• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung zum Merc gesucht + eine Frage zu Fallen bzgl. Rising Sun

zynai

Guest
Huhu liebes Strat :hy:

Fangen wir mal mit der bissel kniffligeren Frage an :

Rising sun heilt ja bei jedem bisschen Feuerschaden den man erleidet aufgrund seines Absorbs. Heute beim zocken hab ich aus Spaß so nen Schrein der Explosion betätigt und wie bekannt kamen dort nur Feuerbälle in alle Himmelsrichtungen und es hat mir trotzdem wie üblich die Hälfte meines Lebens abgezogen.

Woran liegt das? Ist das kein Feuerschaden?

Die zweite Frage betrifft meine Akt1 Söldnerin aufm Cspala. Der Pala ist für Speedcs gedacht und ich hatte bereits einen von denen auf 99 aber möchte einfach mal ein anderes Mercsetup ausprobieren. Reden wir nicht lang drumrum, die Söldnerin trägt das Runenwort Eis, die Runen sind nicht ausm Channel und ich bin mir der Dupeproblematik bewusst, ich hoffe das war genug Rechtfertigung gegenüber denen die jetzt drauf anspielen wollten.

Ich möchte von der Söldnerin Verlangsamung und Crowdcontrol der Gegner, nichts anderes, keinen Schaden, kein sonstwas.

Es sind 2 Items gesetzt.

Eis in einem Langbogen ( Die Eliteversion, gibt ja 2 ) und Delirium.

Wieso Eis in einem Langbogen? - Ganz einfach, gibt Frostnova auf Schlag und je fixer sie ihre Pfeile verschiesst desto höher ist die Chance ne Frostnova zu casten.

Delirium - Wieso Delirium? Delirium ist der Vater aller Crowdcontrolitems. Auch hier finden wir einen genialen Spell auf Schlag, nämlich Verwirren. Außerdem Mindblast etc !

Gut. Was ist jetzt sein Problem? Ganz einfach. Es fehlt die Rüstung.

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 13 1.66
7 12 1.78
18 11 1.92
35 10 2.08
60 9 2.27
109 8 2.5

Habe atm das 18er.

Das 35er und 60er ist zu erreichen, das 109er nicht da ich maximal 60 ias von einer Rüstung holen kann.

Habe im Moment ne Forti von nem Kollegen testweise und es gefällt mir nicht so wirklich, die Resis sind nicht max wenn die Söldnerin Widerstandsschwund abbekommt und auch so find ich die Rüstung allgemein nicht so pralle.

Hätte gerne ein paar Vorschläge von euch was ich denn nehmen könnte und hoffe die Problematik der Resistenzen wird klar, ich bin nämlich schon seit 4 Tagen am rätseln was ich ihr anziehen soll und hoffe jemand von euch kann mir helfen :)

Merci !

Zu diesem Schrein.

Der zieht afaik jedem Betroffenen einen prozentualen Anteil des Lebens ab.
Resis oder so nutzen da nix!

Zum Merc.
Gib ihm doch Verrat.
Hat Ias und Fade!

Da schließe ich mcih Nieto vollends an.
Der Feuerschrein zieht soweit ich weiß immer 50% deines Lebens ab.
Rüstung wird wohl wenn du auf Speed und Resis kommen willst das Runenwort "Verrat" sein.

Hier noch son kleiner aber feiner Link...

HamHam schrieb:
Da schließe ich mcih Nieto vollends an.
Der Feuerschrein zieht soweit ich weiß immer 50% deines Lebens ab.
Rüstung wird wohl wenn du auf Speed und Resis kommen willst das Runenwort "Verrat" sein.

Hier noch son kleiner aber feiner Link...

Okay, die Schreinfrage ist dann geklärt :)

Den Guide kenne ich, ist von mir.

Verrat ist nix für mich, ich habe ohne Fade keine max Fireres auf der Rogue und da überlebt sie keine Sekunde im Inferno der Venomlords.

Habe selbstverständlich an Verrat gedacht, hätte es im Startpost sagen sollen :)

Vt bauste dir eine Rüstung selber auch mit 15ias prisma jools...
4x15 sind afaik 60, womit du nen gutes Cap hättest.
Die Resis di die dabei zusammenkommen sind auch nicht ohne.
Ansonsten ist CoH auch nett, wobei da IAS fehlen.

nieto6 schrieb:

Am besten halt xx life 4 sockel und 4x 15/15 rein ;)

Aber ebenfalls ne teure Variante, müsste man vorher mal testen.

nieto6 schrieb:

Du gehst die selben Gedankengänge wie ich :)

Ein Kumpel von mir schwört auf Natalyas Rüstung mit 3 x 15/15, was aber ein relativ exorbitanter Preis ist für ein Item was sich nie wieder vertraden lässt weil die Nachfrage einfach ausbleiben wird^^

Hat halt Life, Poisenres, 45 ias und 45 all res...

CoH hat 20all res mehr, dmgreduce aber kein ias, da liegt Natalyas imo vorn.

Eventuell hat einer noch nen genialen Vorschlag, ne sowas wie Gladiator mit 40 @ res und nem Sockel oder so :D

Hatte auch schon über Gloom nachgedacht mit Schwache Sicht und 45@ evtl auch gut...

Bräuchte Meinungen wie man ias / res und stackres und halt dr unter einen Hut bekommt, möglichst ausbalanciert.

Kotov.Syndrome schrieb:
Am besten halt xx life 4 sockel und 4x 15/15 rein ;)

Aber ebenfalls ne teure Variante, müsste man vorher mal testen.

Wieso testen?
Sollte doch sehr gut sein.
Sowas lässt sich imho wunderbar theoretisch "testen" ;)

Life, IAS, Resis...was willst du mehr?
Am Preis wird es beim TE nicht scheitern. (Ist ja hier auch egal wie er an seinen "Reichtum" gelangt ist - bevor hier wieder Dupediskussionen ausbrechen)

zynai schrieb:
Okay, die Schreinfrage ist dann geklärt :)

Den Guide kenne ich, ist von mir.

Verrat ist nix für mich, ich habe ohne Fade keine max Fireres auf der Rogue und da überlebt sie keine Sekunde im Inferno der Venomlords.

Habe selbstverständlich an Verrat gedacht, hätte es im Startpost sagen sollen :)

Dann wünsche ich ein herzliches Welcome Back!
Ehrlichgesagt... einer meiner Lieblingsguides^^
Schwer für mich zu erreichen das Equip... aber immer versucht anzustreben^^

Naja z.Z. eh gebannt... dll und so^^

Zum Thema: Wüsste ehrlichgesagt ansonsten nichts. Wie wäre es wenn du eher drüber nachdenkst z.B. den Helm zu wechseln?^^

Achso ja... nieto hat bisher den besten Vorschlag wie ich finde^^

HamHam schrieb:
Dann wünsche ich ein herzliches Welcome Back!
Ehrlichgesagt... einer meiner Lieblingsguides^^
Schwer für mich zu erreichen das Equip... aber immer versucht anzustreben^^

Naja z.Z. eh gebannt... dll und so^^

Zum Thema: Wüsste ehrlichgesagt ansonsten nichts. Wie wäre es wenn du eher drüber nachdenkst z.B. den Helm zu wechseln?^^

Achso ja... nieto hat bisher den besten Vorschlag wie ich finde^^

Der Guide kam damals nicht so gut an, wie du an dem Tag siehst :p

Die Söldnerin soll halt mehr Beitragen als nur die Aura / Frostnovas, die einzige Crowdcontrol die ich noch von ihr holen kann ist also über Rüstung und Helm. Der einzige andere Helm der noch was in der Richtung bietet wäre Dream mit @res und ebenfalls Verwirren, was halt auf Treffer ist und nicht auf Schlag, da bevorzuge ich Delirium.

Im Thron hätte ich gesagt Dream ist playstyletechnisch i.O. da der Mindblast im Thron nerven kann aber im Cs ist Delirium >.

Möchte wie gesagt nichtmehr mit Stahlschatten w/e rumrennen, finde das Setup deutlich überlegen.

Gloom hatte ich schon damals aufm Insightbeter mal probiert, allerdings löst es mir zu selten aus um mich drauf zu verlassen.

Ja wird wohl auch der Grund für deinen Ban sein... aber meiner Meinung wars das Wert^^

Naja afaik lässt du dir nun leider selbst kaum noch Möglichkeiten übrig...
Helm ist fest... Bogen sowieso... und eine "schnellere" Rüstung als Verrat gibts nicht.
Wie ich finde ist nietos Vorschlag (wobei er nicht der billigste ist) doch der beste.
60 resis, massig Leben und cap erreicht. Mehr geht net^^

HamHam schrieb:
Ja wird wohl auch der Grund für deinen Ban sein... aber meiner Meinung wars das Wert^^

Naja afaik lässt du dir nun leider selbst kaum noch Möglichkeiten übrig...
Helm ist fest... Bogen sowieso... und eine "schnellere" Rüstung als Verrat gibts nicht.
Wie ich finde ist nietos Vorschlag (wobei er nicht der billigste ist) doch der beste.
60 resis, massig Leben und cap erreicht. Mehr geht net^^

Hm du hast irgendwie recht, die Söldnerin hat ohne Rüstung 51@ in Hölle atm.

Viel besser wird es nich, sie is atm 91.

51@ heißt dass jegliche Rüstungen ohne Resis onboard schon disqualifiziert sind. Des weiteren müssen sie mindestens einen Sockel haben für das nächste Cap... Dr wäre auch iwie nicht schlecht.

Leviathan + Gladiator wären genial aber da fehlen mir die res -.-
Verrat is tödlich wenn Fade nicht schon am Wp auslöst^^
CoH - kein ias und bissi 2much fürn Merc^^

Also die Alternativen :

Natalyas mit 1 mal ias/res und Sol / Ral oder 3 mal ias/res
4 sox Rüsse mit Life, darein dann 1 oder 2 mal ias / res und sonst dr / res
Tyraels ( Bitte, denkt an euren Blutdruck Mods ! ) mit 15 ias / 30 fireres Juwel ( Def, schöne Stackres, frw, cannot be frozen ! ) - Hätte sie mit Widerstandsschwund immer noch max was nett ist und ne "ok" def.

Eben nochmal alle Uniques und Sets durchgeschaut und es gab keine besseren Alternativen, was denkt ihr?

35 ias sollte langen, hätte dann mindestens 1 Frame und 30@ res mehr, was schonmal ne Verbesserung wäre.

Würde bitte noch n paar mehr Meinungen hören, vll hab ich auch ne Rüsse vergessen.

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du bald wieder einen neuen Account anlegen musst ^^

Nein aber zurück zur Sache:

Alle 3 Varianten haben ihre Vorteile. Aber Typ... n Tyraels... ~~
Nein da würde ich schon noch eher zur Natalyas Rüssi tendieren... habe ich selber ganz vergessen dass es das Ding gibt. Bietet massig Life, Resis und Ias durch Sockelung was dir sowohl zum Cap als auch zu den Resis reichen würde. Frage ist nur ob du das nötige Kleingeld dafür hast.

Tyrales ist lol. Ne man. Einfach aus Respekt würde ich das Ding niemals nem Merc anziehen^^

Und ne 4sox + Life Rüssi... naja... was nutzts? Dass deine Gehilfin mal einen Feuersturm mehr überlebt wenn der Gifti ne Convi Aura hat? ...

Also my Choice (nein also ehrlich ich persönlich würde eh niemals vor einer solchen Entscheidung stehen... da reicht einfach das Runenglück nicht^^) ist letztendlich Natalyas mit 3x15/15 Jool. Oder 2x 15/15 und 1mal 15ias... geht eig auch...

HamHam schrieb:
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du bald wieder einen neuen Account anlegen musst ^^

Nein aber zurück zur Sache:

Alle 3 Varianten haben ihre Vorteile. Aber Typ... n Tyraels... ~~
Nein da würde ich schon noch eher zur Natalyas Rüssi tendieren... habe ich selber ganz vergessen dass es das Ding gibt. Bietet massig Life, Resis und Ias durch Sockelung was dir sowohl zum Cap als auch zu den Resis reichen würde. Frage ist nur ob du das nötige Kleingeld dafür hast.

Tyrales ist lol. Ne man. Einfach aus Respekt würde ich das Ding niemals nem Merc anziehen^^

Und ne 4sox + Life Rüssi... naja... was nutzts? Dass deine Gehilfin mal einen Feuersturm mehr überlebt wenn der Gifti ne Convi Aura hat? ...

Also my Choice (nein also ehrlich ich persönlich würde eh niemals vor einer solchen Entscheidung stehen... da reicht einfach das Runenglück nicht^^) ist letztendlich Natalyas mit 3x15/15 Jool. Oder 2x 15/15 und 1mal 15ias... geht eig auch...

Du sprichst von 2 x 15/15 und 1 mal 15 ias?

Wie meinst das?

15/15 sind bei mir 15 ias & all res, kann es sein dass wir bissi an einander vorbeigeredet haben?^^

Das kranke ist halt dass die Tyraels mit 15/30fire die lowcostalternative ist. Ich werde den Paladin niemals auflösen also sei in dem Moment mal auf die Wiederverwertbarkeit gepfiffen.

Und hör auf meinen Ban heraufzubeschwören, ich kann doch nichts dafür wenn es so weniger Alternativen gibt die meinen Ansprüchen entsprechen, ich stecke halt mehr Zeit in das Game als andere hier und durch Powertrading rappelt sich halt einiges zusammen :p

Stimmt schon genauso habe ich das gemeint. Du brauchst soweit ich das jetzt mitgekriegt habe doch 60-18= 42 ias oder?

Deshalb eben 2x 15res/15ias und 1x 15ias um auf 45ias zu kommen....
Oder hab ich da irgendwat missverstanden?^^

Naja solange wir hier nicht mit HRs um uns schmeißen sollte es mit den Mods eh keine Probleme geben^^ Die Tyraels kann ja selffound sein... und wie du schon sagst...wenn man genügend Zeit inverstiert lässt sich auch schnell malne 4sox 90+ life rüssi kaufen^^

HamHam schrieb:
Stimmt schon genauso habe ich das gemeint. Du brauchst soweit ich das jetzt mitgekriegt habe doch 60-18= 42 ias oder?

Deshalb eben 2x 15res/15ias und 1x 15ias um auf 45ias zu kommen....
Oder hab ich da irgendwat missverstanden?^^

Naja solange wir hier nicht mit HRs um uns schmeißen sollte es mit den Mods eh keine Probleme geben^^ Die Tyraels kann ja selffound sein... und wie du schon sagst...wenn man genügend Zeit inverstiert lässt sich auch schnell malne 4sox 90+ life rüssi kaufen^^

Ah okay, du meintest nen cleanes Iasjool ^^

Genau, 15 oder 42 für den nächsten bzw. übernächsten Cap.

Ich würde fast sagen dass der eine Cap es nicht wert ist 2 Sockelplätze zu verbraten, einer mehr langt denke ich :) Grundsätzlich kann man auch ohne Merc csen aber geslowte Gegner schlagen langsamer zu, wenn sie dazu noch kurz eingefroren sind dann garnichmehr und mit Verwirren is es eh aus, ich denke das dürfte genug der Sicherheit sein. Hieße im Natalyas Falle bleiben noch 2 Sockel frei, hätte dann allerdings kein cnbf wie bei der Tyraels was sich damit beißt dass ich auf ias gehe...

Ich glaub ich schlaf die Nacht drüber bevor wir hier 25 Seiten fabrizieren, danke schonmal für die konstruktive Hilfe :)

Hm... naja ich weiß nicht^^
Bei dem Merc kommt es nunmal wirklich ziemlich auf Speed an. Und im WOrt Speedcs steckt das dummerweise auch drin... also was ich noch sagen wollte... Speed. Und ja Speed. Speed dann halt. Jep.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will^^

Außerdem... für was willst du die Sockelplätze sonst verwenden?
Wenn du wirklich bedenkst letztendlich auf dem langsameren Cap zu bleiben nimm das Tyraels und hau da ein Jool rein. Passt.

HamHam schrieb:
Hm... naja ich weiß nicht^^
Bei dem Merc kommt es nunmal wirklich ziemlich auf Speed an. Und im WOrt Speedcs steckt das dummerweise auch drin... also was ich noch sagen wollte... Speed. Und ja Speed. Speed dann halt. Jep.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will^^

Außerdem... für was willst du die Sockelplätze sonst verwenden?
Wenn du wirklich bedenkst letztendlich auf dem langsameren Cap zu bleiben nimm das Tyraels und hau da ein Jool rein. Passt.

Wie gesagt könnte man in die Sockelplätze noch dr ( absoluten mit Sols ofc ), leben oder res sockeln...

Grad is mir noch Duriels eingefallen, hat life, cnbf, 20 fireres, kann eth sein und upped werden und hat auch nen Sockelplatz... Das macht sie glaube ich grade zum Topfavoriten^^

Absolut richtig. Da habe ich gar nicht erst dran gedacht... naja war irgendwo ziemlich auf das 60er cap fixiert.
Aber duriels... eth...2++k def... sollte die Probleme eigentlich mehr als angemessen lösen...

HamHam schrieb:
Absolut richtig. Da habe ich gar nicht erst dran gedacht... naja war irgendwo ziemlich auf das 60er cap fixiert.
Aber duriels... eth...2++k def... sollte die Probleme eigentlich mehr als angemessen lösen...

Ich nehm mal ne noneth mit Ral drin als Testobjekt und schau mal, besondere Sorgen mach ich mir halt wenn die Söldnerin mal mit lower Resi konfrontiert wird, 81 - 55 sind 36 Fireres gegen xx Venomlords mit Inferno, ich bezweifle arg dass sie die paar Sekunden überlebt, ist ja selbst mit max res manchmal knapp...

Mittlerweile haben wir wohl auch alles durch was nur irgendwie möglich wäre, wenn es nicht besser zu lösen ist muss ich das wohl so hinnehmen...

Wenn es mir dann zu sehr aufn Nerv geht muss halt einfach das Delirium weichen und es kommt nen neues Setup zu stande, ma gucken -.-

Zurück
Oben