• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bereit für HC Inferno?

Saglejin

Neues Mitglied
Hi Leute,

wollte mich hier kurz informieren, ob ich mit meinem derzeitigen Gear schon wirklich reif bin für Inferno HC.
Durch A4 Hölle geh ich mittlerweile, wie ein heißes Messer duch Butter, aber HC ist nunmal HC, also lieber erstmal absichern :)
Mit meiner Skillung bin ich vollends zufrieden und möchte die auch nicht verändern.

Angriffe/Sekunde: 1,61 (<- benutze Dualwield)
Crit-Chance: 26%
+Crit Damage: 230%
Ausweichen: 45%/53% mit Mantra
Schadensreduktion: 59%
Allres: 536
Life: 56000
L/s: 450
LL: 2,9
LoH: 900

Zum Build

Donnerfäuste (Donnerknall) + Reißender Wind (Klingensturm)
Lichtblitz (Glaube an das Licht)
Odem des Himmels (Gleißender Zorn)
Gleichmut (Aufstieg)
Mantra des Entrinnens (Harte Ziele)

Passiv:
Pfad des Wächters
Die Gelegenheit beim Schopfe packen
Eins mit der Welt

Kann man damit loslegen, oder hapert es noch an einer bestimmten Stelle?

Cheers

Verlinke uns doch mal dein Profil. Auch dein DPS wäre interessant zu wissen genauso wie die Armor. Hört sich aber alles grundsolie an. A1 sollte gehen Garantie möchte ich aber nicht abgeben müssen

Also MP0 Inferno solltest du damit definitiv schaffen. Für mehr sicherheit halt resis weiter hochschrauben.

€: Bin selbst aber noch nicht HC erfahren kann dir das also noch nicht 100% sagen

Akt 1 + 2 sollten eigtl relativ leicht gehen.
Akt 3 eigtl. auch noch mit der für HC benötigten Portion Vorsicht.
Akt 4 sollte mit den Stats grundsätzlich auch machbar sein, aber dort kanns auch auf MP0 schonmal eng werden: Keywarden, Sukkubi, Corrupted Angels, -75%-Heal-Debuff, Malletlords mit Vortex etc.
Insbes. der Keywarden hat den ein oder anderen Helden schon in die Halle der Toten geschickt.

Garantien möchte ich natürlich auch nicht abgeben, aus eigener Erfahrung weiß ich wie´s ist, wenn in einer Gegend, in der man eigtl kaum unter 80% HP droppt, plötzlich eingekesselt ist und 5 Sentries unter den Arsch gelegt kriegt.

Gehört eben immer auch etwas Glück (oder besser gesagt Abwesenheit von Pech) dazu.

Würd einfach mal loslegen, wenns in einem Akt wie heißer Draht durch Butter geht, kannst in den nächsten. Wenns zu zäh ist oder die HP-Kugel öfters mal auf <50% droppt, lieber noch mal einen Schritt zurück und den Akt davor farmen.

PS: ich spiel in HC lieber mit Schild, bin aber auch glaube ein Weichei.

Hey,

ich denke, dass du Probleme bekommen wirst.

1.6APS mit 900LoH und die fast zu vernachlässigen 2,x%LL bei 20k DPS seh ich als zu wenig Leech an.

Vielleicht solltest Du die Tornados nehmen um dich schneller zu heilen. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Resis hochzufahren und die Angriffsgeschwindigkeit zu steigern!

~2APS machen insbesondere bei Donnerfäusten schon einiges an Leech über LoH aus. Und dann triggern die Tornados auch bei 22%CC einigermaßen. Ein Versuch auf Hölle ist es allemal Wert.

Für Akt 1 sollte es reichen. Aber das ist ja bei Hardcore nicht die Devise! ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schulter Amu und Waffen , sollten sich für wenig Gold deutlich verbessern lassen.
Ansonsten kannst du mit diesen Stats locker A1 mp0 farmen, solange bis du Deinen dmg deutlich und deine Resis ein bisschen erhöhen kannst. Dann seh ich keine Bedenken um entweder einmal vorsichtig komplett durchzuspielen oder nach a3 mp0 zum farmen zuwechseln.
A4 wird haarig werden mit diesen stats, würde ich persönlich nicht versuchen..

Ich selber spiele mit meinem Monk auch dualwild, ist momentan para 46 in Hc und läuft ganz gut .. Schild muss nicht sein, ist aber wohl sicherer , nur woher bekommste dann deinen dmg ^^

Würde am Anfang nicht auf cc und cd setzen , sondern auf eine Waffe mit hohem dmg und dafür viel Geschick und Ias um besser zu leechen , das dürfte die günstigere variante werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber spiele mit meinem Monk auch dualwild, ist momentan para 46 in Hc und läuft ganz gut .. Schild muss nicht sein, ist aber wohl sicherer , nur woher bekommste dann deinen dmg ^^

Wenn das Schild massig Dex + ChC hat, sind die DPS-Unterschiede in niedrigeren DPS-Bereichen meistens nur marginal.

Hab mir gestern für DW ne Faustwaffe mit 9xxdps, LoH, CD gekauft, und mach damit 35kdps, mit Schild 33k (hätte gern eins mit mehr Dex, aber da ist das Angebot im ÁH z.Zt. nicht sehr groß).
Naja, mit Schild hab ich mich jetzt immerhin getraut, von Time of Need zu Overawe zu wechseln.^^

PS: kleiner Tip: den kleinen Bruder vom Unity, nämlich Skull Grasp gibts manchmal recht günstig. Wäre vllcht ein nettes Upgrade zum Ring rechts.

Inferno auf MP0 solltest du schaffen. Kannst ja mal mit meinem HC-Mönch vergleich, der ist relativ ähnlich:
Melia - Community - Diablo III

Was ich für den Anfang ändern würde:
- Schild rein, pushed deine EHP enorm und (wie ja schon gesagt wurde) sind im unteren DPS-Bereich die Unterschiede marginal.
- 56k Life sind für MP0 absolut unnötig. 10k weniger würde es auch locker tun. Dafür finde ich deine Resistenzen relativ niedrig. 100@all mehr würde ich schon anpeilen. Vielleicht klappt as ja z.B. auf Kosten von VITA ganz gut.
- Passiv "Pfad des Wächters" raus, dafür "Nahtoterfahrung" rein. Würde in HC darauf nicht verzichten wollen. (Auch wenn ich es beim durchspielen nicht gebraucht habe ;).) Wenn du darauf keine Lust hast, dann stell zumindest auf "Entschlossenheit um".
- LL ist auf deinem Schadensniveau relativ nutzlos. Lieber stattdessen mehr LoH rein! (Deine 903 sind aber trotzdem für den Anfang imo ausreichend.)
- Ich bin auch ohne "Mantra des Entrinnes" ganz gut zurecht gekommen. Würde dir daher auch Raten es mal mit "Mantra der Überzeugung" zu probieren. Viel dmg hilft bekanntlich viel.
- Den linken Ring würd ich raustun und gegen einen mit CHC tauschen. (Sollte sehr günstig zu machen sein.) Dann kannst du nämlich die Reißender-Wind-Rune ohne schlechtes Gewissen auf "Zyklon" umstellen

Grüße

€: Zum durchspielen: Akt1-Aklt3 waren eigentlich relativ entspannt. Das einzige mal, dass es bei mir eng wurde, war dann in Akt4 beim Keywarden. Der ist echt ziemlich unangenehm. Farmen möchte ich den mit meinen Stats nicht! Ein weiteres mal hab ich ein neues Spiel aufgemacht, weil mir Hammerfürsten (oder wie auch immer die großen Roboter-ähnlichen Monster heißen) mit Arcan-Verzauberung und Blocker im Weg standen. Sicher auch mit weniger "guten" Verzauberungen nicht sehr schön.
Wenn du HC nur der Herausvorderung wegen durchspielen willst, dann vermeide die (wenn möglich) am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch auffällt:
Wie ja schon festgestellt wurde, hast sehr viel Life, allerdings erreichst du die fast komplett über "harte" Vita-Punkte.
Daher würde ich vorschlagen, dass du versuchst einen Helm mit Sockel zu finden (dein jetziger Helm ist bis auf die hohe Rüstung eh nicht so der Hit). In den Sockel kommt dann ein Amethyst rein: Das sollte dir einiges an Leben bringen und im Gegenzug kannst du diverse Amethysten im Gear durch Smaragde ersetzen und erhältst dadurch mehr Schaden (und etwas mehr Dodge) bei gleichbleibendem Life.

Ansonsten wurden ja schon die Schultern mit der falschen Einzelresi drauf angesprochen. Würde ich eventuell sogar noch vor dem Helm angehen.

Hey Leute,
danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Danke auch für den Hinweis, dass ich noch die verkehrten Schultern trage, hätte ich sonst wohl nicht bemerkt :)
Natürlich ist bei dem Gear noch reichlich Potential nach oben. Ich gebe dabei allerdings zu bedenken, dass ich das Gear selbst gefarmt habe oder maximal 2Mio Gold dafür ausgegeben habe. Ich denke also, dass das Preis-Leistungsverhältnis schon passt, außerdem ist in der Kasse gerade Ebbe.
Habe soeben Inferno bis zum Kanzler angezockt und es klappte alles reibungslos, was mich schon sehr happy gestimmt hat.
Um nochmal auf meine Skillung zu sprechen zu kommen, ich benutze bewußt Dualwield + Mantra des Entrinnens. Mantra +15%Ausweich, Pfad des Wächters +15%Ausweich. Gerade hier vertrete ich persönlich die Meinung, lieber weniger oft auf die Mütze kriegen, als weniger stark auf die Glatze zu kriegen.
Über die Klingensturm-Rune lässt sich diskutieren. Werde wohl die Tornados mal antesten.
Immerhin weiß ich jetzt, was ich als nächstes puschen werde: IAS, LoH und Resis.

PS: Wer möchte, darf mich gerne mal Ingame als Buddy adden! Egal ob leveln oder farmen (soweit bis jetzt möglich) ich bin für alles zu haben, soweit es Zeit&Freundin zulassen :P

Um nochmal auf meine Skillung zu sprechen zu kommen, ich benutze bewußt Dualwield + Mantra des Entrinnens. Mantra +15%Ausweich, Pfad des Wächters +15%Ausweich. Gerade hier vertrete ich persönlich die Meinung, lieber weniger oft auf die Mütze kriegen, als weniger stark auf die Glatze zu kriegen.
Wer auf das Mantra des Entrinnens wegen der hohen Defence nicht verzichten will: ok! Ich denke darüber braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Anders siehts es aber in punkto Passiv-Skill aus. Da sprechen die Zahlen einfach für sich: mit deinen Werten kommst du ohne Pfad des Wächters auf 34,77% Dodge. Zusammen mit dem Resolve-Passiv kommst du damit auf ca. 1063244 EHP.
Mit Pfad des Wächters statt Resolve als Passiv kommst du auf eine Ausweichchance von ca. 44.55%, was ca. 1000700 EHP entspricht. (Beide male ist selbstverständlich der Dodge-Wert mit in die EHPs einkalkuliert.)
Du könntest deine EHP also um mehr als 6% steigern, indem du nur das Passiv wechselst. Dazu kommt noch, dass man durch Resolve nicht auf den "Glücksfaktor" angewiesen ist, das man überhaupt ausweicht. Auch 90% Dodge nützen wenig wenn du einmal von einem fetten Mob getroffen wirst und dadurch stirbst; hingegen überlebst du aber vielleicht, weil das Monster wegen Resolve 20% weniger Schaden austeilt.

Aber trotzdem, Zahlen hin oder her. Ich persönlich sehe in HC die Nahtoterfahrung einfach als Pflichskill, was auch die Daten auf diabloprogress bestätigen. Nach OWE und Seize liegt NDE (mit großem Abstand zum vierten Platz) auf Platz drei der verwendeten Passiv-Skills.

Grüße

Zurück
Oben