• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besonderheiten beim Rushen?

EvilD3

Member
Registriert
2 März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe lange kein D2 mehr gespielt und überlege, ob ich für D2R wieder einen Rush-Service anbieten werde.
Bin mir nicht mehr sicher, was man beachten muss, möchte man einen lvl 1 Char bis Hell Act 5 rushen.
Notwendige Quests afaik:
Act 1: Andariel
Act 2: Cube (nur Norm) + Stab + Amu + Summoner (?) + Duriel
Act 3: Hoher Rat + Mephisto
Act 4: Diablo
Act 5: Urahnen + Baal

Der lvl 1-Char muss immer vor Ort sein (bspw. Andarielquest in Katakomben lvl 4), um die Quest zu erhalten stimmts?
Ist der Summoner-Kill in Act 2 notwendig? Zumindest das Buch muss man anklicken oder?
Wie war das bei den Urahnen? Wurde nicht irgendwann eine Mindest-lvl-Anforderung eingefügt? Also ein lvl 1-Char kann zwar Ahnen + Baalquest auf Norm bekommen. Für Nightmare aber muss er zwingend lvl 40 sein (und Hell lvl 60), sonst kommt er nicht in das Gebiet oder wie war das? Umgehen konnte man das nur mit einem "gater", der bereits lvl 40 bzw. 60 ist, wenn ich mich richtig erinnere?

Danke schonmal für die Antworten!
 
:hy:
Hier steht schon mal das wichtigste zum rushen drinnen: Lvl 1 in Hölle
Soweit von dir alles richig, Summoner muss gekillt werden mit dem lvl 1 Char anwesend, ansonsten kann es sein, dass er das Quest nicht bekommt und dann keine TPs im Grab betreten kann.
Bei den Ahnen gibts in allen Schwierigkeitsgraden ein Mindestlevel: 20/40/60. Für einen lvl 1 Char leeched du das Baalquest, d.h. du musst in einer Party sein, wenn jemand anderes das Quest erfolgreich abschließt. Dann bekommt der lvl 1 Char das Quest, auch wenn er in der Stadt in Akt 5 rumsteht. Die Ahnen werden bei der Methode komplett übersprungen.

Die effizienteste Methode für schnelle Rushs nach Hölle ist aber über Classic, was dann leider Druide und Assa ausschließt. Da gibt es nämlich kein Akt 5, also auch keine Ahnen über die man sich kümmern müsste. Man zieht dann die Chars nach Akt 3 Hölle und konvertiert sie anschließend nach LoD.
 
Schätze lauern hier :D
Einwurf: Mit D2R dürfte Classic+Konvertierung nicht mehr zur Verfügung stehen, kurz, man muss ungefähr den Weg gehen der im Link angegeben ist.
 
Danke für den Link. Dass der lvl 1-Char stirbt, versuche ich dann aber zu vermeiden^^
Aber ja, die Ahnen sind nicht notwendig. Es muss nur eine Person gefunden werden, die die Baalquest noch nicht abgeschlossen hat und in den Thronsaal rein kann, stimmt.

Ist es dann überhaupt möglich, dass der lvl 1-Char die Ahnen-Quest abschließen kann, sodass er mit lvl 1Hell Baalruns machen kann? War das früher überhaupt möglich? Ich erinnere mich nicht mehr. Glaube bis zu einem bestimmten Level hat der lvl 1-Char sogar CS runs gemacht, weil er bei Baals minions gar keine Exp bekommt, kann das sein?

@DameVenusia wie kommst du darauf? Die Info wäre mir neu, denn in D2 vanilla geht dieser Weg doch noch oder etwa nicht?
 
Die Ahnen-Quest ist, wie Grimbadul bereits schrieb erst mit 20/40/60 möglich, ergo würde es wenn dann Sinn machen bis 20/40/60 CS-Runs zu absolvieren, Ahnenquest im Anschluß zu erledigen und in der Folge dann im Zweifel Baalruns anzugehen.

Es ist eben die große Preisfrage, ob sie bei D2:R, bei dem LoD ja gleich mit geliefert wird, überhaupt die Möglichkeit vorsehen einen Classic-Modus zu ermöglichen, wenn dem so wäre, dann wäre die Möglichkeit wie im aktuellen D2 im Bnet natürlich gegeben, wobei ich gelesen zu haben meine, dass sie solche Änderungen wie die vergrößerte Truhe und den Shared-Stash für den Classic-Modus nicht vorsähen, was bedeuten würde, dass es die Möglichkeit gäbe, dass man tatsächlich Classic-Charakter erstellen könnte.

Aus den Videos zur Alpha war allerdings bei der Charakterauswahl noch keine solche Möglichkeit ersichtlich oder ich bin/war blind, aber da gab es so, wie ich es gesehen habe auch keine Option für einen HC-Modus. Klar können diese Wahlmöglichkeiten sicherlich noch kurzfristig implementiert werden, da sie ja im im Hintergrund laufenden Spiel vorgesehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bis zu einem bestimmten Level hat der lvl 1-Char sogar CS runs gemacht, weil er bei Baals minions gar keine Exp bekommt, kann das sein?

Der lvl 1 Char muss mit durchs Hell CS geschleift werden weil er erst ab lvl 60die Ahnen legen kann und ab da Baalruns beiwohnen kann.
Aber ob es nicht effektiver ist bis lvl 8?norm Tristruns zu machen weiß ich nicht, ab irgend einem lvl geht das lvl Up im CS so schnell dass Hell CS konkurrenzlos ist. Mit lvl 1 wage ich zu bezweifeln, aber ab lvl 15 gefühlt allerspätestens. Aber bis D2:R ist ja noch ein bisschen, da kannst du ja noch was austüfteln. :hy:
 
Lvl 1 Chars bekommen überall in Hölle viel exp. Meistens sind die Rushchars schon lvl 3-5 nur allein vom rushen, natürlich nur wenn man sie sicher platziert und nicht immer zum sterben voraus schickt. Im CS ist es dann auch kein Problem, nur von lvl 20-25 gehts komischerweise etwas langsamer. Da bekommt man vllt nur noch 1-1,5 lvl pro Run, während man vorher und danach locker 3-4 bekommt :read:.
 
Also kann man einen Rushservice von lvl 1 bis Hell Baal ohne zusätzlicher Hilfe (Gater) gar nicht mehr anbieten richtig?
Ich weiß halt nur, dass das mal möglich war. Ich hatte damals die Leute bis Hell einschließlich Urahnen gezogen, sodass sie sofort mit Baalruns weiter machen konnten. Aber irgendwann wurde es gepatched, sodass man erstens bei den Urahnen ein Mindestlevel benötigt und zweitens Baals Thronsaal nur mit abgeschlossener Urahnenquest betreten kann.

Alternativ könnte man ja auch beim Service einbauen, den lvl 1 Char bis zur jeweiligen Mindest-levelanforderung beim expen zu helfen, mal schauen.
 
Es ist eben die große Preisfrage, ob sie bei D2:R, bei dem LoD ja gleich mit geliefert wird, überhaupt die Möglichkeit vorsehen einen Classic-Modus zu ermöglichen,
Das ist keine Preisfrage das ist schon lange bekannt das es auch einen Classic Modus gibt ;)
 
Der Witz bei lvl 1 Chars in Hell ist ja dass man mit einem Gater und einem Rusher sechs lvl 1 Chars nach Hell bringen kann.
Je weniger Chars man mitnimmt, desto ineffektiver wird man. Ob das Rushen bei D2:R gleich laufen wird kann jetzt wohl noch niemand sagen. (Ist da auch p8 max, wurde da mal was gesagt?)
Allerdings ist so nen Rushservive dann ja doch auch wieder ne Preisfrage. Man braucht ja nicht "nur" D2:R mehrfach, sondern auch die Hardware auf der das Spiel mehrfach laufen kann/ mehrere Rechner die nicht unter die Kategorie "lahme Gurke" fallen. Da muss man schon sehr großen Gefallen am Rushen haben damit sich das lohnt, vor allem bei den relativ hohen HR Dropraten... :angel:
 
Ja D2R wird grundlegend genau so sein, wie vanilla D2 LOD, also auch 8-player-games
In meinem Fall gehts eher um das Anbieten eines Service.
 
Schätze lauern hier :D
Einwurf: Mit D2R dürfte Classic+Konvertierung nicht mehr zur Verfügung stehen, kurz, man muss ungefähr den Weg gehen der im Link angegeben ist.
Ist es denn sicher, dass das Leechen des Baalquests dort noch geht ?
 
Was ist schon sicher. Wenn ich den Post weiter oben richtig verstanden habe geht es um einen Rush-Service und die verschiedenen/besten Möglichkeiten dazu das zu machen.

Nachdem Chars offenbar nicht von D2LoD (mit Classic) nach D2R oder D2R Ladder kopiert werden können und D2R auf Patch 1.14d basiert, nehme ich stark an, dass ein Classicmode (also nur D2 Vanilla in Form von D2R Vanilla) hier nicht eingebaut ist sondern lediglich die LoD Version angeboten werden wird. Daher würde sich die Urahnenmethode schon von daher verbieten wenn es beim LevelCap bleibt. Direkt in den WST sollte schon gehen. Andererseits kann es durchaus sein dass D2R in "Classic" genauso geht.

Wir werden es irgendwann erfahren, vielleicht schon mit der Beta im August.
 
Ist das überhaupt noch gefragt?

Runenquest ist durch die hohen Dropraten sinnlos geworden und ich hatte angenommen durch Respec hätte man nicht mehr riesige Friedhöfe voller Chars die wegen Verskillen ausrangiert wurden?

Bliebe nur Sockelquest aber ...

Lvl 20-25 sollte mit Enchantress und Rabenklaue eine Sache von wenigen Minuten sein. Rabenklaue in die Hand eines Lvl 20 Chars drücken und Enchant. Dieses Plooooop ... plooooop ... mit dem Bogen beim Paladin kann nervenaufreibend sein wenn man Amazon mit ordentlich IAS gewohnt ist aber nach ein, vielleicht zwei Cow Run sollte alles erledigt sein. Ist schon nett wenn eine ganze Herde nach einem einzigen Pfeil wegexplodiert wenn man vorher die Kühe einzeln snipen und um sein Leben rennen musste.
 
Ist das überhaupt noch gefragt?
Einige Ideen:

- Chars können in Hell Dias einfach gelevelt werden, sprich in Kombi mit nem Levelservice
Oder notfalls nur fürs leveln gibt es das glaube recht oft. Nach dem ersten Diarun haben die
schon Lvl 10; nur die Levels von 22-24 (24 dann Ahnen auf Norm) ziehen sich bissi.
Früher gab es hier einen UT-Levelservice da ging das noch schneller.

- Mulis auf Hell zu haben macht das Mulen leichter. Char nach dem Run voll? Brauchst kein
neues Game auf norm aufzumachen und sparst Zeit

- Diademe verzaubern geht ab Lvl 8 glaube ich. Sprich nach einem Diarun auf Hell

Gibt schon Einsatzgebiete. Frage ist halt ob du, wenn du auf gewinnbringende Runs aus bist,
hier mehr "Umsatz" pro Zeit machst als z.B. bei Countess/Andy Runs in Hell.
 
- Mulis auf Hell zu haben macht das Mulen leichter. Char nach dem Run voll? Brauchst kein
neues Game auf norm aufzumachen und sparst Zeit
Das sollte sich dank Shared Stash erledigt haben. Der muss dann natürlich konsequent so leer wie möglich gehalten werden.

Hatte erst gestern den Fall, daß die Soso alles voll hatte. Also Zeug in der Festung auf den Boden geworfen, mit dem Muli ins Spiel und dann so gedacht "eventuell hätte ich das Zeug im Lager in Akt I ablegen sollen". Ist zwar etwas anders gelagert, aber mit einem schnell durch alle Akte gezogenen Muli wäre das kein Problem gewesen.

Die Methode über Classic habe ich vor vielen Jahren mal ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut geklappt, nachdem ich die Soso so weit hatte, dass sie auch die Schlangendingens in Akt II Hell geschafft hat.
 
3 Sockelquests offen
Das ist sicher ein zusätzlicher Vorteil, aber eher ein Extra finde ich. Habe mir die Woche einfach zwei Mulis nach Norm a5 gerusht für mehr Sockelquests. Für den Service würde ich halt nix bezahlen.
 
Richtig die Hauptfrage ist ob sich das Zeitlich lohnt.
Du wirst mit D2R ja nicht mehr in fremde Accounts einlogen dürfen, d.h. die anderen Teilnehmer müssten dabei dann persönlich anwesend sein. Müsste man halt erechnen wie etragreicht der zeitliche Auffand im Vergleich zu Countess + Superchests für Runen oder standart MF-Runs ist.
Und mit shared stash braucht man die Mulis ja nicht mehr auf hell bringen. Sockel Q und (lv8) Imbue gibt es ja auch 1x auf norm zum haben.
 
Und mit shared stash braucht man die Mulis ja nicht mehr auf hell bringen. Sockel Q und (lv8) Imbue gibt es ja auch 1x auf norm zum haben.

Ähm, das würde voraussetzen, dass Du tatsächlich lediglich einen Account hast, ich möchte einmal vermuten, dass ich nicht der Einzige sein werde der mehrere am Start haben wird.
Gut, das ist sicherlich auch abhängig davon wie viele Charakter am Ende auf einem D2:R Online-Account erstellt werden können, die Preisfrage beschäftigt mich zugegebenermaßen auch sehr. Aber ich möchte vermuten, dass die Leute, die sich an ihre Muli-Accounts im alten Bnet gewöhnt haben darauf auch bei D2:R kaum verzichten werden und dann werden die Allermeisten ihre Mulis eher selber schnell ziehen so wie Sukuna beschrieb.

Die Problematik mit der persönlichen Anwesenheit wird sicherlich auch das Traden über das hiesige Forum deutlich erschweren, das war halt mit den Tradeaccounts im alten bnet deutlich eleganten.
 
Zurück
Oben