• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berlusconi - Immunitätsgesetz - Erklärungen

• Ersteller Ersteller EnricoPalazzo
  • Erstellt am Erstellt am
EnricoPalazzo schrieb:
Also meint ihr, dass eine konservativ nationalistische politische Strömung weite Teile der italienischen Bevölkerung prägt, was dazu führt, dass jemand wie Berlusconi gewählt wird und auch seine totalitären Züge zumindest geduldet werden?

Meine wenigen Kontakte zu Italienern außerhalb der Pizzeria beschränken sich leider auf junge Leute, meist Studenten, die i. d. R. Berlusconi verachten und/oder relativ unpolitisch sind.

Definitiv ja, ich fahr schon mein ganzes Leben nach Italien um da urlaub zu machen und hab da schon viele Italiener kennengelernt, alle so zwischen sagen wir mal 10-50Jahren und zu ein paar hab ich auch heute noch Kontakt und wenn man sich meit denen unterhält, merkt man stark eine sehr starke nationalistische Prägung. Mussoloini muss doch irgendwo eine Basis im volk haben, sonst wär er doch nicht so "erfolgreich".

Studenten sind alles Kommunisten wusstest du das nicht?:lol:

Berlusconi kann sich schlichtweg gut vermarkten. Nicht umsonst ist er ein Medienmogul.
Also was so die Beliebtheit bei den Italienern insgesamt angeht, kA wie der bei denen so steht, aber bei den Sizilianern ist er nicht sonderlich beliebt.

Evilm4ster schrieb:
Berlusconi kann sich schlichtweg gut vermarkten. Nicht umsonst ist er ein Medienmogul.
Also was so die Beliebtheit bei den Italienern insgesamt angeht, kA wie der bei denen so steht, aber bei den Sizilianern ist er nicht sonderlich beliebt.

Daß er bei den Sizilianern nicht sonderlich beliebt ist verwundert wohl kaum bei einem Regierungschef, der Minister aus der Lega Nord in seinem Kabinett sitzen hat.
Ein gewisse Anzahl Italiener muss aber wohl etwas gutes an ihm finden, wie man an den Wahlergebnissen ablesen kann.

Nur dass die Wahlergebnisse eben durch eine mediale Übermacht Berlusconis herbeigeführt werden, der so ziemlich alle Massenmedien direkt oder indirekt kontrolliert. Man darf nicht vergessen, dass diese Dauerberieselung, vor Wahlen verstärkt, die Des- und Nullinformation ihre Früchte trägt.
Einzelne Stimmen werden kaum gehört und die Mehrheit wählt wieder- Berlusconi.

Die heutige italienische Politik ist keine integrative, sondern eine populistische, die mit Urängsten ( Fremdenfeindlichkeit) und Urtrieben arbeitet - genau das, was Massenmedien überall auf der Welt Tag für Tag machen.

Kein Wunder, dass es keinen Konsens gibt, denn dieser wird nicht gesucht.

Italians sunbathe after Gypsy girls drown

Italian newspapers expressed shock and revulsion on Monday after photographs were published of sunbathers apparently enjoying a day at the beach just meters from where the bodies of two drowned Gypsy girls were laid out on the sand.

Italian news agency ANSA reported that the incident had occurred on Saturday at the beach of Torregaveta, west of Naples, southern Italy, where the two girls, aged 14 and 16, had earlier been spotted swimming in the sea with two other Gypsy girls. Reports said they had gone to the beach to beg and sell trinkets.

The four girls soon found themselves in trouble amid fierce waves and strong currents, according to reports. Two of them were pulled to safety but rescuers failed to reach the other two in time to save them. Their bodies were eventually laid out on the sand under beach towels to await collection by police.

Lol
redface.gif

Was genau bringt dich daran zum lachen?

xfreeder schrieb:
Ich würde das auch so machen.
Immer kurz an die Macht da per Gesetz mir solange Immunität verschaffen bis die Straftaten verjähren und dann wieder schön weitermauscheln.

hat ja bereits ein paar mal so geklappt.

Danalino schrieb:
Das ist die Zukunft, überall.

Wir müssen noch bis 2011 warten bis bei uns Zigeunermädchen ertrinken dürfen, dann aber immerhin auf Sylt vor der Kulisse champagnerschlürfender Schickeria.

WerthersEchte schrieb:
Wir müssen noch bis 2011 warten bis bei uns Zigeunermädchen

2011 steh ich auffer matte, wenn da keine Zigeunermädels da sind,
steh ich bei dir auf der matte und du machst mir den Erklärbär!

was muss man zu Italien noch sagen
hm nix

wundert mich das da erst jetzt diskutiert wird (wird hier diskutiert??)

der Zug ist abgefahren da unten

Fanazealord schrieb:
wundert mich das da erst jetzt diskutiert wird (wird hier diskutiert??)

Hast recht in einem Forum wie diesem, welches sich mit einem Computerspiel wie Diablo befasst, hätte eine Diskussion über Italiens politisches System im allgemeinen und die Person Berlusconi im speziellen schon viel früher aufkommen müssen.:clown:

Bambi2 schrieb:
Diese Lívia Járóka wäre aber optisch (wenn auch nicht genetisch) kompatibel. Kann man sich solche Roma irgendwo kaufen?

Ich höre immer von mittel- und osteuropäischen Skinheads, dass sie sich "die Zigeuner kaufen" wollen, vielleicht sollte man die mal um Rat fragen. Leider ist es richtig, dass Zigeunermädchen genetisch nicht kompatibel und gemeinsame Kinder deshalb unfruchtbar sind (so wie Maultiere oder Maulesel). Es finden sich jedoch einige Größen deutscher Kultur, die von Zigeunermädchen geschwärmt und sie literarisch verarbeitet haben. Ich denke nicht, dass sie dabei unbedingt einvernehmlichen Sex in der Missionarsstellung zum Zwecke der Fortpflanzung im Sinn hatten.

ich kenn jetzt spontan nur "Zigeunerjunge" von Alexandra

sehr trauriger Song, aber deutsche Kultur mit schönem Refrain (ihhh ein Fremdwort)

WerthersEchte schrieb:
Leider ist es richtig, dass Zigeunermädchen genetisch nicht kompatibel und gemeinsame Kinder deshalb unfruchtbar sind (so wie Maultiere oder Maulesel).

Beim Wasserfrosch, dem alten Bastard klappt es aber seit Jahrtausenden. Aber irgendwie müssen wir jetzt auf den Papst von Milan zurückkommen.

Fanazealord schrieb:
ich kenn jetzt spontan nur "Zigeunerjunge" von Alexandra

sehr trauriger Song, aber deutsche Kultur mit schönem Refrain (ihhh ein Fremdwort)

Alexandra - Zigeunerjunge

Ich war noch ein Kind,
da kamen Zigeuner,
Zigeuner in unsere Stadt.
- Tam ta ta ta ta tam tam ta tam tam ta tam -
kamen in uns're Stadt.

Die Wagen so bunt, die Pferdchen so zottig,
sie zogen die Wagen so schwer,
und ich lief hinterher,
immer nur hinterher.

Dann kam der Abend, es wurde ein Feuer entfacht - la la la -
und die Zigeuner, sie haben getanzt und gelacht - la la la.

Ein Zigeunerjunge, Zigeunerjunge,
er spielte am Feuer Gitarre,
und ich sah sein Gesicht,
aber er sah mich nicht.

Zigeunerjunge, Zigeunerjunge,
er spielte am Feuer Gitarre,
dann war das Feuer aus,
und ich lief schnell nach Haus.

Am anderen Tag konnt' ich nicht erwarten,
die fremden Zigeuner zu sehn.
aber ich durfte nicht gehn.

Die Wagen so bunt, die Pferdchen so zottig,
es zog mich zurück an den Ort
und ich lief heimlich fort,
und ich lief heimlich fort.

WILL AUCH ZOTTIGE ZIGEUNERMÄDCHEN GUCKEN

ROMA-EINWANDERER: EU prüft Italiens Umgang mit Ausländern

Italien hatte vor kurzem angekündigt, eine Kartei mit Fingerabdrücken von in Italien in Lagern lebenden jungen Sinti und Roma anzulegen. Als Staatsbürger Rumäniens genießen sie wie alle anderen EU-Bürger grundsätzlich das Recht auf Freizügigkeit. Das Sicherheitspaket sieht unter anderem vor, dass illegale Einreisen nach Italien zukünftig mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden können. Ausländer, die einer Straftat überführt werden, sollen leichter abgeschoben werden können.

Zurück
Oben