• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung bzgl. Gearanpassung an 1.08

basta

Member
Punkte Reaktionen
49
Hallo Leute,

seit Patch 1.08 aufgespielt ist, und sowohl A3, als auch A4 völlig uninteressant geworden sind, überlege ich fieberhaft, wie ich meinen Barbaren vernünftig angepasst bekomme.

Das Problem ist, dass ich einen "Tyraels-Barbaren" spiele und der %-Demonschaden nun halt einfach sinnlos ist, da in A1 & 2 kaum Dämonen unterwegs sind.

Das Problem ist weniger, dass mein Barbar dadurch nun unspielbar oder dergleichen wäre, - im Gegenteil ich komme sehr gut klar, aber ich möchte hier eben schon optimieren.

Allerdings hat das Ablegen von Tyraels für mich recht weitreichende Konsequenzen, was das Gesamtkonzept anbelangt, da ich hier den Runspeedverlust ausgleichen muss.

Möglich ist ein solcher Ausgleich sinnvollerweise ansich nur über Lacunis oder Runspeedeiskletterer.

Runspeedeiskletterer mit ansatzweise der DPS/EHP, die meine aktuellen bringen, sind allerdings nur für viel Cash (was ich auf keinen Fall machen werde), oder einen sehr glücklichen Maxbidsnipe zu bekommen.

Insofern erscheint mir Lacunis da dann doch die deutlich sinnvollere Option, zumal es mich von der Pflicht lösen würde für die 30er BPs ein Quadfecta-Amulett zu tragen.

Ich würde dann wohl dazu tendieren mir Str/Allres/CC-Lacunis für etwa 1 Milliarde zu holen, da ich ansonsten zu starke Einbußen auf DPS und Allres' im Gesamtkonzept hinnehmen müsste.

Die Frage ist dann nur, wie weitermachen?

Neues Amulett wäre dann sinnvoll, crafte ich z.Z. auch fleißig, aber leider bislang vergeblich. Ansonsten gäb' es Trifecta Amulette so ab etwa 500 Millionen, die mein Quafecta um so viel schlagen, das es lohnt.

Und dann die Frage welcher Brustschutz fortan? IK, oder es auch hier mit einem Craft versuchen? Ein Craft würde sich potenziell natürlich viel schöner einfügen, da ich meine Gloves weiter nutzen könnte und im Ergebnis sowohl viel günstiger, als auch deutlich besser dastehe. - Nur wie wahrscheinlich ist es schon sich so eine sicke Str/Vit/Allres/3Sockel-Brust zu craften...

IK-Brust würde bedeuten, dass ich Trifecta-IK-Gloves dann auch holen sollte. Glücklicherweise nur mit 5 o. 6% IAS - je nachdem ob Lacunis mit 8 oder 9 -, um die 30er BPs zu erhalten.

Nun gut... letztendlich ergibt sich hier ein Feld der Möglichkeiten, das sich vorallem im Preis deutlich unterscheidet:

Übe ich mich in Geduld und crafte fleißig Amulette und Brustschutze, dann muss ich wohlmöglich nur gut eine Milliarde in gute Lacunis investieren, kann damit die aktuellen EHP in etwa erhalten und dafür etwas an Paper-DPS zulegen (irgendwo zwischen 10k-40k, je nachdem wie gut die Crafts gelingen).

Entescheide ich mich für die IK-Variante, dann fallen Kosten von in etwa 500mio für die Brust, 1 Milliarde für die Gloves und eben die Milliarde für die Lacunis an. - Plus wohlmöglich bei weiteren Craftpech auch noch ein Amulett für ~ 500mio. Wären schlechtestenfalls in Summe 3 Milliarden Gesamtkosten. Im Ergebnis könnte es hier aber gut sein, dass ich an EHP sogar verliere, und an DPS auch nur leicht gewinne. Der "Vorteil": Es kostet "nur" viel Gold, aber keine bzw. kaum Geduld.

Naja... Ihr merkt vielleicht schon ich bewege mich da, was meine Überlegungen angeht ein wenig in einer Endlosschleife, und würde daher gerne einmal hören, wie ihr es anpacken würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was willst du erreichen.... Willst du dich von der Tyraels unabhängig machen? - klar dann kann man auf den Rüstungsslots umbauen, ob jetzt Iceclimbers, Lacunis oder DualIk, ist glaub ich gar nicht so relevant wobei ich bei dir da momentan ja keine akute Not sehe...egal wie du es machst einen recht großen Damagezuwachs wirst du hier nicht kriegen - weil ein Punkt steht für mich ja fest - Resis darfst du nicht mehr zwingend runtergehen, sonst kriegst du wahrscheinlich Probleme.
Auf gut Deutsch bei den Rüstungslots umbauen kostet ein Haufen Gold und dürfte "momentan" keinen großen Nutzen bringen.....
Wenn du einen Dpsschub brauchst bzw. Gold ausgeben willst, könnte da eher noch was über die Waffen momentan gehen. Auf den Rüstungsslots würd ich das eher dann von den Crafts abhängig machen, die kannst du ja leider nicht bestimmen.
Ich hab z.b. mittlerweile weit über 1000 Crafts bei der Chest - allein durch die Sockelsystematik hat das momentan mehr was von Essenzenverbrennung.

Vor dem Patch war mein Plan auch ansich mein Gold für eine neue MH per Maxbit zu verbrennen, sobald was im AH ist, wofür es sich lohnt. Die EF sehe ich da eher gelassen, finde die schon recht gut für meine Zwecke.

Nur nervt mich das mit dem nutzlosen Demonenschaden jetzt irgendwo schon, wobei du zweifelsfrei recht hast, dass auf den Rüstungsslots ein Gearwechsel, was Nutzen/Kosten angeht, aktuell eigentlich ansich außer Verhältnis steht.

Ich würd an dem Plan auch nach wie vor festhalten, ansonsten restliche Gearänderungen halt von weiteren Crafts abhängig machen..... vielleicht haste ja das Glück und du craftest die im 5ten Versuche eine 330/300+80Allres+Randomstat+3Sockelchest..... dein einziges problem wäre hier ja dann "nur" das du halt nochmal 12%Rspeed brauchst die kann man ja auch dann wieder in einem einzigen Itemtausch holen.

IK Chest & IK Stiefel mit Str & Vita Roll :clown:

Neuer Vorschlag, aber da verliere ich ~ 15k-20k Paper-DPS für EHP-Gewinn, den ich nicht wirklich benötige. Wären in etwa 10k-15k Vita mehr, 300 Rüstung & eben Setbonus. Wirtschaftlich würde ich dabei allerdings sogar Gewinn machen, oder zumindest keinen Verlust. Weiss aber dennoch nicht, ob sich das wirklich lohnt. Würde sagen tendenziell eher nein, da ich ansich kein EHP-Problem habe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum von keinem IK Teil der Kauf der IK Platte zwingend IK Gloves nachsichzieht versteh ich nicht....deine Craft-Gloves sind schon sehr gut.

Variante A:

IK Brust 150 Str / 22o Vita aufwärts ist schon für sich eine sehr gute Brust, die so zu craften mehr als Lotterie ist.

Zunimassas Boots ( teuer ) 80 Str / 70+ Allres / zwinged 8 % Poisen Damage - machen im Vergleich zu meinen IC mit ähnlich wie bei dir 256 Str denselben Schaden...

EHP Verschiebung durch Wegfall IC Life Bonus und Gewinn Vita auf IK Brust musst mal durchrechnen....

Variante B:

IK Brust
Natalyas Ring mit AVG - Dam / Str / CC / IAS ( teuer )
Natalyas Boots mit Str / Vit rel billig....

> musst auch mal durchrechnen wie sich die 7 % CC Setbonus auswirken...

....wären so meinen Gedanken dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal ganz am Ende an :)
Neue Handschuhe würde ich seinlassen. Deine sind bereits fantastisch. 60 Resi vom Set hast du über Deine aktuellen bereits. Set Handschuhe mit Trifecta und 160 Str seh ich im AH für etwa 1Mrd. Würden dich aber noch nicht pushen!
Für 2Mrd gäbs einen Push, aber das kannste viel einfacher in perfekte Eiskletterer oder so investieren.
Oder anders gesagt: Deine Handschuhe sind das vielleicht beste Item von Dir - mit nem Austausch wären sie aber 0 Gold wert!!

IK-Schuhe willst Du nicht. Wäre (zusammen mit Brust) das kosteneffektivste, aber bringt dich sicher nicht ernsthaft weiter. Okay, fällt weg.

Damit fällt der Set-Bonus der Brust komplett weg!!

Holst du dir normal nur die IK-Brust, bringt dir das etwa 220 Vit. Da du an DPS und nicht mehr Stehvermögen interessiert bist, müssen die Vit wieder runter auf anderen Items. Schuhe 120 runter (dafür Movement) ginge, aber bringt dich nicht weiter.
Bleiben nur die Armschienen. Lacunis also.

Also:
IK-Brust, Lacunis und dann würde ich Brust craften.
Amu gibts bestimmt was im AH. Ist ja eh sehr speziell, weil du so wie ich es verstanden habe nur genau als Cap kommen willst und damit ein Amu ohne IAS bevorzugst (von totalen sicken Rolls abgesehen natürlich).

Variante 2
Du holst dir doch IK-Brust UND Schuhe.
Die übermässig vorhandende Defense machst du dadurch wett, dass du Blutdurst gegen Raufbold austauschst!
Die Variante fände ich wirklich spannend und wäre sehr kostengünstig.

Crafts dann Brust und erst richtig umstellen, wenn du einen Imba craft packst.

Ich meine bei der Brust ganz einfach, einfach ne IK, auch wenn Du damit kein Setbonus kriegst. Rare ginge auch, hat aber nen Problem mit der Verfügbarkeit.

Nun fehlen 12 Runspeed.

Hast Du den ein geiles Amu Craft ohne IAS in der Kiste liegen? Davon hängt es doch am Ende ab. Wie sähe dieses Amu ohne IAS aus?

Wenn ja dann Lacunis.
Wenn nein, entweder Eiskletterer mit Runsspeed, in dem du das Vita einfach weglässt oder weniger machst. Das bringt doch die IK....... Alternativ Zunimas Schuhe. Die 8% bringen recht viel. Man muss es durchrechnen.

Gruß Jan

Danke für die zahlreichen Vorschläge, - ich werde es dann ähnlich, wie von Falagar schon vorgeschlagen machen und den Barb' vorerst einfach lassen, wie er ist, denn er funktioniert ja und derweil fleißig Amulette & Brustschutze craften. Sobald ich hier jeweils zufriedenstellendes generiert habe, kaufe ich mir dann einfach je nachdem wie Amulett & Brust ausfallen daran angepasste Lacunis.

Btw.: Die Handschuhe sind zwar Crafts, aber nicht accountbound. Nur so als Anmerkung, weil bei einige durchgeklungen ist, dass es ja verschwendet wäre sie nicht zu benutzen, da ich sie nicht verkaufen könnte. Könnt' ich schon, - vermutlich auch für nicht gerade wenig Gold. Aber das hat sich dann ja nun erledigt.

Zurück
Oben