• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial auf Hölle?

CoKane

Member
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ja, wie es der Titel sagt, hänge ich bei Belial fest. Ich bin weit weg von einer Chance, sowohl sein Gift als v.a. sein rechter Schwinger killen mich einfach zu schnell...

Habe gute 20k Life und glaube gute 13k Dps.

Meine übliche Bosstaktik mit Bola und Durchbohren, jeweils auf Stun "geruned" scheint hier zu versagen, ich weiss nich mehr weiter :-(

Kann mir jemand ein paar Tips für Skillung und Taktik geben evtl?

Danke schonmal :-)
 
Welche Phase bereitet dir denn Probleme? Die letzte Phase ist sehr sehr einfach, egal mit welcher Skillung, würde halt Vault benutzen, um gut ausweichen zu können, dann trifft dich eigentlich kein einziger Schlag.
Musst halt beobachten, Belial schlägt in Phase drei entweder einmal oder dreimal hintereinander zu, wobei dann Treffer 2+3 auf die gleiche Location fallen..
 
schau dir mal mein build an , es steht hier im charforum.
hit and run tacktick ist hier sehr wichtig fürn dh da dieser in fast allen fällen keine blackchance besitzt. evtl ist deine dodgechance auch zu gering. ich fand ihn aber auch ziemlich heftig und hab ihn letzten endes nur mit ner sork gelegt welche absolut keinen schaden aufgrund der op defensiv fertigkeiten kassierte. der dh hat leider keine solche skills das muss man durch skill und schnelles reagieren ausgleichen :D

falls du hilfe brauchst schick mir einfach ne pm mit deinem btag, spiele auch dh evtl kann ich dir dann ja den ein oder anderen rat geben.
 
Eigentlich ist die Phase ganz einfach, du stellst dich wo hin, ballerst drauf. Wenn der Schlag sehr nahe bei dir ist, wegbewegen, wenn die Schlagmarkierung unter dir erscheint, weglaufen und Smoke Screen dabei nutzen da es hier zu knapp wird.

Eigentlich ist der ganz einfach, man muss sich nur zackig bewegen und da wo es droht gefährlich zu werden smoke screen drücken. Vault geht auch, habe ich auch sicherheitshalber dabei gehabt (den ohne disziplin kosten) aber hab ihn nie genutzt, mir persönlich ist das zu langsam. Mit 13k DPS sollte es aber nicht lang dauern von daher sollten die 5-6 Smoke Screens reichen. (Preparation mit einpacken!)
 
ja, natürlich die letzte phase :-)

und danke @LoopTroop, das is doch schonmal ein anfang :-)

der verweis auf irgendeinen andern thread und "musst halt schneller reagieren" hilft mir hingegen leider nicht wirklich weiter :-)

aber zurück zu LoopTroop: "wenn der schlag der nahe bei dir ist"... woran erkenne ich das denn, hats da ein system? und ich oute mich gerne als blindfisch: ich konnte bisher keine schlagmarkierung erkennen, wie sieht die denn aus/ worauf muss ich genau achten?

und nochmals danke an alle, die helfen wollten!
 
Die Schläge werden auch durch Grüne Kreise aufm Boden angekündigt.
Mit Smokescreen und/oder Vault ist Phase2 ein Klacks.
Ansonsten hat Loop es schon ganz gut erklärt.
Mit Genug DPS musst du dich nicht mal wirklich viel bewegen, weil die Phase so schnell vorbei ist.
 
Phase 3 ist halt wirklich sehr einfach im Vergleich zu P2 was auf Inferno einfach n knallharter Gearcheck ist.

Bosshp vs. Schlangenspawn.

Gewöhn dir gleich in Hell das getroffen werden ab - wenn dich auf inferno IRGENDWAS trifft (schlange, Boss, völlig egal) bist du sofort tot.

Smokescreen
Prep
Runspeed auf Füssen hilft sehr

Immer schön am Rand stehen in der letzten Phase dann ist der Atem schonmal kein Thema. Von den grünen kreisen weg und im zweifel immer screenen. In der "Blubb" zwischenphase einfach laufen, ggf. screenen .... damage kann man da gut machen, aber man sollte erstmal das bewegen hinkriegen.

In p3 passiert nichts mehr eigentlich.
 
Gewöhn dir gleich in Hell das getroffen werden ab - wenn dich auf inferno IRGENDWAS trifft (schlange, Boss, völlig egal) bist du sofort tot.

Das getroffen werden abgewöhnen ist natürlich wichtig, aber zumindest einen Treffer von den Schlangen überlebt man durch aus. Ich habe Belial Inferno vorhin erst gemacht und Schlangen haben mir so ~80% pro Treffer abgezogen bei ~36k hp/~250resi.

In Phase 3 musst du wirklich nur auf die grünen Kreise auf dem Boden aufpassen und im Zweifelsfall einfach Smoke Screen anwerfen.
 
und danke @LoopTroop, das is doch schonmal ein anfang :-)

der verweis auf irgendeinen andern thread und "musst halt schneller reagieren" hilft mir hingegen leider nicht wirklich weiter :-)

aber zurück zu LoopTroop: "wenn der schlag der nahe bei dir ist"... woran erkenne ich das denn, hats da ein system? und ich oute mich gerne als blindfisch: ich konnte bisher keine schlagmarkierung erkennen, wie sieht die denn aus/ worauf muss ich genau achten?

Oh Gott ja ich sehs grad, eigentlich verusch ich das "muss halt schnell reagieren" auch zu vermeiden, erwähnen muss man es aber immer wieder dürfen, da movement und reaktion das A und O in dem Spiel sind, ab Hölle Mitte Akt 2 würd ich mal sagen. :)

Ok die Fragen sind großteils ja beantwortet worden. DIe Schläge werden auch durch die einzelnen grünen Pfützen angekündigt. Stehst du am Rand einer solchen Pfütze kannst du einfach schnell dich wegbewegen. Stehst du aber recht Mittig in einer drin ist die Zeit zu eng bemessen, drum hier mit Smoke Screen auf Nummer sicher gehen. Macht man es nach dem Schema, braucht man Smoke Screen i.d.R. nicht zu oft und drum kommt man recht locker mit der Disziplin hin.

Viel Erfolg beim Angesäuerten :)
Loop :hy:
 
dich meinte ich gar nich, du hast ja auch weitergehende tips gegeben :-)

aber zurück zum thema: ok, ic hwerds weiter versuchen, ka, wo mein problem im erkennen liegt. bei wow (ja, das böse böse spiel!) war ich alles andere als ein movementkrüppel, da werd ich den ollen belial wohl auch noch schaffen .-)
 
so: hab die doofe 3. phase nu ENDLICH überstanden, "easy mode" würde ic hdas zwar weiterhin nicht nennen, aber habe nu tatsächlich immer ne stelle gefunden, die nich grün war :-) und dank euer tips bin ich dem schlag nu auch immer ausgewichen :-)

DANKE!
 
Ich weiß, die Sache ist erledigt, aber woher hat man solche Stats auf A2 Hölle?

Neben 18k HP habe ich nur 10k DPS und bin fast durch A1 Inferno.

Mache ich grundlegend etwas falsch?
 
habe mir eine recht gute waffe für runde 150.000 im ah gekauft, das war ein schnäppchen, dem ich nicht widerstehen konnte :-). die waffe bringt uuuunglaublich viel dabei!

und zum zeitpunkt der 13k dps hatte ich auch noch offensive passives, die gehen direkt in die dps anzeige mit rein, für belial (und sicherlich auch in inferno!) habe ich die aber dann nochma ausgetauscht :-)
 
Ich weiß, die Sache ist erledigt, aber woher hat man solche Stats auf A2 Hölle?

Neben 18k HP habe ich nur 10k DPS und bin fast durch A1 Inferno.

Mache ich grundlegend etwas falsch?

Das ist aber echt wenig, da dürfte INferno sehr sehr zäh sein?
Schau im AH mal nach ner Waffe das macht echt viel aus, ich bin auch Inferno Akt 1 und hab 21k HP und 18k DPS, farme aber auch lieber nochmal Equipment auf Hölle Akt 4 für bissl besserer Stats noch^^

@ CoKane: GZ zum Kill :)
 
kann man bitte jemand kurz sagen welche 3 phasen belial hat? ich kenne nur 2 :rolleyes:
 
1: nur schlangen
2: schlangen und er persönlich mitten im getümmel
3: nur er in der mitte mit pfützen und dem vollen programm.

ich denke, du hast die 1. phase nicht mitgezählt :-)

für alle, die in phase 1 und 2 probleme haben (hab ja das gefühl, dass die alle schwerer finden als die 3... alle ausser mir :-) ):
die sind echt easy mit rapid fire und der piercerune sowie vault. für phase 3 kann man den ja wieder gegen was anderes austauschen. der verlust des nephalembuffs spielt hier ja eher keine rolle, da wir von einmal durchkommen (also unter 60) reden und auch danach andere bosse einfach besser farmbar sind.
 
War gestern auch das erste Mal da auf Hell (Barb User Reroller lol) und bin direkt in P1 gestorben weil ich den Adds keinen Respekt gezollt hab^^.
Danach nochmal rein und in P1 immer schön rumhüpfen und mit Elepfeil mit Frost rune alle adds zerballert.
P2 kann man eigentlich allem ausweichen, wenns nit passt, Godmode an.
P3 Godmode wenn er dich ancharget und drauf dealen. So dann direkt im 2. Try gelegt.

Btw 700 dps bow mit -lvl req hilft ^^
 
Belial ist imho einfach ein Gegner, den man "überleben" muss.

Deshalb habe ich für Belial alles was dmg gibt mit vita ausgetauschtund ein schild benutzt.

wir sind dann mit meinem Wizard (über 70k life und 70% absorb) zu belial hin und es hat ein wenig gedauert, aber es war ein Kinderspiel^^

In Bewegung sollte man trotzdem bleiben...

PS: Ein Barb und ein Monk, die jeweils +% life und Life regeneration gewähren sind auch ganz hilfreich, hatte mit Barb und Monk weit über 1k life regeneration/sec ;-)
 
Zurück
Oben