• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial, nur wie?

Ich hasse diesen Kerl auch. Mein Monk packt den nicht. Aber mein DH in Norm hat ihn im ersten Versuch mit Schnellfeuer niedergemäht, bevor die Meteore kamen. In NM wird es anders laufen, da bin ich mir sicher.

Kleiner Tipp: Wenn man in Phase 3 kommt einfach Items mit max disziplin anlegen.
Mit Köcher und Umhang kann man sich so recht einfach ein drittes SS finanzieren(ganz egal was sonst an Stats drauf ist).

Das aber auch eher nur der Tip für Normal ^^ zumindest ab Hell sollte man eh Diszi auf dem Equip haben und da einfach irgendwas schlechtes für etwas mehr Diszi anziehen ist auch kein Plan.

Was mir noch sehr geholfen hat auf inferno ist folgendes:
Als 3. Passiven skills hab ich den genommen, welcher die Dauer von der Stachelfalle erhöht.
Wenn man nun phase 1 und 2 erledigen will verbraucht man weniger dizi um nicht gegen die schlangen zu krepieren, wenn man gut um die gesetzt stachelfalle sich bewegt (89% slow).
So geht auch phase 2 gut, in dem man versucht immer auf der anderen seite der falle von den schlangen zu sein und belial solange ignoriert, bis die schlangen tod sind und dann wieder auf belial reinhaut.

Nö ist nicht nur für normal - P3 ist bei Belial nur Überleben. Da kann man schon mal Abstriche beim Damage machen. Ich sagte ja auch nicht, dass man in P1 und P2 schon schlechte Items mit Disziplin anhaben soll.
Diablo wäre unter anderem auch ein Beispiel. Für den hab ich mir auf Inferno auch Köcher und Cloak mit Crapstats aber 20 Max Disz angezogen. Einfach um den Encounter sicher runterzuspielen.

Natürlich wenn man genug DMG fährt burstet man Belial schon bevor er das erste Mal seine Gift Meteore macht einfach um. Aber dann postet man auch nicht hier im Forum, dass man Hilfe braucht. :)

Von den Hexendoktoren geklaut, mit Video aus Inferno.

Und ganz genauso spielt man auch als DH. In Inferno (und Hölle?) sind die Phasen 1+2 vielleicht problematisch, aber in normal+alp ganz sicher nicht, da fallen die Viecher doch quasi von alleine um.

Gestern explizit nochmal in hc-norm (jaja, lame. Aber ich spiele gerade den WD in norm :p) getestet: Anfang P3 irgendeine slow-mo Falle oä. an den Rand gecastet und danach nur noch auf den Boden gesehen und tendentiell eher rechts gehalten (da kommt sein Atem nicht hin). Sowie die Animation auf dem Boden zu sehen ist, einen Schritt zur Seite gehen. Die ganze Zeit möglichst auf ihn ballern. Ergebnis: 0 Heilkugeln, 0 Heiltränke, 0 Treffer, 0 HP verloren, Achievements "Daneben!" und "Gute Augen" erhalten.
Norm-Prollpic:

€: Phasewalk oä brauchte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben