• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung für Funprojekt

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich hab mit einem Freund folgende Wette abgeschlossen:

Jeder kann mit seiner Sorc 10 Mf runs machen, 1 Mf run ist Andy, Meppel,Baal und PES. Danach muss mit den gefundenen Items ein Char gebastelt werden, Teile die fehlen dürfen durch weisses oder graues zeugs (sockel dürfen NICHT gefüllt werden und keine Char-spezifischen Items) ersetzt werden, gleiches gilt für den Merc. Die Teile die benutzt werden dürfen bei Larzuk gesockelt werden und mit einem selffound Jool, Gem oder Rune gefüllt werden wobei Runen-runs (gräfin) verboten sind und Runen die bei Baal-runs gefunden werden nicht benutzt werden dürfen (baal-runs verbieten ist dann doch etwas happig :D). Jeder darf dabei auf EIN Item seiner Wahl zurückgreifen das von "aussen" reingemult werden darf.
Wer am weitesten mit seinem Char kommt gewinnt unsterblichen Ruhm und der ander muss auf ewige Zeiten für ihn porten :go:. Sollten beide Ball/Hell plätten wird das ganze in einem PvP Duell entschieden.
Ausgeschlossen sind Chars die sowieso kaum equip brauchen d.h. alle sorcs (ausser die Melee), TS dudu, Trap-Assel, Summoner, Hammerdin...etc

Nun hatte ich relativ viel glück mit meinen runs und hab folgende (nennenswerte) Items gefunden:

Duriels Schale :eek:
Schnitters Tribut
Tränenkeule
Eine Maske mit einigen Stats und ein paar resis
einen Plattengürtel mit 92 life
Cathans Siegelring
einen weiteren Ring mit ein bisschen AR und ein paar light-resis
Perlenorakel
Grabpalme

Ich hatte jetzt als Char an einen Zealer gedacht da es einfach der Char ist mit dem ich die meiste erfahrung hab. Die Skillung wird wohl soweit klassisch werden wobei ich jedoch kaum um einige Punkte in errettung vorbei kommen werde.
Was ich mich jetzt vor allem frage ist ob es ein 2-h zealer mit Schnitters werden sollte oder ein 1-hand wo ich dann als "joker" ne waffe reinbringe und halt nen weissen schild benutze der einigermassen gut auf MB zu bringen ist und dem merc dann schnitters in die pfoten drücken würde?
Im moment tendiere ich wohl eher zu der 2-h variante da, imo, schnitters eine sehr gute waffe ist, nicht nur für den merc. (lassen wir den look mal aussen vor :))

Bis ich Schnitters tragen kann werd ich wohl Teufelsnarbe benutzten und danach einen Kampfdreizack mit Foolsmod und ein bisschen Ias.

Ich würd den Schnitters auf den Söldner packen, bis lvl 75 lässts sich ja in Alptraum locker lvln und erst Hölle wird ein größeres Problem und da bist du mit Sicherheit vom Schnitters begeistert.

Nimm die Waffe als Joker, würde da zu Oath tendieren, bis du das Ding tragen kannst, schlägst du dich eh locker mit selffound durch. Ausserdem rate ich vom 2-hand Zealer ab, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Resprobleme bekommen wirst und ein x-beliebiges 4 Sox Schild mit PDs bestücken löst dieses Problem locker. Ausserdem kann der Paladin eh mit jedem Schild locker auf Maxblock gehen :)

Im Prinzip "braucht" ein Zealer ja nur Schnitters auf Merc (dessen leech Probleme sind auch gelöst, wunderbar für dieses Projekt!) und ne dicke Waffe. Irgendwas mit LL für deinen Char lässt sich wohl auch beim durchspielen finden.

Mfg

OATH per Selffound...darauf würd ich nicht baun
ein zealer wäre wohl ideal....
dein merc wird dabei auch noch gut durch fana unterstützt
fallst du keine gute waffe findest....vl eine verzaubern lassen? :D
würde standard zealer skillung vewenden...mit 1 auf erretung versteht sich
und vl findest ja thul / io / nef....als 2 slot für smite part :D
duriels bietet sich auch schon an dafür danke cnbf usw
lifeleech haste auch schon und bissl res...
du solltest halt noch ne menge res übers schild holen

stattung.....standard mit Maxblock versteht sich

sollte gut hinhaun...

ps.: bei CS und baals in den Smitepart wechseln und auf IM achten :D

ps ps.: hab etwas wirr und ungeordnet geschrieben^^ tut leid :clown:

Er hat doch geschrieben, einen Joker können sie einsetzen. Deshalb hab ich ihm zu Oath geraten, das kann früh benutzt werden und ist als Endausrüstung auch mehr als gut.

Mfg

ah hab ich vergessen
dann würd ich aber stormlash nutzen :D
sollte damit gut reinhaun...und wenn du vl noch gores und gulli findest dann rockst weg :D

würd schon sagen....lash > oath ....oda?

Stormlash kannste aber erst mit lvl 82 tragen und sich bis dahin auf selbstgefunden Kram verlassen ist auch blöd. Oath geht im richtigen Rohling schon mit lvl 49 und bis dahin kann man sich viel eher mit irgendwas durchschlagen :)

Mfg

€: @Unter mir: Er hat sich schon für einen Fanazealer entschieden, sonst hätte er vllt. ins Strat gepostet :p

Bei diesem Projekt finde ich es unangemessen schnitters auf den merc zu packen. Lieber selber nutzen. Mit Duriels zusammen hat man dann schon ne passable Ausrüstung. Man könnte nen Werwolf draus machen denke ich.
durch pkt in Werwolf kommt man auf akzeptable ias und durch barbaren wut kann man leech noch kräftig verstärken. Die Resis werden ohne errettung sicherlich schwierig, aber du könntest dir zb nen guten kiras reinmulen.

danke mal für die Tips aber ich galube es gibt hier ein kleines missverständnis: es wird niocht selffound gespielt werden sondern es dürfen NUR die Teile benutzt werden die bei den 10 mf runs mit der sorc gefunden wurden.
Das heisst bei den waffen hab ich als hellfähige alternative nur schnitters zur verfügung es sei den ich würd den joker für ne waffe benutzen wobei ich dann einen weissen schild benutzen müsste da keine char spezifischen items erlaubt sind dh auch palaschilde.

Buteo schrieb:
danke mal für die Tips aber ich galube es gibt hier ein kleines missverständnis: es wird niocht selffound gespielt werden sondern es dürfen NUR die Teile benutzt werden die bei den 10 mf runs mit der sorc gefunden wurden.
Das heisst bei den waffen hab ich als hellfähige alternative nur schnitters zur verfügung es sei den ich würd den joker für ne waffe benutzen wobei ich dann einen weissen schild benutzen müsste da keine char spezifischen items erlaubt sind dh auch palaschilde.

wenn du ein grief hast dann nimm das. als schild dann ne weiße heilige targe mit blockrunen (eld glaub ich. dürfte man ja gefunden haben. wenns doch höhere runen sind dann sorry :D) + hs sollte man nich zuviel punkte auf dex packen müssen. naja und grief wird durch die gegner durchschnetzeln auch ohne pralles restequip. zudem wirst du dann im pvp nen richtig netten vorteil haben (du kannst smiten) wenns dazu kommt

Zurück
Oben