• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bekomme keine Erfahrung !!

Strahlebaer

Guest
moin moin,
ich wollte mit meinem bruder ne runde Diablo 2 LOD zocken und
da er lvl 70 ist wollte er mich ziehen, weil ich einen neuen Charakter anfangen will.
Das Problem ist, dass ich keine Erfahrung bekomme, wenn er Monster killt.
Wäre net wenn mir einer helfen könnte danke im voraus.

1. ist dies das total falsche forum
2. sind Doppelposts UNGERN gesehen :autsch:
3. Was erwartest du denn genau von uns? Sollen wir jetzt dir zuliebe die Spielmechanik ändern damit du besser leechen kannst?

Das Problem ist dabei, daß Euer Level nicht mehr als ~10 Level auseinanderliegen sollte, damit Du Exp bekommst.

Also lass Dich ruhig ziehen, aber mach dann die Baalruns/Cows/etc. entweder mit gleichleveligen Chars oder halt alleine.

Ein Blick in den Lod-Exp-Guide auf der Hauptseite sollte Dir helfen.

Achja, ein Thread für Dein Problem hätte wirklich vollkommen ausgereicht. :rolleyes:

@ Aetra ne gescheite antwort hätte es auch getan...~~

sry for ot

Gerade in den ersten Leveln (so bis 25) ist es wichtig, dass man Monster tötet, die in etwa den selben Level haben wie man selbst. Ansonsten gibt es nämlich nur einen Bruchteil der Erfahrung, die ein Monster theoretisch geben könnte.

Das Problem ist dabei, daß Euer Level nicht mehr als ~10 Level auseinanderliegen sollte, damit Du Exp bekommst.

Das stimmt nicht. Das mit den 10 Levels bezieht sich rein auf Monsterlevel vs. Spielerlevel. Exp Verteilung innerhalb der Party geht rein anteilig nach Levels. D.h. bei einem Level 70 und ein Level 1 Char wird die Exp 70/71 und 1/71 mäßig aufgeteilt. Was für den Level 1 Char natürlich praktisch nix übrig lässt.

Ist der Level70 Char eine Sorc, sollte diese NICHT in party mit dem LowLevel Char gehen aber alle Monster runterstatiken und der LowLevel Char gibt denen dann den Rest. Oder der LowLevel expt bis ca Level10 dann ist die Ratio (10/80) nicht mehr ganz so schlecht und man kann auch schon nach Akt2 wo es mehr Erfahrung pro Monster gibt. Oder der LowLevel wird nach Hell gerusht und macht Dia-Runs, was aber für den Level70 zu schwer sein dürfte.

ihr habt mehrere möglichkeiten zu expen

1. dein bruder rusht dich bis hell akt4 und du machst diaruns auf hell

2. ihr geht über-trist expen

3. du folgst der klassischen exp runde
- bis lvl15 tristruns (ohne highlvl char)
- bis lvl20 tombruns (high lvl kann dabei sein)
- bis lvl24 cows (high lvl kann dabei sein)
- 24-25 ahnen normal
- 25-40 baalruns
- 40 - 60 baalruns in alp
- 60 - xx baalruns in hell

Wenn Du mit einem Char <Lvl25 ein Monster tötest, was mehr als 10 Level über Dir steht, bekommst Du nur noch rund 2% der Erfahrung. Wenn zwei Chars mit Level x und Level y in Party sind wird die Exp aufgeteilt nach dem Level: Exp Char 1: X/(X+Y). Wenn Du Lvl 1 hast und Dein Kumpel Lvl 70, dann bekommst Du 1/71 der Exp ab. Zusammen mit dem 2% Malus gibt das auch bei Hell Runs so gut wie nichts mehr nämlich <0,03%.

Schnell leveln tust Du am besten in dem DU selber killst, und zwar da, wo die Monster maximal 5 Level über Dir sind. Möglichst viele andere im Spiel erhöhen die Erfahrung, mit einer Sorc die Dich per Skill "Verzaubern / Enchant" unterstützt metzelst Du alles nieder. Irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo es sich lohnt, mit einem High Level Char Hellruns zu machen. Bei Lvl 25.

Auf Lvl 25 bekommst Du immerhin schon gut ein viertel der Exp der Lvl 25+70 Party ab, bei einem Lvl 75 Monster immerhin noch 1/3 der Erfahrung, insgesamt 1/12tel, da bleibt dann langsam was hängen.

Hier sind alle Gebiete aufgelistet mit genauem Level. Dort kannst du nachgucken mit welchem Level du wo am besten spielen solltest um volle Exp zu bekommen.

Oder du machst wie raNtaN.eXe bereits gesagt hat alternativ diese Runs:

raNtaN.eXe schrieb:
1. dein bruder rusht dich bis hell akt4 und du machst diaruns auf hell

2. ihr geht über-trist expen

3. du folgst der klassischen exp runde
- bis lvl15 tristruns (ohne highlvl char)
- bis lvl20 tombruns (high lvl kann dabei sein)
- bis lvl24 cows (high lvl kann dabei sein)
- 24-25 ahnen normal
- 25-40 baalruns
- 40 - 60 baalruns in alp
- 60 - xx baalruns in hell

:hy:

alles klar vielen dank für eure antworten

und sry für den doppelpost

Zurück
Oben