Rakazan
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Hallo Assassinenfreunde
Ich bitte das Wiederausgraben einer für euch sicherlich schon uralten Feststellung zu entschuldigen, aber habe soeben in den FAQtoids von librarian folgende Formel zur alternierenden Berechnung von "Critical Strike" (CS) und "Todesschlag" (DS) gefunden.
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
(Quelle)
Interpretiere ich die Formel richtig, wenn ich sage, dass meine Chance auf CS durch die Ausrüstung von Gegenständen mit der Chance auf DS bei der Berechnung der Gesamtchance auf die Verursachung von doppeltem Schaden gänzlich unberührt bleibt, also zum vollen Prozentsatz in die Schadensermittlung eingeht, meine Chance auf doppelten Schaden allerdings womöglich sinkt, wenn ich über meine Ausrüstung bereits eine über hundertprozentige Chance auf DS habe und dann einen Punkt in eine Fähigkeit mit Chance auf CS setze?
Da mir kein Fluch oder ein irgendwie geartetes Ereignis bekannt ist, dass die eigene Chance auf doppelten Schaden senken kann, glaube ich eigentlich, dass mein Problem weniger ein spielrelevantes als ein mathematisches (nie meine Stärke gewesen) ist. Durch Beispielrechnungen habe ich das Gefühl bekommen, dass diese Formel ziemlich genial und unter den derzeitigen Spielbedingungen unangreifbar ist, also unter keinen Umständen nicht das tut, was sie soll.
Heißt, ein echter Nachteil erwächst dem Spieler nie, allenfalls wäre zumindest beim CS der Amazone der eine oder andere Skillpunkt besser woanders aufgehoben.
Muss ich verwirrt sein? Bitte um ganz kurze Mathenachhilfe, vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Rakazan
Ich bitte das Wiederausgraben einer für euch sicherlich schon uralten Feststellung zu entschuldigen, aber habe soeben in den FAQtoids von librarian folgende Formel zur alternierenden Berechnung von "Critical Strike" (CS) und "Todesschlag" (DS) gefunden.
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
(Quelle)
Interpretiere ich die Formel richtig, wenn ich sage, dass meine Chance auf CS durch die Ausrüstung von Gegenständen mit der Chance auf DS bei der Berechnung der Gesamtchance auf die Verursachung von doppeltem Schaden gänzlich unberührt bleibt, also zum vollen Prozentsatz in die Schadensermittlung eingeht, meine Chance auf doppelten Schaden allerdings womöglich sinkt, wenn ich über meine Ausrüstung bereits eine über hundertprozentige Chance auf DS habe und dann einen Punkt in eine Fähigkeit mit Chance auf CS setze?
Da mir kein Fluch oder ein irgendwie geartetes Ereignis bekannt ist, dass die eigene Chance auf doppelten Schaden senken kann, glaube ich eigentlich, dass mein Problem weniger ein spielrelevantes als ein mathematisches (nie meine Stärke gewesen) ist. Durch Beispielrechnungen habe ich das Gefühl bekommen, dass diese Formel ziemlich genial und unter den derzeitigen Spielbedingungen unangreifbar ist, also unter keinen Umständen nicht das tut, was sie soll.
Heißt, ein echter Nachteil erwächst dem Spieler nie, allenfalls wäre zumindest beim CS der Amazone der eine oder andere Skillpunkt besser woanders aufgehoben.
Muss ich verwirrt sein? Bitte um ganz kurze Mathenachhilfe, vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Rakazan