• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Beratung bei Bogen Ama

Argony

Guest
Hi zusammen,

kurz vorweg - bin Wiedereinsteiger und habe mir eine Amazone auf Stufe 74 gelevelt. Bin mittlerweile in Hell angekommen und hab diverse kleine Problemchen, was natürlich auch mit meinen Items zusammen hängt. Dadurch das ich erst wieder mit dem Spiel angefangen habe, kann ich leider auf keinen Fundus an Items bzw. PGs Runen etc zurück greifen um dinge zu finanzieren. Suche daher Rat von den erfahrenen Ama Spielern unter Euch.

Die Skillung der Amazone:

- 10 MS
- 1 GA
- 20 CA
- 20 FA
- 4 CS
- Durchschlagen 8
- Durchbohren 2
- Wally 9
- Durchgangsskills jeweils 1

Items sind folgende:

- Goldhaut
- untote Krone
- Magierzorn
- Hände auflegen
- Razortail
- amulett mit resis
- Sanders Riprap
- Ringe mit Mana und bissl extra zeug

Ich hab vor auf längere Sicht mehr Skills unterzubringen, damit ich mir durchbohren bspw. als Skill sparen kann. Hab bisher noch 5 Pkt über mit denen ich nicht so recht weiß wohin damit.

Was würdet Ihr mir für nen Bogen empfehlen, der für mich noch erschwinglich ist? Lyscanders wäre eventuell ne option, nur alleine das uppen kost ja richtig teuere runen.die ich schlichtweg nicht hab :) Gibts kostengünstige Alternativen, mit denen ich eventuell in Hell bestehen kann?`Jetzt ist akt1 solo schon eine Qual, da auch viele mobs kälteimun sind.

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tips.

Grüße
Argo :hy:

also bei durchbohren musst du noch 1 sk reinsetzen wenn du auf 100%piercen kommen willst:clown:
aber Lyscanders musst du ja nicht unbedingt uppen da es den FA nix bringt(ok bisschen mehr phy. dmg:rolleyes: )

eine viper könntes du dir holen es hat 1sk und genauso resis wie goldhaut und ist recht billig (obwohl so ein gutes stück:rolleyes: )

dann könntes dir später harmonie machen^^ die aura ist halt interessant wenn du abhauen musst^^ oder der rouge in die hände drücken

dann alles in dex der halt so viel bis du auf ca.600+life kommst da du sonst zu schnell umkippst:clown: und auf resis achten^^
vita only ist hier nicht zu empfelen da du sonst zu wenig ar hast und nicht triffst:clown:

Für ne Frost-Ama wäre vllt auch noch die Waffe Runkelrübe interessant.

Runzelrübe / Wizendraw
langer Kampfbogen / Long Battle Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 5 - 30 bis 5 - 32
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Benötigtes Level: 26
Char-Farbe: Dunkelgrün
Feuert Magische Pfeile
+30 zu Mana
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Kälte-Widerstand +26%
+50-100 zu Angriffswert
+70-80% Erhöhter Schaden
+15 zu Energie
-20-35% zu Kälte-Widerstand des Gegners

Die - resis sind bei nem frostbuild richtig nett und geben nen höheren damage schub als man denkt. Den Bogen gibts schon für ne handvoll pgems.
Allerdings ist der physische Schaden natürlich gleich 0 :D
Bis du dir aber nen Windforce Bogen leisten kannst oder Lycanders uppen kannst, ist das denke ich die beste Alternative. Hab schon öfters gelesen das Leute den auf nem Forsbuilt benutzen....denke der is helltauglich

Für Kälteimmune wäre wohl ein Macht-Merc net schlecht....den kann man auch für ein paar pgems ausstatten

Ich würde nie ne Runzelrunzel antun --> hat 0% Leech und 0% phys Dmg. Lieber nen guten Lycanders Bogen (PGs... nur ein paar PGs). Den kanst du uppen wenn du willst. Eventuell Hölle RQ einplanen.

Wenn du Glück hast und Ist+ im Hell RQ hast kannst du dir auch Mavi Set holen:

Guide

Gruß Markus :read:

Ich danke Euch für die Antworten!

Habe mir den mavi Guide mal durchgelesen, klingt schon interessant...so richtig überzeugt davon bin ich noch nicht so richtig, mal überlegen was ich nun tu...

Noch was anderes, kann ich eine Amazone so ausstatten, dass sie vernünftig MF runs machen kann? Höre immernur von Sorcs die mir 400%+ MF rumrennen.

Ne Amazoneist halt recht abhängig von ihrem Equip. Sorcs können soviel MF mitnehmen, weil sie ihren Schaden skillseitig bekommen.

Wenn du mit ner Ama MF-Runs machen willst und auch genug MF mitnehmen willst, wirst du das am Killspeed deutlich merken. Kann man aber dennoch natürlich machen: Gheeds ins Inventar, ein paar mf-Charms dazu. Dann noch Skullders oder Tals Kombo und schon hat man so um die ~100 bis ~200 mf, ohne sch allzusehr zu verkrüppeln.

Hab gestern nen Lysanders Bow ersteigert...damit bin ich nu erst mal unterwegs. Lohnt es sich das Schiessgerät zu sockeln? Wenn ich das gesockelt habe und den Bogen uppen möchte, ist das ein Problem bzw. bleibt die Sockelung einwandfrei erhalten?

Lycanders Bogen ist ne feine Waffe für dich, der taugt was.

Den kannst du auch jetzt unbesorgt sockeln, wenn du ihn später uppst (was zu empfehlen ist), bleibt die Sockelung erhalten.

mf bowie ist imho mavinas erste wahl. 70ias, 100mf, 100prisma bekommst in ner anderen kombi nicht sinnvoll zusammen. das ganze ergänzt mit wts, gheeds, ev. 2 PTs in rüste und helm und du bist auf gut 200mf.
würde dabei allerdings nen strafe/FA build empfehlen und dazu auch mit 120ias.

200mf reichen aus, res passen und der dam ist auch hoch genug für 2er/3er games grube, cs, PES.

wenn du´s richtig hässlich willst könntest natürlich auch tals maske/rüste/belt nehmen. leech abgedeckt, ~160mf, 55prisma bei den wichtigen res. allerdings ist das imho teurer und schwieriger dann noch nen bow auf zumindest 9fps zu bringen und noch irgendwoher mehr res zu bekommen.

Wenn ich nun meinen Lycanders Bow uppe, welchen DMG hat der dann etwa? Meiner ist ein 186er.

Noch ne Frage zur Sockelung: Ias Juwel mit MAx oder Mindmg einsetzen...oder Juwel mit Ias / prozentual erhöhter schaden? Lohnt sich das bei dem Bogen? Will eigentlich viel mit FA angreifen, wären dann eventuell nur ne Shael rune oder Ias/Resis besser?

Müsste mir das halt alles irgendwie ertauschen.

Lycanders Ziel - Zweihandschaden: 72 - 152 bis 82 - 173
Lycanders Ziel, upped - Zweihandschaden: 60 - 230 bis 67 - 266

Wenn du hauptsächlich mit FA angreifen willst, brauchst du spätestens nach dem Uppen keine Schadensjuwele mehr sockeln, CIs kriegst du damit auch so klein.

Bleibt als sinnvolle Sockelung eigentlich nur noch IAS. Die wichtigen IAS-Grenzen liegen bei 35(11 frames), 56(10 frames) und 89 (9 frames).

20 kommen vom bogen, 20 von den Handschuhen, fehlen also noch 16 für das 10frame-Cap. Das ist mit nem Juwel nicht zu erreichen, daher rate ich zur Shael.

Wäre es denn sinnvoll einen Punkt in Streuen zu investieren, mit den ganzen +skills könnte das ja ein Bonus sein um CIs umzuhauen. Bei mehreren CIs hau ich idR eine Welle MS nach der anderen rein.

Das ist eine gute Idee, der Punkt in Streuen ist allgemein gut investiert.

Danke für die Antworten soweit :)

Eins habsch aber noch: Wenn es später mal daran geht auf ne bessere Rüstung hinzuarbeiten, werden in den Guides idR Forti und CoH Runenwörter empfohlen.

Die Forti soll ja 300% mehr Schaden bringen(?!), wird der direkt auf den Waffenschaden addiert, oder wie muss ich das verstehen?
Kann mich nicht so recht für eine der Varianten, also Forti oder CoH, entscheiden. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wann ich mit der einen oder der anderen Rüstung besser dran bin? Hinsichtlich des Eisparts scheint mir CoH besser. Lycanders Bow hat meleemässig nicht die überstats...dann vermutlich besser CoH?

CoH stärkt mit +Skills den Eispart, Forti stärkt mit ED den physischen Part. Zur Sicherheit trägt Forti mit Leben/level bei, CoH mit Resistenzen.

Musst halt gucken, woran es dir dann fehlt, wenn's soweit ist, dass du dir sowas leisten kannst.

Worauf wird denn der 300% Dmg bonus gerechnet, auf meinen vorhandenen Waffenschaden oder welche Grundlage wird dazu genommen?

Zurück
Oben