• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung EQ

PartyBoB

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich suche eine Beratung,

mein Merc trägt ein Infi über die Jahre ist da nen bissel was inner non ladder zusammen gekommen ^^ nicht das hier gleich wieder grbrüllt wird.

naja ich will den merc so gut es geht gestalten um die Infi herum :

Also der Wüstenmann ist lvl 84 trägt wie gesagt ne infi
in ner Kv :eek2: ob eth oda non eth weiß ich jetzt nicht spielt ja aber auch keine rolle :eek2:
also Andy trägt er aufm kopf
Rüssi dacht ich anne Verrat ist ja jetzt im trend aber ne forty ist auch gut?? ich kenn jmd von dem ich ggf die passende rune bekkomm könnte bzw das runenwort

also naja welche rüssi is besser hinsichtlich des schaden?
mit andy hat man ja auch noch ias und dann vllt nochn ias juwel rein ist die frage ob das sinn macht?

bei entsprechender ausrüstung ?
oda habt irh andere ideen für rüstungen?

danke im voraus :p

Naja... ist er als Infinity Träger nicht eher Auren-Bitch? Zieh im das an, was ihm das längste Leben beschert. Fertig ;)

Bei sonem Merc sollte dein Char das killen übernehmen, nicht der Merc... das ist doch der ganze Sinn von Infinity...

Naja... ist er als Infinity Träger nicht eher Auren-Bitch? Zieh im das an, was ihm das längste Leben beschert. Fertig ;)

Bei sonem Merc sollte dein Char das killen übernehmen, nicht der Merc... das ist doch der ganze Sinn von Infinity...

Sehe ich auch so. Andy is schonmal etwas crappy weil naja -30fr. Also muss da schonmal ne Ral rein.
-> besorg dir lieber ne Talmaske/Felsstopper oder isowas und push sowohl seine Resis als auch seinen Leach und möglicherweise auch Dmgreduce. Bei der Rüssi dementsprechend auch auf solche Sachen achten. In Frage kommen tun hier eigentlich die üblichen Verdächtigen:

Gladi, Guardian, Duriels,

Forty wäre ehrlichgesagt für mich wohl eher nix. Ist einfach eine zu große Investition wie ich finde. Stabiler wird der Merc dadurch nur teilweise.

Btw: Wo biste mit dem Typen unterwegs? Baals oder eher CS?

Würde ich mich anschließen. Gib ihm Schaftstopper für DR, Stone für Def oder einfach halt Verrat. Mit Verrat kann der Merc Fade ancasten und kriegt ordentlichen Resi-Schub die anderen Widerstände.

Eine Lo hilft dir höchstens im Laddermodus was, in Nonladder kannst du eine Forti (ebenso wie Infinity) nicht bauen.

Mehr Schaden pro Zeit macht er wohl mit Forti... länger leben wird er mit Verrat. Da dein Char weit mehr Schaden machen dürfte: Verrat

Die üblichen Verdächtigen wie Stone/Shaft/Duriels etc. gehen natürlich auch.

>> Andy is schonmal etwas crappy weil naja -30fr
Ral oder besser ein Feuerresi/@-Juwel und fertig.
Es ist doch auch nicht jede Waffe crap, wenn sie keine 20mindam hat, nur weil sie dann 20 weniger Mindam hat als irgendeine Waffe mit dieser Eigenschaft.

Da die Waffe kein Leech hat und Leechrüstungen nicht sehr sinnvoll ist, sollte der Helm das haben. Und, oh Wunder, neben Tals Maske bietet sich da Andariels an.

Ich hoffe einfach mal, dass das Infinity in einer ätherischen Waffe ist. Kolossvulge ist schon schlimm genug als Rohling :p.

hab mal nachgesehen is ne eth ^^ kv ^^ €: wär ne forty die ich bekomm könnte :eek2: aber die is eher low glaub ich^^

also die sorc soll schön mfen deswegen ist hier schaden eher gering ^^ das gleicht infi aber gut aus ^^ so bei andy meppel und den kleineren also kein problem damit der merc muss eben nur echt dem boss stand halten ^^ damit dieser nicht an mich rankommt ^^
und die mf brauch recht lange hat nur +7 zu allen skills naja 15sec oda sowas für die

ist jetz echt die frage leecher oda einer mit dr?

1ste variante
also als leech wär dann ja verrat + andy mit ed/fireres jew oda eins mit ias?

2te variante

guardian und felstopfer?

und 3te variante wär dann etwas mit forty?:D

ich favourisiere fast die erste variante gibts da einwende? weil mit dr leecht der ja net und geht auch gut fix down :eek2:
hat schonmal jmd ähnliches ggf ausprobiert?

bitte helft bei der entscheidung xD

Du kannst ihm auch nen Schaftstopper und ne Tals Maske aufsetzen, dann hat er massig dr UND viel leech.. :p In die leeren Sockel würde ich dann glaub ich Sols sockeln.. Res sollten sowieso voll sein und prozentuale Schadensreduzierung hat man mit dem Schaft sowieso..

Leech solltest du auf jeden fall dabei haben... wobei gesagt werden sollte, dass der Merc an Mephi nicht leechen kann.
Insgesamt scheint mir deine Problematik ganz wo anders zu liegen als in der Frage nach dem Merc Equip. Meine MF Sorc hat nur das übliche, nicht übermäßig teure Zeug an und kommt überall ohne Merc durch... Und über zu geringen Schaden kann ich auch nicht klagen.

Wer also an Forty und Infinity rankommt sollte doch eigentlich auch an Equip rankommen, mit dem man ne ordentliche MF-Sorc basteln kann, oder?Bsp: Tal Combo, Auge, Spirit ist schon die halbe Miete, dann paar skiller (torch+anni falls vorhanden), FO/FB skillen und los gehts...

Aber um auf deine Frage einzugehen... leech brauchst du schon, darum würde ich andys drinlassen, ne ral reinpacken oder irgendnen juwel mit fire-res+@ falls vorhanden und als rüstung duriels oder gladi für cnbf. Verrat wäre aber sicher auch okay.

Aber wie gesagt, die größere Baustelle sehe ich so vom ersten Eindruck her klar bei deiner Sorc und nicht beim Merc.

würde dir auch zu andys raten, eben wegen leech, ias und vor allem str. habs nicht auswenig im kopf, ob der wüstenmann mit 84 die 200 str für ne eth cv aufbringt... könnte aber knapp werden.
als rüstung würde ich auch verrat nehmen, da es neben ias, fhr und resis eben auch noch etwas damred % gibt.

damit haste dann ein gutes gesamtpaket, forti würd ich bleiben lassen.

um kurz meine sorc anzusprechen
bei jedem Ausrüstungsteil steht mf im vordergrund ^^
mh ich bin aber irgendwie immer noch unentschlossen

Was für ein Element hat sie?
Andys / Verrat bevorzuge ich auch übrigens.
Lg

bei dem was ich bisher gelesen hab, kann man vielleicht noch erwähnen das infi 40% cb mitliefert.
bosse sollten damit schnell runter gehen, also den schadensboost von forti brauchst du demnach nicht unbedingt.
infi macht ja selbst in ner kv noch guten schaden und deine sorc lackiert sich ja auch nich die fingernägel derweil.

mein tipp wäre auch verrat für resi oder ein eth schaftstopper (hab so ein teil mit 2.000 def und eben dem dam reduce)

mitm schaft stopper hat er dann aber gar keinen leech oda?
ich werde mir wohl ne gute andy und nen netten verrat besorgen wie es aussieht wär dann nen ias juwel in andy noch praktisch um nen cap zu knacken?
ja sie ist Fo/Fb ^^

über die rüstung wirst du auch kein leech reinbekommen, da bleiben nur helme übrig. tal maske, andariel oder krone der diebe z.b.

Wieso Infi auf Fo / Fb dualhexe?
Infi raus, Schnitters / Gehorsam rein.

Infi raus, Schnitters / Gehorsam rein.

Geht doch nicht, weil die Sorc dann nichtmehr roxx0rt :ugly:

Ich meine immernoch, dass das Hauptproblem die Sorc ist... meine kommt auch auf ~400mf und geht ab wie Schnitzel... ohne Merc.

Irgendwas hat der Ersteller wohl nicht so im Griff.

1000mf nutzen nichts, wenn man die Monster zu langsam platt macht, mein Freund. Lieber nur 300, dafür durch die Mobs fetzen wie nix Gutes. Bringt MF technisch deutlich mehr, als sich mit MF vollzustopfen.

nicht so im griff ? ziehmlich anmaßend und außerdem ging es ja darum gar nicht in der fragestellung
immerhin rockt die sorc auch meppel innerhalb von 15sec
was sicherlich genauso schnell sein wird wie deine sorc dies tut die 15 sec sind nur nen schätzwert es geht auf jeden fall ziehmlich flott und das mit über 750 mf
telen läuft glatt dank wizzy und spirit
das eq reicht locker in kombination mit dem aurenspender noob ^^ um schnell zu töten :eek2:

@Nosferatu wiso infi gerade nicht auf ner fo/fb die aura rockt alles weg :S
schonmal mitgespielt?

grüsse

Sag mal bitte dein Equip^^
Außerdem: Vielleicht macht ne normale Sorc Meppel in 30 Sekunden, dann dauert der Run ganze 15 Sekunden länger. Man hat dann allerdings die Dupe-HRs für Infy eingespart und kann auch mal einen Run weniger machen ;) Ich geb meinen MF-Summonern auch nicht das teuerste Equip, weils sich einfach nicht rechnet.

mein eq spar ich mir da wenn man nen bissel überlegt schon drauf kommt wie es aussehen muss lol
naja die infy is 2 jahre alt davor hab ich ca 2-4 jahre gespielt da kommt nen bissel was zusamm is ja immerhin non ladder aber ok hier is man ja sofort jmd der dupe-hrs benutzt wenn man sagt das man ein runenwort hat in dem eine hr enthalten ist bzw mehrere
naja manche finden 3 hr´s in einer ladder und manche finden nie eine :eek2:
gute nacht freunde der nacht und bleibt sauber

@Nosferatu wiso infi gerade nicht auf ner fo/fb die aura rockt alles weg :S
schonmal mitgespielt?

Coldmastery: -150% Res auf Level 27. mehr als 50 Res hat sowieso kein Coldimmunes Monster außer Meph, also tut Infy ganz exakt gar nichts. Gegen Immune hilft es in den meisten Fällen weder bei Cold, noch bei Fire, da die fast immer zu viele Res haben.. Den einzigen Zweck den das Infy bei dir erfüllt ist die Senkung der Feuerres, aber gegen Bosse wirst du denk ich mal sowieso den Orb benutzen, also nutzt es dir gar nicht.. WENN du nen Nutzen daraus ziehen willst, dann fang die Sorc neu an und lass Cm auf 1 und pack die Punkte in Synergien. (find ich aber auch schwachsinnig, dann ist der gesamte Build vom Merc abhängig..)

Zurück
Oben