• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besser geht immer - aber wie? More Style - more efficience?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Das hier soll ein Brainstorming-Thread werden, kein reines Hilfeersuchen, weil ich mit meiner DH zur Zeit ziemlich zufrieden bin. Es gibt nur einen Skillslot, der mir nicht gefällt und das ist der mit dem Elementarpfeil. Tja, aber erst einmal zur Vorstellung damit ihr wißt, mit welchem Char ihr es zu tun habt:

Limitiert bin ich, was die Kohle angeht, derzeit nur 3M und mehr waren es eigentlich nie ... aber mir geht es jetzt auch nicht ums Einkaufen.

Hier MyDarkLove:

Und hier die ingame-Stats:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21325&stc=1&d=1354576389

80% der Ausrüstung ist selbst gefunden, Natalyas habe ich recht günstig geshoppt, mir war das +zu SpikeTraps wichtig, weil das mein Hauptschadensskill ist.
Gekauft sind also Natalyas, der Bogen (für 100k vor einigen Wochen, er ist besser als er aussieht, vergleichbare kosten 3 Mio und signifikant bessere um die 30 Mio+. liegt am critdam und dex) das Amu und einer der Ringe, weiß nicht mehr welcher. (Den Köcher habe ich geschenkt bekommen, danke Kaleef ...) Da ich nicht viel Gold habe/hatte bin ich über die Trefferquote meiner Legs/Sets/Rares ziemlich froh, alles halbwegs tauglich bis gut (besser geht immer ...).

Meine Spielweise:

Sehe ich Gegner, wird SP angeworfen und Fallen gelegt (leech). Dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit mache ich gleich mit Bola weiter, ein schöner AoE-Skill, gerade auch für white Trash, ich muss halt anderthalb Sekunden überleben bis die Traps zünden und/oder BolaSchuss. Das ist idR kein Problem. Irgendwann weiß man, wieviel die jeweiligen Monster brauchen...

Danach wühle ich mich mich durch die Horden mit immer wieder gelegten Fallen und zur Hassregeneration ein paar BolaShots wenn gerade keine Heilkugeln rumfahren. Die Lebenskugel zuckt lustig umher (schlechte Defs, ich weiß) aber es funktioniert fast immer.
Keine/kaum Ressourcenprobleme wegen Vorbereitung, manchmal geht der Hass aus, dann muss ich kurzfristig kiten wenn die Monsis zu nahe kommen.

Ich spiele also einen ranged Char mit deutlicher Tendenz zum Melee. So habe ich selbst die Ama in D2 gespielt und es besteht wenig Hoffnung dass ich mich da bessere. Tatsächlich bin ich oft zu ungeduldig, die Zeiten mit der Armbrust (ein einziges Kiten) mag ich nicht mehr haben.

Damit spiele ich auf MP 2/3 ziemlich stabil und sterbe sehr sehr selten, manchmal, wenn Blocker/Schänder oder Blocker/Molten/verseucht auftauchen und ich nicht wegkomme bzw. Abstand halte, weil die Mauern mich einklemmen (im Wortsinn, ansonsten hilft ja Vault). Oder Vortex-Heinis mit Molten/Verseucht/Schänder und ich nicht schnell genug schalte (meine Defs, insbesondere FireDefs sind fürchterlich und werden durch Andariels noch verschlechtert).

ShadowPower/Gloom ist im Fight fast immer an - meine Lebensversicherung. Alternativ habe ich noch den Elementarpfeil drin, aber den nutze ich so gut wie nie, leider.

Was könnte ich anstelle des Elementarpfeils reinnehmen, was zu meiner Spielweise passt?

Hinweis: Über kurz oder lang wird es auf einen besseren Bogen oder 2 1-H Armbrüste hinauslaufen wenn die Kohle reicht oder das Dropglück mir hold ist. Ich mag einfach die schnelle Spielweise, obwohl ich nach dem Kampf noch gerne "aufräume". 200k oder 300k DPS strebe ich nicht an, vielleicht, wenn ich gute Danettas finde ^^

Geschützturm (Feuerspeirune für Schaden oder Wächterturm für Reduce, würde auch gut mit dem einen Passiv synergieren das du drin hast).
Oder Bat für Hass.
Oder RoV für etwas Gratisdamage zwischendurch.
Oder MS/Supression Fire zum Diszi auffüllen.
Oder Smokescreen als zusätzliche OS-Button.

Wären so meine Vorschläge.

@DameVenusia
Was du im Fluff so schön beschreibst erinnert mich an mich selbst. Ich spiele auch fast einen Melee-DH. In D2 allerdings eher weniger, da bekam man einfach zu schnell auf den S***. Da wars die Java bzw die dex-only Bowie. :D
Du kommst oft in den Infight, das ist auch gut so. Kiten geht mir auch auf die Nerven und ist auch dem Killspeed nicht gerade zuträglich...
Was die "Vision" angeht, so muss man doch sehr das Szenario unterscheiden. Ich spiele derzeit Keyruns solo. Da kommt es drauf an, möglichst schnell Elite-Packs zu finden und zu killen und trotzdem noch eine möglichst hohe Chance auf den Schlüssel zu haben.
Aus diesem Grund habe ich derzeit keine "Speed-Farming-Skillung". Eine solche habe ich auch noch nie gespielt. Stupide das gleiche Gebiet im 5 Minuten Takt zu clearen gibt mir nichts. Das solltest du im Hinterkopf haben, das Folgende ist nicht fürs schnelle Para-Leven gedacht, sondern ein reiner Power-Build um harte Gegner zu plätten und trotzdem noch stehen zu bleiben.

LM:
Bola (Unbeständiger Sprengstoff)
Primärer Skill, immer aktiv! Er macht sehr guten AoE Schaden und leecht damit in Verbindung mit Gloom hervorragend. Der generierte Hass sorgt für die nächste Stachelfalle.

RM:
Stachelfalle (Explosionswellen)
Sekundärer Skill, gegen harte Gegner und elite Packs non-stop im Einsatz. Besser als "Streuung" weil: Jede Falle ist eine Lebensversicherung. Während bei Streuung eine Falle hochgeht und einmal geleecht wird, leecht man hier konstant. Du kannst ohne Maßanfertigung so 3 Leechstationen nacheinander legen die je 3-mal "ticken". Damit hast du eine recht konstante Life-Versorgung UND haust mehr Schaden raus als mit Streuung. Denn die Streuungsfallen gehen sofort hoch und treffen so meistens nur einen bis zwei Gegner. Die Explosionswellen treffen bei der zweiten und dritten Explosion allerdings auch die Gegner, die in der Zwischenzeit drüber gelaufen sind und jetzt mitten drauf stehen.

1:
Geschützturm (Wächter)
Sobald es hart werden kann, zünden. Innerhalb des Turmes hat man nochmal 15% damRed. Außerdem ist der Schaden des Turms nicht zu unterschätzen. Auch er sorgt für ein klein bisschen Leech.

2:
Schattenkraft (Gloom)
Muss man nix dazu sagen. Ist quasi immer aktiv sobald man getroffen werden "könnte".

3:
Vorbereitung (Heilungsrune)
Diszi ist wichtig sollte aber eigentlich nicht ausgehen. 50 Diszi per Equipment sollte vorhanden sein. Dann kann man Vorbereitung ohne weiteres als zusätzliche Lebensversicherung verwenden. Man hat einen Doppelnutzen und zündet es wenn man keine Diszi hat(kommt selten vor) oder wenn es mal richtig neg wird(sollte auch selten vorkommen). Hat mir schon paar Mal das Leben gerettet. Und gibt einem Sicherheit.

4:
Rachehagel (Bestialische Bomben)
Kein "klein bissl" Schaden! Es ist Mega-Schaden! Du kannst es gegen Trash oder gegen Elite einsetzen, macht immer Spaß. Es sorgt für massiven Schaden über 5 Sekunden. Ist in den 5 Sekunden Gloom aktiv, bist du einfach unsterblich. Zündest du es in einer Engstelle, fallen die Bomben alle auf das gleiche Gebiet und potenzieren sich. Was da steht ist platt... EIn absoluter Must-Have-Skill!

P1:
Bogenschießen. Klar, Schaden.

P2:
Perfektionist. Standhaftigkeit ist wichtig. Der Skill hilft.

P3:
Rache. Sorgt dafür mehr Stachelfallen zünden zu können. Und hilft beim Diszi-Nachschub. Mit dem Skill sind Ressourcen-Probleme eigentlich kein Thema mehr.

Ich komme damit extrem gut zurecht und es macht auch Spaß. Tauscht man bei der Bola die Rune mit Donnerball aus, so ist man auch in Überboss-Fights ein gern gesehener Gast. Versuchs mal aus!

Erstmal danke an Euch beide.

@schattendieb:

Geschützturm, ggf. mit DmgReduce wäre eine Option.
Nur blöd gegen Damagereflect-Monster, weil Sentry nicht leechen kann (falsch, der Schaden von sentry wird nicht für ShadowPower gezählt ...). Vielleicht fixen die das mal. Da können dreißig Sekunden verdammt lang werden. (6 x SP zünden)

Bat brauche ich nicht wirklich, da mir Hass nur selten ausgeht, weil ich ja wechselweise Fallen und Bola spiele (Fallen gelegt, dann mit Bola Dauerfeuer wenns geht). Durch 2 APS ist die Hassreg sehr gut. Zusammen mit der Standardreg von 4 komme ich so auf 10 Reg in der Sekunde.
Mit "Rache" als passive ist das meist ausreichend.

Rachehagel (RoV), dazu später bei mdo mehr.

Multishot ist halt verdammt teuer: 30 Hass für 165% Schaden (pro Treffer, nehme ich an, also bis zu 1200% Schaden schätzungsweise und DisziReg?) Könnte ich ja mal einen Versuch geben, aber die Spielweise mit dem Streuwinkel gefällt mir vermutlich nicht (habs aber auch noch nicht ausprobiert) Gegen starke Einzelmonster wohl viel zu teuer. Bola erfüllt da den gleichen/ähnlichen Zweck und dient noch als Regenerator.

Smokescreen - hmja, noch ein Disziverbraucher, aber kann einem den Hintern retten. Schwierig.

@mdo:

Bola : Den verwende ich ja mit Donnerball. Nachdem ich Krähenfüsse rausgeworfen habe, wollte ich einen Slower drin haben bei starken Monstern, Tatsächlich: Mit der hohen APS habe ich über kurz oder lang alle Primärziele im Stunlock, auch die Schlüsselhüter. Mehr Keys droppen die trotzdem nicht :D Hilfreich an engen Stellen (Gänge etc.) oder großen bösen Einzelgegnern.

An engen Stellen oder Türen kommt keiner vom Mob am gestunnten Monster vorbei - gemütlich draufhalten und Fallen legen ... Teleporter ausgenommen. Auch hilfreich, wenn ein Blocker das typische U errichtet hat und Verseucht/Schänder als Affix hat, der kommt selten nahe genug um mich zu infizieren/zu schlagen und Schänder geht wegen Stunlock nicht bzw. ich trete kurz raus und das Monster kommt trotzdem nicht wesentlich näher. Vault als Lebensversicherung falls es trotzdem mal nicht reicht.
Den weiteren Radius werde ich aber trotzdem mal probieren.

Sentry: Was ich bei schattendieb geschrieben habe.

Stachelfalle: Ja, mein Hauptschadensskill. Du hast wohl recht mit dem Ticken - andauernder Leech sozusagen und nichts/wenig geht verloren wenn man es braucht. Was mir nur Sorgen macht, ist die Positionierung. Einmal gesetzt für 30 Hass und Monster läuft vorbei - kann passieren. Die Trefferchance ist größer wenn ich die Fallen streue. Im Infight lege ich die Fällen sowieso enger um mich, dass jede zündet - sie haben einen kleinen Überlappungsradius, so dass manches Monster auch zweimal getroffen wird, die großen alle drei abkriegen.

Außerdem ist das eine feine Sache bei großen schwachen Mobs. Spinnen und Gefallene liegen sofort, der Rest wird mit Bola oder einer zweiten Riege Fallen aufgeräumt. Auch praktisch, wenn man "vorne" beschäftigt ist und von "hinten" nagt so ein kleines Teil - oder mehrere - an Dir. (Arreatkrater oder Steinfort kommt man häufig in so eine Situation) So eine Art Vorwarnsystem.

Sollte beim "Aufräumen" noch eine oder mehrere Falle(n) übrig bleiben, locke ich die Monster da rein. Man ist ja sparsam.

Schattenkraft: Für mich unverzichtbar, auf MP2/3 halte ich maximal 2 Treffer aus ... kein Thema.

Vorbereitung: Heilungsrune, keine schlechte Idee, ich komme selten in die Verlegenheit auf die Chance von "Plan B" hoffen zu müssen, eher schon, dass mal das Life ausgeht und beim Heiltrank der Cooldown noch läuft. Tatsächlich könnte ich die wesentlich nützlichere Rune nutzen.

Rachehagel (RoV) Best. Bomben: Könnte ein guter Ersatz für den Ele-Pfeil werden. Hohe Kosten, aber auch hoher Schaden und wenn es leecht, perfekt. In Verbindung mit den Fallen dürfte sich der ausgeteilte Damage glatt verdoppeln (jedenfalls einmal ... der Cooldown ist lang, aber wo bekommt man sonst noch 5000% Waffenschaden in 5 Sekunden her (bzw. 5000% Schaden über 30 Sekunden)? Tatsächlich beinah "Gratisschaden" wie Schattendieb schon sagte. Kann gerade bei starken Mobs sehr helfen und bei den anderen sowieso.
Edit: Wenn ich es recht überlege, fast Pflicht. Damit spare ich mir das Legen von Fallen, die im besten Fall 6 x275% Schaden machen, also 1650% Schaden. Rachehagel hat den dreimal so hohen Schaden in 5 Sekunden ... Champs liegen viel, viel schneller, weil ich dafür bisher rund geschätzt 10000% Waffendam (also, die Truppe, ca 5-7x Fallen legen) brauche. Also einmal Rachehagel und dann Fallen und Bola drauf. Sollte dann keine 15 Sekunden mehr dauern ...
Edit 2: Wie groß ist denn der Streuungskreis auf freiem Feld /breiteren Gängen etwa? (komm erst heute abend zum Testen)

Passives:

Rache ist Pflicht: Viel Damage = hoher Ressourcenverbrauch.
Perfektionist: Bei meinen Werten eigentlich ein Muß. Kann ich aber nur nehmen, wenn ich meine Fallen-Taktik ändere und nicht auf die 6 Fallen angewiesen bin. Muss ich testen.

Bogenschießen: Sowieso.

Nochmals danke soweit. Werde Rachehagel ausprobieren und die Heilungsrune. Sobald ich damit zurechtkomme, werde ich mal die Einzelfallen testen und Perfektionist als passive dazunehmen.

Schön, wenn man nicht immer im eigenen Saft kocht :D

HiHo a Tutti,

Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen :)

Darf ich mal in die Runde fragen warum du Mp2/3 zockst?
Ist es für die XP? Oder ist es für die MF Boni? Oder ganz einfach weil dir Mp1 zu langweilig ist? (kann ja alles sein) :)

Ist es für die XP, sprich schnelles Paragorn Level farmen, würde ich andere Skills verwenden.

Gehts dir darum, die schweren Packs besser killen zu können dann ist die Skillung sehr gut.

Ich würder aber anstatt den Freeze der Bola, die erste Rune mit dem Explosionsradius nehmen. (einfach aus dem Grund wegen dem fetten AE Schaden, der Stun ist ok, aber die Mobs kommen eh immer an einen ran, bei mir zumindest. Ich brauch den Stun nicht, wenn die Mobs bei mir sind, 3 mal Stachelfalle, Schattenkraft und gut is ;) Bola macht dann den Rest.

Mit Rachehagel hab ich bis heute noch nicht gespielt, so wie Ihr das hier aber beschreibt könnte der ganz gut sein. Ist das dieser Skill mit 30sek cooldown?

Den Turm hatte ich auch mal drinnen, aber hab den gegen Stachelfalle ausgetauscht, ich brauchte den Turm einfach nicht mehr, da mich Schattenkraft in der Zeit unsterblich macht.

Als Passive hab ich Bogenschiessen, Rache und Perfektionist, meine Skillung bleibt aber immer gleich. Ausser bei Mp1 tausche ich Bola gegen Hungrigen aus.

Ich spiele mit Schattenkraft, Stachelfalle, Salto und Vorbereitung und das bis Mp8 solo ohne grosse Probleme.
(Ausser bei einigen miesen Kombos, die immer mal wider vorkommen können)

Wenn du Rachehagel mal getestet hast, sag Bescheid nimmt mich Wunder wie der so ist.

Edith:

Hab gesehn das du eine schnelle Spielweise magst :) das ist und war bei mir auch so, aber bin dennoch auf eine Manti umgestiegen. Die Manti hatt einfach einen sehr hohen DMG output wo ein Bogen leider nicht herankommt.

Als ich die Manti gekauft hab, ist meine Ias dermassen in der Keller das ich fast die Lust verloren hab. Aber ich hab dann einige Teile mit ias zugetan und komme nun mit der Manti auf 2.12 Angriffe in der Sekunde :)

Jetzt macht das zocken wider richtig spass, man könnte sogar noch auf mehr ias kommen aber das wird richtig teuer.
(Es gibt heute sehr günstige 1 Sockel Mantis mit hoher Dps, wenn du eh schon viel ias hast, wäre eine Manti eine Überlegung wert, ausser dir gefällt der Style ganz und gar nicht)

mfg
HAssbringer

Zuletzt bearbeitet:
Hassbringer: MP2/3 wegen dem kleinen MF-Bonus und weil es da einfach gerade richtig schwer ist, das heißt, das Spiel bleibt spannend weil ich nicht no-brainer-mäßig durchlaufen kann, die Monster vertragen mehr und machen mehr Schaden.
Effizienz ist mir nicht wirklich wichtig - ich hebe sogar noch kleinere Goldhäufchen auf (meistens)

MP 8 werde ich in naher Zukunft nicht spielen können, dein Schadensfaktor liegt bei 244k DPS, meiner bei 100K ...

Wie gesagt, ich werde Rachehagel mal ausprobieren und dann berichten. Wenn sich das bewahrheitet was ich vermute, kann ich mit der Monsterstärke eins hoch ohne an der Ausrüstung zu schrauben, mal sehen.

Ah, dein Edit: Ja, du hast 75% oder so IAS, ich "nur" 47%.
Aber auch eine Option, mal gucken, günstig ist relativ ^^

Stachelfalle und Maßanfertigung
Einer der Vorteile von Explosionswellen ist ja, dass du auf Maßanfertigung verzichten kannst! Du kannst drei Fallen, die je dreimal ticken legen. Damit hast du "quasi" 9 Fallen ohne Maßanfertigung, anstatt 6 mit Streuung und Maßanfertigung.
Wegen der Platzierung musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab selber vorher mit Stachelfalle(edit: Streuung) gespielt und die Fehlerrate kommt mir mit Explosionswellen sogar kleiner vor. Das liegt aber auch klar dran, dass ich den Infight sofort suche. Ein Beispiel sollte erklären warum die Fehlerrate so klein ist:

1) Ich sehe Ein Champ
2) Ich laufe näher ran. Aber immer noch soweit weg, dass ich noch genug Zeit für die nächsten Schritte hab bevor das erste Monster da ist.
3) Ich zünde Gloom
4) Ich setze Turm
5) Ich eröffne das Feuer mit Bola und schaue, dass ich immer drei Fallen direkt vor mir habe. Immer wieder nachcasten. Dabei das Bola-Feuer nicht unterbrechen.
6) Sobald alle in Reichweite sind, zünde ich Rachehagel
7) Wenn der Turm-Timer abgelaufen ist, setze ich den zweiten Turm. Ich achte immer drauf, dass beide Türme am leben sind. Optimal nicht direkt übereinander (nur ein wenig überlappend) um eine größere DamRed Fläche zu haben.

Innerhalb dieses Nests zünden grundsätzlich 99% aller Fallen. Ich bin relativ mobil innerhalb der damRed Fläche. Werde ich gezwungen sie zu verlassen (Arcane, Eis, Molten...) versuche ich entweder direkt zurück zu kehren (um Hass zu sparen), oder ich baue mir an einem geeigneten Platz eine neue.
Wenn ich mir den Platz für mein Nest aussuchen kann, wähle ich eine Engstelle. So kommt sowohl Rachehagel, als auch die Fallen zu ihrem maximalen Potential.

Das hört sich sehr statisch an, ist es aber eigentlich nicht. Entweder sterben die Monster während oder kurz nach dem ersten Rachehagel, oder sie sind so stressig, dass man sein "Nest" immer wieder in kleiner Version (nur ein Turm, 1-2 Fallen und direkt weiter) nachbauen muss.

Rachehagel
Es fallen auf einem recht großen Gebiet (etwas größer als der Schirm des Turms) 20 Bomben mit je ca 8-10 Meter 245% AoE Damage. Also sind es 4900% über 5 Sekunden. Ist die Fläche die bombardiert wird kleiner als gedacht, fallen die Bomben enger beieinander. Stehst du zB in einem sehr kleinen Tunnel, so fallen die Bomben quasi alle direkt auf dich. Was dort steht erhält die vollen 4900% und ist idR platt...
Und ja, mit Standvermögen(garantiert durch damRed und massivem Leech), 3 Explosionswellen-Fallen und Rachehagel sind die meisten Mobs sehr schnell Geschichte...

So btw: Ich hab 0 LoH und 0 LL. :)

Geschützturm
Der Leecht nicht? Bist du dir da sicher? Ich dachte immer der tut das... Teste das doch mal, wenn du vor dem setzen Gloom anmachst. Denn der Turm müsste, genau wie die Fallen, Gloom vor dem Setzen bereits aktiviert haben. Sonst leechen die Fallen auch nicht...
Aber egal. Vor Damage Reflect musst du keine Angst haben. Deine übrigen Leech-Quellen hauen das mehr als raus und die 15% damRed vom Turm sind ja auch noch da. Von Damage-Reflect bin ich schon sehr(!) lange nicht mehr verreckt. Auch nicht bei Über-Siege.

Bola
Im normalen Spiel mag ich den unbeständigen Sprengstoff lieber, da er die beste AoE-Kapazität bietet. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich kaum ias und eine lahme X-Bow in der Hand halte. Ein Stun-Lock ist bei mir nicht drin. :D

Zuletzt bearbeitet:
ok dann ist die Skillung sehr gut :)

Mir gehts ab und an gleich wie dir, dann muss ich einfach ein knackiges lvl einstellen ;)

Meine Priorität ist im moment, ein hohes Paralvl zu erreichen, da der MF Bonus doch sehr sehr viel ausmacht, was den Loot angeht. (Kumpel von mir ist para 82 der findet so viele Legs das glaubst du mir gar nicht ;)

Mp 7 und 8 mache ich nur für Schlüssel, sonst eigentlich immer Mp1-3 je nach Lust und Laune.^^

Günstig ist relativ da haste recht und ich muss zu meiner SChande gestehen, das ich nicht gesehen hab, das du ein Budget von 3 Mio hast.

Mit 3 Mio wirds natürlich happig, wenn du aber ias magst sind Teile mit ias und cc doch schon für einige 100k zu bekommen.

Wenn du eh mit dem Turm spielst kannst du dadurch auf Resis verzichten, was die Teile noch günstiger macht.
(Der Gefährte Eber ist auch noch Top, der erhöht deine Resis nochmal um glaub ich 10% das ist nicht ohne)

Oder eine günstige WF, die bekommst auch schon ab ein paar 100k. Bei der WF hast noch Lifeleech drauf, was ein sehr netter Boni ist. Eine WF mit Sockel wirde denke ich dein Budget leider sprengen. (Sollte ich mal eine finden, werde ich sie dir abtreten)

Was ebenfalls noch ein netter Skill ist sind die Chakrams.
Mein Problem dabei ist, das ich nur mit den Runen: Zwilling und Rassiermesserscharf die Mobs treffe, bei den anderen treff ich die einfach nicht bzw nicht so häufig wie ich gerne möchte. Chakrams sind kosten günstig und machen auch noch gut Schaden, mehr als Elepfeil aufjedenfall :)

Dann wünsch ich schon mal viel Spass beim Testen, werde mir Rachehagel heute, spätestens morgen auch mal rein ziehn ;)

mfg
Hassbringer

@Mdo

Danke für den Input mit Rachehagel.
Kannst du mir noch sagen was der braucht?

30 / 50 Hass? Cooldown 30sek?

hab den leider noch nie genau angeschaut aber nach deiner Aussage interessiert mich der sehr :)

Der Skill kostet nichts und hat 30 Sekunden Cooldown. Das heißt er ist für ein Pack idR nur einmal oder wenn es schlecht läuft zweimal verfügbar. Es ist also "nur" eine Ergänzung um Schaden zu machen und 5 Sekunden durch den Leech unverwundbar zu sein.
Richtig verwendet, unschlagbar. Auch wenn der Cooldown ein (verschmerzbarer) Wermutstropfen ist.
Fürs Speedfarming also eher nicht geeignet. Kommt drauf an, wie schnell du beim nächsten Pack bist. Wenn du ihn nur bei jedem zweiten Pack nutzen kannst, würde ich ihn tauschen. Bei mir ist er fast immer(gefühlte 95%) einsatzbereit, wenn ich ihn brauche.

Super Danke.

Ich hab nun die Chakrams und Bola als Hauptskills, ich werde mal Chakram gegen Rachehagel tausche.

Normalerweise spiele ich Mp1-3, da brauch ich die nicht, aber in höheren Mp\'s wegen Schlüssel ist Rachehagel bestimmt ganz nützlich da mein Haupt Dmg eh von den Bolas kommt.

mfg
Hassbringer

So hab jetzt ein Päckchen Tiefenwühler für 2Mio verkauft (gammelte noch rum) jetzt habe ich fast 5 Mio und eine interessante Manticore im Auge (weshalb ich die Dinger verkauft habe). Sollte laut Charplaner 15k+ Dmg machen bei 1.76 APS. Wäre wohl noch verschmerzbar und der Gewinn ist nicht ohne. Dazu noch ein bisschen mehr critdam und später noch critchance.

Ich melde mich dann ^^

Anregende Diskussion hier :)

Edit: Satz mit X - überboten.

Kauf dir doch billige Nat-Schuhe und den Inna Gürtel.
Kostet beides unter 1m (?) und sollte mit Set-Bonus gut pushen :)

Wollte auch noch Dead-Man vorschlagen, aber dann hab ich gesehen, dass dein Köcher echt stark ist! 6% extra vs Elite noch, alle Achtung!

Deine Aps wird aber sinken, da die Grundgeschwindigkeit der Manti (1.22 oder so) extrem langsam ist.

Die von nem Bogen ist da wesentlich schneller.

Nicht das du nachher nur noch in Zeitlupen Tempo schiessen tust, da du ja ias magst, würde ich mit dem Kauf vorsichtig sein ;)

The Slayer hatt mit den Nat Schuhen vollkommen recht, die gibts günstig und die 7% Crit machen schon was aus :)

mfg
Hassbringer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze auf einer unbeschleunigten(meine 35%ias sind rein vom Equipment) "schwarzen" 1180dps X-Bow mit 90%cd, 150dex und Sockel und bin sehr zufrieden damit. Solche gibt es recht billig im AH.
Allerdings muss ich gestehen, ich bin mich des Öfteren mal nach nem entsprechenden Bogen oder ne Calma am umsehen. Ein paar mehr aps würden mir gut tun. :D
Allerdings kann ich mir die dreistellige Millionenbeträge nicht leisten. :D

So, jetzt muss ich noch dringend ein paar Arbeiten auf den Weg bringen ... und bin afk

@Hassbringer: Hatte ich ja oben geschrieben, aber 1.76 gehen auch noch gerade so.

@Slayer: Ja Botten für +7 crit wären nicht schlecht, gute mit ähnlichen Stats wie meine alten sind aber sehr teuer.

Gürtel: 130+ zu Dex sind natürlich eine feine Sache ... wenn ich nicht schon mit dem alten Gürtel übertreffen würde - der Gewinn, was Dex angeht, ist marginal, allenfalls der Heiligschaden-Plus bringt nochmal was, leider ist das kein "schwarzer Bogen" sondern hat schon viel Heiligschaden. Mal sehen.

:top:

@Slayer: Ja Botten für +7 crit wären nicht schlecht, gute mit ähnlichen Stats wie meine alten sind aber sehr teuer.

Gleiche Stats UND 7% crit wäre auch was viel verlangt, oder? :)
Nats-Schuhe haben um die 70 Resi, 250 mehr Rüstung und 6% Dmg-Reduce, was deutlich besser als deine alten 130 Vit ist.
Statt 185 Dex wirst du nur um die 90 (in der billigen Ausführung) bekommen.
7% Crit sind aber viel mehr Wert als 95 Dex.

Preis übrigens 2m, da hab ich mich geirrt. Bleibt trotzdem ein easy Kauf.

So, jetzt habe ich mal eine Stunde Rachehagel ausprobiert.

:top:

Sehr nett, der extra-Damage. Gut gezielt - oder getimed, ich kann ja (jetzt verstehe ich auch den Geschützturm) schlecht dauernd in der Meute stehen ... ist das ein heftiger Beschleuniger. Selbst bei MehrLeben Champs kommt die Beschleunigung deutlich rüber. Mein gefühlter Rekord liegt, glaube ich, bei unter 10 Sek für eine Champtruppe, aber das waren auch nur die kleinen Spinnen, die eh nicht viel Leben haben. Die anderen haben, wenn Rachehagel gut getroffen hat, aber auch nicht viel länger überlebt.
Xa-Rith hat nur einmal seine Eisleichen gespuckt, dann war er im Lock, bekam die Packung gehagelter Rache und wurde auf einem recht schmalen Wehrgang langsam ausgezählt. Hat Spass gemacht zuzusehen.

Bleibt drin :D

Seh ich das richtig, dass die Viecher dort ihre Bomben werfen, wo ich sie aufgerufen habe und mir nicht äh, folgen?

jep das hast du richtig gesehen. folgen tun die leider nicht. also muss man gut abwägen wann man sie zündet ^^
nachdem ich diese diskussion verfolgt hab habe ich auch mal die bestialischen bomben getestet und sie gefallen mir sehr gut. krähenfüße dafür raus geschmissen fertig. spiele aber im gegensatz zu dir ein sperrfeuer/stachelfalle combo
Sperrfeuer als hauptskill und stachelfalle für elite packs!

Ohne jetzt alle Antworten genau gelesen zu haben, basierend auf der aktuell in deiner Armory zu sehenden Skillung:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Maßanfertigung hat mich beim Testen bisher nicht überzeugt, 3 Fallen gleichzeitig zu haben reicht eigentlich gut, ein dritter Turret kommt eigentlich oft erst sehr spät (bringt auch eher wenig)
--> Würde ich durch Perfektionist ersetzen, was die Defensive durch viel mehr Defensivpunkte deutlich entlastet (dann könntest du auch die lila Steine aus den Sockeln nehmen - die finde ich immer etwas suboptimal, nachdem dex einfach mehr wert ist als vit). Zudem kannst du nochmals deutlich bequemer in deinem Lager aus Fallen die Packs tanken.

Bei einer schnellen Waffe und verglichen zu den dps eher hohem Schwierigkeitsgrad würde ich eher tumble als trail of cinder nehmen, nachdem du ja auch kein Tactical Advantage für schnelle Fortbewegung hast.

Bei Preparation gefällt mir, wenn man sich mit Gloom eh heilen kann, die Backup Plan Rune besser.

Für die Fallen finde ich die erste Rune deutlich besser, da man mit den Explosionswellen einzelne starke Gegner deutlich besser trifft (und dafür braucht man sie besonders).

Bei der Bola ist's die Frage, wie dringend du den Stun brauchst, oder ob es mehr Schaden nicht auch täte)

Eine Skillung ist letztlich auch immer eine Frage des Schwierigkeitsgrades.
Auf MP0/1 spiele ich z.B. so:
(hier dauert der Cooldown von den Beastly Bombs einfach zu lange um sie bei jeder größeren Gruppe zu nutzen)

Auf mitteleren mps (3/4) so:
(mit -Chakramkosten auf der Cloak, alternativ etwa Bola mit der +Radius Rune, Fallen nur gegen stabilere Packs)

Auf "hohen" Mps (ab ca. 5) dagegen so:
(bei sehr hohem Monsterleben alternativ für Bola auch die letzte Rune)

...und gegen Überbosse:
(Alternativ Hungering Arrow mit Devouring oder SoT falls schon Stun vorhanden ist)

Zurück
Oben