• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratungsbedarf

Bonsai

New member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Nonne :

Sonnentau - Community - Diablo III

Spiele zur Zeit mit TR auf MP1, geht auch problemlos, Thrash fällt eigentlich sofort, für Elite reicht eine Glocke, so weit so gut.

Ich möchte aber gern auf MP 5 und höher spielen, das funktioniert aber mit der Ausrüstung und der Skillung nicht,
liege zu oft im Dreck.
Meine Resis werden wohl ein Grund sein, die sind echt mies, ich weiß.

Sollte ich für höhere Monsterstufen eher einen Cookie spielen? Und was müsste ich dann an der Ausrüstung ändern?
Habe noch so ca. 80 Mio zur Verfügung !

Danke schon mal im Voraus!
 
Wenn du auf Cookie Cutter umstellen willst, brauchst du 2 Waffen.. :rolleyes:
Wenn du den Skorn verkaufst, hast du noch deutlich mehr Kohle zur Verfügung.
Wichtig bei den Waffen: beide mit LL, cd, sockel, dex..
Dann würd ich die Schuhe mit deiner Einzelresi kaufen, den Gurt durch Geisterstunde ersetzen, einen neuen Brustschutz suchen (craften zB) und wohl den Helm durch einen ohne GKreg und dafür mehr Stats ersetzen.

Deine aktuelle Skillung finde ich sehr merkwürdig.. gibts da einen Hintergedanken?!
 
Danke für dein Feedback, und mit dem Cookie Build kommt man auf höherer MP besser klar, geht mir dabei nicht um Geschwindigkeit, will nur sicher stehen und in annehmbarer Zeit auch was umhauen können.

Ist meine Skillung so ungewöhnlich ? Hatte keine Hintergedanken dabei.
 
Also Cookie Cutter ist schon sehr chillig.. vor allem, wenn du echt auf beiden Waffen LL hast und mal bei 80k+ Dmg angekommen bist, ist sterben (bei angepasster MP) schwer. ;)

Zu deiner jetzigen Skillung: Naja, die Idee des TR Builds ist es ja eigentlich dank TR mit Rune Rückenwind extrem schnell durch alles durchzurennen und (wenn man denn auf niedriger MP spielt) alles allein durch "durchrennen" und Wind zu killen.. da ist dann die lähmende Woge (recht lahm) zumindest mal nicht üblich...
 
Ich spiel gern mit der Woge, allerdings benutze ich die momentan nie, wird ja nicht gebraucht, müsste eigentlich auch mit 2 Verbrauchern spielen können.

Bei einer Umstellung auf Cookie, was müsste oder könnte ich da austauschen ?

Welche Waffen EF oder WKL, Rares mit ll und Sockel ?
 
Crippling Wave als Generator passt schon, ist bei dem Build auch letztendlich egal, was man da nimmt, da man ja meistens rusht.
Ich spiel auch immer mit Crippling Wave, da er meiner Meinung nach, am besten zu einer 2H Waffe passt. Ist aber Geschmacksache.
Die Rune in Tempest Rush ist da schon unüblicher, da nicht so schnell, wie Tailwind. Funzt aber sicher auch gut.

Aber es geht hier ja nicht um seinen TR Build, sondern um ein Umrüsten für höhere MPs.
Hier musst du auf jeden Fall Resis aufbauen: Auch ein Cookie Cutter kommt nicht ganz ohne aus.
Die gute Nachricht: Bei den passiven Skills bekommst du Platz für Seize the Initiative und One with Everything. D.h. du kannst eine Single Resi aussuchen und diese dann puschen.

Hier würde ich schauen, Brust und Gürtel so auszutauschen, dass sie dich an der Resifront deutlich nach vorn bringen, sprich Prismaresi + Einzelresi auf der Rüstung und falls du dich für eine Geisterstunde als Gürtel entscheidest, sollte auch deine Einzelresi mit einem hohen Roll dabei sein. Falls du auf einen rare Gürtel gehst, kann der natürlich auch wieder doppelt Resis in die Kasse spülen, hat dann aber natürlich weniger Schaden.

Edit: bei den Waffen würde ich erstmal auf rare Waffen gehen. Die sollten günstiger sein, als gut gerollte EF und WKL.
 
Supi, danke, das hilft mir schon mal weiter.

Ich werde noch bis Para 20 mit TR weiter spielen und dann mal umstellen, Abwechslung muss sein.

Wenn ich meinen Skorn im AH verkaufen will, was könnte ich realistisch dafür verlangen. Die Preise im AH verwirren mich eher, finde ich teilweise komplett verwirrt aber das ist ein anderes Thema.
 
Hi nochmal,

habe die dame nun mal umgestellt und mir zum testen 2 günstige Waffen im AH gekauft.

MP4 geht problemlos, werde nachher mal MP5 antesten.

Ich möchte nun so ca. 100 Mio´s investieren, die werden wohl in die Waffen wandern müssen, denke ich mal.

Nach was genau soll ich denn da schauen ? Die Auswahl und das Preiswirrwarr machen mich total unschlüssig, ich möchte mein Gold auch nicht unbedingt falsch anlegen.

Sonnentau - Community - Diablo III
 
Ich würde zuerst mit Innas Helm mit dualres und 6 %cc anfangen. Im AH gibt es gerade ein gutes Angebot für 8 Mio: [item=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]Inna's Radiance[/item]
Danach kannst du noch günstig die Stiefel austauschen. Ich würde welche mit viel Dex nehmen. Die 30 Vita fallen kaum in's Gewicht und machen die Sache unnötig teuer. Im AH gibt es hier für 17 Mio das da: [item=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]Natalya's Bloody Footprints[/item]
Bei den Waffen kannst du grundsätzlich nach etwa 700 avg dmg, life steal, cdam und Sockel suchen und dann eine möglichst schnelle Waffe nehmen, die am besten auch noch Dex hat (im Idealfall Schwert oder Faustwaffe). Da gäbe es dann z.B. sowas für 28 Mios: [item=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]Wrecker's Bane[/item]
Ich denke, damit wärst du gleich ein gutes Stück weiter.
 
Erstmal Danke, habe die Schuhe und Helm ausgetauscht, sieht gut aus.

Bei den Waffen finde ich nichts was einigermaßen bezahlbar aussieht, dein Beispiel scheint weg zu sein, schade

Frage: Schuft mit 3 cc , oder bei zauberin mit ias bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal schauen, wie es ohne die Encha läuft: Die pusht ja auch die Defensive gut.
Scoundrel mit 3% cc oder da du schon sehr hohe cc hast, sogar der andere lvl 20 Skill mit dem Schadensboost sollten mehr dämmätsch (und damit auch mehr LifeLeech) bringen.
Scoundrel hat auch gutes crowd control an Bord.
 
Zurück
Oben