• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besser geht immer - aber wie? More Style - more efficience?

So, jetzt hat meine dunkle Liebe ParaLvl 29 erreicht und trägt ein paar Natalya-Treter. (sieht man noch nicht im Profil) Der Preis von 2Mio war korrekt @theslayer, dafür gibt es schon brauchbare. Der Schaden ist dadurch um 6k gestiegen, Life ist um 5k gesunken.

Rachehagel ist ingesamt etwas tricky, aber überwiegend ein sehr guter Support bei dickeren Bossen - kleine Champs liegen jetzt in 5 Sek ...nachdem ich vorher den für mich nutzlosen Elementarpfeil drin hatte, ein glatter Reingewinn in jeder Hinsicht. Ich muss mir nur noch angewöhnen ( da ich ohne Turm spiele derzeit) die Dinger richtig zu timen oder zu setzen und sollte bei arcaneverzauberten nicht zwanghaft stehen bleiben. "Vorbereitung" mit der Heilrune ist auch gebongt, sinnvoller als Plan B, da Diszi meistens dann ausgeht, wenn man eh schon Probleme hat ...

Wenn Rachehagel gut genug sitzt, werde ich mich den Fallen widmen und mal die Einzelfallen testen.

Questenberg, du hast natürlich recht, was unterschiedliche Skillung angeht. Aber jetzt bin ich zu müde, darauf einzugehen. Kommt noch :)

Ahoi, da ich mit mehr oder weniger genau dem gleichen Setup spiele, melde ich mich auch mal :D. Darf man fragen warum genau du den Ele Pfeil nicht mehr spielen willst? Ich spiele meinen DH fast gleich wie du, bleibe auch gerne mal im Bulk stehen wenn's nicht zu üble Monstergrundtypen sind. Ich bin mit dem Pfeil sehr zufrieden, der unterstützt meine Spielweise sehr gut und der Leech mit SP und nachdem die Fallen schon liegen ist imo auch sehr praktisch. Vor allem für viele kleine Wuselviecher finde ich den sehr praktisch (Ball Lightning).

Evtl. bist du mit den Spike Traps schon viel besser geübt als ich. Aber mir reichen die nicht gegen besagte Wuselmonster. Da habe ich gerne den Pfeil, den ich einfach mal ziellos loslassen kann. Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Skill haben wollen, der eine grosse Fläche abdeckt. Für mich käme daher nur Multi in Frage mit reduzierten Kosten bzw. +Disui Rune (spiele selber mit der Tumble Rune bei Vault, weiss aber noch, dass Trail Diszi-intensiver ist).

Ich würde noch das Schwein zum blocken vorschlagen. Finde den Defensivboost recht ordentlich, speziell wenn noch Perfektionist und etwas Liferep vom Gear dabei ist.

@Yob

Ich kann nur von mir sprechen was die Blitzkugel angeht, aber ich glaube Venusia hatt den gleichen Hauptskill.

Ich hab sehr lange mit der Blitzkugel gespielt, da hatte ich als Hauptangriff noch den Hungrigen Pfeil.

nach dem Buff der Bola, bin ich eben auf diese Umgestiegen.
Und was soll ich sagen, du machst mit der ersten Rune, AE DMG im Radius von 20m, was verdammt viel ist.

Da du nun mit der Bola einen Hauptangriff hast der Extrem AE Dmg raushaut, war die Blitzkugel für mich überflüssig. Ich brauch keine 2 AE Skills als Mainattacken.

Mir gefiel der Kugelblitz sehr gut, aber wie geschrieben, seit ich die Bola drinne hab ist der Raus, dafür je nach mp einen anderen netten Skill rein ;)

mfg
Hassbringer

Endlich Mal jemand der zumindest darüber nachdenkt, mit nem schnellen Bogen oder auch 2x Einhandarmbrüsten zu spielen - die meisten nehmen ja lieber die fotm Mantikor Variante. -.-

Meine Dämonenjägerin: Nandini

Ich spiel lieber mit viel Angriffsgeschwindigkeit, dazu gut verteilten Resis und (ok, da musste ich bei den letzten Neuanschaffungen leider Abstriche machen) genug Trefferpunkten. Damit kann man auch Mal unaufmerksamer sein und liegt nicht gleich im Dreck.
Bevorzuge allerdings MP1, da es mir bei Diablo um das finden von Gegenständen geht und das klappt halt nur gut wenn man viel und schnell umhaut.

Zur Skillung: habe auch lange Kugelblitz genutzt, ist schon praktisch da der Schaden vor allem auch Mobs trifft, die hinter einem stehen. Bin dann aber irgendwann auf Multischuß umgestiegen, der für mich von der ganzen schnellen Angriffsgeschwindigkeit her (nen Kugelblitz braucht da ja scho gefühlte 20 Sekunden bis er ma am Rand vom Schirm angekommen ist) viel besser zu meinem Spiel passt.

Versuch Mal, wenn du günstig an gescheite Einhandarmbrüste kommen kannst (hatte richtig Schwein gehabt als mir meine Danettas direkt vor die Füsse gefallen ist - 6er im Lotto und so), damit zu spielen. Macht einfach Laune und passt meiner Meinung nach am ehesten zu nem Dämonenjäger - wobei ich da wohl geschädigt bin vom Original Blizz Video zum Dämonenjäger... "Hunter, or be hunted." -.- ^^

Spiele jetzt auch seit ein paar Tagen mit Rachehagel (Krähenfüsse mit der 270% Schaden Rune ist dafür rausgeflogen) und es ist genial - ist sogut wie bei jeder Champion Gruppe wieder bereit und ist nen irrer Beschleuniger, die Mobs fallen meist wie die Fliegen.

Verstehe gar nicht warum ihr Elemental Arrow schlecht findet. Für mich der beste Skill zum farmen auf MP 0-2. Dazu nehm ich mittlerweile noch Stachelfalle mit, damit auch Champions in 2-5 Sekunden das zeitliche segnen.

Einzige Alternative zum Elementarpfeil wäre für mich noch Multischuss, aber der trifft gefühlt viel weniger Monster also Elementarpfeil.
Gut, über Bola mit großem Sprengradius kann man auch nachdenken, gefällt mir persönlich aber auch weniger.

So, nach ein paar Tagen ^^ kann ich sagen, dass Rachehagel definitiv drin bleibt. Mit 100k DPS und meinen derzeitigen MP4 die ich so spiele, brauchts diesen Beschleuniger einfach - auch zur eigenen Sicherheit. Dazu suche ich mir eine enge Stelle/Treppe whatever und locke die Gegner rein. Funktioniert nicht immer, aber gut genug.

Geschützturm ist eher nicht meine Wahl. Komme mir damit zu statisch vor, obwohl er gut Schaden austeilt. Meine Lebensversicherung ist halt SP/Gloom und die 15% zusätzliche DamRed reicht nicht aus wenn mir der leech nicht reicht.

@Lomen: Ja, ich mag das schnelle Ballern auch. Für 2 richtig gute 1H-Armbrüste fehlt das Geld - Kritschaden sollte halt gut drauf sein und gefunden habe ich noch keine in die Richtung. Aber vielleicht sollte ich wieder MP1 Runs machen um mehr/schneller Items zu farmen. Und mein immer noch gleicher Bogen hat 1030 DPS, 68 +80 crit, 177 Dex, da kommt z.B. ne Windmacht mit 1200 DPS einfach nicht mit ohne critdam.

@YOB: Ich nehme die SpikeTraps /Streung zusammen mit Maßanfertigung. Zweimal 3 gelegt - je nach Situation vor mich, um mich oder hinter mich etc. lösen die mit etwas Platzierungsgeschick alle aus und ich kann ggf. nachlegen.
Den gleichen Hassverbrauch haben Explosionswellen-Spiketraps. Die spielen sich halt etwas anders, sind noch in der Prüfung bei mir. Hätte den Vorteil, dass ich auf Maßanfertigung verzichten könnte und was anderes reinpacken könnte.

Ich werde es heute abend noch einmal probieren - Maßanfertigung dafür raus und Shurikencloud zum Testen rein (s.u.). Wenn SP/Gloom aktiv ist bei Aufruf, leechen die dauerhaft, das heißt die ganzen 2 Min, zusammen mit den 600 Lifereg wäre ich dann (bei meinen DPS 109K) und 34% Schaden pro Sekunde bei 1700 Life in der Sekunde ohne crits.

it also derives it's DPS on cast, and will not update, so if you are being boosted by steady aim, cloud will retain the bonus even if you are face tanking (just don't recast when a mob is inside your 10 yards)

it checks crit% per strike, no exploiting CC%
it however gets it's crit_damage% at cast, that can be exploited a bit

it is also ~22% weapon damage per pulse, the pulses seem to be set at 1.5 APS
Link

So gesehen, könnte man mit Sharpshooter (raufzählen lassen) maximum crits, dam und leech erzeugen für die Cloud :WD auch einen Test wert ... dann käme ich in der Sekunde auf fast 85% Waffendam :WD und würde 3600 Life/s permanent reggen (wenn die Cloud was trifft)
Großartig, was will man mehr: Zusätzlicher Dauerschaden wenn man ihn braucht, ordentlich leech, auch wenn SP mal aus ist und 2 Minuten Dauer für gerade mal 10 Hass. GROSSARTIG - muss ich heute abend unbedingt probieren.

So gesehen hätte ich das Problem der "surrounding enemies" nicht mehr so drängend, die mir bisher die gestreuten Traps lieb gemacht haben.

Was für ein grandioser Einfall :WD

/Kleine Rechnung:

Bola Shot 160% Schaden = 100% Schaden im Durchschnitt der Kampfzeit (schieße nicht immer, muss auch mal ausweichen)
Stachelfalle: 275% Schaden AOE = 200% Schaden im Durchschnitt (siehe oben)
Shurikenwolke: 85% Waffenschaden mit vollem Durchschlag und Leech

Könnte meinen DMG-output im Kampf um 15-25% effektiv steigern und Leech obendrauf. (SS muss halt ...)

RoV - fett gegen Champs 5000% Schaden (fast) in 5 Sec

Ich kanns kaum erwarten :WD

Edit zur Ergänzung: Wenn ich die Wolke reinnehme, muss Vorbereitung RAUS und die Bola kriegt die bittere Pille als Rune zur DisziReg (evtl. hilft hier auch die Shurikencloud? >>> TEST TEST TEST !!!)

100k und MP4, iek - habe direkt bei Einführung der Monsterstärke ma mit höheren MPs rumgespielt, urlang auf nem Champion Pack rumgekloppt und bis vor kurzem nur noch MP1 gespielt, mittlerweile MP0 - macht irgendwie gar keinen Spass wenn es durch das uurlaangsaamee töten keinen spürbaren Fortschritt mehr gibt - dabei bin ich gerade Mal bei 52 angelangt und es geht immer langsamer, nochmal iek.

So, erste Manöverkritik:

Skillung ist aktuell MyDarkLove

Bola mit bitterer Pille- DisziReg und Hassreg
Stachelfalle für den fetten Schaden
Shurikenwolke für die Abwechslung und Nebenbeischaden
Schattenkraft zum Leech
RoV zum brachialen Einmalschaden bei Champmobs

Passiv:
Bogenschießen
Rache
Perfektionist (SS ist rausgeflogen)

Spielweise:

Ganz ähnlich wie bisher, vielleicht einen Tacken langsamer, aber nicht immer ... liegt aber auch an mangelnder Gewöhnung. Die Explosionswellen der Stachelfalle geben ein paar Sekunden Entspannung, aber eigener Schaden parallel ist unverzichtbar- wenns mal eng wird.

Tatsächlich spiele ich jetzt noch mehr Melee (nicht immer) der kleine Begleitschaden der Shurikenwolke ist vor allem bei white Mobs angenehm und die schlagen gefühlt weniger häufig zu (wie erhofft) und sterben noch schneller^^ Der Radius der Shurikenwolke ist recht klein, deshalb Melee. Merke, sie nützt nichts, wenn sie nichts zu beißen hat, aber schaden tut sie auch nicht --- alle 2 Min 10 Hass, who cares.

Und ja, sie lutscht die ganzen zwei Minuten :D . Sharpshooter nützt ihr leider(wenigstens bei meinen Stats) nichts, deshalb habe ich den Perfektionisten reingenommen.
Andererseits, überschätzen darf man sie nicht. Bei mir crittet sie mit 20-40k (2Tics/Sek), damit könnte ich vielleicht auf MP 0 durch die Horden rauschen, aber bei MP4 ist es eher nettes Beiwerk. Davon abgesehen teilen auch die weißen Monster auf MP 4 fast immer mehr aus als Shurikenwolke an Leech bringt. Letztlich nichts für MP >5, schätze ich. Aber auf MP 4 noch angenehm, Kisten, Fässer, Baumstämme werden im Vorbeilaufen geknackt und nahkommende weiße Monster gebremst und geschwächt.

@ Al-Berto: Da werden vielleicht 1k + in der Sekunde geleecht (hängt nat. vom Schaden ab), wenn Kontakt da ist, nett, aber nicht ausreichend, wenn man nicht auf andere Weise leechen kann - trotzdem, das kann einem mal den Hintern retten (aber nix für HC)

Mit Stachelfalle/Explosionswellen läßt sich ebenfalls ganz gut spielen (jetzt auch wegen der Shurikenwolke), ungewohnt ist, dass ich nicht massiven Flächenschaden auf einmal machen kann, dafür aber gezielter einsetzbar. (Die stackt doch, oder? Ich denke schon.) Sind halt ein paar Klicks mehr notwendig.

Vorbereitung vermisse ich derzeit nicht. Ich muss ein wenig bewußter spielen, aber Diszi ging mir in den letzten drei Stunden fünfmal aus (Tod), das ist eine gute Quote. Die bittere Pille erfüllt ihren Zweck ganz gut, mit ein bisschen Übung dürfte es noch besser werden.

@Lomen: Wenn ich wirklich mal Items farmen will, reicht mir auch MP 1, aber lieber spiele ich gegen fordernde Monster - zumal ich derzeit auf Schlüsseljagd bin, da sind höhere MP sinnvoll. 100k sind nicht viel, zugegeben, aber mit der Stachelfalle und RoV ausreichend. Champmobs liegen bei mir in 10 bis 30 Sekunden.

Bei meinem, vermutlich mittlerweile exotischen, Build muss man halt den Schaden an den Mann bringen, raushauen was geht.

Kleiner Tip:

Kauf Dir nen Nat Ring. Du bekommst für ~2 Mio Dex, Vit, IAS, AVG DMG und dank der Schuhe dann 7% Crit. Selbst wenn der Ring kein Crit hat, hast halt den Setbonus.

Dafür kannste die Rüstung rauswerfen und eine Rare nehmen, die bessere Werte hat.

Zurück
Oben