht ganz. Muss halt Fade herhalten.
 
Frage zum ancasten. Ich hab gestern, geschätzt, 100000000000 mal bei Akara geguckt, die hatte nie einen LT stab. Gut, brauch ich auch nicht unbedingt, weil ich Draculs habe.

Trotzdem...gibt es da ein level Limit oder sowas, damit sie überhaupt eine Chance hat, so einen Stab zu verhökern?

Ist wie mit den +3 BO Wurfspeeren. Ich finde die NIE beim Händler =/
 
Ich hab gestern mit meiner 89er Soso bissal geshoppt. Der 1.Versuch bei Akara hat dann auch gleich nen Stab mit 97 Ladungen ausgepuckt. ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256103
kann vielleicht helfen

ansonsten affixliste durchschauen

und nebenher
heb lieber magische und rare dolche und necrostäbe auf, da können die ladungen auch auftauchen
so bin ich bisher immer an meine precaststäbe gekommen
 
Es ist vollbracht und ich will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. ;)

torchos5.jpg


Einmal bin ich gerippt, aufgrund vom IM im Glutofen.
 
auch wenns vllt. nicht unbedingt passt: gratulation ^^
Deine erste Torch und direkt was richtig tolles. :top:
 
Phenom schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab jetz irgendwie paar Guide zu ÜTrist durchgelesen, leider finde ich keinen reinen Zealerguide für Über-Tristram.

Jetzt wollte ich mal einen Zealot basteln, der die 3 alleine packt.

Mein Equipment wird dann so aussehen:

Gulli
Dracs
Zaka
Lash
Gores
Ohrenkette
Löwenherz
Raven
Dualllutscher
Highlords

Im 2.Slot dann halt nen Stab mit LT zum casten. Sollte ich statt Löwenherz lieber Verrat nehmen um Fade anzucasten?

Die Ressis sehen mich derzeit auch nicht so tolle an, mit Zaka komme ich gesockelt mit einer Um, auf 72 Prisma. Wären dann immernoch -28 auf Hölle. Durch HL bekomme ich 35 LR, durch Löwenherz würde ich nochmal +30 Prisma bekommen.

Würde dann so aussehen:

Feuer: +2
Kälte: +2
Blitz: +37
GIft: +2

Da kann ich ja garnicht anders und ich muss Fade nehmen, oder?

Würde noch ne UM im Gulli empfehlen. Gürtel gegen Thundergods Vigor tauschen. Der hat Blitzabsorb, nochmal bissl Vita ;) Für precast einfach Verrat-Armor nehmen. Geht eigentlich recht fix.... wenn du in UT rein kommst, hochgehen, die eine Leiche in da an dem Pfahl aufgehangen ist runterschmeißen. Dann ins Feuer stellen und schon aktiviert sich Fade von selbst. Dann natürlich Löwenherz an :) LT-Stab im 2. Slot ist auch zu empfehlen, da LT von den Dracs nicht immer gleich castet. Bei Meph kannst getrost auch Erettungsaura nehmen, falls du immer noch Schwierigkeiten wegen Resistenzen hast :P Bei mir hats so immer gut geklappt, kaum Probleme gehabt. Falls doch nen Hammerdin mit nehmen der ein bissl die Minions vom Hals hält und ggf. dir die Errettungsaura bei Meph sponsoren kann...
 
gleich ne pala t :top:


zu trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben