• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berserker: So grob in Ordnung?

DerHerrDerAntworten

Guest
Habe vor mir einen kleinen Zerker zu bauen, Modus ist Singleplayer (PlugY8.00), Skillung und Stattung wie folgt.

Amok: 20
Knüppelbeherrschung: 20
Schrei: 20
BO: 20
Kriegsschrei: 16 mit Skills
1 in die üblichen Verdächtigen
Rest: Heulen

Stattung:
Str: 230 Grundstärke, nach Ermessen mehr
Dex: NÜX, GAR NÜX
Vita: 3000 Life mit BO, nach Ermessen mehr

Waffe: Archonstab mit Einsicht (6 CS ist Pflicht, gutes ES auch, Rest vernachlässigbar)
Rüstung: Verrat Heilige Rüstung
Helm: Arreats Antlitz (Ias-Juwel)
Amulett: Maras Kaleidoskop (Res, erhöht CS und die wichtigen Skills um 2)
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rarer/Crafted Leecher
Gloves: LoH
Belt: Donnergotts (Blitz LamOrn)
Boots: Blutreiter (ein bissel OW/CB muss doch schon sein)

Anni ist schon da, Torch sollte Möglich sein.

Wer hat Erfahrung mit dem Build? Durch Kriegsschrei i.V.m. Einsicht sollte ich die Gegner stunnen können und mein mana dürfte nicht zu sehr drunter leiden, die Resis sollten recht hoch sein (bei gecastetem Face sogar max, zusätzlich 15% DR), 50% FHR (48er Cap geknackt)

Ich wollte den Build unbedingt mit TG spielen um den Seelen den Schrecken zu nehmen, Arreats ist auch ne Stylefrage... DS ist unnötig da ich ja auf ca. 75% CS komme, nur an CB fehlt es halt aber Bossruns wollte ich mit dem Kerl sowieso nicht so exzessiv machen! (Eher TC 85, WST und so)

Ist ein Lebenswert von 3000 ausreichend? Lohnt es sich RICHTIG Stärke zu überstatten? (Hohe Off-ED Werte sind ja schon vorhanden) Dex sollte doch nicht nötig sein oder? (~200 Ar% von EInsicht, >100% von der Beherrschung, ~500% von Amok) Irgendwas grobes übersehen?

Achja, Machtsöldner mit Schnitters ist auch dabei (mir fehlt nur noch ne Duriels :p)

€: Keine utopischen Vorschläge beim Equipment bitte, so dicke habe ich es nicht^^ HRs sind tabu (absolut)

Arreats auf einem Berserker...nuja. Klar, es gibt dir dank der 4 Kampfskills 60% ed und nochmal 10% ED von der mastery, dazu noch 20% ED von Str, sind wir bei 90% ED. Gehen wir von mageren 1500% ED aus ohne Arre wäre das eine Gesamtschadenssteigerung von 5,6%. Ich denke ohne es konkret zu berechnen, dass du da mit Gulli besser dran bist (du kommst nur auf ca. 54% CS).

Und einen anderen Rohling für Einsicht würde ich auch wählen. Archonstab ist bei selbem ias (80% ias) einen frame langsamer als z.B. Ältestenstab. Das wären bei 13 zu 12 frames 8% langsamer, hat aber nur 5% mehr Basischaden (und dann haben wir ja noch Charms etc.).

Ich würde also wahrscheinlich eher shillelagh oder Ältestenstab wählen.

Maras ist trotz CS schlechter als Highlords und zudem recht sinnlos, da man mit Verrat und noch Arreats in Sachen Resis sowieso mehr als gut bedient ist.

TGods.... naja. Nur, wenn man laufend Baalruns macht sonst relativ sinnlos. Ich würde string wählen, der Damred ist Gold wert (30% zusammen mit fade) und zusammen mit dem lutscher hat man auch ohne Arre genug Lutsch für Konz.

Rest sieht gut aus.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Arreats auf einem Berserker...nuja. Klar, es gibt dir dank der 4 Kampfskills 60% ed und nochmal 10% ED von der meren 1500% ED aus ohne Arre wäre das eine Gesamtschadenssteigerungastery, dazu noch 20% ED von Str, sind wir bei 90% ED. Gehen wir von mag von 5,6%. Ich denke ohne es konkret zu berechnen, dass du da mit Gulli besser dran bist (du kommst nur auf ca. 54% CS).

dürfte addiert mit der Mastery aber schon ca 76% ergeben... außerdem gehören Stab/Rüstung/Arreat zum Styleschema welches ich nicht ändern möcht

Und einen anderen Rohling für Einsicht würde ich auch wählen. Archonstab ist bei selbem ias (80% ias) einen frame langsamer als z.B. Ältestenstab. Das wären bei 13 zu 12 frames 8% langsamer, hat aber nur 5% mehr Basischaden (und dann haben wir ja noch Charms etc.).

dessen bin ich mir bewusst, da hat mich auch Blutkehle im IRC schon drauf hingewiesen! Wobei ich bei beiden Stäben eher noch die höhere Haltbarkeit als größeren Vorteil sehe

Ich würde also wahrscheinlich eher shillelagh oder Ältestenstab wählen.

Maras ist trotz CS schlechter als Highlords und zudem recht sinnlos, da man mit Verrat und noch Arreats in Sachen Resis sowieso mehr als gut bedient ist.

... da beides nicht vorhanden ist muss ich mich wohl schnell entscheiden ^^ andererseits könnte ich dadurch evtl auf eine andere Rüstung umsteigen... was allerdings auch nur geht wenn ich wiederum darüber etwas Ias hole und vom Gurt ebenso... die Ias sind wohl kein Schlagwort von HL... aber +1 und DS/lvl sind halt schon pusher...

TGods.... naja. Nur, wenn man laufend Baalruns macht sonst relativ sinnlos. Ich würde string wählen, der Damred ist Gold wert (30% zusammen mit fade) und zusammen mit dem lutscher hat man auch ohne Arre genug Lutsch für Konz.

stimmt, da ich aber viel Runs auf die unteren WST-Level veranstalten werde (2 mit dem Wegpunkt an erster Stelle) werde ich oft bis sehr oft mit den DIngern zu tun haben

Rest sieht gut aus.

Grüsse Bernd

Stimmt, sorry, mastery hatte ich vergessen, dann bleibt von Gulli nur noch der CB, inwiefern sich der nun auswirkt/nicht auswirkt muss man eben testen. Wobei meine ganz persönliche Meinung ist, dass Stab + Arreats + eine panzerartige Rüstung nicht unbedingt eine Styleeinheit bieten. Da würde ich doch eher zum Mönchstyle tendieren mit Haarreif, leichter Rüstung und Stab. Zusammen mit der Aura sieht das bestimmt ganz fluffig aus, wie so eine Art Kampfmönch. Nunja, über style lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Trotzdem, wenn man den Gulli schon streicht würde ich eher zu einem Helm mit drei Löchern und ias-Sockelungen greifen. Selbst mit blanken ias-Jools (highlords vorrausgesetzt) wäre man mit 11 frames schadensmässig vorne. Der darf dann auch gerne im Arrestyle daherkommen.

Grüsse Bernd

Nur so.... vom Style her ändert es ja nicht viel, und viel Def-Verlust ist auch nicht da... Wäre es vielleicht sinnvoller die Heilige Plattenrüstung gegen eine Archon Plattenrüstung auszutauschen?

Immerhin wären das 100 Str weniger die ich statten müsste --> 100 Vita --> 400 Life --> mit BO fast 1000 Life

Genug Offweapon-ED sollte ja schon so vorhanden sein :-/

btw. 11 Frames geht nur mit Shillelagh/Elder Staff^^ Es sollte schon der schön dicke Archon-Style sein! (Double Archon wäre dann auch viel passender... vielleicht noch was für die Namensgebung?)

Wie du meinst. Unnötig zu erwähnen, dass du mit Archon schadensmässig hinten liegst, nehme ich an?

Und Archon ist stylemässig fast identisch mit heilige Rüstung

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F14.gif

heilige Rüstung

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F15.gif

Archon

Def auf dem Zerker = wayne?

Stylemässig würde ich zu

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F03.gif

Skarabäusschale tendieren.

Aber wie schon erwähnt, style liegt im Auge des Betrachters. Mit einer mittelschweren Rüste läufst du eben ein bischen langsamer, that´s it.

Grüsse Bernd

Da Def wayne ist und Life >>> bissel ED sein dürfte bietet sich wohl die Archon an... da ich den Style doch lieber mag als den Nakkedei-Effekt :p

Archonstab soll halt aus Stylegründen sein, der Schaden pro Zeit Verlust ist in meinen AUgen noch akzeptabel... nun tendiere ich allerdings dazu schon die 12 Frames mitzunehmen und den Gurt auf Nosferatu umzustellen... oder eben einen Raren Barbarenhelm mit 2 Sockeln aufzugabeln o_O

In Seelenverseuchten Gebieten kann ich ja auf 13 Frames bleiben und wenn es unbedingt nötig ist nen TG umzustreifen

DerHerrDerAntworten schrieb:
... Life >>> bissel ED sein dürfte ...

Hab ich so nie gesagt. Life braucht man als Barbar so viel, wie man braucht um zu überleben. Das ist beim Zerker eigentlich nicht anders, ausser, das man eben dank fehlendem Lutsch etwas mehr life braucht. Nichtsdestotrotz kann man auch beim Zerker Str gut gebrauchen udn dementsprechend überstatten.

Grüsse Bernd

Das Problem dabei ist wohl das man erst in Hell sieht wie viel Life man nun wirklich braucht :p
1-Hit-Kills sollte man mit Amok schon anstreben... aber nach 2 Hits umkippen will man ja auch nicht oO dank fehlender Erfahrung mit nem Zerker wird das wohl eher ein learning by doing für mich werden!

naja, danke für die Hilfe :) ich werde deine Ratschläge im Hinterkopf behalten und je nach dem wie es läuft auch einsetzen

WC usen, das ist deine Lebensversicherung.

Mal was zur Tastenbelegung: ICH habe es so gemacht das ich Berserk auf der RMT hatte und natürlich auch WC, gleich davor oder dahinter das kann man ja machen wie man will, so kann man mit dem Mausrad immer sehr schnell switchen was es, so finde ich, recht angenehm macht. Paarmal schreien, switchen, umhaun, fertsch. Kannste ja mal probieren, vllt hilfts dir.

Eben weil der char auf seine weise recht zerbrechlich ist macht es spass den zu spielen. Ist halt kein WW oder Frenzy. Allzu besoffen sollte man dabei nicht sein ;)

und dann links Konze huh?

Ich dachte eher das ich es so mache wie ich es bei Charakteren mit Zweitangriffen gewohnt bin^^

F1 = Amok
F2 = Konze

Dann bei Bedarf umschalten und WC (ohne Tastenbelegung) auf rechts haben!

BO + @s zum ancasten im Zweitslot bekommen dann F3-5, Mausradbewegungen im Kampfslot werden so wohl vermieden

so, sorry für den Doppelpost aber wenn ich den alten Post editiere wird niemand jemals was davon mitbekommen ^^

Nachdem ich den Barb nun auf 21 vorangebracht habe und meine vorangeschlagene Endwaffe nun endlich besitze muss ich sagen das ich einige Planänderungen gemacht habe!

Passend zum "Nillekiller"-Guide-Thread unter mir ... die Calcs gewälzt und folgendes festgestellt:

Knüppelbeherrschung: 1
--> mit + Skills erreiche ich Level 8, was mir 15% CS gibt (mit meinem Insight später 66%). Pro Level bekomme ich nur 5% mehr Schaden und der CS Zuwachs ist gering, maximal 7% mehr wären noch drin. Zudem komme ich später auf Level 80 noch auf über 45% DS, so dass das bisschen CS weiter abgeschwächt wird! Zudem ist der AR-Bonus eher unnütz da ich massig AR schon durch Amok + Insight bekomme :) Da hole ich mir lieber den doppelten ED pro Skillpunkt von den Synergien. Heulen hat sich mir erst jetzt als nützlich erwiesen und Schrei bietet beim Konzen einen Zusatzschutz, zudem erhöht es die BO-Dauer... alles in allem sind die Synergien für mich attraktiver!

Plan: Level 91 = Endziel

Knüppelbeherrschung: 1
Ausdauer, Tempo, EIsenhaut und Widerstand: je 1
--> 5 in den Passivtree

Amok: 20
Sprungangriff: 1
--> 25 in den Kampftree

Kampfaufruf: 1
BO: 20
Schrei: 20 (Restpunkte)
Kriegsschrei: 9 (mit Skills 16 = 4 Sec Stun)
Heulen: 20

In heulen stecken schon 12 Punkte, die ich keineswegs bereuhe! Der Brüllradius wird deutlich erhöht und ich muss sagen die Zahlen sind beeindruckend... noch bin ich zwar nicht auf Hell und weiß auch nicht ob die Zahlen irgendwo gecapt werden ABER es müsste doch recht gemütlich sein, den niemals Magieimmunen Nihlathak umzunieten indem man einfach einen kleinen Spaziergang zu ihm macht und alles auf dem Weg einfach verscheucht! (Bosse werden natürlich umgenietet)

Ich stelle mir das noch wesentlich komfortabler vor als durch die Gegend zu hüpfen, gibt es Leute die mit gut ausgebautem Heulen schon ihre Erfahrungen gemacht haben?

mir ist der Skill bisher nur als unnütz aufgefallen und hat nie ein höheres Level erreicht

Zurück
Oben