• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berseker Optimierungsfrage beim Amulett

Miche

Member
Registriert
29 September 2020
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
50
Servus,
ich weiß aktuell nicht, was das beste Amulett für meinen Barb ist.
Ausrüstung habe ich aktuell:
Grief
Arreats
Forti
Reim-Schild ( ja ich gehöre zu diesen bösen Menschen, da ich oft nebenbei was schaue und gerne mal unkonzentriert bin)
Kriegsreisender
Goldträger
Zwergenstern
Nagelring
Wächtertreu

Als Amulett trage ich aktuell Zorn des Hohen Fürsten.
Da ich weder die Angriffsgeschwindigkeit und noch die Blitzresi brauche, frage ich mich ob es vllt eine bessere Option gibt.
Ein MF-Amu halte ich nicht für sinnvoll, da ich schon 330% habe.
Ich würde gerne mehr Damage raus holen. Allerdings ist die Frage, ob da überhaupt mehr geht, da das Amulett ja ordentlich zu Todesschlag hat.
Macht Metallgitter Sinn? Mein Ag liegt aktuell bei 7500.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
 
Metallgitter würde ich nicht nehmen. Angriffswert ist echt das Allerletzte, was dein Barb noch braucht. ;) Grief hat ITD, was gegen normale Monster gleichbedeutend mit unendlichem Angriffswert ist. Und gegen Bosse sind 7500 AR in Verbindung mit den -25% Zielverteidigung mehr als ausreichend.

Zorn des hohen Fürsten ist schadenstechnisch auf jeden Fall die beste Wahl. Den würde ich behalten und dafür versuchen, einen anderen Slot frei zu bekommen. Gulli statt Arreats würde mir hier einfallen. Dadurch gewinnst du ordentlich Schaden und verlierst Leech und evtl. Resis. Die könntest du wiederum durch einen rare Ring ausgleichen, d.h. im Endeffekt würdest du einen der Ringe gegen mehr Schaden tauschen.
 
Wo farmst du denn mit dem Build, dass du mehr Schaden brauchst? Amu ist jedenfalls nicht der Ort, wo ich mit dem Optimieren anfangen würde bei dem Gear. Eher bei Arreats, Nagelring wie LastCorpse schon sagt und imo auch Goldwrap, IAS dürftest du ja so nicht brauchen? Z.B. könnte dir eine Ohrenkette deutlich mehr Sicherheit geben, wodurch du dann Punkte in Stärke statt Leben setzen kannst usw. Nagelring ist eigentlich immer Mist imo, man kriegt auf Rares locker ein besseres Gesamtpaket.

Allgemeiner zum Thema Amus: Mit Eni ist ein 15fcr-Craft sehr nett. Für Fußgänger würde ich immer auch über Cats Eye nachdenken, aber das geht ja in die falsche Richtung, wenn du mehr Schaden willst.
 
Grief ist also in ner Phasenklinge?

Kurzum: ZdhF/Highlord's ist das beste Amu für melees. Ja, dass du resi/ias nicht brauchst ist ärgerlich. Selbst mit perfektem ias auf Grief Phasenklinge fehlen dir 2 ias , aber solange dein grief über >=32 hat, bist du mit dem Goldwrap gut da. Bei anderen Grundwaffen ist das ias dann was anderes, aber davon gehen wir mal nicht aus.

Wenn du Eni statt Forti tragen würdest,könnte man über ein 2Skill/Manaleech(falls dein Söldner z.b. nicht insight tragen soll(te) /fcr(wie erwähnt >=15) Amulett nachdenken,weil du dann mit doppel-hoto im 2nd slot und 10fcr ring statt Nagelring relativ leicht auf 105fcr kommst, aber in deinem derzeitigen setup ist highlord's das was am meisten Sinn ergibt.

Für Schaden/MF/GF wäre Arreats, wie bereits erwähnt, die erste Anlaufstelle: Für Schaden Guillaume's, für MF/GF wahlweise shako(hässlich), ik-Helm oder Krone der Diebe. Aufm Gurt lässt sich schadenstechnisch nicht viel rausholen,aber ja wenn du Probleme hast zu überleben gibt's da sinnvolleres. Ansonsten wäre Gorerider/Blutreiter noch ne Option für mehr Schaden auf kosten von 30-50mf.

Wie sieht dein Söldner aus?
 

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!​



Ich hatte jetzt erst Zeit mir das genauer anzuschauen.
Hab da wohl eher festgefahren mit den anderen Slots.

Das Amu lasse ich auf alle Fälle wie es ist. Wenn ich die Tage etwas Zeit habe werde ich mich im ersten Schritt mal mit Gulli, Blutreiter und Verdungos auseinander setzen ( Verdungos ist glaub ich besser als Ohrenkette, da Liveleech bei Berserk/Amok ja nicht geht). Auf den ersten Blick kann ich das schnell über den Ring und ein-zwei ResiSC´s auslgeichen.
Der Barb würde dann bei fast 200 mf landen, was ja vollkommend ausreichend ist.

Zu den Fragen von CAD und Miro:

Wo farmst du denn mit dem Build, dass du mehr Schaden brauchst?
Aktuell habe ich hauptsächlich Travi gefarmt, würde aber gerne noch ein paar andere Gebiete anschauen.
Schaden kann man doch nie genug haben, oder?


Grief ist also in ner Phasenklinge?
Ja, mit 36 ias

Wenn du Eni statt Forti tragen würdest....
Eni ist aktuell noch nicht drin, weil Travi mir keine HR´s schenkt :D

Wie sieht dein Söldner aus?
Insight
Schutzengel
Krone der Diebe
--> für 90 Fireres


Danke nochmal für die Ideen und ich bin für weitere Ideen und Diskussionen offen :)
 
bzgl. der 200 mf: du kannst zum Leichen beschreien auch den 2. slot verwenden,falls noch nicht getan => schon mit 2 alis kommst du auf schicke mf/gf werte. Schaden kann man nie genug haben, fraglich ist allerdings wieviel man braucht und wie man ihn steigert. Da Zerk ja nu ne reine single-target fähigkeit is, tötest du eh keine Massen,sondern in den meisten Gebieten eher nur die champions oder uniques.

Die meisten anderen Gebiete sind imho mit eni erst richtig sinnvoll,davor brauchst du einfach zu lange um zu besagten champs/uniques zu kommen, bzw. musst ggf sogar triviale mobs umhauen.
 
Zurück
Oben