• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BER Rune farmen

oldKing

Member
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
25
ich werde wahnsinnig beim Runenfarmen

das höchste was ich je bekommen habe ist eine Lo und 2 Vex

Die Gräfin nutzt nichts, da diese maximal bis ist geht und mit Glück von Mops auch mal Lo fallen können soll (nie erlebt)

Mittlere Runen wie Amn ... upgraden scheitert bisweilen einfach auch nur an lädierten Edelsteinen

Wo sucht man effektivsten?
 
Ich vermute du suchst alleine? Mit mehr leuten farmen erhöht deine chance um ein vielfaches :)
 
es verringert sich die chance weil mir andere diese vor der Nase wegschnappen
nur wenn ich offline spielen würde könnte ich mit players einen ausgleich schaffen müste dann aber auch länger für den Lauf kalkulieren.
 
Mach einfach stinknormale Cow-Runs mit einem Char, der zackig und großflächig Steaks schnippeln kann..ne Java zb.
MF brauchst du dafür nicht, Runendrops sind davon nicht abhängig.
Im Cow können alle Runen droppen und du findest dort auch alleine deine Runen, überhaupt kein Problem
 
meine Jav ist noch etwas zu schwach für cow

langsam geht aber kostet Zeit aber ich muss es mal wieder testen denn sonst finde ich in 8 Stunden fast keine vernünftige rune (ist+)
 
Ist nicht böse gemeint, aber: Das hier ist D2, nicht D3. Die HRs droppen da halt nicht so häufig wie in D3 die Legendaries. Das war schon immer so und ja, es kann ermüdend sein, wenn man auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet. Wer das Ziel hat am Ende Infinity, Enigma und Co. für seinen Char bauen zu können, wird sich damit abfinden müssen sehr viel Zeit investieren zu müssen. Wer die Zeit hat soll das tun, für mich wäre das nichts. Der hier gequotete Thread spricht für mich schon wieder Bände, da beschweren sich ernsthaft Spieler nach 3 Wochen D2:R das ihnen noch keine BER Rune gedroppt ist bzw., dass sie bisher "nur eine OHM" erhalten haben.

Was die BER betrifft: Mir ist eine bei den Kühen gedroppt. Das war natürlich erfreulich, aber ich war dort nicht, um Runen zu farmen, sondern Rohlinge.

Und ganz ehrlich: Man braucht, um dieses Spiel zu spielen, weder Enigma noch Infinity noch irgendwelche anderen Runenwörter, die eine oder mehrere wirklich hohe Runen (Ber und Jah) benötigen ;)
 
Für HR brauchst du ziemliches Glück, die Runendrop rate wurde zu 1.13 (oder war es 1.12?) schon erhöht. Ich erinnere mich hier an Zeiten wo man als Cheater beschimpft wurde wenn man ne Enigma hatte.... TC85 Gebiete sind recht gut, ich hatte in D2R mehr Glück als in meiner ganzen D2 Zeit was HRs angeht.... btw die Gräfin kann bis Lo dropen und die trash mobs bei ihr können theoretisch sogar ne Ber dropen, besonders die Geister haben eine erhöhte Chance Runen zu dropen (das gilt sowohl für die Geister bei der Gräfin wie die in der Zuflucht, Sturmrufer im CS und Souls im Throne/WST) Kumpel von mir hatte das Glück vor ein paar Wochen....
 
Mache Seal Popping Runs mit der Sorc.

Alternativ kannst du natürlich auch Cows machen, sind aber nicht so schnell wie die CS runs

Am besten ist allerdings Kisten Öffnen in LK in 8player games. Wenn du ein Spiel findest, wu du derjenige bist, der die Kisten macht, hast du die bei weitem besten Chancen auf diese Runen. Jede Kiste gibt dir eine 1:5900 Chance auf Sur, es gibt 3 Kisten. Für Ber ist die Chance 1:22000 pro Kiste. Da kommst so schnell nichts ran.

Wenn man aber realistisch ist, solltest du dir diese Runen aber lieber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache Seal Popping Runs mit der Sorc.

Alternativ kannst du natürlich auch Cows machen, sind aber nicht so schnell wie die CS runs

Am besten ist allerdings Kisten Öffnen in LK in 8player games. Wenn du ein Spiel findest, wu du derjenige bist, der die Kisten macht, hast du die bei weitem besten Chancen auf diese Runen. Jede Kiste gibt dir eine 1:5900 Chance auf Sur, es gibt 3 Kisten. Für Ber ist die Chance 1:22000 pro Kiste. Da kommst so schnell nichts ran.

Wenn man aber realistisch ist, solltest du dir diese Runen aber lieber kaufen.

Hab das mal versucht. Funzt an sich ganz gut. Aber irgendwie dropt voll wenig. Oder kommt einem das nur so vor?
In dem Video erklärt er es damit, dass 0mf wirkt, aber das hat ja keinen Einfluss darauf.
 
Hab das mal versucht. Funzt an sich ganz gut. Aber irgendwie dropt voll wenig. Oder kommt einem das nur so vor?
MF wird auf die Gegner nicht angewendet, wenn sie durch die Siegel sterben. Ansonsten passt es schon zu dem, was auch regulär im CS droppt. Es wirkt halt anders, wenn man die Gegner alle einzeln nacheinander tötet. So sieht man auf Schlag das komplette Ergebnis und das ist halt wenig.
 
Wenn du alleine im Spiel bist haben normale Monster einen No-Drop von 62%. Das unterscheidet sich aber nicht wenn du sie selber killst oder das Siegel das macht.
 
Ok, ja das meinte ich ja. Dann kommt einem das wohl nur so vor. Hätte ja sein können, dass irgend eine
Mechanik greift, die dafür sorgt, dass weniger dropt...kp.

Ist das bei den Mobs um Andariel mit den 0mf eigentlich auch so? Also bei denen die durch Andys
tot mitsterben?
 
Andariel, Blutrabe, CS..alles die gleiche Chose
 
Ich vermute du suchst alleine? Mit mehr leuten farmen erhöht deine chance um ein vielfaches :)
Das ist so nicht richtig. Die konkreten Zahlen hängen vom Monster ab, aber die Chancen für die relevanten Monster verdoppeln sich nicht mal. Das wichtigste ist und bleibt Killspeed. Oft viele Monster killen, das vervielfacht deine Chance.

meine Jav ist noch etwas zu schwach für cow

langsam geht aber kostet Zeit aber ich muss es mal wieder testen denn sonst finde ich in 8 Stunden fast keine vernünftige rune (ist+)
Ja sorry, aber merkst du dann selber oder? Wenn dein Char noch nicht mal solo das Cowlevel klein kriegt, solltest du halt auch nicht die seltensten Items im game farmen. Farme doch erst mal Standard Gear und schau, dass du das Cowlevel oder was auch immer dir Spaß machst und kurzer Zeit clearen kannst. Und wenn das dann klappt, dann kannst du auch nach Runen farmen.

Ich habe drei Gebiete die ich nach Runen farme und mit denen ich ganz gut gefahren bin bisher:
- Cowlevel
- Travincal und anschließend Meppel inkl High Council vor Meppel
- Chaos Sanctuary
Ich finde alle drei gut und wechsle einfach nur ab, um nicht immer das gleiche zu sehen. Der einzige Schlüssel zum Erfolg ist Geduld und schnell farmen. 30 Runs in der Stunde (bei Cow-Level ein bissl weniger ;)), und das ausdauernd. So findet man was. Die vermeintliche Optimiererei mit players8 games lohnt nicht, da du viel schneller solo farmen kannst, als immer auf das nächste game zu warten etc. Wenn du zu lange für ein Gebiet brauchst (z.B. 5 min fürs CS) dann solltest du es auch nicht runnen. Es heißt nicht umsonst "Run" :ugly:
 
Korrektur: Cow runs sind kein Problem mehr. 3 Schuß und die Kühe fallen in Massen um.

Ferner hab ich heute meinen Söldner nochmals aufgewertet er trägt jetzt Andariels Antlitz.

Mach gerade Boss Runs in unter 5 min, brauche das um reskillen zu können. Ferner ist meine Hauptpremisse im Moment noch immer High End Items zu farmen.

Später wenn ich das wichtigste habe, werde ich mein Magic Find Bonus veringern um stattdessen Killspeed zu erhöhen. Hab derzeit auf fast jedem Item Magic find umd die 250 MAgic find ich weiß es geht noch mehr aber ich muss auch noch killen können und überleben.

Wenn man alles nachgeworfen bekommt ist das Spiel eh bald langweilig aber ob ich je 2 Ber finde wage ich immer öfter zu bezweifeln:(

Travincal und anschließend Meppel inkl High Council vor Meppel
was ist das?
 
Zurück
Oben