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Berechnung DW vs. SW für DH und Barb

Hmmm mit Patch 13 hat sich was mit der Berechnung für Dualwield geändert, aber wie Sie nun auf die DPS im Charakterfenster kommen ist mir schleierhaft!

Wenn man schiesst, wechselt immer die Angriffsgeschwindigkeit, Mainhand...Offhand...Mainhand... u.s.w.

Mainhand_APS = APS * 1.15
Offhand_APS = APS * 1.15
(Boni sind mal vernachlässigt)

Also der Dualwield-Bonus bleibt nach wie vor. (+15% ias)

Mit meinen Formeln hau ich nun immer etwas am richtigen Wert vorbei


Hier ein Beispiel:

DH-Level 13 mit 60 Geschick, 5% CritChance und +50%Critical Damage

Waffe1:
Schaden: 6-26 = Ø16
APS: 1,6 +6% = 1,696

Waffe2:
Schaden: 1-7 = Ø4
APS: 1,6

Wenn man beide Waffen anzieht hat man neuerdings, je nachdem welche Waffe nun dran ist, unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten.

mit Waffe1: 1,696 * 1,15 = 1,9504
mit Waffe2: 1,6 * 1,15 = 1,84

Folgendes war vor Patch 13 rausgekommen:

DPS= ((16+4)/2) * ((1,9504+1,84)/2) * ((60/100)+1) * ((5/100)*(50/100)+1) = 31,08

Und nach Patch 13 sagt mir das Spiel

DPS= 32,18 :confused:

Was wurde bitte schön geändert?
 
Schnelle Waffe + Langsame BummBumm Waffe = GG-DMG

Schnelle Waffe + Schnelle Waffe = Weniger Dmg

Langsame BummBumm Waffe + Langsame BummBumm Waffe = Weniger DMG

Die langsame Waffe profitiert also vom Speed der schnellen Waffe...

Wenn ich das nun richtig verstanden habe.

Greetz
Danke für deinen Beitrag. Ich musste herzlich lachen. :top:

Hmmm mit Patch 13 hat sich was mit der Berechnung für Dualwield geändert, aber wie Sie nun auf die DPS im Charakterfenster kommen ist mir schleierhaft!

Wenn man schiesst, wechselt immer die Angriffsgeschwindigkeit, Mainhand...Offhand...Mainhand... u.s.w.

Mainhand_APS = APS * 1.15
Offhand_APS = APS * 1.15
(Boni sind mal vernachlässigt)

Also der Dualwield-Bonus bleibt nach wie vor. (+15% ias)

Mit meinen Formeln hau ich nun immer etwas am richtigen Wert vorbei


Hier ein Beispiel:

DH-Level 13 mit 60 Geschick, 5% CritChance und +50%Critical Damage

Waffe1:
Schaden: 6-26 = Ø16
APS: 1,6 +6% = 1,696

Waffe2:
Schaden: 1-7 = Ø4
APS: 1,6

Wenn man beide Waffen anzieht hat man neuerdings, je nachdem welche Waffe nun dran ist, unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten.

mit Waffe1: 1,696 * 1,15 = 1,9504
mit Waffe2: 1,6 * 1,15 = 1,84

Folgendes war vor Patch 13 rausgekommen:

DPS= ((16+4)/2) * ((1,9504+1,84)/2) * ((60/100)+1) * ((5/100)*(50/100)+1) = 31,08

Und nach Patch 13 sagt mir das Spiel

DPS= 32,18 :confused:

Was wurde bitte schön geändert?
Soweit ich weiß, kommt nun die Haupthand deutlich öfter zum Einsatz oder manche Fertigkeiten nutzen ausschließlich den DPS der Haupthand. Irgendwie sowas war da.
 
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