• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Infos und Tipps wegen (mehrfacher) Kaufentscheidung

darkblade

New member
Registriert
6 Dezember 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier, spiele aber schon einige Jahre D2 (Legacy!), seit einiger Zeit mit 2 bzw. später 3 Keys. Es hat mir immer Spaß gemacht (vor allem mit eigener Shouter-Unterstützung), trotz dass durch die vielen Bots der Markt meist ziemlich kaputt war.
Seit D2R auf dem Markt ist, geht es leider mit dem alten D2 richtig bergab, finde ich. Viele Spieler sind dort weg, das Trading ingame ist fast unmöglich geworden, ich musste letzte Ladder gefühlt 80% selffound spielen (HRs kaum ertradebar, eher fast alles gefunden mit der Zeit; Annis quasi 0 Chance, hab heute noch keinen). Und diese eine Trading-Seite ist mir nicht sympatisch. Leider geht da der Spaß flöten.
Kommen wir nun zu den Fragen...
Das Remaster kostet ja nach wie vor 40€ je Key, und am liebsten würde ich so spielen wie gehabt, würde da also 120€ blechen für 3 Accounts. Ich weiß aber nicht, ob ich das tun möchte oder hinterher bereue, daher hätte ich gern Infos:

Zunächst technisch:
- Schafft das mein Rechner? 1x mit guter Grafik mit Vollbild, 2x mit notfalls mit Minimalanforderungen im Window-Mode... Win11 Home Prozessor AMD 4700S 8-Core Processor Desktop Kit 3.60 GHz ; 16GB RAM
- Stimmt es, dass man dank Process Controller recht unkompliziert mehrere Instanzen bedienen kann an einem Rechner? Oder ist das ganze doch schwierig und muss anders gemacht werden?

Und nun zum Spiel selbst:
- Was genau hat sich nun im Vergleich zum alten D2 geändert, was spieltechnisch relevant ist? Damit meine ich jetzt mal noch nicht die neuen Runenwörter und auch nicht diese Sundercharms (dazu Extra-Frage), sondern eher sowas wie... behobener Sockelbug... usw. Gibts noch den Grabviperbug? Etc. Ich habe zwar die ein oder anderen Patchnotes gelesen, doch das ist überall so durcheinander und nirgends finde ich eine Liste, wo ich chronologisch die eingeführten Neuerungen sehe.
- Ganz wichtig: Wie ist die Situation mit Bottern? Leicht? Mittel? Schwer? Verseucht? Ist das Preisgefüge noch normal oder wird auch dort dank Bots das Billigzeug komplett wertlos, während das teure Zeug unbezahlbar für Normalspieler ist?
- Ladderseason soll so 4-5 Monate sein?
- Sundercharms: Einfluss auf Spielmechanik? Sind sie neuer Spaßfaktor oder eher Spaßvernichter? Wenn ich lese, dass Cold-Sorc + Sunder keine Konkurrenz mehr hat, oder überhaupt dank solcher Charms sämtliche Hybridsorcs obsolet sind, weiß ich nicht, ob das mir noch großartig Spaß macht. Wie geht es euch damit?

Über Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar.
 
die keys sind regelmäßig im angebot, ich meine für 30.

cpu kann ich nix zu sagen, 16 gb könnten knapp werden. hab 24 und mit 2 instanzen keine probleme

sockelbug und viperbug sagt mir nix mehr^^ patchnotes nacheinander überfliegen? aber im ernst, warum, du kannst es eh nicht aussuchen im detail

botter: aus _meiner_ sicht wird speziell in asien gebottet ohne ende, um an runen und jordans zu kommen. a-ber: man kommt auch als normalspieler (wie ich) relativ schnell zu gutem zeug, wenn man tradet. du kriegst für die einfachen sachen nix, findest aber genug rohlinge usw. ich hab in D2R in kürzerer zeit deutlich mehr "reichtum" als ich je in LOD hatte. startzeug kann man geschenkt bekommen (in nonladder oder ladder nach ~3-4 wochen)

ja, 4-5 ca

imho sind sowohl die sunders wie die terrorzonen ne gute variante. bezüglich sorci-power: das ist schon immer so (in d2r und lod doch auch in den letzten patches), einfach die damen nicht spielen^^ davon ab: das prinzip von d2 war immer schnetzeln ohne ende, und das erfüllt es auch als sorci. die anderen klassen sind halt nicht so overpowered
 
Herzlich willkommen!
Und nun zum Spiel selbst:
- Was genau hat sich nun im Vergleich zum alten D2 geändert, was spieltechnisch relevant ist? Damit meine ich jetzt mal noch nicht die neuen Runenwörter und auch nicht diese Sundercharms (dazu Extra-Frage), sondern eher sowas wie... behobener Sockelbug... usw. Gibts noch den Grabviperbug? Etc. Ich habe zwar die ein oder anderen Patchnotes gelesen, doch das ist überall so durcheinander und nirgends finde ich eine Liste, wo ich chronologisch die eingeführten Neuerungen sehe.
Sockelbug ist raus, wenn du den mit erhöhter Def meinst. Viperbug auch, wenn du den Extraschaden bei Nihla meinst.

Sonst sind imo v.a. die IAS-Änderungen wichtig... hat für Druiden, Barbs und Assas doch einiges geändert, was etwas mehr Umstellung erfordert.

Den Rest hat Kane glaube ich größtenteils beantwortet.
 
die keys sind regelmäßig im angebot, ich meine für 30.
hin und wieder sogar mal für 20€. Da würd ich mal zu Weihnachten schauen, das wäre quasi der nächste Termin der für einen Rabatt in Frage kommt. Da kann man mal zugreifen (sofern du 2-3 Rechner hast)
 
eins noch: graka muss reichen. die antiken grakas in meinen pcs wollten nicht (hey, radeon 6850 war mal top!!!11). so ab gtx 1050 sollte es gehen. was hast du denn drin?
 
die keys sind regelmäßig im angebot, ich meine für 30.

cpu kann ich nix zu sagen, 16 gb könnten knapp werden. hab 24 und mit 2 instanzen keine probleme

Soweit ich gelesen habe, sollte man etwa 8 GB pro Installation einplanen, also bei 16GB nicht mehr als 2, sonst kann es Probleme geben.
Ich werds auch die nächste zeit mal mit 2 probieren ( auch 16GB RAM), mein nächstes System soll dan 32GB haben und dann zur nächsten Ladder vielleicht mit 3 spielen. Dann kann ich auch endlich wieder mutig HC mit BO Barb spielen. :p
 
Moin,

Zunächst technisch:
- Schafft das mein Rechner? 1x mit guter Grafik mit Vollbild, 2x mit notfalls mit Minimalanforderungen im Window-Mode... Win11 Home Prozessor AMD 4700S 8-Core Processor Desktop Kit 3.60 GHz ; 16GB RAM

das kann ich dir mit einem ganz klarem Nein beantworten. Du hast leider das Pech einen CPU zu besitzen, der nicht ideal ist. Hardwareluxx hat dazu was geschrieben, das will sich bestimmt nicht jeder durchlesen, deswegen hier dann die Kernpunkte.

Eine Erweiterungsmöglichkeit betrifft die Grafikkarte. Da der Ryzen 4700S über keine integrierte Grafikeinheit verfügt, ist eine dedizierte GPU notwendig. Dem Desktop Kit liegt üblicherweise eine Radeon RX 550 mit 2 GB Grafikspeicher bei. Sozusagen das Mindestprogramm dessen, was aktuell noch als dedizierte GPU zu bezeichnen ist.


Der PCI-Express-Steckplatz nimmt x16-Karten auf, bindet diese aber mit nur vier Lanes und zudem per PCI-Express 2.0 an. Wir sprechen hier also von nur 2 GB/s, während es für PCIe 3.0 x16 15,8 GB/s wären oder bei PCIe 4.0 x16 sogar 31,5 GB/s. Die Anbindung per PCIe 2.0 x4 könnte hier zu einem Flaschenhals werden.
Damit kannst du nicht wirklich spielen, da musst du dir ein anderes Mainboard & CPU holen, weil bei dem Durchsatz vom Mainboard hilft dir ja auch keine schnellere Grafikkarte.

P.s. Link zum Gaming Test des 4700S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Starten von mehreren gibt im Forum einen Thread mit verschiedenen Optionen - ich benutze atm 3 Keys - beim ersten einsteigen ein bisschen ein Aufwand. Wenn es mit deinem System stabil läuft ist's danach kein Stress mehr. (Hab z.b. Classic Rushs damit gemacht) seid dem letzten Patch hab ich wieder öfter Probleme mit disconnets - befürchte aber, dass es bei mir ein Graka Problem ist - da muss man dann Teile des ersten Startens wiederholen, was ein bisschen lästig ist.
Also Plugy ist leichter, LoD ähnlich / schwieriger von meinem Gefühl her.
 
@darkblade aka Nikolausi

bei "Technik halte ich mich raus ,davon hab ich keine Ahnung.

Rein aus dem Gefühl raus würde ich beim Boten auf "verseucht" tippen . Es müssen aber auch einige Dupemethoden auf dem Markt sein ,wenn man bedenkt das 2 Wochen nach Ladderstart bereits Leute unterwegs waren die 100 sojs oder 100 JAH´s pro Tag angeboten haben .
Es ist also noch viel schlimmer als damals und damals habe ich genau aus diesen Gründen aufgehört.
Kurz gesagt , in Erwartung von D4 würde ich jetzt kein Geld mehr für D2r ausgeben.
das ist aber meine persönliche Meinung , daran muss sich niemand halten.#
lg don
 
Denke das sollte glattgehen, auch mit 16GB RAM.

Die CPU finde ich ja höchst intressant, noch nie was davon gehört. Aber Zen2 Cores hat sie, sollte passen :D
 
Persönlich halte ich es so: Wenn es zu einer Hardwarefrage unterschiedliche Meinungen gibt, vertraue ich auf Wolverine :D
 
Die Beschränkungen des Systems auf höchstens eine GForce 1060 lassen nicht viel Luft nach oben wie Wolverine schon schrieb.
Für Office allemal und fürs bisschen Gaming ausreichend aber wenn Du D2R in mehreren Instanzen fahren willst, - da wirds eng. D2R verlangt viel viel mehr von der Graka als D2 Legacy - mit einer Instanz wirst du gut zurecht kommen (vielleicht nicht überall auf höchsten Einstellungen) aber bereits bei 2 Instanzen müsste man sagen: "Versuch macht kluch" und "Ich habs ja geahnt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur was zu Bots sagen:

Mittel bis viel, allerdings mit wenig Einschränkungen aufs Spielgeschehen.
Klar, einfache Items sind nichts wert - nehmen wir als Beispiel ne 28er Viper oder so.
Und auch klar, perfekte sind kaum zu bezahlen - z.B. ein Lightning Skiller mit 45 life.

Aber der Markt dazwischen funktioniert sehr gut - wenn beispielsweise auch ein 38er Hoto reicht und es nicht das 40er sein muss.

Im Grossen und Ganzen kommt man aber sehr gut und recht schnell an sein Gear!

Bugs wurden einige behoben, andere nicht.
Eine Übersicht habe ich nicht, kann dir lediglich ein paar Beispiele geben:
Strafe Bug wurde behoben, da gehen nun 2 fps.
Sockelbug ed/max/min gibts noch.
usw...
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Moin,



das kann ich dir mit einem ganz klarem Nein beantworten. Du hast leider das Pech einen CPU zu besitzen, der nicht ideal ist. Hardwareluxx hat dazu was geschrieben, das will sich bestimmt nicht jeder durchlesen, deswegen hier dann die Kernpunkte.


Damit kannst du nicht wirklich spielen, da musst du dir ein anderes Mainboard & CPU holen, weil bei dem Durchsatz vom Mainboard hilft dir ja auch keine schnellere Grafikkarte.

P.s. Link zum Gaming Test des 4700S.
Na toll. Diesen Rechner habe ich erst vor 4 Monaten erworben. Und er war nicht nicht der billigste. Heißt das de facto, das war in Bezug auf ein mögliches D2R ein völliger Fehlkauf?
Wie gesagt: Es reicht mir, 1x mit guter Qualität im Vollbild zu spielen, das 2. kann die alte Grafik haben, und das 3. am besten nur Standby zum FIgur reinstellen. Wie sieht es denn mit wenigstens 2 Instanzen aus?
eins noch: graka muss reichen. die antiken grakas in meinen pcs wollten nicht (hey, radeon 6850 war mal top!!!11). so ab gtx 1050 sollte es gehen. was hast du denn drin?
Radeon RX550.
@darkblade aka Nikolausi

bei "Technik halte ich mich raus ,davon hab ich keine Ahnung.

Rein aus dem Gefühl raus würde ich beim Boten auf "verseucht" tippen . Es müssen aber auch einige Dupemethoden auf dem Markt sein ,wenn man bedenkt das 2 Wochen nach Ladderstart bereits Leute unterwegs waren die 100 sojs oder 100 JAH´s pro Tag angeboten haben .
Es ist also noch viel schlimmer als damals und damals habe ich genau aus diesen Gründen aufgehört.
Kurz gesagt , in Erwartung von D4 würde ich jetzt kein Geld mehr für D2r ausgeben.
das ist aber meine persönliche Meinung , daran muss sich niemand halten.#
lg don
ACH DU GRÜNE NEUNE!!
Ist es allen Ernstes SO schlimm? Mein Cousin sagte mir ja bereits, ja Bots sind natürlich da. Aber mir geht es halt darum: Ist die Ladder voller Public-Baalbots mit Pickit und allem drum und dran, wo man eh 0 Chance auf Items hat? Und ist es so, dass nach 2 Wochen nach Ladderstart selbst die Shakos für Puls weggedroschen werden und der Rest einem hinterher geworfen wird? Und die Rangliste mit voller 97+ Botchars ist? Das wäre eben genau das, was mir den Spaß zunichte macht.
Ich kann nur was zu Bots sagen:

Mittel bis viel, allerdings mit wenig Einschränkungen aufs Spielgeschehen.
Klar, einfache Items sind nichts wert - nehmen wir als Beispiel ne 28er Viper oder so.
Und auch klar, perfekte sind kaum zu bezahlen - z.B. ein Lightning Skiller mit 45 life.

Aber der Markt dazwischen funktioniert sehr gut - wenn beispielsweise auch ein 38er Hoto reicht und es nicht das 40er sein muss.

Im Grossen und Ganzen kommt man aber sehr gut und recht schnell an sein Gear!
[...]
Das wiederum würde ja noch gehen.
Die Beschränkungen des Systems auf höchstens eine GForce 1060 lassen nicht viel Luft nach oben wie Wolverine schon schrieb.
Für Office allemal und fürs bisschen Gaming ausreichend aber wenn Du D2R in mehreren Instanzen fahren willst, - da wirds eng. D2R verlangt viel viel mehr von der Graka als D2 Legacy - mit einer Instanz wirst du gut zurecht kommen (vielleicht nicht überall auf höchsten Einstellungen) aber bereits bei 2 Instanzen müsste man sagen: "Versuch macht kluch" und "Ich habs ja geahnt" ;)
Meh.
Auch nicht, wenn die 2. (und VIELLEICHT 3.) Instanz unter Minimalbedingung mit altem Grafikdesign laufen?

Viellen Dank schon mal für eure Antworten. Irgendwie glaube ich, mit dem Rechner hab ich mir ein richtiges Ei gelegt...

Freue mich über jede weitere Meinung.
 
Irgendwie glaube ich, mit dem Rechner hab ich mir ein richtiges Ei gelegt
ja

einmal d2r wird laufen, 2 mal vielleicht, 3 glaub ich nicht.

die ganze bottereigeschichte ist wie Saidar schrieb: es ruiniert nicht die Möglichkeit, Spaß zu haben und zu Traden.

Meine Empfehlung: warte auf nen Rabatt, hol dir dann einen Key und probier es aus.
 
Es gibt auch immernoch den Singleplayer Modus. Da hat man zwar keine Terror Zones und Sunder Charms, dafür kann man sich immer beliebig viele andere Rumsteher im Game simulieren (0 bis 7), von denen dir auch niemand etwas weggrabben kann.
 
...

ACH DU GRÜNE NEUNE!!
Ist es allen Ernstes SO schlimm? Mein Cousin sagte mir ja bereits, ja Bots sind natürlich da. Aber mir geht es halt darum: Ist die Ladder voller Public-Baalbots mit Pickit und allem drum und dran, wo man eh 0 Chance auf Items hat? Und ist es so, dass nach 2 Wochen nach Ladderstart selbst die Shakos für Puls weggedroschen werden und der Rest einem hinterher geworfen wird? Und die Rangliste mit voller 97+ Botchars ist? Das wäre eben genau das, was mir den Spaß zunichte macht.

...

Mach dir mal über Bots/Dupes keine Gedanken. Kann sein, dass das im Hintergrund viel passiert, aber ich persönlich glaube
noch keinen Bot gesehen zu haben, auch in keinem Baalrun o.ä. Ne harle wird auch ohne nach ein paar Tagen/Wochen wertlos.
Und sehr seltene Items sind und bleiben teuer. So soll es auch sein. Mit viel grinden kommt man gut an sein Zielgear. Dauert halt,
aber auch das soll so sein. Insgesamt finde ich, dass der Trademarkt recht gesund ist und mir fällt gar nicht auf, dass gebottet oder
gedupet wird. Wenn ich davon nichts lesen würde, würde ich gar nicht auf Idee kommen.

Und ich persönlich finde TZs (könnte man aber besser machen) und Sundercharms ein guter Fortschritt.

Wenn dein Rechner es hergibt kauf es dir. Allein schon wegen der viel größeren Community und der deutlich schickeren Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Diesen Rechner habe ich erst vor 4 Monaten erworben. Und er war nicht nicht der billigste. Heißt das de facto, das war in Bezug auf ein mögliches D2R ein völliger Fehlkauf?
Wie gesagt: Es reicht mir, 1x mit guter Qualität im Vollbild zu spielen, das 2. kann die alte Grafik haben, und das 3. am besten nur Standby zum FIgur reinstellen. Wie sieht es denn mit wenigstens 2 Instanzen aus?
Du hättest gut daran getan, wenn du den Rechner nicht erworben hättest. Also D2R wird einmal sicherlich laufen, ist natürlich abhängig von der RX550, wobei die konnte noch nie wirklich viel und ist eher als low end zu bezeichnen. Die hat damals um die 100€ gekostet.

Das Problem ist, wie bereits angemerkt, dass AMD hier die PCIe Lanes auf PCIe 2.0 x4 also 2gb/s begrenzt hat. Das heißt es ist egal, wie schnell die GPU wird, 2gb/s ist das Limit mehr geht nicht!!! Somit Rechenleistung vom CPU ist egal, weil der wartet die ganze Zeit wegen dem Nadelöhr auf die GPU. Wie gut man damit spielt, weiß ich nicht, ich muss nicht alles testen.

Einmal wirds laufen, darüber hinaus drück ich dir die Daumen, Hellsehen kann ich leider nicht.

P.s. Ich kann dir nicht empfehlen, in das System noch Geld zu investieren, weil das System ist nicht für den Endverbraucher. Das ist mehr ne teure Buchstütze / Office PC mit PS5 CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch immernoch den Singleplayer Modus. Da hat man zwar keine Terror Zones und Sunder Charms, dafür kann man sich immer beliebig viele andere Rumsteher im Game simulieren (0 bis 7), von denen dir auch niemand etwas weggrabben kann.
Sehe ich ähnlich, der (ungemoddete) Singleplayer hat eigentlich durch d2r am meisten gewonnen. Bis auf Sunder/Terror Zones, was hoffentlich noch kommt, kann man die interessantesten neuen Features mitnehmen und muss sich um Bots, Zeitdruck usw. keine Gedanken machen.
 
Sehe ich ähnlich, der (ungemoddete) Singleplayer hat eigentlich durch d2r am meisten gewonnen. Bis auf Sunder/Terror Zones, was hoffentlich noch kommt, kann man die interessantesten neuen Features mitnehmen und muss sich um Bots, Zeitdruck usw. keine Gedanken machen.
Aber gerade TZ möchte ich schon mal "erleben". Ich möchte eine Rangliste, und mich selbst mit Barb boen, was Solo schlecht geht. Für mich kommt Singleplayer derzeit nicht in Frage.
 
Zurück
Oben