• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berechnung ManaReg?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
:hy:

Hoffe ihr habt alle Spass an D2R

Kurze Frage zu +ManaRegeneration wie es ja gerne mal auf Items vorkommt.
Welcher Wert wird da als Basis genommen? Der tatsächliche Manawert den die Kugel anzeigt?

Ich hatte nämlich gestern ein SetAmu mit +40 ManaReg gefunden und dachte das müsste sich gut bemerkbar
machen, aber der Unterschied war ziemlich klein. Habe insgesamt knapp 100% ManaReg. einschließlich Wärme.
Aber dolle ist die Reg irgendwie nicht :cry:
 
Es dauert 2 Minuten um die Manakugel wieder zu füllen, unabhängig davon wie viel Mana man hat, sprich eine kugel mit 10 Mana braucht genauso lange wie eine mit 1000. + Mana Regeneration verkürzt einfach die dauer bis die Kugel wieder voll ist, wenn man aber wenig Mana ansich hat bringt das ganze trotzdem nicht so viel.
 
Manareg bezieht sich immer auf die Gesamtmenge an Mana die man hat. Die Formel dazu ist:
Rich (BBCode):

Faustformel​

Mr = (Mmax * Ri) / 120 Mr: regeneriertes Mana pro Sekunde Mmax: Maximum Mana Ri = (100 + %Mana Regeneration) / 100, also der Prozentwert der Manaregenerationssumme von Gegenständen und Fertigkeiten als Dezimale

ausführliche Formel​

Mr = 25 * [[256 * Mmax / (25 * 120)] * Ri] / 256
 
Ah ok danke.

Es dauert 2 Minuten um die Manakugel wieder zu füllen
Du meinst bei 0% ManaReg nehme ich mal an?
Bedeutet ja aber im Umkehrschluss, je mehr Mana man hat umso mehr wird pro Sek. regeneriert.
 
Genau, eine leere Kugel braucht 2 Minuten zum regenerieren, ohne irgendwelche Boni. Manareg verkürzt die Dauer.
Je mehr Mana man dann hat, umso mehr wird auch pro Sekunde wiederhergestellt.

Link zu fen Faqtoids für Manareg
 
Zurück
Oben