• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste 3er / 4er party?!?

Cebulon

Guest
Hallo zusammen,

hab mit ein paar Freunden beschlossen eine Party aufzubauen (LoD Softcore). Wir wollen gezielt miteinander spielen und eine Party aufstellen, die schnell und effektiv spielen kann. Momentan sind wir zu dritt, ein Vierter Mitspieler kommt evtl. noch dazu. Wir wollen das Spiel in allen Zügen durchspielen, alle Quests, einschließlich Hellfirequest, ohne übermässige level-Aktionen mit Baalruns. Jetzt habe ich mir überlegt, wie eine solche Party aussehen könnte, bin mir aber nicht sicher, was das effektivste ist. Wollte mal ein paar andere Meinungen hören, wie eine solche Party aussehen könnte.

Meine Überlegung zur 3er Party:

1. Sorc only
- Meteor Sorc
- Orb Sorc
- Kettenblitz Sorc

--> alle drei Elemente abgedeckt, dadurch keine immunen Monster, die nicht zu bewältigen sind. Da alle telen können ist ein gemeinsames Spieltempo garantiert. Drei Akt2 Söldner, die sich mit verschiedenen Auren (Kälte, Macht, Trotz) unterstützen und dabei als Blocker sorgen.

2. Sorc + Ama
- Meteor Sorc
- Orb Sorc
- Java Ama

--> Alle drei Elemente abgedeckt, wobei die Ama Blitz übernimmt. Drei Akt2 Söldner wie oben mit Walli als zusätzlichen Blocker.

3. Sorc + Pala
- Orb Sorc
- Kettenblitz Sorc
- Rache/Überzeugungs Pala

--> Zwei Elemente abgedeckt (bzw. Rache hat alle drei), wobei der Pala mit seiner Überzeugungsaura den Schaden der Sorcs erhöht. Pala mit drei Akt2 Söldnern als Blocker.

4. Sorc + Ama + Pala
- Orb Sorc
- Java Ama
- Rache/Überzeugungs Pala

--> Zwei Elemente abgedeckt (bzw. Rache hat alle drei), wobei der Pala mit seiner Überzeugungsaura den Schaden der Sorc und der Ama erhöht. Pala mit drei Akt2 Söldnern mit Walli als zusätzlicher Blocker.

Meine Überlegungen zur 4er Party:

1. Sorcs + Pala

- Meteor Sorc
- Orb Sorc
- Kettenblitz Sorc
- Rache Überzeugungs Pala

--> siehe Oben

2. Sorcs + Ama + Pala

- Meteor Sorc
- Orb Sorc
- Java Ama
- Rache Überzeugungs Pala

--> siehe Oben

Da mindestens einer von uns auf jeden Fall eine Orb Sorc spielen will, muss diese dabei sein.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen zu meinen Überlegungen posten könntet und evtl. weitere Party-Builds posten könntet, da meine Überlegungen ja alle sehr ähnlich sind.
Wichtig ist uns wie gesagt, dass ein gutes und vor allem effektives (Hoher Killspeed, wenig 'unbesiegbare Gegner') Partyplay möglich ist.

Danke schon mal im Voraus!

MfG Cebulon

Von Deinen Überlegungen zur Viererparty mit dem Überzeugungspala würde ich abraten. Der Paladin würde damit nur zum Aurenspender degradiert, während Sorcs und Amas fleißig alles mit ein, zwei Hits niederstrecken. Sicherlich bewältigt diese Party alle Herausforderungen. Nur ob es dem Spielspaß des Paladinspielers zugute kommt, bleibt die Frage.

Was mir persönlich einmal sehr viel Spaß gemacht hat und sich nur durch Zufall ergeben hat, ist eine Party bestehend aus drei Sorcs mit unterschiedlichen Elementen. Man hat zwar nicht die Sicherheit, die beispielsweise ein BO Spender aka Barbar mitbringt, aber dafür macht es wirklich Spaß, wenn man etwas zum Vorankommen in der Party beitragen kann. Wenn man also als Feuersorc einen Blitz- & Kälteimmunen niederstrecken kann, woran sich die zwei anderen die Zähne ausgebissen hätten. In einer Party mit Überzeugungspala oder anderen Alles-Killern (Barb mit Amok, Hammerdin, etc.) wäre das nicht der Fall.

Grüße,
Garfi

[X] 3 monosorcs

von wegen ausgewogensten wobei ich den trotzer gegen nen beter austauschen würde weil die sorcs eh kaum auf verteidigung kommen

wenn ihr nen convi dabie habt iosser nur aurenbiatch java one hittet eh...

ansonsten spielt doch
1x melee sorc
1x bogenama
1x elementarzealot/wirbler/zerker

aber hfq mit 3 soces wird schwer dafür bräuchtet ihr schon melees
und da ihr nicht viel leveln wollte, fallen da erigentlich nur 2-3 chars gut hinein hammerdin/fanazealot oder smiter weil smite immer trifft unabhängig von elvel und ar

Garfi schrieb:
Von Deinen Überlegungen zur Viererparty mit dem Überzeugungspala würde ich abraten. Der Paladin würde damit nur zum Aurenspender degradiert, während Sorcs und Amas fleißig alles mit ein, zwei Hits niederstrecken.

Sehe ich auch so. Bis der Pala überhaupt mal in Schlagdistanz wäre, haben die "Mädels" schon alles umgenietet. Der Pala würde quasi zum Infinity-Merc degradiert.

Unterhaltsam wäre sicher eine Sorc-Only-Variante (Variante 1.), mein Favorit wäre allerings Pala-Only mit:

1. FanaZeal
2. Convictionist oder Avenger
3. Shocker/Burner/Froster

(Nr. 3 vielleicht auch eine andere Pala-Art, alles außer Hammerdin.)

Zumindest ne Zweier-Party mit FanaZeal und Convictionist spiel ich immer gerne und das geht gut ab, der Conv kommt dank Fana gut in Fahrt und der Zealot hat null AR-Probleme. Immune gibts praktisch auch nicht. Ein ElementarZealer würde sich da noch prima einreihen. Ach so und beim HFQ gibts mit 3 Palas null Probleme. ;)

Edit:

Da mindestens einer von uns auf jeden Fall eine Orb Sorc spielen will, muss diese dabei sein.

Oh, grad erst gelesen. Dann halt noch ne Orb-Sorc zu den Männern.

Hallihallo Cebulon!

Wenn ihr das HFQ machen wollt, solltet ihr auf keinen Fall nur mit Sorcen spielen, da es dort Monster gibt, die nicht gepierct werden können und gegen alle Elemente Immun sind. Deshalb solltet ihr meiner Meinung nach einen Pala mitnehmen.

Ansonsten würde ich eigentlich auch zu Sorcen raten, wobei es sich bei der Cold-Sorc natürlich anbieten würde, eine Blizzard zu machen. Aber da derjenige ja nicht will, bleibt ein bisschen Schaden auf der Strecke.

Bis dann denn
Skuhsk

ich würde in die parties auf jeden fall noch einen char aufnehmen, der auch für sicherheit sorgen kann.

da fallen mir als erstes die folgenden beiden ein:

- trap assa:
mit mindblast und schattenmantel kann sie gegener extrem gut unter kontrolle halten und auch schwierigste gruppen enorm entschärfen (-> z.b. gestunnte souls, die man dann einzeln killen kann). zudem teilt sie sehr guten schaden aus. der todeswächter ist in kleinen gruppen dabei sehr effektiv (mit dem sie dann alles in allem 3 verschiedene schadensarten austeilen kann: blitz, feuer (feuerstoss, DS) und körperschaden (DS)

- necro:
was sicherheit anbelangt, die eierlegende wollmilchsau. die horden seiner wiederbelebten und skelette macht es den gegnern sehr schwer an die spieler ranzukommen. zudem ist er genial durch seine flüche. von verstärkter schaden über lower resis bis hin zur crowd control mit schwache sicht und ähnlichem. schadenstechnisch auch nicht zu unterschätzen bei elementar immunen gegnern.

cheers

bigal

Noch zu bedenken wäre meiner Meinung nach das Itemproblem. Bei 3 Sorcs würdet ihr euch, wenn ihr nicht schon alles habt, sehr um die ausrüstung streiten müssen. Da wären meiner Meinung nach 3 ganz verschiedene Klassen besser. Java Sorc und pala wäre da schon ne gute Möglichkeit.

Hey, das ging ja richtig schnell, bis die ersten antworten da waren. Vielen Dank dafür.
Eure Einwände und Vorschläge hören sich ganz gut an. werd den anderen schon mal davon berichten. Bin über weitere Vorschläge aber weiterhin offen.

@Skuhsk:
Ich dachte die Gegner des Hfq sind nicht gegen alle elemente immun. sie haben zwar hohe Ressis, aber immun sind sie doch maximal gegen ein Element (so sieht es zumindest in der Tabelle auf d2.ingame.de aus).
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist gepierct?

@all:
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
Was ist mit einer Orb-Sorc, einer Bow- oder Java-Ama und einem Fanazealot, der zumindest die Ama mit der Aura unterstützt?

Hallihallo Cebulon!

Da irrst du dich. Die Gegner auf dem Weg zu Duriel und auch welche in Tristram sind gegen Feuer, Kälte, Blitz, Gift und Magie Immun.

Und gepierct heißt, dass ein Nec oder Pala mit einem Fluch oder einer Aura die Resis der Gegner soweit senkt, dass die Imunitäten nicht mehr vorhanden sind.

Und die besagten Gegner, die gegen alles Immun sind, können nicht entimmunisiert werden.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Falls ich das falsch in Erinnerung habe, bitte berichtigen.

P.P.S.: Ich glaube du meinst damit die eigentlichen 6 Endgegner. Da stimmt es, dass sie nicht gegen alles Immun sind.

Ah, ok. dann versteh ich das. Das heißt ich brauch auf jeden fall einen charakter in der party, der (zumindest teilweise) physischen schaden austeilt.
Dann wäre die Überlegung, die ich im letzten post gemacht hab (einen fanazealot mitzunehmen) wohl am besten.

du meinst in ubertrist die minions von diablo, und in der tat sind die gegen alles immun außer körperliche schäden

Hallihallo Cebulon!

Kenne mich mit Palas nicht so aus. Mache Tristram nicht selber, sondern bin immer nur Mitläufer. :D

Die, mit denen ich spiele, nehmen immer einen Smiter. Es geht aber auch mit anderen Chars. Einem Summoner zum Beispiel. solltest vielleicht mal in den einzelnen Foren gucken. Dort gibt es genug Guides für Über-Chars.

Bis dann denn
Skuhsk

Der Hauptgrund warum Sorcs in Tristram nichts reißen sind weniger die Immunitäten, sondern besonders dass die 3 Übers extrem hohe Resistenzen gegen Alles haben, dazu wahnsinnig viel Life gepaart mit einer Liferegeneration, von der jeder träumt.

D.h. es unmöglich an denen genug Schaden zu verrichten, ohne dass sie sich sofort regenerieren. Genau deshalb braucht man Sachen wie CB, OW um Life schnell zu senken und die Reg zu stoppen.

Ich würde aber ehrlich gesagt vom HFQ abraten, vor allem mit Self-found (oder nicht?)

In dem Sinne würde ich auch 3 Mono Sorc empfehlen.

oh das mit übertrist habe ich ja vollkommen überlesen :)

in dem fall: vergiss es :)

übertrist und normales PvM spielen in diablo ist leider was ganz anderes. praktisch alle chars die beim PvM richtig derbe abgehen, sind für übertrist ungeeignet. das gleiche gilt umgekehrt grossteils auch. du kannst zwar mit den ganzen speziellen übertrist chars das spiel an sich auch gut durchspielen, wegen fehlender masssenvernichtungs skills allerdings nur sehr viel langsamer.

zu meinem vorredner: der echte und wahrhafte grund warum ne sorc und ähnmliche chars in übertrist nichts bringen: sie können nicht leechen. das ist da unten absolut überlebenswichtig.

ich würde deswegen dazu raten 2 verschiedene parties aufzubauen: einmal die für nomales PvM und eine für übertrist. das auf biegen und brechen zu mischen ist meiner meinung nach keine gute idee.

cheers

bigal

Cebulon schrieb:
@all:
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
Was ist mit einer Orb-Sorc, einer Bow- oder Java-Ama und einem Fanazealot, der zumindest die Ama mit der Aura unterstützt?
klingt ganz gut, wobei ich die ama eher als hybrid nehmen würde, sprich sobald die punkte in multi/strafe verbaut sind den rest in charged strike+synergien um noch ein drittes element zu bekommen. könnte sonst bei den phys/cold dual-immunen etwas unangenehm werden. für ütrist stellt der fanazeal dann halt auf smite um und haut die dicken nieder während die anderen beiden...ähm...möglichst nicht stören :/
ist halt mit non-melees in ütrist immer etwas ungeschickt, aber die können sich ja eventuell um das kleinzeugs kümmern

bigAl2 schrieb:
zu meinem vorredner: der echte und wahrhafte grund warum ne sorc und ähnmliche chars in übertrist nichts bringen: sie können nicht leechen. das ist da unten absolut überlebenswichtig.

Und was würde es bringen, wenn sie leechen könnten? ;-)
Die 3 Übel kriegen sie trotzdem nicht tot. Aber das hat jetzt auch eigtl. gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, Fakt ist: Sorc = ungeeignet dafür.

übertrist und normales PvM spielen in diablo ist leider was ganz anderes. praktisch alle chars die beim PvM richtig derbe abgehen, sind für übertrist ungeeignet.

Stimmt übrigens auch nicht so ganz, Hammerdine, bzw. eigtl. alle Palas mit 1 Punkte Smite lassen sich recht easy umrüsten, sodass sie auch Ü-Trist schaffen. Zealots müssen nicht mal viel umrüsten, können PvM, wie auch in Tristram was reißen.

Ok. Vielen Dank an alle. Ich denk die Tendenz ist klar erkennbar. man darf Ü-Trist nicht mit normalem PvM mischen. Somit werden wir uns wohl auf das normale PvM besinnen, was ja eigentlich das spiel aus macht. Torches sind ja genug im Umlauf, wenn man einen braucht umd vielleicht bekommen wir später ja auch noch bock eine Ü-Trist-Party aufzubauen.

Vielen Dank nochmal an alle, dass so schnelle und sehr hilfreiche Posts gemacht wurden. Hoffe man hört mal wieder was von euch, wenn weitere Fragen aufkommen.

Besten Dank

MfG Cebulon

Hallo zusammen, ich bin es nochmal.
Hab mit meinen Kollegen geredet und es sind jetzt doch klare Tendenzen der Charakterwahl erkennbar. In der Party entalten sollen, nach wunsch meiner Mitspieler sein:
- Orb Sorc
- Bow-Ama
- Necro (Summoner)
- Mein Char ist flexibel (wobei wir gerne den HfQ mit einplanen würden, was zu einem von mir gespielten Smiter führen würde)

Da ich allerdings zwei dieser Charakterklassen (fast) noch nie gespielt habe und auch vom Party-Play in einer festen Gruppe keine Ahnung habe, wollte ich euch noch ein bissle um Rat fragen. Da wir dauerhaft in einer festen Party spielen wollen, soll es beim Char-Build nicht so auf den einzelnen ankommen, sondern die Party soll in sich ideal und stimmig sein.

Ich will euch kurz die Char-Konzepte, die ich mir überlegt habe schildern und eure Meinung dazu hören, bzw. ob es grobe Fehler gibt oder ob es sinnvollere Möglichkeiten gibt die Chars zu skillen.

Bei der Itemwahl bin ich einfach mal von der High-End-Variante(?) ausgegangen.

1. Orb-Sorc: (Hab ich noch 'nie' gespielt)

1.1 Stats:
- Str: um Items zu tragen
- Dex: je nach Def-Variante
- Vit: je nach Def-Variante
- Eng: je nach Def-Variante

Ich habe gelesen, dass es 3 Def-Varianten gibt: Life Only, Max Block und Eng-Schild. Da ich die Sorc noch nie wirklich gespielt habe, habe ich auch keinen Erfahrungswert und weiß nicht, welche Variante am besten geeignet ist.

1.2 Skills:
- Wärme: 1
- Statik: 1
- Tele: 1
- Eng-Schild: je nach Def-Variante 1-xx
- Eisblitz: max
- Orb: max
- Kältebeh.: 27 (mit Items)
-Zitterrüssi: 1

Soll evtl. Verzaubern geskillt werden um die Melee-Chars zu unterstützen?

1.3 Items:
- Maras
- 2xSoJ
- Klafter des Toder (oder Hoto oder andere Waffe???)
- Ormus mit 3 zu Wärme (oder Viper???)
- Harle
- Wasserwanderung
- Magierfaust (oder Frostbrand???)
- Arach
- Lidless (oder Spirit oder Whitans Wache oder Kopfjägers+3RBF????????)

2. Bow-Ama: (wenig gespielt)

2.1 Stats:
- Dex: Rest
- Vit: 20-100 (600-800 Leben)
- Eng: nix

2.2 Skills:
- Multi: 16
- Gelenkter Pfeil: 1
- Streuen: max
- Kritischer Treffer: 16 - max
- Durchschlagen: 12 - max
- Walli: 17 - max
- Durchbohren: 9 (mit Klingenschweif)
- Rest in Ausweichskills

Oder gibt es irgendwelche Skills, die die Party explizit unterstützen können?

2.3 Items:
- Kira's Wächter
- Highlords
- Windforce
- Duriels
- Hände auflegen (Schüler Set)
- 2x Bul's
- Klingenschweif
- Wartraveler

Das nötige IAS soll von der Fana-Aura des Smiters komen

3. Summoner-Necro: (noch nie gespielt)

3.1 Stats:
- Dex: nix
- Vit: Rest
- Eng: (ca. 800 mana???)

3.2 Skills:
- Skelett beleben: max
- Skelett Beherschung: max
- Skelett Magier beleben: max
- Alle Flüche: 1
- Knochenrüssi: 1
- Knochenwand: 1
- Zähne: 1
- Gift Dolch: 1
- Gift Nova: 1
- Gift Expl.: 1
- Golems: 1
- Golem-Beh.: 1
- Monster Widerstand: 1
- Wiederbeleben: 1

Spezielle Flüche (oder ander Skills wie Kadaver-Explosion) um die Party gut zu unterstützen?

3.3 Items:
- Harle
- Chains of Honor
- Brut der Dunkelmacht
- Arm von König Leoric
- Knochensteig
- Trang-Ouls Handschuhe
- Arach
- 2xSoJ
- Maras

4. Pala-Smiter: (Pala schon öfters gespielt, Smiter noch nie)

4.1 Stats:
- Dex: Max Block
- Vit: Rest
- Eng: nix

4.2 Skills:
- Niederstrecken: max
- Opfer: max
- Heiliger Schild: max
- Fanatismus: max
- Passive Auren: 1

4.3 Items:
- Gulli (CB)
- Herold (upgrade)
- Lionheart
- Draculus (Lebensspender)
- Thundergods
- Gorerider
- 2xRaven
- Maras
- Schwärze

Hoffe das ganze ist nicht zu unübersichtlich und ihr erkennt, was ich meine. Wäre schön, wenn ihr noch Tipps zu den Builds, speziell auf die Party gesehen, habt.
Der Gedanke hinter der Party ist: Necro als Blocker mit seinen Skeletten, die Ama und die Sorc als Distanz-Kämpfer und Schadensbringer und der Smiter als HfQ-Char und Unterstützer der Ama durch Fanatismus. Die Chars sollen nicht unbedingt gute Einzelkämpfer sein, sondern die Party aus diesen soll ein gutes und effektives Zusammenspiel bringen.

Wär schön, wenn ihr auch noch ein Tipp zu den Söldnern abgeben könntet. Denke an 1x Machter, 1x Trotzer, 1x Gebet, 1x Dornen.

Vielen Dank schon mal wieder im Voraus. Hoffe es kommen wieder so zahlreiche Tipps wie beim letzten mal.

MfG Cebulon

1.3 Items:
- Maras--> castercraft wäre auch ne überlegung
- 2xSoJ--> je nach defensivvariante und fc caps/resisi
- Klafter des Toder (oder Hoto oder andere Waffe???)-->hoto/wizzy/spirit/occu/selbstmordzeig/shard ^^/eschue
- Ormus mit 3 zu Wärme (oder Viper???) viper
- Harle-->nightwings/rare circlet je anch art
- Wasserwanderung--> joa ^^
- Magierfaust (oder Frostbrand???)--> jo
- Arach-->nightsmoke/tgod/tals belt düsterfalle je nach art und resteq
- Lidless (oder Spirit oder Whitans Wache oder Kopfjägers+3RBF????????)
--> mosers,whistans,zuflucht,spirit/lidless je nach art

du musst dich entscheiden (vita only imho keind efensivkonzept ^^ es brauchste ordentlich +mana von den gegenständen usw , mb ist imho mit vollen resis ne tolle sache
wenn du mit MB/Vita only spielst, kannste noch paar punkte in ench verbraten oder 2tattacke anskillen

fc caps: 63 oder 105 schnellere zauberrate

pvm oder tristram smiter
eifer soltle man auch anskillen ^^

4.3 Items:
- Gulli (CB) ansonsten harle im pvm
- Herold (upgrade)
- Lionheart-->nötigung/40
- Draculus (Lebensspender)--> wir ham nen nec dabie der lt fluchen kann ergo loh
- Thundergods--> je nachdem was sonst so da ist string/nossi
- Gorerider
- 2xRaven--> eher rare statsringe und bissel lutsch soltle auch aufm eq sein
- Maras--> ode rje nach waffe highlords/rare mit stats/resis
- Schwärze-->himmlisches licht/geriffel/astreons/lash

Zurück
Oben