• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berechnung Leben

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe da mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage:

Die Formel zur Berechnung der Lebenspunkte ist m.E. mit RoS hinfällig, ich komme jedenfalls nicht auf den Lebenswert laut ingame Anzeige...

Hat jemand einen Plan wie man die Lebenspunkte in RoS ausrechnen kann?

greetz
melaice

der leben pro vit wert wurden angehoben (ich glaube auf 80).

%life wird nicht mehr additiv sondern multiplikativ berechnet.

Ich dachte ja eigentlich, wir spielen ALLE das selbe Spiel, nur wer keine Erweiterung hat, kann manches nicht spielen (Kreuzritter, Akt5). Ohne Erweiterung hab ich noch die gleiche Berechnung!

Bis einschließlich lvl 60 gilt wohl noch die alte Berechnung, sprich bei lvl 60 gibts 35 Leben pro Vit... Ab lvl 61 dann 4 mehr bis 55 bei lvl 65. Ab dann bis lvl 70 immer 5 mehr...

Also:

Neben den schon bekannten und bewährten Formeln:

Life when player level < 35 = 36 + 4 × PLvl + 10 × Vitality
Life when player level ≥ 35 = 36 + 4 × PLvl + (PLvl - 25) × Vitality

sollten ab player level 61 folgende Formeln funktionieren:

Life when player level > 60 = 36 + (4 × PLvl) + (((PLvl-25)+((PLvl-60)*3)) × Vitality)

Life when player level > 66 = 36 + (4 × PLvl) + ((60+((PLvl-66)*5)) × Vitality)

Kann man bestimmt auch geschickter lösen, aber ich bin ja kein Mathematiker...

greetz
melaice

P.S. Für +% Life den prozentualen Wert hinzuaddieren... ^^

Bsp.: Life when player level > 66 = 36 + (4 × PLvl) + ((60+((PLvl-66)*5)) × Vitality) + (36 + (4 × PLvl) + ((60+((PLvl-66)*5)) × Vitality) x %Life)

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechnung stimmt für Lvl 70 nicht mehr. Wie sieht sie dann aus?

Danke für Hilfe :-)

EDIT:

Es scheint sich so zu berechnen:

Life when player level 70 = 36 + (4 × PLvl) + ((60+((PLvl-66)*10)) × Vitality)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben