• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung Zweitskill

KellerKinD

Member
Registriert
4 Oktober 2001
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach langer, langer Zeit habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas D2 zu spielen, und habe (wie immer) mit einem Necro einer Dual Sorc angefangen. Womit wir auch schon beim Thema wären:

Erstskill wird FO, war immer schon meine Lieblingsattacke. Aber beim Zweitskill kann ich mich nicht so recht entscheiden. Zum einen muss gesagt werden, da ich neu Anfange, fange ich auch bei den Items neu an (das ist das einzige, was beim Neuanfangen immer nervt, vor allem ganz am Anfang), aber ich hoffe, mit der Zeit wieder ans Occu, Lidless und ein paar andere Sachen zu kommen. Trotzdem wird die Ausrüstung eher im Mittelfeld liegen, da ich auch garkeine Zeit für mehr habe. Das möge man bei der wahl des ZWeitskills beachten.

Nun kommen wir zu einer Geschmackssache: Dem Söldner. Ich werde zu 100% den Kühlschrank nehmen, und zwar aus mehreren guten Gründen:

Alles, was ich mit Eis bekämfen kann ist eigentlich kein Problem, da brauche ich vom Söldner eigentlich nicht viel Hilfe. Problematisch sind halt Frostimmune, und da bin ich sehr drauf angewiesen, daß der Söldner lange hält. Und da habe ich (vor lalem mit Mittelklasse Equipment) mit einem Kühlschrank einfach bessere Erfahrungen gemacht. Durch die starke Verlangsamung lebt der schon ziemlich lange und ich sleber laufe auch viel weniger Gefahr, von den Viechern erschlagen zu werden. Und dazu kommt noch...daß ich die Aura einfach cool finde vom Aussehen her. ;)

So, nun zum Zweitskill: Fireball mochte ich nie. Ich habe beim letzten Neuanfang eine Sorc damit gespielt, aber ich fand ihn immer doof.

Also stehe ich nun vor der wahl, ob ich Meteor oder Hydra nehmen soll, beiden Varianten sollte es sehr zu gute kommen, daß der Kühlschrank auch Frostimmune einfriert (ein riesiger Vorteil!).


Also, was nehmen? Hydra oder Meteor?


Ich danke für Vorschläge und Hilfe :)
 
Also wenn dann Meteor, wobei eigentlich beides nicht sinnvoll ist, da du dann bei deinen beiden Attacken einen Delay hast, kannst die also nicht gleichzeitig benutzen.

Ausserdem würde ich, sofern Hydra, den FO als 2. Element nehmen, also nur FO max + CM 27 rest in den Feuerbaum.
Mit Meteor kann man noch eher auf den FO setzen.

Würde dann im Feuerbaum Met und FB max, FM 1. Wobei das auch equip abhängig ist. zb mit 10 skills bietet sich die Verteilung so an, dass meteor max, FB 14 und FM 7 hat. Je mehr +skills, desto weniger in der FM.

Musste gucken, wie das mit den skills so hinkommt, grade wegen der CM ist das immer ziemlich schwer zu sagen :D

Wegen Items:
wenn ud Vitaonly spielst, nimm Spirit als Schild. Kostet zwar mehr str als lidless, aber bietet auch viel mehr^^
 
Also wie schon gesagt, sind beide skills, meteor und Hydra, nicht sonderlich gut als Zweitskills geeignet. Hydra bekommt man wirklich nur mit gutem equip auf vernünftigen Schadensoutput und Meteor braucht eigentlich zu viele Synergien. Ich würde als Zweitskill, wenn die Feuerball nicht gefällt, einfach mal Feuerwand in den Raum werfen. Wenn du nen Froster nimmst, sind die Gegner so langsam, dass man sie eigentlich problemlos in der Wand postieren kann. Der Schaden ist auch bei schlechtem equip durchaus gut und synergien gibt es keine (nur FM skillen), so dass du von der menge der übrigen skillpunkte eigentlich hinkommen müsstest.

Zu den items: eine Sorc gut auszurüsten ist im normalfall nicht sonderlich teuer. Die meisten sachen kosten nur ein paar pgs und können dann nach normalem durchspielen problemlos bezahlt werden. Einfach mal in diversen Guides nachschauen, da stehen normalerweise immer low-cost Items dabei. Das entfällt natürlich wenn du selffound spielst ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Hm, an die Feuerwand hatte ich agrnicht gedacht, weil die ja immer das Problem hat mit den zu schnellen gegnern, was ja vor allem bei Cold Immunen immer auftrat da man die ja mit dem Orb nicht verlangsamen konnte. Da wäre wirklich zu überlegen. Danke erstmal. =)


Und, ich werde mal in der ITem Preisliste schauen, was der Kram so kostet =)
 
ich habe sowohl feuerwand, als auch meteor bereits als zweitskills genutzt und kann den bisherigen postern nur beipflichten, dass sie im vgl zu Fb nicht wirklich effektiv sind. solltest du noch genug skills über haben, käme die variante Fo + Meteor/FB in Frage. Wenn dann mal wirklich zu schnelle Gegner angerannt kommen, kannst du von meteor auf fb switchen

und noch etwas sehr wichtiges , wenn du meteor oder firewall nutzt: du brauchst umbedingt einen robusten merc, der am besten noch die kälteimmunen verlangsamt
>> heiliger froster wäre ne gute wahl
und im equip
>> schnitters, oder wenn das zu teuer ist ne kelpie falle, die auch 75% verlangsamt

bei normalschnellen gegnern wirst du stets probleme haben mit meteor oder nich schlimmer mit fw überhaupt etwas zu treffen
 
So, ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe mich immer nochnicht entschieden, habe aber auch in der letzten Zeit kaum gespielt ;)

Das Problem welches ich mit FB habe ist, daß ich mit lvl 85 und allen Hellquests sowie +9skills (darauf plane ich) rund 2800dmg machen würde. Reicht das? Ich hab da keine richtige Einschätzung. Nachdem ich letztens mal einen Stab mit Meteor und einen mit Feuerwand gefunden habe, habe ich auf normal mal etwas rumgespielt...und irgendwie sagt mir diese agressive Spielweise mit FB mehr zu ;)

Am Anfang werde ich wohl mit lvl 75-80 und max +7 nach Hell gehen, reicht das überhaupt, um durchzukommen?
 
Originally posted by KellerKinD
Das Problem welches ich mit FB habe ist, daß ich mit lvl 85 und allen Hellquests sowie +9skills (darauf plane ich) rund 2800dmg machen würde. Reicht das?

Joa müsste eigentlich reichen, man kommt auch schon mit weniger aus. Brauchst zwar für den einzelnen Gegner nen paar mehr Bällchen, aber das sollte kein Problem sein, insbesondere dann, wenn du nen Froster als Merc verwendest. Später sind mit Torch und Skillern noch deutlich mehr als +9 möglich, das steigert den Schaden dann enorm, sodass du eingentlich ohne Probleme fast überall durchkommen solltest.

Originally posted by KellerKinD
Am Anfang werde ich wohl mit lvl 75-80 und max +7 nach Hell gehen, reicht das überhaupt, um durchzukommen?

Klar reicht das ;). Meistens geht man sogar noch früher nach Hölle (<lvl 75), aber solange du in Alp noch gut Erfahrung bekommst, kannst du auch da spielen. Schaden sollte auch auf dem Level schon hoch genug sein, wenn du in einer Party spielen solltest, ist es noch einfacher ...

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Nagut, dann werde ich FB doch nochmal eine Chance geben denke ich ;)

Ich habe mich übrigens vertippt, es sind nur 1800dmg, alelrdings habe ich kein gefühl mehr dafür, wieviel Leben die Viecher haben ;)
 
Erm warum den unbedingt eine firecombo?
Schonmal an Comboblitz als zweites Element gedacht?
 
Könnte daran liegen, dass das keinen Schaden macht. Nur so als wilde Idee.

Ich persönlich verstehe ja nicht ganz, warum man nicht immer Feuerball und Meteor nimmt, statt nur Feuerball mit Feuerblitz. Da FB und Meteor untereinander synergieren, verliert man nur die drei Prereq-Punkte, die man imho verschmerzen kann. Man gewinnt dagegen eine saubere Menge extra DPS, weil man während des Meteor-Delays ja locker weiter FBs auf die CIs werfen kann. Auch z.B. Mephi mache ich sehr gerne so, der ist zwar nicht CI, aber ich stehe ihm gerne auf den Füßen, um die Schläge vom Merc abzuziehen, was bedeutet, dass FO Nix bringt. Und so weiter.

Simon
 
Zurück
Oben