• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ber und Lo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galagan

Guest
Hi

Ich bin gerade an eine Lo und Ber Rune gelangt, hab sie gegen ein Juwel 4-5 light getauscht, war der Tausch gut? Ich hab nämlich lange kein D2 mehr gespielt, ich weiß, dass die Teile sehr wertvoll sind und niemals dieses Juwel rechtfertigen würden.

Nun meine eigentlich Frage ist eigentlich, was ich am Besten mit diesen Runen anfangen sollte?

Mein Char ist eine Cold-Sorc geskillt auf Blizzard. Welche Items sollte ich mir holen, wie am besten die Runen eintauschen?

Meine derzeitige Ausrüstung:

Stab: Occu
Schild: Geist
Rüstung: Skullders Zorn(nur für mf, hab jetzt keine Vernüftige)
Gürtel: Schneeklopfer
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: Rabenfrost/nix ordenliches
Helm: Nachtschwingers Schleicher
Handschuhe: Frostbrand
Amulett: Zorn des hohen Fürsten

Sry hab echt seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt, deswegen verblüfft mich das so sehr mit den Runen, ich hab damals mehrere Monate gespielt, um nur eine Ist-Rune zu erlangen, nun spiel ich grad mal 2 stunden und dann die beiden Runen. Außerdem haben sich die Preise stark verändert:)

Zuletzt bearbeitet:
OO.

Das sind mit 100%er Sicherheit Dupes.

MfGg Marco

€: Deswegen auch der schöne Preis latürnich.
Tauschen im Open Bnet ist leider für die Füsse,
zudem sind diese Runen auf der Blacklist !!!

Hattest wohl Glück und einer brauchte gerade ne Facette oder hatte nen Runenbaum.
Mit der Ber kannste dir ne CoH basteln, ziemlich cool das Teil für deine Sorc. 2 skills massig Widerstände und auch sonst paar nette Sachen drauf. Die Lo würde ich für nen Melee aufheben (Fortitude oder Grief basteln)

Seh ich das richtig? Du hast eine Ber und eine Lo für eine 4/5-Facette bekommen?

Wenn die beiden Runen echt sind: Glückwunsch! ^^

An Dupes hab auch schon gedacht, da kann was nicht stimmen...

Woran erkenne ich, dass das keine Dupes sind? Was passiert, wenn ich mögliche Dupes tausche oder daraus Runenwörter baue?

Die können verpuffen :p

Coh für die sorce würd ich net unbedingt bauen, entweder wenn man MFen will kannste full tals nehmen, oder für dmg nen Blizz Ormus. Zweiteres putzt die CoH vom schaden sowas von. Wenn CoH, würd ich sie eher wo anders drauf stopfen.

Der Sorce könnte man auch andere Sachen anziehen (teilweise) aber will ja net Offtopic gehen^^ (Amu, Ring, evntuell Gürtel + Handschuhe wegen FC)

Open Bnet oder closed Bnet?

Im open Bnet laufen (fast) nur cheater rum.
Im closed Bnet laufen fast nur cheater rum. *lach*

Wenn das im open Bnet war, war das 100% pro eine ercheatete Rune. Aber das kümmert keinen solange du nicht im SP-Trade-Forum auftauchst. (Da fackelt man nicht lange rum mit solchen Leuten)

Wenn du die Rune im Closed Bnet hast ist sie zu 99,99999999% ein dupe und verschwindet möglicherweise.
Sei dir bewusst, dass diese Runen extrem selten sind und praktisch niemand die hergeben würde, wenn er sie wirklich legit gefunden hätte (oder in stundenlanger Arbeit aus HFQ-Rushes ercubt hat).

Ich verstehe, dass du nach langer Pause nicht viel vom Moralabfall im Bnet mitbekommen hast.

Ich weiß nicht was heute abgeht.

Ich hab jetzt mein Spirit (monarch) gegen ne Jah getauscht, da meinte einer die wäre 3 hr wert, er wollte mir dafür zaka geben, alter ic hversteh die welt nicht mehr.

(Closed Bnet)

Wenn die Teile jetzt wirklich verschwinden und tatsächlich so viele Dupes im Umlauf sind, ist das Spiel für mich letztlich gestorben, desweiteren ist das mit den Händler-Bots ziemlich schlimm geworden. es gibt kein Spiel mehr, wo kein Bot joint.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Dinger jetzt einfach schnell gegen Zaka/Enigma eingetauscht, bevor die verschwinden.

Mein Tip: hör auf mit Trades im Bnet. Egal was du dir da an wertvollen Items ertradest, sie sind höchstwahrscheinlich gedupt. Und die haben die Neigung zu poofen, also Sang- und Klanglos zu verschwinden. Das Bnet ist nunmal leider mit Dupern/Cheatern verseucht, das wird sich leider auch nicht mehr ändern.

Zum Traden kann ich dir unsere Tradeforen empfehlen (aber bitte vorher die Regeln durchlesen und dann auch daran halten ;)), auch wenn man dort nicht alles (Blacklist) bekommt.

Und Bots... man kann (leider nur ein wenig) dagegen unternehmen, aber nur, wenn man selber Games erstellt, denn dann kann man das Lvl-Req hochsetzen (muss garnicht so hoch sein, die meisten liegen um Lvl-Bereich 1-4, es gibt zwar auch welche mit höherem Lvl, aber die sind bedeutend seltener. Viele dieser "Join-Bots" kann man damit raushalten, die "Whiper-Bots" leider nicht, die könnte man zwar sqelchen, aber das hält ja nur bis um Ausloggen, beim nächsten Einloggen kommen die auch wieder.

/€: und beim nächsten mal: Edit-Button nutzen. Doppelposts sehen wir nicht gerne.

/€": Und zu Eni und Zaka... auch Items (dazu zählen auch RWs) können Dupes sein (gerade wenn es sich um wertvolle Items wie Eni handelt)... also nicht wundern, wenn doch etwas verschwinden sollte. :p

Nur zur Info: deine Enigma ist aus Dupes gemacht, kann auch auf einmal leere Sockel haben....

Regel (das ist schon so allgemeingültig, das ist nicht nur ne Faustregel sondern ein Naturgesetz): JEDE Rune, Ohm oder höher, die im Battle.net getradet wird ist ein Dupe. Es gibt keine Ausnahmen.

das all diese hohen runen dupes sind, ist schwachsinn. kein schwachsinn ist folgendes: fast keine dieser runen sind legit, keine dieser runen die vertradet werden im bnet sind legit, viele sind dupes, aber noch viel mehr sind botterware. und dupes die in rüssen poofen gibbet nur bei full ruststorms, der killt aber keine hochgecubten oder erbotteten runen. immer dieses halbwissen :no:

Und Bots... man kann (leider nur ein wenig) dagegen unternehmen, aber nur, wenn man selber Games erstellt, denn dann kann man das Lvl-Req hochsetzen (muss garnicht so hoch sein, die meisten liegen um Lvl-Bereich 1-4, es gibt zwar auch welche mit höherem Lvl, aber die sind bedeutend seltener. Viele dieser "Join-Bots" kann man damit raushalten, die "Whiper-Bots" leider nicht, die könnte man zwar sqelchen, aber das hält ja nur bis um Ausloggen, beim nächsten Einloggen kommen die auch wieder.
nicht zu vergessen die mMn beste Methode, weil sie auch in nicht selbsterstellten Spielen und ohne eine 3-zeilige, blaue Fehlermeldung funktioniert: die "N"-Taste, damit werden alle Nachrichten auf dem Bildschirm gelöscht und man kann nurnoch über die Bots lachen

Ich weiß nicht was heute abgeht.

Ich hab jetzt mein Spirit (monarch) gegen ne Jah getauscht, da meinte einer die wäre 3 hr wert, er wollte mir dafür zaka geben, alter ic hversteh die welt nicht mehr.

(Closed Bnet)

Wenn die Teile jetzt wirklich verschwinden und tatsächlich so viele Dupes im Umlauf sind, ist das Spiel für mich letztlich gestorben, desweiteren ist das mit den Händler-Bots ziemlich schlimm geworden. es gibt kein Spiel mehr, wo kein Bot joint.

Hallo erstmal,

welchen Modi spielst du genau???
Welche stats hatte das Spirit???
NL kann Spirit ne menge mehr wert sein mit den richtigen stats, da es nur in L gebaut werden kann.

Mfg und thx

:irre:
Wieso? Spiel doch einfach SP und lass das B-Net links liegen...Hast du es so nötig, mit geduptem Zeug zu spielen?
Es ist ein viel schöneres Gefühl, wenn man sich aus seinen selbstgefundenen Runen was hübsches basteln kann. Enigma? pfff, wer braucht das denn? Scheiss aufs B-Net und geh unter die SPer...:)

du kannst auch einfach das traden im bnet unterlassen und nur hier traden, da ist die gefahr eines dupes wesentlich geringer (nein, ich möchte keine diskussion, wie sauber dieses forum wirklich ist, dazu verweise ich nur auf das pala-craft-amu).
ich habe hier bisher noch keinen scam oder trade mit dupes erlebt, also zu empfehlen isses. im bnet is nur das problem mit der verhältnismässigkeit, da so alles was geht ohne ende gedupet wurde.
also kannst auch weiter online zocken, nur traden sollteste da ncih, dann biste vor dupes einigermassen geschützt.

und dass gesockelte runen in rüstungen verpuffen können, halte ich für eine mär, die leichtgläubigen erzählt wird, um sie vom dupen abzuhalten. das einzige, was passieren könnte, is dass die rüstung weg is, wenn der rohling n dupe war.

Öhm das mit den puffenden Runen halte ich doch für echt, weil schon sehr viele von " ITH " Archonplattenrüstungen erzählt haben. Mich würde interessieren unter welchen Bedingungen die Runen verschwinden. Es kursieren viele Gerüchte. Das dupes oft nicht verschwinden sieht man in der Praxis an den ganzen Eni/infinity gedöhns. Hab mal gehört, dass nur dupes verschwinden, die sich im gleichen Spiel befinden. Das dürfte ja nicht allzu häufig vorkommen. Wie gründlich ist der Dupescanner und kann mal jemand die Funktionsweise vom Dupescanner erklären?

Ich will nicht dupen, sondern nur wissen wie viel Mühe sich Blizzard gibt dupes zu löschen.

die runen sind dupes...also nix wert. allerdigns lassen sie sich gegen was nützliches eintauschen da jeder dei dinger haben will 8oder ne enigma oder was auch immer)

für deine sorc emfpehl ich dir nen blizz ormus, nen klafter und zwei sojs. außerdem nen maras und nen arach. die stiefel kannste auch austauschen zB gegen silks...

naja nur mal so. aber komm trotzdem lieber zu uns (sp) und lach über dupes ;)

Du kannst durchaus vertrauenswürdig hier im Forum
traden.

Mit dem Handel von solchen Runen musst du dir
bewusst sein,das du die Duper unterstützt und
dir somit ebenso den Spielspass nimmst.

Oder du wartest auf den ^diesjährigen^ Ladderreset
und fängst selffound von vorne an,tradest über nen
2.PC z.B. sicher mit dir selber und kannst dich dann
als advanced Trader hier im Forum anmelden.

Und,ob die Dinger poofen oder nicht,ist zweitrangig,
oder hat irgendjemand schonmal von euch seine
selffound Eni oder Infi verkauft ?
Wohl kaum,von daher muss sich bei solchem Handel
jeder selbst nur mal kurz an den eigenen Kopf greifen.

So manche Kommentare verharmlosen die Problematik
ganz schön......

MfGg Marco

Aber wenn du die Dinger schonmal hast, kannst du immer noch CoH und 40 daraus bauen, oder einen richtig guten Summoner mit Beast machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben