• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bescheidene MF-Sorc - Fragen dazu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urpils

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir jetzt einige Guides (u.a. den von Hellview_rulez) durchgelesen, jedoch ist mir noch einiges unklar bzw. konnte ich in den Guides nichts passendes für meine Situation finden.

Eines vorweg: Ich habe wieder angefangen zu zocken und bin demnentsprechend arm*gg* Meine Sorc ist Lvl 36 und noch nicht geskillt! Daher meine Fragen, damit ich das bestmögliche rausholen kann!

Meine momentane Ausrüstung, die mir zur Verfügung steht, sieht wie folgt aus:
Tarnhelm (gesockelt mit PT)
Zauberdorn
Haut des Vipernmagiers (gesockelt mit PT)
Magierfaust
Seidenweberei
Perlenorakel (Amu mit +1 all Skills)
Rarer Ring mit 10FC und MF...
Nagelring
Zweitslot 2 Ali Babas

Nun zu meinen Fragen:
Habe ein "Eckiger Schild" mit Reim gesockelt. Ist das ok oder soll ich einen anderen Rohling nehmen? Oder Whitstans Wache? Will MAXBLOCK erreichen...

Welche Sorc und ab welchem LVL spiele ich am besten mit dieser bescheidenen Ausrüstung? Dual?, Meteor?, Blizzard?

Kann ich so auch TC85-Gebiete spielen oder soll ich mich auf Andy- und Mephi-Runs beschränken?

Da hier ja einige Sorc-Profis zugegen sind, werde ich wohl bald schlauer sein.

Im Voraus schon mal vielen Dank!!!

Gruß Urpils!

Ich denke dein equip ist soweit recht gut für arme verhältnisse;)

Whistans Wache ist ja nun mal DAS maxblock schild wie das mit reim aussieht musst du mal auf andere meinungen warten!
ab welchem lvl du damit spielst ist ja dir überlassen, jedoch denke ich dass du schon mit lvl 75 ungefähr anfangen kannst oder eben besser lvl 80.
und was für eine sorc hängt eben davon ab was du für runs machen willst wobei ICH PERSÖNLICH eher meppel andy runs vorziehe und da wäre ne dualsorc ja eigentlich schwachsinn!!
aber warte lieber noch andere meinungen ab;)

MFG Schersmo

Alles klar! Schon mal danke für deine Antwort. Warte dann mal noch andere ab!

Whitstans is für Block das beste Schild, ja.
Dafür gibts keine vernünftigen Reststats :)
Mit Wizzy sind die Res ja ok, aber ich würde vom Wizzy weggehen^^
Occu wär gut und günstig, auch für TC85, da kannste ja beim killen net slotwechseln für mehr MF wie bei bossruns :p Also kann mans da gut nehmen. Hat ausserdem auch nette reststats (teleport werden eh wieder welche verteufeln :p)
dann sind die Res wahrscheinlich net mehr so toll imo.
Deshalb würd ich eher zu Mosars raten, da kannste 2 PDs sockeln und hast viel resis.
Dex brauchste dementsprechend viel, aber imo lohnts sich.
Uppen wirste nicht bruachen, weils sich nicht lohnt.
Reim is vorrübergehend gut und billig. (Hoher Schild is das beste Schild, eckiger schild is crap, wenn Maxblock)

Tarnhelm würd ich fast gegen Bauernkrone austauschen, besser wäre natürlich Harle *g* aber naja, is jetzt nich so ausschlaggebend.
Vipern und Mages sind top
Silks würd ich net nehmen, dann eher WWs oder WTs (MF). Noch eine möglichkeit wären aldurs, wenn die viel Fres fehlt. Sonst find ich WWs besser, da beide life bringen, WWs aber meist mehr (45-65 zu 50)
Perlenorakel, ok, immerhin ein skill, Tals wäre nett

Mit Occu, Vipern udn Mages haste nur 80 FC, würden 25 fehlen, geht so leider nicht über Ringe zu erreichen. Also entweder mit 63 vorrübergehend spielen (Arach finden) oder 2 FC ringe + FC Craft belt (hat mind 5 FC), würde auch reichen, is aber imo die schlechtere Lösung, da du erstmal gute resultate beim Craften bekommen musst (reststats zum FC)

Ok, skillung
Wenn TC85er = wahrscheinlich Dual
Ausser du begnüngst dich auf Alte Tunnel (Mausoleum) dann geht auch ne Blizzard sorce, welche vorteile bei Meppel hätte (Andy vielleicht bedingt)
Als Dual würd ich FO/FB ganz einfach nehmen.
Grade in TC85ern find ich FO besser als Blizzard, so aus Erfahrung.
Gegen Andy geht FB sehr gut, bei Meppel reicht der FO.

reim ist gut in einem kampfschild. ne sorc erreicht damit 60% block (gleich wie nonupped mosars) und braucht auch nur 58 stärke. ich z.b. hab ne 12/12 nec torch im inventar (sorc bin ich noch zu arm für^^) und brauchte dementsprechend wenig stärke zu statten. würd dir auch empfehlen, fürn anfang eine müll-torch für paar pgs zu ertraden, gibt resis und stats. wie gesagt, kampfschild find ich gut, die anforderungen sind in ordnung und den style mag ich auch.

wenn man arm ist und auf mf gehn will, find ich reim eigentlich super, vor allem wenn man wizzy hat. im gegensatz zu mosars hat man zwar keine sockel, aber massig resis braucht man eh nicht und facetten haben aufm mf-char nix verloren. reim hat genausoviele resis, dazu noch mf und cnbf. gerade cnbf ist imho nicht zu unterschätzen, ab und zu muss man nämlich statt zu telen auch die beine in die hand nehmen.

der eckige schild hat eine absolut miese blockchance, sieh am besten mal auf d2wissen.d2chars.de nach den blockchancen für schilde. empfehlenswert ist auch ein knochenschild, hat 40% baseblock. der hohe schild hat 44%, braucht aber 75 str. falls also der schild das schwerste item ist (wie bei mir), empfehle ich eher nen knochenschild. musste aber selbst sehen :)

worschd

edit: haste auch n gürtel? :)

edit2: urpils? kommste etwa ausm saarland? :D

ach ja, occu ist zwar ne möglichkeit, du verlierst aber wie mein vorredner sagte, 20fc und 45 allres. dafür bekommst du 3 skills und 50 mf. wie sich mangelndes fc und die resis wieder reinholen lassen, ist halt so ne sache. wenns klappt, ist gut. bei meiner aktuellen sorc (wizzy + reim) ist so eine umstellung aber ohne erheblichen "kapitalaufwand" vollkommen unmöglich und dieses kapital hab ich nicht, da ich alle meine chars vor ca. nem monat gelöscht hab und wieder ganz am anfang stehe. und killen tut ne sorc auch mit den 3 skills weniger.
den occu-teleport sehe ich mit gemischten gefühlen. auf einer vita-only ist sowas einfach nur nervig, da man sehr oft getroffen wird und 25% chance schon verdammt viel sind. mit maxblock hält sich das noch in grenzen. kann dich halt in brenzlige situationen bringen, aber aus solchen auch rausholen. ich war öfter mal dankbar für den zufallstele aber ganz gewöhnen tut man sich da irgendwie nie dran. speziell bei shenk mit vielen nahkämpfern ist das einfach nur stressig.

Gürtel wird wohl Goldträger! Wegen MF halt!

Also, ich fasse dann mal zusammen:
Ich nehme als Schild vorläufig REIM mit Knochenschild, Kampfschild oder Hoher Schild. Und meine anderen Gegenstände halt, bis ich Besseres finde.

Für meine Skillung muss ich mir halt noch überlegen, was ich mache. Bossruns oder TC85.

genau so passts imho. du kannst wenn du willst auch mit 63%fc spielen wenns dich nicht zu arg stört. kannst dann mages gegen wächtertreu austauschen und den fc-ring gegen einen weiteren nagelring. so mach ichs jedenfalls^^ für den übergang reicht die sorc. klar, eine gute mf-sorc hat anderes equip, aber so kommt man auf jeden fall klar. meine hat auch nicht mehr zeugs und kommt super überall klar. außer mephi, da ich ne lightsorc hab und mir das dann einfach zu lang dauert mit seinen 75 allres^^

Hallo Urpils,

nachdem Du sagt Du hast Lvl 36 (mittlerweile wohl schonmehr :) ) und Deine
aktuellen Items gezeigt hast, möchte ich Dir nur kurz schildern wie es bei mir war
bzw. ist.
Nach dem Ladderreset habe ich meine Sorc hochgezogen und dabei meist
nur das verwendet, was ich selbst gefunden habe.
Einmal hat mir ein Mitspieler ganz am Anfang ein paar bessere Items gegeben, die
mir sicher bis lvl 36 weiterhalfen, ein paar Dinge habe ich mir dann ertradet
und viele selber gefunden.

So stehe ich jetzt kurz vor lvl 83 im Akt 5 Eishochland , habe dort noch fast
alle Quests vor mir, noch 145 Statuspunkte und 10 Skillpunkte frei.
Und es macht riesig Spass!

Obwohl ich ab und an MF-Runs mache (gemacht habe) ist mir dort meist nichts
tolles begegnet. Die meisten guten Sachen (ne 33er Viper, ein Ormus mit +3
Blizzard (spiele selber FO :wand: ) und ein Occulus) sind mir eigentlich beim
Soloquesten quasi vor die Füße gefallen. Wenn ich z.B. Runen bei der Gräfin finden
will (also Runs mache), dann gibts meistens nur zwei El oder so. Die guten Runen
fallen bei mir immer dann, wenn ich einfach nur spiele! ;)

Was will ich damit sagen?
Ich denke einfach, Deine jetzigen Items sind sicher nicht das Ende der Geschichte,
letztlich wirst Du, sofern Du ein wenig Glück hast, sicher auch bessere Sachen
finden! Dann ist Deine Sorc auch nicht mehr bescheiden!

Btw. 2 Ali Babas im Zweitslot? Sicher?

So, vielen Dank für alle Antworten. Bin jetzt um einiges schlauer:kiss:

@blutworsch: Jo, Saarländer:D:D

@nucleolus: Oder vielleicht auch nur 1 AliBaba und noch ne Waffe, die +Skills bringt;-)

auch wenns offtopic ist, woher genau? bin raum neunkirchen (spiesen-elversberg um genau zu sein :D) hach ja, das saarland is einfach schön...

und an alle nicht-saarländer: wenn ihr kein urpils getrunken habt, verpasst ihr was. und über schwenker brauchen wir gar nicht zu reden ^^

Wie kann man im Sorcturm OT quatschen? Richtig, im Community-Thread oder über PM.

Falls noch Fragen offen sind, PM an mich, dann mach ich gern wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben