• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ bennir Wizard Damage Spreadsheet V1.3 - Patch 1.0.2

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nun, du trägst in "Variante 1" die Daten deiner Ausrüstung ein. Ist doch mehr oder weniger Idiotensicher, da alles beschriftet ist. Außerdem wählst du bei den Passives/Buffs noch aus welche Skills du aktiviert hast mit YES/NO.

Zunächst kopierst du nun einfach alles in "Variante 2". Bevor du dir was neues kaufst, trägst du die Änderung an diesem Rüstungsteil in "Variante 2" ein und liest ab, wie viel an DMG sich verändert :)
 
Ahhh langsam verstehe ich. das ist ein programm oder so. für exel ja? mist hab ich nicht :/ trotzdem danke, werd mal versuchen das irgendwie hin zu kriegen ^^

€: NNNNEEEEEIIIIIINN!!!! WIE GEIL UND PRAKTISCH IST DAS DENN ??? o_O
 
Super gemacht! Vielen Dank für deine Mühe und vor allem fürs öffentlich machen ;)

MfG Thunder
 
Ich hätte noch einen kleinen Request :)

Könnte man Resistenzen noch mit einbauen. Skaliert ja auch mit INT
 
Schöne Sache :)
Ich denke mit der Zeit lässt sich daraus ein recht praktisches Multifunktionales Sheet bauen.
Wenn ich das aktuell richtig sehe, möchtest du, dass der Code/Funktionen geschützt sind?
 
Gerade versucht runterzuladen. Leider nicht mehr verfügbar. Bitte erneut bereitstellen ;)
 
ohne mir das wirklich genau angesehen zu haben:

1. Echt toll dass du das bereit stellst

2. fehlt bei Magic Weapon nicht die erste Rune (oder welche auch immer das ist, die den DMG weiter erhöht)?

mfg Estragon
 
Ich hätte noch einen kleinen Request :)

Könnte man Resistenzen noch mit einbauen. Skaliert ja auch mit INT

Wenn dann nur die +Resi durch Int, sonst wird mir die Tabelle zu breit wenn ich noch einzelne Resitypen und AllResi auf Items einfügen soll

Schöne Sache :)
Ich denke mit der Zeit lässt sich daraus ein recht praktisches Multifunktionales Sheet bauen.
Wenn ich das aktuell richtig sehe, möchtest du, dass der Code/Funktionen geschützt sind?

Der Code nicht unbedingt, aber die Formeln eigentlich schon. Das ist ja das spannende an der Sache wenn man sowas selber machen will :flame:

Gerade versucht runterzuladen. Leider nicht mehr verfügbar. Bitte erneut bereitstellen ;)

Lade es nachher neu hoch, weiß auch nicht warum es weg ist

ohne mir das wirklich genau angesehen zu haben:

1. Echt toll dass du das bereit stellst

2. fehlt bei Magic Weapon nicht die erste Rune (oder welche auch immer das ist, die den DMG weiter erhöht)?

mfg Estragon

1. Bitte ;)

2. Doch die ist da, das ist "Force Weapon". Dazu müssen natürlich beide Werte ("Magic Weapon" und "Force Weapon") auf "YES" stehen.


Bin froh dass es so gut ankommt. :go:
 
Habe es auch mal als Anhang hochgeladen im OP. Hoffe damit funktioniert es bei allen! :)
 
hat mir echt schon sehr sehr viel Zeit und Gold gespart!
 
Hi, erstmal tolle Arbeit von dir, hab da aber mal eine Frage.. hab jetzt alle meine Werte eingetragen, nochmal verglichen, Skills gecheckt usw. und komme auf eine Differenz von knapp -70DMG (63771 "Ingame" zu 63639 "Excel"). Daher meine Frage woher kommt diese Differenz? xD
MfG
--
edit: Ich glaub es handelt sich um Rundungs-, Anzeigefehler habe jetzt zB meinen Waffenspeed mal genau ausgerechnet (1,4er Schwert mit 18%IAS und komme dann auf 1,652(anstatt der angezeigten 1,65) nun sind es nur noch +5DMG Differenz)
 
Weiß nicht genau ob das Rundungsfehler sind. Wenn ich bei mir den AttackSpeed runde habe ich eine höhere Differenz als vorher. Keine Ahnung was Blizzard da für einen Quatsch berechnet
 
Hey, ich hab hier auf dem PC Office '97 (*hust*), meinst du du kannst das für mich nochmal neu speichern und hochladen? :angel:
 
Cooles Ding =) Nur leider verstehe ich es nicht so wirklich... Gibts die File auch in Deutsch?

Vor allem links neben dem Kasten in dem der end schaden ausgegeben wird:


Offense Summary
MinDmg 194
MaxDmg 459
APS 2,685
Normal Hit 0,95
Crit 0,05
CritDam 2,02
SkillDam 30

Verstehe ich leider nicht =(

Auch das bei der Waffe: Crit +Dam%... verstehe nicht was ich da eingeben soll =(

Und wieso werden 2 schadenswerte ausgegeben?

Und wo gebe ich den schaden von der offhand quelle an? wenn ich die bei min und max dmg eintrage kommen utopische dmg werte raus :D

Und bei AttackSpeed unter Waffe kommt "Angriffe pro Sekunde"? also 1,50?
 
Hey, ich hab hier auf dem PC Office '97 (*hust*), meinst du du kannst das für mich nochmal neu speichern und hochladen? :angel:

Hast du die Datei im Anhang mal ausprobiert? Ich sehe gerade dass das die .xls ist, die müsste eigentlich Office 97-2003 sein!

Cooles Ding =) Nur leider verstehe ich es nicht so wirklich... Gibts die File auch in Deutsch?

Vor allem links neben dem Kasten in dem der end schaden ausgegeben wird:


Offense Summary
MinDmg 194
MaxDmg 459
APS 2,685
Normal Hit 0,95
Crit 0,05
CritDam 2,02
SkillDam 30

Verstehe ich leider nicht =(

Auch das bei der Waffe: Crit +Dam%... verstehe nicht was ich da eingeben soll =(

Und wieso werden 2 schadenswerte ausgegeben?

Und wo gebe ich den schaden von der offhand quelle an? wenn ich die bei min und max dmg eintrage kommen utopische dmg werte raus :D

Und bei AttackSpeed unter Waffe kommt "Angriffe pro Sekunde"? also 1,50?

Ne gibts leider nicht in deutsch, sorry.

Was da links ausgegeben wird sind die Zwischenwerte mit denen ich weiterrechne. Zu vergleichen ist das mit den Werten, die bei "Details" im Spiel ganz oben stehen, bis auf min und max Schaden. Das habe ich für mich drin ;)

+Crit Dam% auf der Waffe und anderen Gegenständen ist der Wert, der den Schaden von Kritischen Treffern erhöht. Sollte in etwa so heißen:
Kritischer Schaden erhöht um 60%
oder so ähnlich!

APS sind Attack per Second, also Angriffe Pro Sekunde, ja.
Und der Schaden der Offhand kommt bei min und maxdamage rein, das ist richtig. Da ich so eine Offhand habe, müsste der Schaden der da rauskommt stimmen, außer du gibst was falsches da an. Wenn auf der Offhand zum beispiel steht: 68-380 trägst du bei MinDmg 68 und bei MaxDmg 380 ein. Bei Ringen, auf denen das ja auch sein kann, das selbe!

Gruß,
benni
 
28153,26 DMG mache ich mit Force Weappon, war drin die rune =) und ohne irgend nen bugg mache ich 21658,19 DMG

Das mit den ringen stimmt das habe ich wirklich verpeilt... habe ich korrigiert... aber irgendwie stimmen die werte noch nicht so ganz.. sind aber nah dran =/
 
Eine Differenz bis zu 500 DPS ist auf jeden Fall möglich. Ich habe die aber nur wenn ich Magic/Force Weapon an habe. Keine Ahnung was Blizzard da berechnet :(
 
Zurück
Oben