• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Berechnung bei der Abklingzeitreduktion

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

DrGreenthumb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

mir ist gerade folgendes aufgefallen: wenn ich meine handschuhe mit 5% reduktion anziehe, habe ich statt 45,x reduktion 48,x reduktion, also nur 3% statt 5% dazubekommen

Anhang anzeigen 35425

Anhang anzeigen 35423

equipp/skills/paragon:
dolch: 8%
fanal von ytar: 20%
schultern: 7%
handschuhe: 5%
paragon 9,2%
diamant im kopfsockel: 12,5 %
insgesamt: 61,7 %

soll heißen: sogar vor dem anziehen meiner handschuhe stimmt der wert nicht (viel zu niedrig). ich bin verwirrt!
wenn die prozente nicht additiv wirken, wie dann und wie geht die rechnung?

gruß
trovidus

PS: wer noch mal genauer gucken will: Trovidus#2112

Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Reduktionen werden nacheinander berechnet bzw. wirken multiplikativ, nicht additiv.

In deinem Fall also:

1 - (1-0,08)*(1-0,2)*(1-0,07)*(1-0,05)*(1-0,092)*(1-0,125) = 1 - 0,517 = 48,3% Abklingzeitenreduktion

Oder in Worten gefasst:
Du musst unterscheiden in Abklingzeit und Abklingreduktion.
konkretes Beispiel hier:
ohne Handschufe haste du eine AR von 45,61% ---> AZ von 54,39%
jetzt wird die AZ um 5% reduziert ----> 2,7195
Dieser Wert wird nun auf die AR einfach addiert ----> AR 48,32%

Analog verhält es sich so mit der Ausweichchance falls es jemanden interessiert^^

Oder in Worten gefasst:
Du musst unterscheiden in Abklingzeit und Abklingreduktion.
konkretes Beispiel hier:
ohne Handschufe haste du eine AR von 45,61% ---> AZ von 54,39%
jetzt wird die AZ um 5% reduziert ----> 2,7195
Dieser Wert wird nun auf die AR einfach addiert ----> AR 48,32%

Analog verhält es sich so mit der Ausweichchance falls es jemanden interessiert^^

ja das kann ich verstehen ^^

ich wusste nur nicht das es multiplikativ gerechnet wird. irgendwie ganz schön bitter :D

Zurück
Oben