• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötigte Internetgeschwindigkeit

cmra

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Wie schnell muss das Internet sein, um Diablo 3 ohne Ruckeln spielen zu können. Mein Internet läuft momentan über WLAN: Geschwindigkeit (Übertragunsrate) meist zwischwn 80 und 130 MBit/s mit seltenen Einbrüchen auf ca. 50 MBit/s.
Reicht das?
Danke im Voraus

Das reicht mehr als aus. Einfach DSL ( 1Mbit) ist bereits ausreichend, da hauptsächlich Steuerdaten übertragen werden.
Bei Mehrspielerpartien reichen auch 6 MBit locker aus. *
Wichtiger ist die Stabilität der Verbindung und dass kein anderer priorisierter Prozess in deinem Netzwerk während des Spiels Datenpakete von anderen Anwendungen jenen von Diablo 3 bevorzugt. (Kommt im Regelfall nicht vor)

* Edit: Leistungsfähige eigene Hardware vorausgesetzt.

Achja: Willkommen im Forum :hy:

Ich schiebs mal in die technische Hilfe :)

Bei Mehrspielerpartien reichen auch 6 MBit locker aus. *

Es reichen auch weitaus weniger als 6Mbit. Habe selbst nur eine 2000er Leitung und grob gesagt, benötigt Diablo maximal! 10-20kb/s. Also sollte man auch noch mit DSL Light es spielen "können", wobei das dann eher nicht so gut laufen wird.

Kurz gesagt, sobald du DSL besitzt, ist deine Leitung schnell genug für jedes Spiel. Das einzige das dann zäh wird, ist das Herunterladen von Patches etc...

Super, das freut mich. Danke für die Antworten. Dann kann einem gepflegten Kauf nichts mehr im Wege stehen. Habe mir zu Beginn D3 gekauft und war sehr enttäuscht. Mit dem Addon -so liest man- ist das Spiel jetzt so, wie es sein soll!?

Die Frage kannst du dir, so fürchte ich, nur selbst beantworten. Am besten du schaust dir Videos auf YouTube an oder spielst das Spiel bei einem Kumpel einmal an.

Also ich kann diablo über das UMTS-Thethering von meinem Handy spielen. Latenz liegt dann jedoch bei 180 ms.
Hat jemand evtl. eine andere Lösung, wie man das besser Bewerkstelligen könnte? Bin viel unterwegs und habe leider nicht immer WLan.

Zurück
Oben