• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Tipps zum Weiterkommen in Akt3 Inferno

NeXp

New member
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich steck grade mit meinem Barb in Akt 3 Inferno fest und habe das fiese Problem, dass ich im Kerker partout nicht weiterkomme, spätestens bei Ghom ist einfach Sense. Ich hatte auch schon bei Belial meine Probleme, was letzendlich wahrscheinlich an meinen geringen DPS ~10k liegt.

Geskillt bin ich momentan sehr defensiv, da ich sonst wahrscheinlich noch schneller drauf gehe und meistens mit 1-3 Kumpels zusammen spiele, wobei ich die Funktion eines klassischen Tanks übernehme.

Nun meine Frage an Euch:
Was an meiner Skillung oder Gear kann ich für kleines Geld verbessern, sodass ich weiter komme? Bei welchen items besteht Eurer Meinung nach der stärkste Verbesserungsbedarf?

Meine Aktuelle Skillung:
skillsz.jpg


Das aktuelle Gear:
gearlx.jpg


Und die sich daraus ergebenden Stats:
statsiy.jpg

Vielen Dank im Vorraus!
 
Was ich dir aufjedenfall empfehlen würde, wäre den Rubin aus der Waffe zu nehmen und nen Amethyst reinzusetzen (= Life on Hit). Desweiteren würde ich dir empfehlen Leap durch Overpower mit der DMG-Reflect zu ersetzen. Das ist gut, weil der reflektierte Schaden Life on Hit applied und du dich damit enorm hochheilen kannst, vor allem gegen Ghom! Wirkt wahre Wunder, probiers mal aus :)
 
Was ist "kleines Geld" ?

Also ich sehe Verbesserungsbedarf bei deinen Stiefeln und dem Ring "Damnation Apex"

Für ~ 400-500k gibts definitiv schöne Schuhe die mehr können bei gleichen Resis
( Mein Spartip ist da immer Sages)

Ich denke auch bei dem Ring könntest du dich mit ein bisschen Glück für den gleichen Betrag verbessern
 
Moin, erstma Danke Euch beiden für die schnellen und netten Antworten!

@ Hanekiller, das mit Overpower hab ich ma ausprobiert, is ja sagenhaft, was man da an Life zurück gewinnt. Mir war halt einfach nich klar, dass reflektierter Schaden als Hit zählt :D aber heißt das auch, dass die normalen Dornen auch LoH triggern?

@ Kaleef: Was meinst du mit Verbesserungsbedarf? also welche Stats müssten da Deiner Meinung nach noch drauf kommen und welche können weggelassen werden? Weil beim Ring finde ich einerseits den Schaden und andererseits den CC-debuff sehr nett, bei den Stiefeln vorallem das Leben pro Sekunde.
 
Bei den Stiefeln wäre es sinnvoll auf Stiefel mit gleichen Allres, ähnlich viel oder sogar mehr Vit, sowie Särke umzusteigen.
Beim Helm isses sinnvoll einen Helm mit Stärke, Allres und einem Sockel anzustreben. Wenn du dann einen Sternförmigen Amethysten reintust erhöht sich dein maximales Leben um 15%. Ich weiß, dass so ein Stein mit ca. 500K schon ganz schön was kostet, aber das macht viel aus.
Generell hast du um ausreichend Schaden auszuteilen zu wenig Crit Hit Chance und zu wenig Crit Hit Damage. Die Werte kannst du recht einfach auf Handschuhen, Ringen und Amuletten kriegen. Je nachdem wie sehr du mit dem Loh auf deiner Waffe zufrieden bist solltest du dann auch nicht wie schon vorgeschlagen durch nen Amethysten mehr Loh reinpacken, sondern eventuell über einen Smaragd mehr Crit Dmg. Das würde sich aber nur lohnen, wenn du deine Crit Chance auf so min 15-20% anhebst.
 
@ Hanekiller, das mit Overpower hab ich ma ausprobiert, is ja sagenhaft, was man da an Life zurück gewinnt. Mir war halt einfach nich klar, dass reflektierter Schaden als Hit zählt :D aber heißt das auch, dass die normalen Dornen auch LoH triggern?

Ob das mit Dornen funktioniert, weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren^^
 
Ich würde lieber Ignore Pain für Overpower oder Furious Charge rausnehmen (je nach Spielweise). Leap gibt dir einfach gutes Movement und 4 Sekunden lang 300% Armor mehr, was fast gleichzusetzen ist mit der Reduktion durch Ignore Pain. Nur Leap kannst du alle 12 und Ignore Pain nur alle 30 Sekunden verwenden. Total überbewertet der Skill. Insbesondere bei deinen recht hohen Resistenz- und Armorwerten und der Tatsache, dass du einen Schild trägst.
 
Erneut ein herzliche Dankeschön für die Antworten :D

@ meloney: Das mit dem Crit klingt gut, war ich auch schon am Überlegen, allein weil der cd von Overpower ja mit crit hits sinkt, da werd ich ma im AH die Augen offen halten, auf dass ich da was schönes finde. Bei dem Helm schau ich auch ma nach, ich würde halt ungern Vit auf dem Helm aufgeben, einfach weils mir nochma Rüssi dazu gibt...

@hanekiller: bzgl. Dornen und LoH bzw Lifeleech: geht leider net, hab da gestern in den Bnet Foren was zu gelesen, allerdings leider grad keine Quelle an der Hand. Loh und ll scheinen nur bei reflektiertem Schaden zu triggern, was dem Mönch auch nochma ganz neue Möglichkeiten mit seinem Mantra gibt

@ Puber: Guter Hinweis! Nachdem ich Leap durch OP ersetzt hatte, kam ich einfach nimmer aus manch einer Situation mit wallern raus, da hat mir der leap gefehlt. Die idee ist gut und ich werd sie nachher direkt ausprobieren! Ich geb Rückmeldung, sobald ichs augetestet habe :D
 
1. Ich fand OP für Ghom sehr brauchbar, im normalbetrieb konnte ich den Nutzen noch nicht so sehr spüren aber ich werde es nochmal testen. (Bin gerade Ende A3)

2. Ich würde mal gucken ob du wenn du dir neue Items holst nicht auch noch ein bisschen Dex mitnehmen kannst. Ich habe bei mir einen wert von 100 angestrebt, da man bis dahin pro dex punkt 0,1% dodge chance dazu bekommt. Bei einem Wert von 100 also 10%.
 
Also Deine Skillung, Resis und Rüsse sind ok. Overpower habe ich nie genutzt. Bei Ghom mussten halt 3k loh her was aber bei 300dps waffen kaum was kostet (Gibt ja kein Enrage)

Ansonsten hast Du einfach zu Wenig Schaden, was weniger an der Waffe liegt, sondern an der fehlenden Stärke. Den Rubin kannst Du aus der Waffe nehmen und nen 300er loh Stein reinnehmen. Dein Schild ist schon geil, nur mit Helm of Command noch viel geiler und da Dein jetziger Helm es mal so richtig nicht reisst würde ich auch da anfangen und dann versuchen über den Schmuck als erstes (Ring wurde schon angesprochen) und dann Teil für Teil mit mehr Str auszustatten, evtl auch bei Verlust von 300 - 400 Grundrüstung auf den Items.

Später solltest Du ne andere Waffe nehmen und zwar ne schnellere, da loh sonst nicht so recht wirkt.

Frenzy mit Sidearm geht, habe ich aber auf mehr dmg umgeskillt. Auf Inferno Akt 3 reisst es so ein Äxtchen nicht raus. Da Du eigentlich genug Rüstung hast, könntest Du leap rausnehmen und entweder Erdbeben für Champs oder generell den Kampfschrei reinnehmen. Ist aber Geschmacksache.
 
2. Ich würde mal gucken ob du wenn du dir neue Items holst nicht auch noch ein bisschen Dex mitnehmen kannst. Ich habe bei mir einen wert von 100 angestrebt, da man bis dahin pro dex punkt 0,1% dodge chance dazu bekommt. Bei einem Wert von 100 also 10%.

Ich habe nicht danach gesucht, aber habe einiges an Dex auf meinen Items. Insgesamt komme ich auf 20% Ausweichen, was gemittelt eine ziemliche Schadensreduktion mit sich bringt.
Schaden tut es jedenfalls nicht. ;)
 
Wo ich noch massiv Offensivpotenzial (was du denke ich auch brauchst es sei denn du hast immer genug DDs dabei) ist auf handschuhen bracern und Schmuck. Ghom sollte mit dem Gear mit Overpower auch ein Kinderspiel sein (habe mit -400@ +20k Life). Dein einziges Problem ist wohl die mangelnde Durschlagskraft. Defensivstats langen locker für A3. Habe mit wesentlich weniger Resis dafür doppeltem DPS recht locker Akt 3 geschafft. Und in den Sockel gehört ein Smaragd oder ein Amethyst. Die Waffe ist halt nicht besonders gut. Da kanns aber schnell recht teuer werden mit neer besseren
 
Ich habe nicht danach gesucht, aber habe einiges an Dex auf meinen Items. Insgesamt komme ich auf 20% Ausweichen, was gemittelt eine ziemliche Schadensreduktion mit sich bringt.
Schaden tut es jedenfalls nicht. ;)

Doch, imho schadet das einem Revenge-Build sogar sehr, da die Häufigkeit, mit der Revenge ausgelöst wird dadurch sehr verringert wird.

@Topic:
Handschuhe und Armschienen würde ich als erstes austauschen...
 
Doch, imho schadet das einem Revenge-Build sogar sehr, da die Häufigkeit, mit der Revenge ausgelöst wird dadurch sehr verringert wird.

also ich glaube duch Dex und damit Dodge verhindert man mehr Schaden, als man durch verpasse Revenche an Leben reinholt.

Jede Attacke, der du ausweichst bringt dir eine Chance von 30% auf Revanche. Wenn wir davon ausgehen, dass du 50k Leben hast und 5Monster durchschnittlich von Revanche getroffen werden und du für jedes dieser Monster 5% Life bekommst, dann entgehen dir pro ausgewichener Attacke 0,3*5*0,05*50k Life = 3,75k.

Das heißt, es müssten entweder wesentlich mehr Monster um dich rum stehen, oder eine durchschnittliche Attacke müsste weniger als 3,75k abziehen.

Alles in allem lohnt sich der Verzicht auf Dex also nur, wenn man oft wenig Schaden kassiert. Ich hab bei mir alle Zahlen ausgestellt, daher weiß ich nicht, wie viel man durchschnittlich an Schaden kassiert.

Oder hab ich einen Denkfehler?
 
rechne mal gegen elites (1 monster steht vor dir), dann sieht die rechnung etwas anders aus ;)
 
Ja dann ist doch der Vorteil noch mehr auf der Seite von Dex. Zumal Elite und Champs ja auch viel mehr Dmg raushauen...
 
Doch, imho schadet das einem Revenge-Build sogar sehr, da die Häufigkeit, mit der Revenge ausgelöst wird dadurch sehr verringert wird.

Das lese ich hier nicht das erste mal, aber versetehen kann ich das nicht.

Ich verstehe ja noch das Revenge seltener freigeschaltet wird wenn man seltener getroffen wird.
Wenn man aber seltener getroffen wird, benötigt man auch seltener heilung. Wenn man aber doch getroffen wird, hat man ja die chance auf Revenge und somit auch die möglichkeit zur heilung.

Einzige für mich mögliche Erklärung wäre das jemand Revenge als haupt DMG Skill einsetzt.

Für mich gillt ganz klar
Ausweichen ist besser als getroffen werden und sich hochzuheilen.
 
Auch wenn hier eigentlich gar nicht reingehört, hab ich mal ein Diagramm erstellt, wo einige Kombinationen vergleichen sind. Leider ist die Formel von 4 Variablen abhängig: Life, Dodge, kassiertem Schaden und von Revanche getroffene Monster.

Da so ein Diagramm nur 2 Achsen hat, musste ich jetzt erstmal Werte für Dodge und Life vorgeben. Auf Wunsch kann ich auch andere Kombinationen darstellen.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19254&stc=1&d=1343211087

Oberhalb dieser Linie ist Dodge bessser, unterhalb Revenche. Auf der Linie gleichen sich die Effeckte aus.
 
Zurück
Oben