• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial, bin frustriert

DonKrawallo

Member
✸ Supporter ✸
Registriert
15 August 2006
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
3
Also ich sehe bei Belial überhaupt kein Land.
Irgend wann einmal ist da alles mit diesen grünen Lachen vollgepflaster,
egal wohin ich dann laufe, mich zischts weg wie einen Schneemann in der Hölle.
Hat jemand einen Tip wie ich den mit einem Barbaren legen kann ?
 
normal, alp, hölle oder gar höher ?

in normal habe ich den mit einem barbar nach strich und faden versemmelt und brauchte nicht einmal einen trank
 
dann hast Du nicht die grünen Bombem erlebt. Ich habe mit meinem Barb (lev25?? zu der Zeit) auch 3-4 Anläufe gebraucht. Im letzten kam nur 1 mal dieses Grünzeug..Glück gehabt.

Ich habe auf Frenzy umgestellt, um den inneren Kreis WWs, falls aktiv immer mal wieder revenge und die Urahnen beschworen.

Für mich war es vor allem komplett daneben auf ein Monster einzukloppen, dass rein theoretisch gar nicht nahe genug ist.

Du kannst es auch in einer party machen...wie ich jetzt gesehen habe, können Dich die anderen nach dem Tod "wiederbeleben", also musst Du nicht immer den ganzen anderen Kram vorher machen..dass nervt quasi die "waves" zu killen.

Gruß
DrP
 
tipp: lebenstacking, damit du eine überlebst ... ansonsten hat jeder def fähigkeiten like dh, shadowdance oder schattenkraft mit 65% reduce rune ... versuch die mal ;)... ist halt nen reiner movement boss
 
Ich versteh das Problem nicht ganz... einfach von den erscheinenden grünen Lachen weglaufen und fertig. Die explodieren dann und sind danach nimmer gefährlich. Gibt sogar nen Achievement dafür, wenn einen nix erwischt hat.

Da muss man halt mal kurz von Belial ablassen, dauert dann eben ne halbe Minute länger...
 
Welcher Schwierigkeitsgrad?
 
Ich persönlich habe auch einen Barb und kann nur sagen, einfach weg laufen :)
Das Schema ist doch immer das selbe, drauf hauen bis er den grünen Teppich macht, weglaufen und dann wieder drauf hauen. Das ganze sollte dann eigentlich auch ohne Tränke funktionieren :)
 
ich konnte eigentlich immer wieder in freie Stellen laufen. Die landen ja nacheinander.
 
tipp: lebenstacking, damit du eine überlebst ... ansonsten hat jeder def fähigkeiten like dh, shadowdance oder schattenkraft mit 65% reduce rune ... versuch die mal ;)... ist halt nen reiner movement boss


was ist denn lebenstacking??? und, ich denke er redet von nem Barb.

Und, gerade wenn man den zum ersten mal macht und nicht weiß was da abgeht (was einen überhaupt gekillt hat etc.) ist der übel.
 
Benutzt du Leap? Bei mir war es recht anstrengend, da ich anstatt auf Vit auf maxDamage gegangen bin und mehr am Ausweichen war als am Zuschlagen. Sollte es bei dir auch so sein einfach mal Equip mit mehr Vita nehmen, so werde ich das beim nächsten mal auch machen.
 
Für Belial bin ich in ein Partyspiel gegangen, bekam ihn mit meinem WD nicht platt *schäm* .

Belial erinnert mich ein bisschen an Duriel, dort hatte man ebenfalls kein Platz zum weglaufen :D
 
Eigentlich sollten die Fützen kein problem sein auf jedem Schwierigkeitsgrad.. (inferno noch nicht gespielt) aber die machen nicht soo viel dmg wenn man etwas Stamina hat, dass man 2-3ticks 100% aushält und durch dauerpotten den locker legen kann.

Außerdem kann man da immer rechtzeitig rauslaufen bzw mit etwas Movement geht das locker soweit ich weiß ticken die auch nur 1x und man kann dan wieder in die vorher gespawnte Fütze laufen.. hatte mit meinem DH auf norm mit vllt 800hp keine probleme.

Ansonsten versuchs mit nem Coop Spiel, sollteste solo spielen, da durch den Coop Modus Belial viel leichter wird.. anders als bei Diablo. Finde den mit 4 Spieler (auf Alp und Hell vorallem) viel Schwerer 10tries auf Hell mit 4 Spieler nur gewhipe bei den Klonen und alleine nach 3 Wipes lag er. ( liegt wohl an der unfairen Skalierung der Klone bekommen der "normale" einzeln hat 75k Hp der Klon auf Hell mit 4 Spielern schon 300k x 4 ist extrem heftig, zumal die auch nicht wenig Schaden machen :D denke Dia wird auf Inferno ohne Cheesytactic kaum legbar sein, wegen dieser Klone ( kann man natürlich kiten despawnen ja irgendwann)
 
ich konnte eigentlich immer wieder in freie Stellen laufen. Die landen ja nacheinander.

freie stelle, sobald ne neue pfütze unter einem ist nen moment warten, weiter, sobald neue wieder zurück. kannste bequem zwischen 2 stellen machen. permanent in bewegung bleiben ist nicht vorteilhaft.

versteh das problem mit belial solo nicht. da ist der schlächter deutlich anstrengender^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den grünen Bomben kann man ja nun echt gut ausweichen; es gibt immer freie Stellen und die schlagen nacheinander ein.

Wenn er anfängt um sich zu kloppen und man das nicht aushält, muss man halt ein bisschen Glück haben und/oder genug Block/Def/Life/Liferegen/Heal.

Nimm dir solo auf jeden Fall einen Templar mit seinen Heilskill mit und versuch einfach, dich nicht treffen zu lassen - man kann alle Endbosse ganz gut ausspähen, welche Aktion als nächste kommt :)
 
oben in die ecken stellen, bei meinen runs waren da fast nie Teppiche :P
 
wenn ich mich nicht irre triggern diese "imba-skills" wie eben die pfützen genau bei 50% hp des bosses. also rech gut vorhersehbar. hab den auch mit nem barb gemacht. wenn du den auf der hälfte hast versuch den pfützen auszuweichen. die kamen bei mir auch immer nur 1 mal. danach easy kill. bin auch fats nur auf dmg gegangen. wichtig ist meiner meinung nach aber, dass du schmerzen unterdrücken drin (65% dmg reduce für 5 sec(mit rune 7)) und ein schild, da auch ausweichen JEDEN dmg ausweichen kann.
nebenbei erwähnt: haben gestern zu viert dia auf alp gemacht. 10 mal verreckt und dann hats mit stunlock geklappt. aufstampfen und raserei mit blitzschlagrune. gg
 
Also bisher hab ich ihn nur auf normal und alptraum gemacht....auf alptraum sogar mehrmals. Belials "mechanik" ist sehr schnell zu durchschauen. Ich hatte natürlich den vorteil das ich range bin (WD) und somit weit außen stehe (vorteil bei Pfützen phase).
Also ganz wichtig Templar mit den heal spells. Wenn er zuschlägt, immer vom handrücken weg bewegen, da meistens die handere hand noch folgt und wenn er immer mit der einen und dann mit der anderen hand zugeschlagen hat, schlägt er nochmal mit beiden zu. Also kommt die eine hand und du bist nicht im schussfeld, dann machste weiter dmg vor allem wenn die andere noch kommt, denn dann weißt du das noch ein schlag folgt. Pfützenphase recht simpel, bleib einfach stehen, wenn gerade keine spamt (selbst sogar mal sichere plätze erlebt). Wichtig hierbei ist, ganz außen stehen und sich von rechts nach links oder von links nach rechts bewegen.
Belial ist nur reines movement, für jemanden der aktiv Wow geraidet hat recht einfach. Ich muss dabei auch immer an Wow denken...die halbrunde platform, die verschiedenen phasen. Er ist sehr gut designt, ich frage mich nur warum Azmodan und Diablo nur so schlecht geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja einen Barbaren spielst, kannst du einfach die Scheisse aus ihm rausstunnen. Bash mit der Stunrune, Ground Stomp, Ignore Pain, Earthquake, War Cry, Rend mit Bloodlust. Als passive Nerves of Steel und Bloodthirst. Wenn du Bloodthirst noch nicht kannst, dann nimm Berserker Rage und statt War Cry Battle Rage. Bis auf vllt Azmodan kriegst du so jeden Boss kaputt.
 
Zurück
Oben