• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung EQ

es kommt mir aber vor als würde die sorc mehr schaden machen denn stirbt der merc mal macht sie gefühlt viel weniger schaden :eek2:
deswegen werde ich wohl infi beibehalten und sehne mit nach dem rest eq für den merc :eek2:

gute nacht² :zzz:

als helm schon mal an nen eth oder non eth gaze gedacht?
20% dmg reduce
8 ll
und ich meine sogar noch magic dmg reduce
aja und eth uped hat der sogar mega def...

infi spielt man - wenn man den eines hat - auf ner light sorc. das ist der einzige build, dem das effektiv was bringt. die light resis werden bei fast allen monstern gepierct, also hast du im gegensatz zu c/f wirklich fast keine immunen mehr.
damit kannste dann sowar speed cs runs machen (hat mich auch gewundert, aber es geht).
selbst mit mf getrimmten equip sägt die sorc dann durch jeden mob.

edit: warum vergisst eigetnlich die hälfte der leute hier, dass er von verrat schon 18% damred bekommt? wenn 18 nicht reichen, dann werden die 25? von shaft auch nicht genug sein.

btw: hat der merc ne macht aura? dann würde andys ja wirklich noch sinn machen (schadenserhöhung und so...)

Zuletzt bearbeitet:
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
...
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
...

Verblassen (stufe 15)

Manakosten: 10
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%

Es sind nur 15, nicht 18; also gerade mal die Hälfte von Schaftstopper. Denn letzterer hat nicht nur schäbige 25, sondern satte 30 physische Resistenz.

also hast du im gegensatz zu c/f wirklich fast keine immunen mehr.
Wie viele Immune hat denn die Dualsorc? Von den sehr wenigen Dualimmunen werden zwar auch wenige gepierct, aber das sind nahezu immer Monster, die Kälte- oder Feuerverzauberung haben. Analog kann man Monster mit Blitzverzauberung auch selten piercen. Allerdings gibt es Monster, die nativ schon unbrechbare Blitzresistenz haben. Mit Feuer UND Kälte gleichzeitig gibts das nur in der Umgebung von ÜT.

eine gaze hat wohl von allem etwas mit nem 15ias und bissel ed jew ne gute möglcihkeit alle punkte abzudecken
diese in verbindung mit verrat kommt dann auch auf das 52ziger cap :eek2:
das doch ne gute variante oda? ^^

Mach das dann so, hast du wenn Fade ausgelöst wurde max Resi, Dmgred, Ias, ll und Cb. Damit dürfte der MErc eigentlich relativ stabil sein.

Auch wenn du es nicht hören willst aber Infy ist auf ner Orb/Fb Mf Sorc echt nicht sooo das wahre. Die Kosten wirst du niemals wieder reinholen (gehen wir mal nicht von einer Bnet Hr für 2 ISt aus-.-) und du bist auch nicht wesentlich schneller.

Wo machst du denn deine Runs? Nur Bossruns?
Am effektivsten ist mMn eine Blizzard Soso mit Standart Mf Equip und Insight Merc für Andy, Meppl, Summoner, evtl PES (Merc schafft das locker mit Statik unterstützt) und einer Lightsoso mit Infy Merc. Diese kann locker Dia, Baal, Nila, Gräfin, PES machen. Du killst alles schneller, kannst mehr Runs machen und findest im Endeffekt auch mehr als mit weniger Runs aber 1k Mf.

Ist halt ne Erfahrung die viele hier gemacht haben und sie dir mitteilen wollen. Ob du sie am Ende annimmst ist dir überlassen, spiel so wie DU es für richtig hälst!

mach ich wohl danke ^^ ich probiers ma wie gesagt
meppel andy mach ich am liebsten so ^^
erstmal ne gaze besorgen ^^
aber danke danek =)
grüße

Zurück
Oben