• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Hilfe beim Shoppen ;-)

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mein höchster Char ist lvl 64 und alptraum Act4, bzw. mein 2thöchster lvl 44 und in hell Act1

Nun gut - nach was halte ich Ausschau:

+2 Baba Schwerter (in Alp-CS-Runs dropt sowas scheinbar nicht)
+ 2 Sorc +3 Ench Stäbe
+ 2 Pala +3 Hammer
- 30/20 prism Knochenschild

Welches Level benötige ich nun und wen besuche ich am besten? (Drognan Hell?)

Mit der Sorc möcht ich ungern nach Hell da sie derzeit Dia NM Runs macht und in Hell sowieso nix reisst.

Selbst wenn ich "nur" ein +3 Hammer Zepter oder +2 Pala shoppen könnte würde das schon helfen ;)

hat jemand tipps?

lg

Kurzfassung:
deflex prism bones ab lvl43 beim Händler act1NM oder später, optimalerweise drognan (NM/Hell)

+2 Pala grosses Szepter ab lvl 57 oder so (jedenfalls unter 60) oder höher ebenfalls irgentwo in NM/Hell also wieder Drognan...
Auf NM hatter die 37strrequ grosses Szepter, auf Hell 55erSTRRequ Kriegsszepter...

Rest guckst Du im Affixcalc auf D2W ;-)

:hy:

also enchstäbe und kriegsscepter hab ich mir immer bei drognan geholt, wobei ich die erfahrung machen musste, dass +2 +3 kriegscepter um einiges seltener als +2 +3 enchstäbe erscheinen. 30/20 pris bone magic hat drognan hell hin und wieder.
Nm shopping hab ich noch net ausprobiert... bo waffen: hab ich immer bei charsi hell gekauft, jedoch meist äxte^^

für große scepter kannste auch akara hell checken... inzwischen gibt es ja sogar +2 +3hammer +3 HS ;) (oder vertu ich mich da??)

Joa, das 30/20 Prism habe ich mir in vierzig Minuten bei Drognan NM geshoppt. Auf lvl 56.

Die 2+ Barb Waffen finde ich zu Hauf bei Halbu oder wie der Typ in Akt IV heißt. NM. Allerdings natürlich häufiger auf 2h Waffen, als auf 1h ^_^ Scheiß Murphy. Regelzeit ~10 Minuten, war's bei mir.

Die anderen Sachen habe ich noch nie geshoppt. Bin mit meinem +2 +2 Ench Stab zufrieden ^_^ Und Pala habe ich (noch) nicht.

*blubb*

sinkt jetzt mit höherem Level die Chance beim Shoppen schnell zum Erfolg zu kommen? dH sollte der Charakter wennmöglich irgendwo zwischen lvl 50 und 60 liegen?

Umso höher dein Level desto mehr "unnötiges" Zusatzzeugs schaltest du frei, was mehr Auswahl macht; was wahrscheinlich die Chance genau das zu finden, was du suchst, geringer macht - schließlich wird ja der Pool, aus dem zufällig geschöpft wird, größer.
Wenn man genau das Level trifft, ist es am günstigsten.

Oder einfach ausgedrückt: Ja!

Gib es eigentlich einen +2 nec +3 bonespear +20% fc stab?

"Staffmods sind die Modifikatoren, die bis zu drei Einzelfertigkeiten um je bis zu drei Stufen anheben"
-> ja

noch 'ne frage?
ich brauch posts ^_^
vielleicht 'ne vorlage?
ist auch bonespirit möglich?

mfg

Gibts auch Revive drauf?:D

Scherz. Also das 30er Mods nicht drauf sein können, weiß sogar ich, der sich noch nie mit shoppen auseinander gesetzt hat.

Danke für die Infos!

Also ein +2 Nec, +3BS/decrepify/ce 20%fc dauert sicher ewig.. :(

Gibt es einen Unterschied zwischen NM und Hell shoppen? Mein Shopchar ist jetzt 37 und älter als 42 soll er nicht werden:D

So wie ich ph.0.nix verstanden habe, nein.

jap, für die möglichen affixe ist das ilvl des gegenstands entscheidend und beim shoppen hängt der direkt vom clvl ab. (formel ist irgendwas wie ilvl = clvl - x, x =.. ich glaub 3 oder 5...)

lediglich in den ersten akten in normal gibt es eine restriktion, die das ilvl der angebotenen gegenstände nach oben begrenzt.

dh: ob nm oder hell ist völlig schnuppe^^

jein...

Auf Normal wird das ilvl begrenzt (in allen Akten), auf NM/Hell nicht, d.h. es ist egal, aber nicth ganz, denn die Händler haben Teilweise unterschiedliche Rohlinge auf NM/Hell.

Bei Drognan z.B. finded man auf NM hauptsächlich "Große Szepter" wärend er in Hell fast nur "Kriegsszepter" anbietet.

Da diese Items auch unterschiedliche qlvl haben, beeinflusst das auch die alvl.

genaueres am besten den Affixcalc auf D2W fragen ;-)

:hy:

Hm is zwar ein alter Thread, aber ich poste die Frage einfach mal hier.

Bei mir gehts auch um "Große Szepter" aus Alp. Ich hab mir da gestern anhand der Formeln aus Risinghighs Shopguide ausgerechnet, dass mein Char Level 52 braucht um auf das für +2 nötige Alvl von 50 kommen.
Wenn ich meine Werte jetzt aber in den d2wissen Calc eingebe, bekomme ich Alvl=Ilvl raus, also würde mir Lvl reichen...

Und dann so als Überlegung, gibt es nen schnelleren Char als einen Paladin mit 30Frw Boots, Irathas, Blinkers und gemaxter Gedeihen-Aura?

Geht ja nur drum von Drognan aus der Stadt raus und wieder rein zu rennen ;)

Hab grad nochmal den Clac auf d2wissen bemüht, jetzt bestätigt er mir Level 52...

Barb:
+43% Faster run (Lvl 20)
+60%? von Items

Pala:
+43% Gedeihen (Lvl 20)
+60%? von Items

^^ tjo ..

Zurück
Oben