• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BER Rune farmen

MF wird auf die Gegner nicht angewendet, wenn sie durch die Siegel sterben. Ansonsten passt es schon zu dem, was auch regulär im CS droppt. Es wirkt halt anders, wenn man die Gegner alle einzeln nacheinander tötet. So sieht man auf Schlag das komplette Ergebnis und das ist halt wenig.
da % mf nur die chance auf eine aufwertung eines gegenstandes von weiß zu blau, grün,etc bringt, und keine Rune eine " magische" oder bessere version hat, wirkt MF so oder so nicht.


wenn du mit viel mf clearst bleibt halt noch der handel
also gegenstände für runen verkaufen und dann die wahl selber hochcuben
 
Zuletzt bearbeitet:
da % mf nur die chance auf eine aufwertung eines gegenstandes von weiß zu blau, grün,etc bringt, und keine Rune eine " magische" oder bessere version hat, wirkt MF so oder so nicht.


wenn du mit viel mf clearst bleibt halt noch der handel
also gegenstände für runen verkaufen und dann die wahl selber hochcuben
das mana find keinen Nutzen bei Runen hat ist bekannt, deswegen habe ich je geschrieben, dass dies beim runenfarmen ein NAchteil ist, weil einem Manafind fast immer langsamer macht und damit weniger Runen / Stunde (Woche / Jahr)

Aber Handel Items gegen höherewertige Runen ab Ist+ ist sinnvoll und dann upgraden, da man kaum ein Item findet das jemandem eine Ber wert ist. Höchstens evt die begehrte Harlekins Maske.
 
Seit wann ist ne Harle ne Ber wert? Das wär mal was Neues.

Nen gutes Griffon geht etwa in die Richtung einer Ber, aber ne Harle sicher nicht.
 
selbst mit sachen, die pul oder so wert sind, kann man sammeln und hochcuben, latürnich dauerts, ist aber eben "planbar"

und was mf und killspeed angeht: das bestimmt zuallererst noch das players level, da dies die monsterleben bestimmt und somit auch wie viel schaden ich brauche

kleine milchmädchenrechnung: monster hat 10k leben und 50% resistenz, soll heißen, ich muss 20k schaden austeilen um es zu killen.
ob ich nu aber 10k oder 14k pro angriff mache, ist jacke wie hose, da ich bei beiden schadenswerten 2 angriffe brauche

und ob ich nu z.B: 2 allskill + random ad circ trage oder ne badekappe ist ladde , kommt schadensmäßig bei elementaren schadensbuilds das gleiche bei rum
ebenso skulli oder viper

etc

du musst da weitaus mehr ins detail gehen
 
das ist so nicht richtig.

ICh trage zum Beispiel Schuhe mit 25% Speed statt meiner Schuhe mit 40% Speed weil die anderen 25% MF haben. Das macht mich schon langsamer.
Ich habe weniger Ressitenzen und muss daher vorsichtiger vorgehen als wenn ich 75% oder mehr Resis auf alles hätte.

und wenn ich - wie in deinem Beispiel 14 k Schaden austeile aber das Monster 28 K leben hat + 50 Resi brauche ich nur 2 Schüsse mit 10 K 3 Schüsse.

Alles auf MF upzugraden macht dich in aller Regel langsamer.

Seit wann ist ne Harle ne Ber wert? Das wär mal was Neues.

Nen gutes Griffon geht etwa in die Richtung einer Ber, aber ne Harle sicher nicht.
Weiß ich nicht, ich kenne den Handelspreis nicht , war auch nur ein Beispiel. ICh denke dass du recht hast, denn der der eine Ber hat, kann diese meist besser nutzen als eine Harle bzw. Außerdem hat er vermutlich zuerst eine Harle gefunden vor einer Ber;)
 
das ist so nicht richtig.

ICh trage zum Beispiel Schuhe mit 25% Speed statt meiner Schuhe mit 40% Speed weil die anderen 25% MF haben. Das macht mich schon langsamer.
Ich habe weniger Ressitenzen und muss daher vorsichtiger vorgehen als wenn ich 75% oder mehr Resis auf alles hätte.

und wenn ich - wie in deinem Beispiel 14 k Schaden austeile aber das Monster 28 K leben hat + 50 Resi brauche ich nur 2 Schüsse mit 10 K 3 Schüsse.

Alles auf MF upzugraden macht dich in aller Regel langsamer.
also fängst du mit einem einzelnen Beispiel an, was nur für dich hinkommt unter bestimmten vorraussetzungen...
und je nachdem wo man ist und was man macht, sind resis diskutabel

beispiel: welche großen elementarattacken im cow beim herden?

und wenn ein monster 28k leben hat, du 14k screendam hast und das monster 50% resis hat, dann hat das monster effektiv 56k leben (weil 50% deines schadens an den resistenzen verpuffen), und du brauchst minimum 4 schüsse.
 
aber ob ich je 2 Ber finde wage ich immer öfter zu bezweifeln
Das ist auch ziemlich unwahrscheinlich, ich sehe die Chance deutlich höher, die beiden mit der Zeit zu ertraden.

Ich hab in D2R bis jetzt je eine SUR, LO (ist schon verbaut) und OHM gefunden und ich spiele nicht furchtbar oft, wenn ich meine restlichen Runen zusammen kratzen würde, wäre die erste BER drin. Noch einiges an netten Skillern, Charms und Items an den Mann gebracht, hätte ich ca nochmal ne halbe BER im Sack, also soooo unerreichbar ist das nicht.

Wen es interessiert: ich daddel alleine vor mich hin und mache Cows, PES, CS und Baal, wahrscheinlich in den Augen vieler hier viel zu langsam, aber mich hetzt ja keiner :)
 
Ich will ja nicht der Partypooper sein - ich habe in 16 Jahren D2 keine BER gefunden. Aber lass Dich davon nicht entmutigen :). Habe aber 2007 mal eine CHAM gefunden. Und in D2R habe ich 2 SUR, eine LO und eine ZOD gefunden. Die Dropraten wurden in 1.13 nicht nur leicht erhöht. Sieht man auch im Dropcalc. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit D2R nochmal einen massiven Bump gab. Die lokalen Gamefiles geben das nicht her, k.a. ob das serverseitig allein gedreht werden kann. Aber vllt ist es einfach Runs and Goses ;).
 
Wurde bestimmt hier schon im Forum drüber geredet aber die Dropraten von Runen müssen angehoben worden sein. Hab 3 High runen in sehr vielen Jahren d2 gefunden und seit d2r schon 6. Ein Kumpel hat bisher nach 2 Monaten d2r schon 8 Highrunen gefunden. Also ich glaub da nicht mehr an Zufälle ;)
Ich hab die besten Erfahrungen in Travincal mit meinem Goldbarb und im zwischen Flammenfluss und Diablo gemacht. Bei den Kühen hab ich bisher kein Glück gehabt.
 
Ich hatte bisher das meiste Glück beim Nila...
1x Ohm
1x Jah

Und CS
1x Lo
1x Cham (Und ja auch über die hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut 😀 )
2x Vex


Meine Frau hat aufn Weg zu Andy eine Ber gefunden.

Und was die Droprate angeht, die muss wirklich erhöht worden sein.
Ich Spiele Diablo seit es draußen ist. Und ich hab damals D2 auch wie blöd gespielt. Und hab damals nie eine High-Rune gefunden.
 
Sur von Diablo, Ohm von einer Kuh, Zod in der Nähe von Schenk, Ber auf dem weg zur Gräfin.

War früher gefühlt schwieriger, finde es aber nicht verkehrt, passt zu meiner Spielzeit :D
 
Bei mir 2 Mal Recht random bei den Bers:

1. Random bei Nila
2. random Knight im wst
Und einmal in Travi

Da ich Travi/CS/Cows so zu den üblichen HR Spots zähle waren die random Dinger schon gute Überraschungen
 
Also ich habe in den letzten Tagen 260 Runs Travi, Cs Seal und Pindle gemacht und meine höchste Rune war LEM in Travi... Manchmal ist echt der Wurm drin. :(
 
Die Dropchancen sind viel zu niedrig, um aufgrund persönlicher Erfahrung eine Aussage treffen zu können, ob die Dropchancen gegenüber 1.13 nochmals erhöht wurden.

Damals, als 1.13 frisch war, habe ich im Bnet nichts gefunden. In den letzten beiden Jahren (SP mit PlugY) aber mehrere. Ebenso jetzt in D2R. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich damals völligen Quatsch gespielt habe (Mephistoruns, obwohl der ab einem gewissen Punkt einfach nichts interessantes mehr droppen kann, anyone?).
In D2R konnte ich die Phase überspringen, da meiner Zauberin Viper und Harle beim Leveln vor sie Füße gefallen sind. Also ab nach AT, und recht fix den Bingpot mit einer Ber gezogen. (Todeslucker des Todes!)

Bei mir verteilen sich die Runendrops, da ich viele verschiedene Gebiete spiele, da ich sonst die Krise kriege.

Und braucht man Enigma und Infinity? Naja, was braucht man schon. Infi habe ich noch nicht, fehlen auch nur noch die beiden Ber zu... Aber mit der Enigma endlich mit einem anderen Char als der Sorc schnell viel Verschiedenes farmen zu können ist schon geil. Abwechslung und so.
 
Die Dropchancen sind viel zu niedrig, um aufgrund persönlicher Erfahrung eine Aussage treffen zu können, ob die Dropchancen gegenüber 1.13 nochmals erhöht wurden.

Damals, als 1.13 frisch war, habe ich im Bnet nichts gefunden. In den letzten beiden Jahren (SP mit PlugY) aber mehrere. Ebenso jetzt in D2R. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich damals völligen Quatsch gespielt habe (Mephistoruns, obwohl der ab einem gewissen Punkt einfach nichts interessantes mehr droppen kann, anyone?).
In D2R konnte ich die Phase überspringen, da meiner Zauberin Viper und Harle beim Leveln vor sie Füße gefallen sind. Also ab nach AT, und recht fix den Bingpot mit einer Ber gezogen. (Todeslucker des Todes!)

Bei mir verteilen sich die Runendrops, da ich viele verschiedene Gebiete spiele, da ich sonst die Krise kriege.

Und braucht man Enigma und Infinity? Naja, was braucht man schon. Infi habe ich noch nicht, fehlen auch nur noch die beiden Ber zu... Aber mit der Enigma endlich mit einem anderen Char als der Sorc schnell viel Verschiedenes farmen zu können ist schon geil. Abwechslung und so.
Geht mir ähnlich. Im Bnet immer nur Meppel und Key Runs auf p1 gemacht und einmal ne Vex gefunden und die ein oder andere Ist Rune.

Jetzt in D2R spiel ich SP selffound und die Meppel Runs waren recht schnell unnütz. Jetzt farme ich im Prinzip nur noch p3 oder manchmal p5 die TC87er ab und finde alleine deshalb wahrscheinlich schon mehr davon. Bisher 2x Vex, 1x Lo, 1x Jah (gerade eben 😁) und recht zu Beginn eine Zod.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Runen zur Hälfte aus normalen Truhen und Kadavern stammen. LK mach ich nur 1x vor jedem Run und da war ich bisher nicht erfolgreich, von einer Ist und einer Mal abgesehen.
 
Den Schwierigkeitsgrad hochstellen zu können ist schon nett, das fehlt mir im Bnet tatsächlich. Für LK solltest du aber auf 7 stellen, da gibt es die meisten Möglichkeiten für Sur. 5 lohnt eigentlich nur, wenn man speziell nach Lo sucht. Aber selbst da könnte es besser sein, auf 7 zu spielen und ggf. zwei Ohm zu cuben. Und selbst dann geht es in die Tausende an benötigten Runs, das habe ich mir im SP mal gegeben, aber könnte es jetzt wohl nicht mehr. Dafür droppen allerdings viele Juwele und Charms, das ist auch nett.
 
Den Schwierigkeitsgrad hochstellen zu können ist schon nett, das fehlt mir im Bnet tatsächlich. Für LK solltest du aber auf 7 stellen, da gibt es die meisten Möglichkeiten für Sur. 5 lohnt eigentlich nur, wenn man speziell nach Lo sucht. Aber selbst da könnte es besser sein, auf 7 zu spielen und ggf. zwei Ohm zu cuben. Und selbst dann geht es in die Tausende an benötigten Runs, das habe ich mir im SP mal gegeben, aber könnte es jetzt wohl nicht mehr. Dafür droppen allerdings viele Juwele und Charms, das ist auch nett.
Ne das mit LK läuft nur einmal vor jedem Run nebenbei, weils so schnell gemacht ist. Tatsächliche LK Runs hab ich mal auf p7 versucht, aber das ist mir dann doch wesentlich zu monoton. Ich farme lieber ganze Karten ab, das bringt wenigstens abwechslungsreiche Kampfsituationen hervor und macht mir daher viel mehr Spaß.
 
Zurück
Oben