• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bennir Wizard Damage Spreadsheet

Was auch noch sehr schöne wäre, wenn du min und max dmg sowie den Rest mit aufführst :)
 
Die Enchantress / Verzauberin Berechnung ist ausserdem inkorrekt. Der 3% Bonus ist additiv, d.h aus 1.74 wird 1.77.

inkorrekt
Code:
=ROUND(C11*(1+(H26+IF(C$32="YES";3;0))/100);2)
=ROUND(K11*(1+(P26+IF(K$32="YES";3;0))/100);2)
=ROUND((((D$26+E$26)/2)*ROUND(C11*(1+(H26+1+IF(C$32="YES";3;0))/100);2)*(1+(G26/100)))*(1+C39)*(C36+(C37*(1+C38)));2)-D29

korrekt
Code:
=ROUND(IF(C$32="YES";0.03;0)+C11*(1+H26/100);2)
=ROUND(IF(K$32="YES";0.03;0)+K11*(1+P26/100);2)
=ROUND((((D$26+E$26)/2)*ROUND(IF(C$32="YES";0.03;0)+C11*(1+(H26+1)/100);2)*(1+(G26/100)))*(1+C39)*(C36+(C37*(1+C38)));2)-D29



Auf genaue Werte komm ich bisher nicht, aber genau genug. Vermutlich rundet Blizzard das einfach anders.

Ingame: 23217.17
Sheet: 22918.83
Abweichung: ~1.3%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts jetzt nach dem Patch und der Einführung des Paragonsystem aus? Bist du da bereits dran das umzusetzen?

Ansonsten großes Lob für deine Arbeit! Super Sache fürs shoppen im AH :kiss:
 
bei dem Int einfach nen zusätzlichen Summand einführen =3*Paragonlevel
 
würde ich gerne selber machen, aber der Blattschutz macht mich fertig
:D

wäre es möglich wenn du mir das Passwort per PM zukommen lassen könntest?
 
So ich habe auch noch eine Frage zu dem Spreadsheet.

Was ist eigentlich mit zB mit den Werten "x-y Blitzschaden" oder "+ Minimal/Maximalschaden"?
Gehen diese gar nicht mit in die Berechnung ein?
 
Doch, das ist alles Min- und Max-Dmg, egal welches Element, da alle identisch wirken.
 
Ich nehme mal an, es ist nicht mit einer Version zu rechnen, die die jetzt genau bekannte Wirkungsweise von +% zu Elementarschaden mit einbezieht?
 
Im Profil von bennir wird als letzte Aktivität der 18. Juli angezeigt. Sieht also nicht so gut aus, dass da noch was kommen könnte. Habe daher mal den Paragon-Level selbst ergänzt. Vielleicht kann ja jemand auch noch die von ikioineko genannten +x% Elementarschaden einbauen - ich weiß da leider nicht so genau Bescheid, wie das zusammen wirkt.
 
Bei dem Unterschied tippe ich auf "falsche Eingaben".
Vielleicht ein Ja/Nein falsch gesetzt bei glasscannon, Force weapon, sparkflint, scoundrel, enchantress?
 
Zurück
Oben