• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige bitte Ratschläge

serialsucka

Member
Registriert
9 August 2003
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barbaren-Kollegen,

ich benötige bitte mal eure Hilfe. Ich gebe zu, hab schon in div. Foren gelesen und selbst es hinzubekommen, aber ich denke es soll nicht sein :-)

Also, mein Barbar:
Conan - Community - Diablo III

Was ich ich mir von meinem Barb erhoffe bzw. wo ich schon weiss was ich änderen muss aber nicht weiss WIE und mit welchen Items
- Mehr Leben
- Mehr DMG
- Mehr lifeleech (Bei genügend DMG sollte eigtl. auch die 3% reichen)
Um dann auch auf MP8+ zu farmen bzw. expen. Mir stehen aktuell knapp 2 Mrd. Gold zur Verfügung - Wo soll ich anfangen? Meiner Meinung nach bilden die Waffen schon ne gute Basis - Ich möchte keine Items kaufen die mir gut erscheinen und mir eigtl. dann nix bringen.. Ggf. hat einer auch Items die mich verbessern würden zum verkaufen?!

Ich danke Euch für eure Hilfe!

Gruß
Serial
 
die axt ist eigentlich eher mau für n Wirbler .....


der meiste Schaden kommt durch die Tornados, der wird durc h den Base Dmg der Mainhand berechnet -> nicht mal 800 dmg ...
hier auf n ordentlichen Hammer wechseln (kommt einem erstmal komisch vor, man verliert aufm Screen Dmg, gewinnt aber doch :D)

dann mal n bissl mit den Tornados IAS Caps befassen (hab ich selbst noch nicht gemacht, also kann ich nur auf die sicher guten Guides verweisen), ob noch IAS benötigt wird oder nicht .... ggf durch die Ringe holen

ansonsten Amu craften gehen :) da ist noch ordentlich Spielraum

und bei 2 Mrd ... wie teuer ist zZ n Mempo mit 9% ias und ordentlich Crit? :D
 
Lass die axt erstmal drin, auch wenn die nur 800 Waffenschaden macht.
Viel wichtiger ist der Speed. (Mehr Wut und mehr Schaden)
Investier in ne gute WH und besorg dir zwei Ringe mit IAS, um auf den 26er/30er Cap zu kommen und du wirst im Calc sehen, dass dein Schaden durch die Decke geht.
Dann brauchst du noch Handschuhe mit (wenn ich mich nicht verrechnet habe bei dir) 6 Ias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: Cool, ne Bat! Lob an den Staff!
 
dafür gibts die Editierfunktion ;)
 
Ich würde vielleicht nicht bei nem Mempo CC anfangen.

Aber was Fakt ist, dass die Axt nicht so toll ist, auch wenn sie fürchterlich teuer ist. Da fehlt halt ordentlich Basedam. Weiterhin passt sie nicht zu schallenden Wut.

Deine schallende Wut macht +0,22 APS. Das wirkt auf beide Waffen. Wenn jetzt beides Streitkolben sind - und die schallende Wut (EF) ist ein Streitkolben - sind beide Waffen gleich schnell. Und zwar 1,42 APS. Das ist toll, da man so immer die gleichen Gaps beim Tornado hat. Die Axt ist so doof, da man im Normalfall kein Gap höher kommt, aber Schaden zu nem Streitkolben verliert.

Da ist auch Dein größtes Problem die Gaps. Du bist trotz der schallenden zu lahm. Da Du zu wenig IAS raufgepackt hast. Viel zu wenig.

Ich würde das 30iger Gap anvisieren. Das heist das die Tornados 10 mal die Sekunde angreifen. Dazu brauch man im Bersimode bei einer 0,22 APS EF 62 IAS. Bei einer 0,25 APS EF 58 IAS. Du schaffst im Moment nur das 23 iger Gap. d.h. die Tornados greifen nur 7,5 mal die Sekunde an. Erzeugen dem entsprechend weniger Wut und machen weniger Schaden.

Die EF in dem Gear würde ich wohl behalten. Da sie bis auf das geringe APS wirklich nice ist. Das Problem an dem niedrigen APS ist: Alle 7 Items brauchen 9 IAS. Bis auf eins. Das kann 8 IAS haben.... Das macht die teuer. Oder man macht 8 Items mit IAS.....

Was kann den alles IAS haben:

Hut 9 IAS Mempo oder Andariels
Amu 9 IAS
Rüstung 9 IAS - nur über ne Tals Amor
Handschuhe 9 IAS - rare/Craft/IK
2 X Ringe 9 IAS - meist rare
Geisterstunde 9 IAS
Lacunis 9 IAS
Innas Hosen 9 IAS

Das sind 9 Gegenstände. Tals Amor halte ich nicht für so sinnvoll. Kommt sicher auf die Tals Amor an, klar aber sehr viel Str und Vita kriegt man da nicht her, wenn das Ding auch noch Resis haben soll.
Amu ist sinnvoll aber sehr kostenintensiv. Hier kann man bis zu 100 CD und sehr viel Str abgreifen. Auf Handschuhen und Ringen nur 50 CD, aber auch 9 IAS. Daher machen wenige IAS auf dem Amu.
Ich bin Vertreter der 5,x % LL. Ich halte nix von 3% LL. Wenn man jetzt eine Geisterstunde verwendet, dann brauch man LL von einer Waffe. In dem Fall von der MH, weil von der EF geht ja nicht mehr. Das weitere Problem an einer Geisterstunde ist, dass man den IK Bonus von 60 Resis über Rüstung und Gurt verliert. Entweder nimmt man IK Handschuhe mit IAS und ja evt. CD, was die teuer macht oder verzichtet auf den Bonus und baut das Ganze ohne IK auf. Was bei Dir auch ein bisschen Sinn macht. Die IK Rüstung würde ich nicht behalten. Die ist viel zu niedlich.

Ich breche an der Stelle ab. Du hast Dein Gear ja schon getauscht. Es sind Verbesserungen. Aber es ist immer noch nicht wirklich gut. :)
 
Vielen Dank für Eure Info´s. Wie ihr seht hab ich bisschen was verbessert, aber noch nicht optimal verbessert. Also in die Mainhand sollte ich irgendwas mit böse DMG reinpacken? Am besten Kolben? Was spricht gegen 2 x EF ?
 
Was Blivogh damit sagen will ist, dass es nicht funktioniert 2 EFs auszurüsten ;)
 
Also wichtig für die MH
- dicken Base Dmg
- Stärke
- hoher Crit
- + Waffenschadenbonus
- (für mich persönlich) LL

Sowas finde ich nicht :(
 
Was meinst du wie lange du nach sowas suchen mußt.....
ich habe rund 2 Monate gesucht bis mal sowas mit LL überhaupt im Ah war..... vom Preis mal zu schweigen...
Das geht nicht innerhalb von paar Tagen
 
Ich denke nicht das die MH das Hauptproblem ist. Klar gibt es hier Verbesserungspotential, aber das geht sehr schnell in die Mellonen... Ich würde beim Speed ansetzen: dir fehlen 1% zum nächsten GAP mit der MH und nur 17% zum darauffolgendem. Also tausch 2 Ringe aus mit 9%IAS und eben x%CC und schon solltest Du einen erheblichen Effekt verspüren!

Edit: Was noch einfacher sein sollte sind die Handschuhe da gehen auch 9%IAS drauf!
 
mal ne frage, warum spielst du in der MH mit 1.3 aps und in der offhand mit 1.2 aps ?
dadurch bringt es dir ja garnix, dass deine axt 1.3 aps hat, weil du immer 2 verschiedene *c*aps vorliegen hast... und du somit in kauf nimmst, dass diene mh weniger avd macht wie ein kolben.

also entweder spielst du sowie ich http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976 indem du auch auf der EF %ias hast ( wozu dir aber nicht zu raten wäre, weil deine EF cool ist ) oder du kaufst dir einen kolben und bringst durch 2 ias ringe und handschuhe deine APS auf 2,86, also 30 Ticks.

Wenne das gemacht hast wirds laufen.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: Damals, back in the days, hieß es noch Cap und nicht Gap
 
Also wichtig für die MH
- dicken Base Dmg
- Stärke
- hoher Crit
- + Waffenschadenbonus
- (für mich persönlich) LL

Sowas finde ich nicht :(

Sowas gibt es schon, wird nur nicht im AH gehandelt, sondern über Progress & Co. für 1000'de von €'s ab einem gewissen AVG. Wenn man LL auf der MH möchte, dann muss man halt entweder auf Mainstat, oder CD verzichten. Auf CD verzichten ist die deutlich günstigere Option, auf Mainstat die bessere.

Bei den aktuellen AH-Preisen würde ich übrigens bei einer MH mit 850+AVG, LL, CD, Sockel eher zu einer Axt raten, da die im Vergleich einfach viel günstiger sind, da viel größeres Angebot.

mal ne frage, warum spielst du in der MH mit 1.3 aps und in der offhand mit 1.2 aps ?

Seine MH hat sicher zu wenig AVG, aber grds. gilt das wie gesagt bei aktueller AH-Lage nicht mehr. Man bekommt bei einer LL-Axt für das selbe Gold mehr AVG, als bei einem Kolben. Bringt ja nix, dass Kolben in der Theorie einen höheren AVG haben, aber praktisch mit solchen AVG's entweder nie im AH, oder unbezahlbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es schon, wird nur nicht im AH gehandelt, sondern über Progress & Co. für 1000'de von €'s ab einem gewissen AVG. Wenn man LL auf der MH möchte, dann muss man halt entweder auf Mainstat, oder CD verzichten. Auf CD verzichten ist die deutlich günstigere Option, auf Mainstat die bessere.

Bei den aktuellen AH-Preisen würde ich übrigens bei einer MH mit 850+AVG, LL, CD, Sockel eher zu einer Axt raten, da die im Vergleich einfach viel günstiger sind, da viel größeres Angebot.



Seine MH hat sicher zu wenig AVG, aber grds. gilt das wie gesagt bei aktueller AH-Lage nicht mehr. Man bekommt bei einer LL-Axt für das selbe Gold mehr AVG, als bei einem Kolben. Bringt ja nix, dass Kolben in der Theorie einen höheren AVG haben, aber praktisch mit solchen AVG's entweder nie im AH, oder unbezahlbar sind.


Naja find ich jetzt übertrieben - es kommen doch immer wieder mal solche Teile ins AH, man muß halt nur Glück haben bzw. recht of ins Ah schauen.
Meine Main (1000 Avg, CD + LL+Sockel) hat mich 1,25 Mrd gekostet (ca. 5-6 Wochen seit kauf) - also sowas wäre in dem TE Budget von 2 Mrd schon drin man muß halt nur das Glück haben den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Man hat auch noch einen gewissen Vorteil das immer noch viele Leute den Vorteil von dem hohen AVG nicht kennen (seit BDS Videos leider mehr :D) oder wirklich noch EF in die MH nehmen und eine schnelle Waffe in die OH. Das reduziert doch merklich die Anzahl der Mitbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund weil Kolben so teuer sind, habe ich auch eine Axt gewählt. Siehe mein Profil ( links) .

Gruß kajo
 
Naja find ich jetzt übertrieben - es kommen doch immer wieder mal solche Teile ins AH, man muß halt nur Glück haben bzw. recht of ins Ah schauen.
Meine Main (1000 Avg, CD + LL+Sockel) hat mich 1,25 Mrd gekostet (ca. 5-6 Wochen seit kauf) - also sowas wäre in dem TE Budget von 2 Mrd schon drin man muß halt nur das Glück haben den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Deine MH und vorallem er Preis ist wohl kaum ein repräsentatives Beispiel. Der Kolben gehört zu den besten LL-Kolben Europas (s. Progress) und war gnadenlos underprized, wenn du ihn für 1.2 Mrd bekommen hast.
 
Der war mit 800 Mio Startbid eingestellt und hatte gute 20 Stunden überhaupt kein Gebot...dann hab ich zu einem Kumpel gesagt - "leih mir mal 500 Mio, vielleicht hab ich da eine Chance" - hat geklappt. Viele Leute hatten grad im Deutschen Bereich, bevor BDS seine Tutorials gemacht hat und somit eine breitere Range an Leuten dadurch angesprochen wurden überhaupt keinen Plan wie wichtig eigentlich der AvG-Damwert der Waffe ist... es geht meist nur um Mainstat + CD und da scheinen dann bei vielen solche Waffen aus dem Raster zu fallen.
 
Jop, - Glück muss man eben auch mal haben. Ich würde aber behaupten, dass inzwischen so eine Waffe, sofern sie im Gold-AH landet relativ schnell bei 2 Mrd landen würde.

Aktuell sind übrigens ausnahmsweise mal wieder 2 ganz nette ü900-AVG-LL-Kolben im AH. Einer sogar mit dem sexy 63er-Look, aber leider nur 48% CD. ;) Finde ich ja übrigens wichtig den Look, - die 62er sehen so unspektakulär aus... :D
 
Zurück
Oben