• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Bersi Mode bald geschichte ?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Klas

Member
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Hi ist es überhaupt noch sinnvoll auf einen Barba zu arbeiten der den Bersi Mode die ganze zeit nutzen kann ?

Jeder kennt ja die Patch Nachricht das das weggepatcht wird ( was ich gut finde)

Sollte man sich also gleich von dem Vorhaben verabschieden ? oder wird das alles noch länger dauern als erwartet ?

mfg
 
Da Blizzard noch nix genaueres gesagt hat, kannst du davon ausgehen, dass es noch etwas dauern wird. Ob es sinnvoll ist, jetz schon auf einen sehr mächtigen Skill zu verzichten, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
steht ja noch nicht wirklich fest ob und wenn ja was gemacht wird.

kann ebenfalls gut sein dass alles beim alten bleibt und "nur" die zu erlangende wut erhoeht wird die man benoetigt um WotB zu verlaengern. oder dass die staerke des buffs heruntergesetzt wird ... oder ... oder
 
Wahrscheinlicher ist, dass Sprint einen 3 Sek. CD oder sowas erhält.
 
ernsthaft?

erste mal dass ich das hoere ... das waer's dann mit dem dualwield WW barb ...
 
wenn was gefixed werden sollte dann eher "Into the Fray", die Imbaness aller Bersibuilds kommt doch nur dadurch zustande.
 
wenn was gefixed werden sollte dann eher "Into the Fray", die Imbaness aller Bersibuilds kommt doch nur dadurch zustande.

Naja dann erwischt es alle guten Builds und keiner spielt mehr Barb, weil andere Chars dann interessanter sind.

WW, HotA und der Wurfbaba braucht das glaub ich auch.

Ich hoffe das Blizzard nicht den gleichen Fehler macht, wie bei 1.03? 1.05? - eins von beidem - bei der SNS Sorc und den Build einfach nur teurer im Einstieg gemacht hat. Früher konnte man das auf 1.4 APS auch als Starter sf daddeln. Heute braucht man nur mehr APS. Der Build geht immer noch, aber nicht für Starter....

Ich prs. würde den WW wieder mehr auf WW bringen und weniger auf die Tornados.

Also den Schaden und die Chance vom Tornado kastrieren und den Schaden und die Chance vom WW erhöhen.

Das könnte halt dazu führen, das man auch mal ne andere Rune vom WW nimmt und auch ne andere Rune vom Tornado oder einen anderen Skill mitreinnimmt.

Der ganze Build ist ja auf fast allen Skillslots fix. Einzig Wuterzeuger ist austauschbar, ein freier Slot und eine passiver ist frei. Wenig Spielraum für Kreativität.
 
wenn was gefixed werden sollte dann eher "Into the Fray", die Imbaness aller Bersibuilds kommt doch nur dadurch zustande.

Richtig, weil das ist mal einfach der Beste Skill des Barbaren. Ohne Into the Fray wären viele Builds gar nicht erst möglich oder deutlich uneffektiver.

Der Barb ist dadurch von jeglichen Zwängen der Ressourcen-Generierung befreit (wenn man mal von so Feinheiten wie Break-Points beim Tornado absieht). Und das ist etwas, was sonst keine Klasse hat.

WotB ist natürlich sehr stark, aber ohne den Skill würde es auch gehen -- wenn auch nicht so effizient.
 
Der Barb ist dadurch von jeglichen Zwängen der Ressourcen-Generierung befreit
Und damit sind 20% der Skills die ihm sonst noch zur Verfügung stehen völlig für den Eimer.
 
Wie meinst das mit den 20%?

Man braucht ja schon CC und man braucht einen Skillslot.

Sorc schafft das vergleichsweise mit APoC und CC, dafür ohne Skill. Dafür 2 Stats auf Items. Eigentlich ist es das Gleiche.

Gruß Jan
 
Blizzard hat gesagt, dass sie die 100% uptime von Bersi und Archon nicht so gut finden, weil die beiden Skills dafür eig nicht gedacht waren.

Was sie ändern, wie sie es ändern, wann sie es ändern.... ob sie es überhaupt irgendwann ändern weiß man nicht.

Eine Änderung von Intro the Fray halte ich für ausgeschlossen.
Das löst nämlich das eig Problem nicht, sondern würde nur die ressourcen-Gewinnung vom Barb auf den Kopf stellen.
Mit einem Wut-Gen könnte man dann trotzdem 100% Bersi erreichen...

Würde mir da keinen Kopf machen:
1. "Eins mit der Welt" vom Monk wollten sie auch überarbeiten, aber da kommt auch nichts.
2. Kommen noch andere interessante Änderungen (neue Legs). Vll spielen wir alle keinen WW mehr, wenn da wirklich ein nerf kommen sollte.
3. Geht der Barb auch gut ohne Bersi.
 
Wie meinst das mit den 20%?
Into the Fray in Kombination mit genug Crit/IAS macht Skills wie Animosität und die Runen vieler aktiven Skills sinnlos, weil man sie eben nicht braucht durch den überproportionalen Wutaufbau, oder hast du schonmal jemanden eine Mighty Weapon spielen sehen um auf genug Wut zu kommen? Wer spielt in Endgame noch ne Mainattack um auf Wut zu kommen? Sowas macht nur Sinn wenn das Equip noch nicht ausreicht.

man braucht einen Skillslot
Richtig, du brauchst ebend nur DIESEN EINEN Skillslot und das richtige Gear und du kannst mit dem Barb ALLES machen, ich finde das nicht gut.

Ob mit Bersi oder ohne spielt dabei auch keine allzu große Rolle, ein bischen "root-reduction" auf 2-3 Items und es ist genau wie vorher.

Würde Into the Fray weniger Wut generieren könnte man durch ein wenig DMG-Verlust immernoch gut den Bersi (Animosity, Wutrune vom WW, Mainattack etc...) halten. Aber ebend durch diesen DMG-Verlust wäre die Kombi Bersi+Into the Fray nicht mehr so stark, andere Builds könnten nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es richtig verstanden hab ist es sicher dass Blizzard vor hat, dass man nicht mehr pernament also Berserker / bzw Archon wizzard rum laufen kann

Da die 2 skills dafür einfach zu overpowerd sind (wo sie eig. auch recht haben)

Allerdings hat das bestimmt nicht nur für mich die Folge, dass man ein paar mp lower speilen wird...
 
Richtig, du brauchst ebend nur DIESEN EINEN Skillslot und das richtige Gear und du kannst mit dem Barb ALLES machen, ich finde das nicht gut.


Dann spiel halt ne andere Klasse :lol:

Ehrlich immer diese Spekulationen. Natürlich lohnt es sich jetzt noch auf den Dauer-Bersi zu setzen, selbst wenn irgendwann mal ein nerf kommen sollte. Das ist genau das gleiche wie zu fragen: Kauf ich mir jetzt eine neue Grafikkarte oder warte ich noch einen Monat auf die nächste Generation? Wartet man, so stellt man sich die gleiche Frage in einem Monat wieder....
 
Möchte an dieser Stelle mal wieder die Blackweapon Disskusion anbringen... Oder "one with everything" Passiv..Wenn sie ähnlich schnell den Barb patchen, werden wir wohl noch lange Spaß mit Sprint/ww haben.

Nur weil sie etwas sagen, heißt es in 99% der Fälle nicht, dass es sofort im nächsten Patch kommt.

MfG Thunder
 
Zurück
Oben