• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besiegt meine Langeweile!

onekiu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo india-Comm.,

ich brauche eure Hilfe.
Ich spiele nun seit annähernd 4 Jahren Diablo 2.
In dieser Zeit habe ich alle gängigen und eher exotischere Charvarianten
ausprobiert. Die ganz exotischen habe ich deswegen rausgelassen, weil
sie zum Teil nicht hellfähig und zum anderen Teil einfach nur mit
über-Equip spielbar sind.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, was ich in Diablo
machen soll. Ich habe es schon mit PvP, PvM, Selffound, SP, Bnet, uTrist, GoldFind,
Rushs/Shuttle-Service (also ich habe diese Dienste kostenfrei angeboten)
und Mf ausprobiert. Selbst PvP in kleineren Lvl-Regionen habe ich schon getestet,
fand es aber, nachdem ich beinahe die Hälfte der Endausrüstung zusammenhatte,
zu uninteressant zu spielen.
Ich bitte euch also, mir zu helfen, indem ihr mir eine neue Herausforderung bietet.
Sei es in Form von Charvarianten, die interessant zu spielen und hellfähig sind,
gleichzeitig aber nicht mainstream sind. Oder vielleicht habt ihr auch andere
Herausforderungen?
Es soll möglichst geringe Voraussetzungen haben, da ich selffound und selfplayed
eigentlich für am spannendsten momentan halte und ich so gut wie all mein Gear
unter meinen Freunden verteilt habe.
Also helft mir und findet eine Herausforderung, die es eigentlich im Diablo-Universum
gar nicht gibt..... (, da dieses eigentlich sehr, sehr gute Spiel nun mal keine wirkliche
Langzeitmotivation bietet)

MfG
onekiu

Fang an Mods zu spielen. Mir wurd auch richtig Langweilig. ich trade nurnoch, um meine Nova/blizzard Sorc in LoD fertig zu bekommen und geh für meinen Clan online.
Hab jetzt vorgestern angefangen Median zu spielen und es hat mich wieder richtig gefesselt. Gestern 7 Stunden am Stück gespielt. hab ich schon lange nicht mehr.

Mfg Anhor

onekiu schrieb:
...da ich selffound und selfplayed...

wenn du selffound ohne sachen rüber mulen und traden spielst sollte so gut wie jeder char eine herausvorderung darstellen
ansonsten schau dir doch mal einen melee necro an
(oder auch hier
finde ich persönlich ganz reizvoll [/persönliche meinung]
ansonste bleibt dir immer noch mods auszuprobieren
>> mod forum

:hy:

neue herausforderung?
d2 deinstallieren, sollte schwer genug sein :D

oder zock 'nen meelenecro im sp auf 99, schon hast du wieder für 4 jahre was zu tun ^_^

btw, ohne überhaupt einen anhaltspunkt auf was du stehst kann dir wohl kaum einer weiterhelfen, und selbst dann muss man sowas eigentlich selbst wissen.

mfg

Back to Hellfire

Sehr gute mod, allerdings eher singleplayer oder LAN, evtl. über hamachi möglich auf phrozenkeep oder im modforum so mitspieler zu finden.

Danke für die Antworten, ich denke meine Zukunft gehört den Mods ;)
Nein ernsthaft, die Mods scheinen wirklich Potenzial zu haben, nachdem ich mir
mal ein paar oberflächlich durchgelesen habe.
Werde dort mal vorbeischauen, danke für die Hilfe :)

Ich vermisse in deiner Aufzählung den Modus Hardcore.
Wie wär's denn damit.
Gruß
Fabian

Wie weiß mit einem neuen Spiel???
Versuchs mal mit GuildWars.:D

Oder kauf dir für 15€ komplett Icewind Dale + Baldurs Gate (1+2+AddOns) für mindestens 1.7k Stunden Spielspaß :D

Übrigens ist LLD nicht annähernd spaßig, wenn man lediglich die Hälfte des Equips zusammen bekommt.
Für relativ hellfähig und überaus spaßig bei zugleich recht geringem Preis hab ich die X-Bow-Sorc befunden.

du kannst auch fkk-partys joinen. du suchst dir nen char aus ( z.b. summoner-necro)
und spielst mit ner party, oder alleine d2 auf hell durch.
das ganze findet in hc statt und mercs und charms sind auch verboten

btw: baal auf hell ist schon von einem 3er team geknackt worden.

Jaja.
Das EL-Project ist wirklich eine coole Sache und macht Fun. Da fühlt man sich eindlich sinnvol!!!:D :D (Scherz)

Es gibt Median 2008, seit kurzem aber auch Median XL Alpha v011. Schau ins Mod-Forum, habe gerade kb zu verlinken :lol: . Median kann ich nur empfehlen :)
Davon kommst du nicht mehr weg, genau das richtige um der Langweile den Kampf anzusagen! Das gleiche gilt auch für Reign of Shadow ; Spielspaß pur :clown:

Na wollen wir mal nicht so sein;

Mod-Forum
Median
Median XL Alpha v011
Reign of Shadow - Topic
RoS-Forum

Wie wärs mit Diablo1?
Hat mich nach 5 1/2 Jahren Diablo2 _sehr_ gefesselt. Auch wenns nur für 1 Monat war. :(

Lg Giftspinner :hy:

also ich fand d1 ziemlich lahm, allein schon weil man nur 'schleichen' konnte

probier mods, wie schon andre gesagt haben
(Reign of Shadow ist ne 1a deutschssprachige Mod)

von der atmosphäre war diablo1 schon ein feine sache
aber wie schon erwähnt wurde, man gewöhnt sich so sehr an die "schicke" grafik von d2,
dass wenn man zurück zu d1 wechselt am anfang echte probleme hat
(und das mit dem rumschleichen nervt acuh gewaltig,
abhilfe schafft hellfire, aber das ist von konzept/idee/grafik geschmackssache)

kompromiss wäre aber in dieser hinsicht der bereits erwähnte mod back2hellfire

zu der sache mit HC kann ich sagen im SP modus mit plugy oder ähnlichem ist es ok
bnet würde ich es nicht mehr machen
zu sehr lag abhängig, da kann schnell mal die "arbeit" mehrerer stunden futsch sein...

:hy:

Ich weiß nicht, ob du den auch schon ausprobiert hattest, aber wenn nicht:
Eine völlig neue Art der Herausforderung ist ein Heil-Paladin!
Du heilst mit deinen holy bolts deine Party, es ist wirklich schwierig. Du musst immer im richtigen Moment den richtigen treffen mit den bolts.

Am meisten Spaß macht der natürlich in public HC.
Meiner wurde früher auf level30 PKt, aber es hat wirklich viel Spaß gemacht ihn bis da zu spielen, ich konnte 2 mal jemanden mit ihm retten, der sonst geRIPt wäre :D
Außerdem war ich auch mal selber in einer Party mit einem Heiler, es ist wirklich unglaublich bequem und cool einen Heiler in einer HC-Party zu haben.
So einer ist wirklich herausfordernd und spaßig. Auch wenn er natürlich in public hc früher oder später PKt wird.
Ich hatte auch einen high-lvl Heiler in Passwortspielen gemacht, aber es macht nicht annähernd so viel Spaß wie in open games einen zu spielen.
Wenn er dann von einem TPPK-Arschloch umgebracht wird, ist es eigentlich auch nicht wirklich eine Katastrophe.

Kann ich sehr empfehlen.
Ansonsten: Wenn du alles kennst, deinstallier Diablo und zock was anderes.
Zum Beispiel Gothic1 oder 2 mit Erweiterung. Oder Age 2 the conquerors.

na ja diablo 1 habe ich wohl auch schon mal durchgespielt. fand ich persönlich eigentlich ganz interessant,
muss man aber nich mehr als einmal gespielt haben^^
@bockzock
einen healer? hm, sicher hat ne hohe soziale komponente, aber eigentlich sehe ich den
sinn in dem spiel eher darin, die mobs zu töten, bevor sie dich töten ;) nein, n healer
in hc ist sicherlich ne interessante sache, aber wohl eher nicht mein fall.
und die gothic-reihe... na ja. eins war noch okay, zwei war immer noch in ordnung,
aber drei hast selbst du ja gott sei dank auch nicht mehr aufgelistet. die mods dazu
sind zwar auch ganz lustig, aber ich will doch eher bei diablo bleiben.
@hc-topic
hc ist so ne sache. ich denke man muss an einen solchen char mit einer gewissen einstellung
herangehen. einerseits muss man sich konzentrieren und wirklich das game spielen,
was es wohl zu einem schönen erlebnis macht. andererseits frustet einen jeder
tod seines chars, da man doch eine gewisse zeit in ihn investiert hat, die nun einfach
nicht mehr sichtbar ist. diese tatsache hat mich bisher immer davon abgehalten mich mit
dem thema zu befassen. vielleicht werde ich es mal in zukunft in erwägung ziehen.
eher werde ich mich aber wohl bei irgendeinem community-projekt hier oder woanders
engagieren. da bleibt man dem ursprünglichen game wenigstens treu ;) :D
mods gucke ich mir wohl mal an, aber ich denke, nachdem ich jetz median mal
ein bisschen gespielt habe, dass es für mich nicht das wahre ist.
die idee mit der bow-sorc und dem melee-nec... ist vllt. sogar was wert :) schau
mir mal die skizzen an und bastel mal eins von denen.

allgemein kann ich wohl sagen, dass ich hier anscheinend nicht der einzige bin, der
vom standard diablo ein bisschen gelangweilt ist^^ aber man tut wohl sein bestes,
um sie zu bekämpfen. ich habs bisher sogar mal mit wow (!) versucht, aber länger als
n halbes ist es nicht geworden... die gründe haben sich euch vllt. schon aus eigenen
erfahrungen erschlossen :P

danke für die zahlreichen antworten und ratschlägen. nehme ich mir zu herzen.
außer den mit "diablo deinstallieren" werde ich wohl jedem einen zweiten gedanken schenken
gönnen :D

:D
War der Vorschlag schon da? Erstaunlich falls nicht:

Wie wärs mit ner Aktivität in der "echten" Welt?

Also zwanghaft nach irgendwas zu suchen, obwohl es nicht mehr richtig Spaß macht - wozu? :confused:
Mach doch mal ne Pause und wenns dich wieder packt ists ok und wenn nicht fehlt dir auch nichts.

Probier mal nen char den du nur mit Links spielst, also linke Hand auf die Maus.
Ist erstaunlich schwerer als sonst und nach paar stunden hast als synergie effekt paar mehr fertigkeiten mit der linken hand....

vl solltest dann aber nicht gleich ne sorc nehmen.

Zurück
Oben